Seat Leon 1M hinten boxen nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von §Staatsanwalt§, 18. Mai 2008 .

  1. 18. Mai 2008
    Tür hinten Seat Leon!


    Hallo Seat Leon Schrauber....

    Ich hab folgendes vor an meinem Leon zu machen:

    Da vorne nur 4 Lautsprecher Original eingebaut sind (Scheint so ab Werk normal zu sein bei einem Seat Leon Stella TDI!!!!??????) möchte ich in den hinteren Türen den Platz für 4 weitere Boxen nutzen.

    Hinter der Verkleidung liegt auf jeden Fall ein vier poliger Stecker der nicht verwendet ist!!!!!

    Ist der für Lautsprecher?

    Ich habe den Tip bekommen 2 Pole davon sind für den Lautsprecher 16,5cm und 2 Pole sind für den Hochtöner.

    Stimmt das?

    Würde das funktionieren? Lautsprecher dran und fertig?

    Ist also der Leon werkseitig schon für 8 Lautsprecher vorbereitet?

    Wer kann mir weiter helfen oder hat schon mal Boxen an den Orignal Kabelbaum angeschlossen.

    Wie immer kann mir mein Seat Händler bei der Kabel Frage nicht weiterhelfen.. :0(

    Bin für alle Erfahrungen und Infos Dankbar!

    Danke

    Servus
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: Seat Leon 1M hinten boxen nachrüsten?

    Also bei meinem Wagen sind hinter der Türpappe auhc Kabel verlegt allerdings sind die für die E-Fenster. ich habe nur vorne weöche aber ddie Verkabelung für die E-Fenster war halt schon auhc für hinten shcon werksseitig vorhanden. Könnte bei dir genau so sein.
     
  3. 19. Mai 2008
    AW: Seat Leon 1M hinten boxen nachrüsten?

    also um dem ganzen stress mit dem kabelbaum aus dem weg zu gehen würd ich mir einfach ne endstufe dazunehmen. da musste zwar strom noch ziehen aber des is nicht so schlimm. einfach chinch vom radio zur endstufe und von da aus dann mit lautsprecherkabel die lautsprecher anschließen. fertig

    grüße
     
  4. 19. Mai 2008
    AW: Seat Leon 1M hinten boxen nachrüsten?

    ja so würd ichs auch machen, vorrausgesetzt dein radio hat en vorverstärkerasugang... aber falls nit gibts ja auch noch so ne high level output methode oder son sick...
     
  5. 19. Mai 2008
    AW: Seat Leon 1M hinten boxen nachrüsten?

    Ne jungs, ich möchte schon den originalen Seat Leon 8fach surround behalten, ist ja standard so wie ein heimkino. Richtig gut abgestimmt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.