Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Kekschen1991, 15. Juni 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2012
    Servus,
    ich habe einen alten Ford Fiesta, bin mit meiner Ausbildung fertig und möchte mir einen neuen Wagen gönnen.
    Ich habe keine Ahnung von Autos und benötige natürlich eure Hilfe =)

    Bis jetzt kommen für mich folgende Wagen in Frage:

    Seat Leon Style Copa -> 1.4 TSI
    Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI
    evtl. noch den Opel Astra, den muss ich mir aber erst anschauen.

    Einen Neuwagen möchte ich ungern sondern eher einen Jahreswagen oder einen mit wenig km. Ich habe allerdings gesehen, dass es EU Autos und Neuwagen vom Seat für 16.000-18.000 gibt.

    Welches Auto ist das bessere?

    Budget: bis max. 18.000€
    Geschätzte Fahrzeit: 4-5 Jahre
    Fahrort: Gemischt, aber eher Stadt
    KM im Jahr: ca. 12.500


    Meine Meinung:
    Bis jetzt bin ich nur den VW Probegefahren (Morgen den Seat).
    Optisch bin ich bis jetzt mit beiden zufrieden und wenn ich das so richtig sehe ist der Seat um einige günstiger zumal beide die selbe Austattung haben. Doch welcher Wagen ist der bessere bzgl. Reparatur, Anfälligkeiten etc.?

    Gruß

    Keks
     
  2. 16. Juni 2012
    AW: Neues Auto muss her

    Ich kann Dir sehr zum Seat raten. Bin beide (und noch viele andere) schonmal gefahren und finde sowohl den Golf als auch den Seat "geil".
    Letztendlich ist es in meinen Augen Geschmackssache,, der Golf ist für mich ein bisschen "luxuriöser" bzw. kopfortabler. Aufgrund der günstigeren Versicherung des Seat würde ich Dir zu diesem raten.
    Solltest du vllt offen für andere Modelle sein, solltest Dir mal den Seat Ibiza anschauen, den fand ich den takken besser als den Leon, bzw. Golf.
     
  3. 16. Juni 2012
    AW: Neues Auto muss her

    Sers,
    danke für deine Info.