Sealand steht zum Verkauf

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 4. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2007
    Das umstrittene Fürstentum Sealand steht zum Verkauf. Das "sicherste Webhosting der Welt" bietet die dort beheimatete Havenco an. Einige rechtlich fragwürdige Seiten hosten auf Sealand, häufiger wird der Standort auf einer stillgelegten Militärstation vor der britischen Küste nur vorgegeben, um Sicherheit zu suggerieren. Eine spanische Immobilienfirma bietet die Plattform nun im Netz zum Verkauf an.

    Preisvorstellungen werden nicht näher benannt, die 550 Quadratmeter Seestation sollen aber der Anzeige zufolge einen neunstelligen Kaufpreis erzielen.

    Sealand wird vom Unternehmen HavenCo als "sicherer Datenhafen" genutzt, der außerhalb der Hoheitsgewässer Großbritanniens operiert. Die Anbindung der ehemaligen Militärstation ist indessen langsam, die Preise hoch. Nach wie vor hostet beispielsweise cracks.am bei HavenCo. Die Zukunft des Datenhafens steht in den Sternen, Berichten zufolge sei der Weiterbetrieb von HavenCo wegen technischer Probleme und ausbleibender Kunden fraglich.

    Juni 2006 sorgte bereits ein Brand auf der "Roughs Tower" benannten Plattform für Aufregung. Das Hosting war nicht betroffen. Die unsichere Geschäftslage, der gelinde gesagt fragwürdige legale Status des selbstproklamierten "Fürstentums" und eine wechselvolle Geschichte dürften den Kauf der Plattform jedoch wenig attraktiv machen.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sealand steht zum
  1. Antworten:
    62
    Aufrufe:
    4.273
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    469
  3. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    2.120
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    6.971
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.850
  • Annonce

  • Annonce