Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Kekschen1991, 15. Juni 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Ja der Audi 2.3L 5Zylinder war ein Meilenstein sowie der TT-RS Motor das stimmt.

    BMW hat keine Meilensteine gebaut.
    Die M Motoren sind bei weitem keine Meilensteine 0.
    Die Einzeldrossel beim V10 ist auch nichts neues.
    Die M Motoren sind nicht mal Serie standfest und die meißten haben nach kurzer Zeit ihre Leistung nur aufm Papier.

    Klang ist gut beim 6er Motor in Reihe keine Frage.
    Die 6er im E36, der einzige wirkliche halbwegs anständige Motor ist der 23iger Alu 2.5L alle anderen sind für die Hosentasche.
    Aber nen Meilenstein, sowas richtiges haben se niemals raus gebracht.
    Bis heute nicht.


    Ich kann dir gerne etwas auf die Sprünge helfen.
    Honda F20 133PS Serie.
    200 000km auf der Nadel!
    Kopf geplant, Krümmer umgeschweißt, Fön drauf, hallo 450PS.
    Hallo 300 000km, hallo Serienmotor.
    Das ist nicht mal was besonderes.
    F23 SOHC 16V 154PS, Kopf vom 2,2er DOHC drauf, anpassen, 290Saug PS.
    Der H22 schafft auch 330 Saug PS. (extrem guter Motor fürn Sauger)
    F23 Stockmotor 450PS standfest, in England fährt einen nen überarbeiteten mit über 1000PS.
    hat schon mehr als 3x vollgas ausgehalten .

    Sage dir mal was zum Sixpack bei BMW.
    Kunststoffwasserpumpe, verzogende Zylinderköpfe usw.

    Aber das ist alles off topic.
    Son richtigen Bombenmotor hat BMW noch nie gebaut und die M Motoren sind ja Serie kaum nen Knaller.
    Die alten V8 brauchste nicht betiteln, die sind nicht wirklich der Rede wert.
    Fakt ist, BMW ist bei weitem nicht der beste Motorenbauer, da gibt es ganz andere, sehe BMW ehr im Mittelfeld.
    Der einzig wirklich gute Motor auf die Kultiviertheit bezogen ist der 4Zylinder Diesel und der wurde in Kop. gefertigt.
    Ich sage nur CTDI 2.2L im Honda, er führt noch immer die Thronfolge an im 4Zylinder Dieselbereich seid 9 JAHREN!.
     
  2. 25. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    natürlich saufen die 6zylinder, hallo ?!^^ welcher 6zylinder hat für damalige verhältnisse nicht gesoffen ?! man kann doch nicht mit solchen motoren auf pseudo-öko tun oder ?

    die 3liter maschinen brauchen in ihrer klasse mit sicherheit keine konkurrenz fürchten. welches modell kann denn vom gesamtpaket mit nem 330i e46 mitkommen in serie ? jetzt kommt mit nicht mit nem s2000 oder so...das sind andere fahrzeugklassen. welcher japaner kommt da in frage ? ein legacy, ein lexus, ein accord !? es gibt kaum konkurrenten in diesem bereich bei den japanern weil sie es einfach nicht packen was gescheites auf die beine zu stellen und auch zu verkaufen. z.b. der aktuelle accord. top auto im grunde aber was sucht ein so alter automat in der heutigen zeit ?!!?!?!?!? was nur !? ich bin den großen gefahren weil den ein arbeitskollege hat. der meinte "richtig geil, zieht ohne ende"...gut meinte ich, 200ps klasse wird schon gut gehen...was ist ? das ding kommt 0 ausm *****...bis der mal rollt kannste beobachten wie dir nominell schwächere autos um die ohren fahren^^echt schwaches teil muss ich sagen vom antrieb....innenraum schön und gut, eine wohltat fürs auge und die hand für japanische verhältnisse, aber trotzdem weiterhin ne klasse tiefer als bei europäischen premium marken.

    die e46 M3 motoren sind mal richtig sahne ! 130tkm ohne probleme am laufen und keine generalüberholungen von nöten.... klar haben alle motoren probleme, wenn man nicht auf die dinger achtet.

    das fliegt um die ohren, der fliegt um die ohren^^ wieviele evo's knallen durch !? oder rx8 ? mit sicherheit werden v10 motoren einigen um die ohren geflogen sein, genauso viele aus japanischen produktionen...aber zu generelasieren ohne mal iwelche fakten zu geben und vor allem zu belegen ist sehr einfach und kann jeder

    die o.g. motoren hätten kaum engine of the year werden können, wenn sie so derbe schlecht sind^^

    zum v8 ausm M3: schau dir einfach mal vergleiche mit den pendants von lexus z.b. an....da muss man nicht mehr mit"erreichen keine leistung" kommen...denn wenns so wäre, müsste der lexus 2 mal seine leistung nicht erreichen. welchen mittelklasse wagen willste überhaupt gegen c-amg oder m stellen aus asien ? keinen...und wenn einer den gt-r ins boot wirft nun dem ist nicht zu helfen weil das ne andere klasse ist.

    oder schau dir den v8 biturbo an....wer hat in serie was vergleichbares aus asien ?

    wow ne wahnsinnsleistung der honda...mein alter 4zyl ausm e36 hatte auch 170tkm drauf und lief wie ne 1 ! ein anderer 4zyl (gleicher motor) hat jetzt 247tkm drauf und läuft wie ne 1. von daher weiß ich nicht was mir diese laufleistung jetzt beweisen soll ?!?!

    ähm, schön wie man extrem tuning mit werkstuning vergleicht, aber du kannst jetzt keine äpfel mit birnen vergleichen. bleib in gleichen diskussionsgebiet wenn du schon vergleichst und vielleicht kommentierst du auch mal andere sachen die ich geschrieben habe...aber da in der hinischt nix kommt gehe ich davon aus, dass du keine gegenargumente bringen kannst. naja, nicht schlimm

    jaaaa, kaputte wasserpumpen und zylinderköpfe sind bei 90% aller 6zyl ein problem^^packen wir uns einzelfälle raus und pauschalisieren mal einfach^^oh man, echt schon ein wenig fernab von logik und realität und etwas peinlich...aber gut, jeder wie er mag...

    mit m motoren reißen nix in der serie ? omg, jetzt muss ich lachen....ich frage mich grad welcher japanische konkurrent in der M und AMG klasse überhaupt mitmischt^^ mir fällt echt keiner ein im moment....welcher in der mittelklasse, welcher in der oberklasse, welcher in der luxusklasse, welcher im suv-bereich ? NULL !!!
    ps: ich rede doch nicht von alten v8 motoren^^lies mal genau.....aber auch der alte v8 ausm m5 mit 400ps ist ein ordentliches teil...und wenn du sehen willst was man mit m-motoren machen kann alles, schau bei youtube bei den amis nach.....500ps ausm e46 ist keine seltenheit, 600ps ausm v8 des aktuellen auch nicht....

    und ja, der 2.2liter diesel vom honda ist ein guter.....und von kulitivertheit bei nem 4zyl diesel zu sprechen ist jetzt auch ein toller witz am montagmorgen....danke dafür

    @te

    du weißt aber schon das der cruze ein verkappter opel ist, oder ? halt nur günstiger...fährst du den cruze auch jetzt ? und warum magste den opel nicht so recht ?
     
  3. 25. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Du kapierst den Sinn einfach nicht.
    Das ist dein Problem.

    Es ging lediglich welcher Motor wirklich was taugt und herrausragend ist.
    UND KEIN EINZIGSTER M MOTOR KANN DAS VON SICH BEHAUPTEN!
    GARKEINER!

    500/600PS bei 400PS Ausgangsbasis wow.
    Ich gehe bei dir nicht weiter darauf ein weil du dir alles ausmalst wie du es willst.
    Dann bleib dabei, BMW ist der beste Motorenhersteller und gut ist.

    Darüber kann zwar fast jeder nur lächeln der Objektiv bleibt aber gut.
    BMW hat niemals ne Sensation geschmissen, aber gut bleib bei deinem M und gut ist.

    Welcher mit einem 330i mit kommt?
    Type R, Euro R, MPS, EVO, STI usw.
    Soll ich wieter machen?
    All diese Autos fahren in einer anderen Klasse, denn es geht denen nicht um Hubraum, oder sinnlose PS.
    Es geht denen um ein extrem sportliches Fahrvergnügen in einem Straßenwagen und wenn du meinst ein 330i hat da eine Chance, dann kann man das nur noch belächeln.

    Fahr mal nen Evo und fahre danach mal nen 330i dann weißt du was unsportlich heißt.
    Was es in keinem BMW zu finden gibt und wohl auch niemals geben wird.

    Aber egal...
    Alles Off topic.

    Für mich ist der Beste Motorenbauer aus der ganzen Vergangenheit genau.
    Keiner!
    VW/Audi hat gute Dinge raus gekloppt, der ein oder andere auch, auch Opel konnte mal Motoren bauen, die Japaner haben aber im Motorbau meiner Meinung nach am meißten geleißtet.

    BMW ist da ein ganz kleines Licht irgendwo im nirgendwo, wie gesagt maximal Mittelfeld.
    Ich würde sogar Ford vor ziehen vor BMW was Motorenbau angeht.


    PS:
    Das ein RX8 stresst macht ist bekannt.
    Wankelmotor, muss mal lieben, mögen und pflegen.
    Viele die sich so ein Fahrzeug gekauft haben sind einfach nur unwissend, blablabla gelawer hauptsache ich hab günstig fett krass karre...

    Du willst deine Äpfel mit deinen Birnen?
    HONDA CIVIC EG6 TURBO Vs. BMW M3 E92 G-POWER 600hp - YouTube

    Motorenbaukunst:
    Ist ein Motor mit Potenzial zu bringen.
    Standfest, am besten im Serientrimm ohne Änderung.
    Ein M Motor hat weder ne wilde Literleistung, noch sonst was.

    AMG ist für mich eine ganz andere Klasse.
    Das sind Autos mit Stil und Charakter, Autos die sich nach dem Anhören was sie versprechen.
    Das findeste in der Serie bei keinem M!
     
  4. 25. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Also GermanFire dieses Video mit dem M3 G-Power stinkt gewaltig!

    Entweder es ist ein normaler M (selbst dann wäre es grenzwertig), oder es ist ein G-Power und er gibt einfach gar kein Gas, weil ihm der Sprit zu schade ist um gegen einen ranzigen Civic zu drücken.

    Dieses Video zeigt die Beschleunigung vom G-Power:
    BMW E92 M3 G-Power SK-2 Clubsport 600HP - YouTube

    Wie man sieht beträgt dessen Zeit von 100-200 ca. 7s.

    In deinem Video zieht der Civic ja dermaßen davon, er lässt den BMW geradezu "stehen", dass man von einer Zeit 100-200 von 3-4s ausgehen müsste. Der Fairness halber sagen wir mal 5s.

    Damit wäre er immernoch fast eine Sekunde schneller, als ein Gumpert Apollo (700PS auf 1200kg), der die 100-200 in 5,9s fährt.

    Das ganze spielt sich beim Civic dann auch noch auf der Vorderachse ab.

    Also beim allerbesten Willen: der Honda mag schnell sein, keine Frage, aber er ist nicht Gott.


     
  5. 26. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Der Astra ist , ich hab mir den nochmal angeschaut.
    Wenn ich einen Astra nehme dann diesen hier:
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=10352351

    also wo das "chrome" um das opelzeichen weiß ist und die nebelscheinwerfer anders aussehen als sonst beim astra... nur ich weiß nicht was das für ein astra ist
     
  6. 26. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Das ist ein normaler Astra J.
    Ihn gibt es auch als GTC, wie den älteren H Astra.
    Auch mit kleinen Turbomotoren zu haben, aber er ist brand neu, mit Jahreswagen wird ehr schlecht.

    robbynator, glaub mal das Video ist nicht gestellt.
    Der Civic ist schnell und er ist schneller als ein G-Power.
    Der Civic hat nen 1.6L reihen 4 Zylinder keinen 4L V8 Kompressor.

    Der Civic braucht auch länger als 5sek.
    Du unterschätzt die Realität zur Zeit total.
    Ein Auto was echte 4-5 sek braucht, lässt den BMW derart stehen, das der gerade meint er steht auf der Bremse.


    Wie gesagt, eine Meißterleistung ist es aus einem 1.8L 16V über 1000NM raus zu holen und 900PS.
    Eine Meißterleistung ist es wie die Supra, Serie 330PS, ohne Upgrade auf Serienparts komplett 600PS Standfest.
    Eine Meißterleistung ist es einen Motor mit 133PS Ausgangsbasis zu haben.
    200 000km für einen 4 Zylinder zu laufen 300% mehr Power als Serie drauf zu schnallen auf einem Serienmotor mit Serienparts wie Getriebe, Antriebswellen und co und weitere 100 000km zu laufen!
    Eine Meißterleistung ist es aus 1.6L Hubraum 230PS zu holen ohne Aufladung.
    Aus einem 2,2L 330PS zu holen ohne Aufladung.

    BMW hat einfach nichts derartiges zu verzeichnen.
    Die 1/4 Meilen Kings sind einfach die VW/Audis, da wird nichts und niemand ran kommen, erst recht kein BMW, da fehlen Lichtjahre!

    Wie gesagt das Video ist nicht gefakt, der Civic geht einfach.
    Lasst ab von euren PS irrglauben da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle.


    Soetwas ist für mich ein anständiger Motor.
    Sein Potenzial ist unglaublich und er läuft schon sehr lange auf diesem Level.
    VW Golf MK2 AWD 900HP 8,89s @ 266kmh First 8s Golf 16Vampir - YouTube

    600PS aus einem V8 ist nun wirklich keine Kunst, klar sind 600PS brutal schnell keine Frage.
    Aber die Relation, Hubraum zur Leistungsausbeute.
    Sorry da gibt es ganz andere Ligen.
    Selbst die 4Zylinder BMW Motoren hatten Probleme, gerade im E36.

    Hier haste ein 4sek Auto auf 200:
    Supra GT47 Berlin Hamon Motors - YouTube
    Fenum Supra 100-300km/h with 28PSI (1,93Bar) - YouTube

    Da wäre der G Power nicht mal als Camwagen zu gebrauchen, die Supra würde derart weg ziehen.
    Die Supra lässt eine Kawa mit NOS stehen, die hat 240PS an der Schwinge, mehr muss man nicht sagen oder?
    Ganz anderes Level, wäre so als wenn ich meinen würde mit meinem 150PS Klappstock gegen nen Porsche Turbo fahren zu wollen.
    Das sind echte 4sek Autos, nur so als kleine Vorstellung.
    Die Kawa (ohne NOS) im Video ist marginal schneller als eine BMW 1000RR, die Supra fährt aber dennoch weg.

    Der Civic ist deutlichst langsamer, als die Supra.
    Reicht dennoch für einen G Power.
     
  7. 26. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    mittlerweile kann ich diese gequirlte einfach nicht mehr ignorieren..

    hier werden allen Ernstes M-Motoren mit irgendwelchen Japan-Luftpumpen verglichen?!
    Wenn die BMW-Motoren einfach nur schlecht und unspektakulär sind, frage ich mich doch, wieso Reihenweise Engine-Of-The-Year Preise abgeräumt werden.
    Da muss die Jury wohl gepennt haben oder wahnsinnige Summen von BMW kassiert haben -.-
    Sowohl der M V8, als auch der M V10 wahren in aufeinanderfolgenden Jahren Sieger, genauso wie der 335i/d, die nicht nur einen Haufen Motor-Awards gewonnen, nein sogar nahezu jeden Test in Klassenkonkurrenz für sich entschieden hat.


    Dem Klientel geht es auch nicht darum, dass der Motor für weitere 5000PS ausgelegt ist (was mit Sicherheit auch nicht die Absicht der Japaner ist, aber wenn dem so wäre, nur ein Zeichen ist, dass sie auch hier in der Entwicklung hinterherhängen... namlich Kapitalismus-Denken? Die Zeiten, in denen ein V8 die 500.000km problemlos überstanden hat, sind nunmal vorbei und aus Unternehmenssicht nicht sinnvoll).
    Unter welchen Gesichtspunkten werden solche Leistungen erzielt? Der TÜV -Prüfer, der dem
    1400PS Supra aus Berlin die Plakette gegeben hat, ist mit Sicherheit nun arbeitslos. Anders
    bei nem G-Power BMW, MTM Audi oder Brabus Mercedes...
    Und wer sich heute einen neuen M5 leisten kann, wird sich auch in 5 Jahren wieder einen neuen leisten können, da ist es scheiss egal, wie lang der Motor hält, hier geht es lediglich um die Ingenieurs-Kunst.
    Daher ist es auch völlig egal, wo die Karre montiert wird, die Konstruktionspläne und die Entwicklung findet in Deutschland statt.
    Mich wundert, warum hier das Ansprechverhalten nicht einmal angeführt wurde? Ach ja sicher, da kann sone Japsen-Luftpumpe leider nicht mithalten.
    Nicht umsonst werden die M-Motoren aus dem Motorsport inspiriert (M V10 zB von der Formel 1 Abteilung entwickelt), aber sicher, die können ja keine Motoren bauen.. Wer Brauch schon Valvetronic, wenn mein 6000PS Civic eh schneller ist..
    Gleiches gilt für den R6 aus dem E46 M3. Wer nicht weiß, dass er da einen Hochleistungsmotor hat, der enstprechend behandelt werden will, der sollte den Wagen gleich wieder verkaufen.
    Einen Honda S2000 bekommt man genauso schnell kaputt, wenn man ihm kalt jedes mal die Sporen gibt. Und zu der Pleuellagergeschichte hat sich BMW sehr kulant gegeben (Rückrufaktionen, Tauschmotoren bei Motorschaden etc.)
    Und bei einer Serien-Literleistung von über 100PS von mager zu sprechen, ist genauso sinnlos, wie allen ernstes einen Sauger Motor mit 154PS Serie um fast 100% auf 290PS zu steigern, ohne an der Beatmung was zu ändern. Sorry, aber geht nicht. Oder es wurde son toller Tuning-Bosch-Prüfstand verwendet.

    Zu dem Video brauch ich nix zu sagen, das wurde ja bereits völlig richtig entlarvt.
    Ein 318i im M3 Gewand is halt nich so schnell..

    Ein 330i ist ein alltags-allrounder. Genug Power um die meisten auf der Straße aus dem Weg zu räumen und trotzdem noch tauglich, um damit zum Geschäftsessen zu fahren.
    Wie soll man so ein Auto mit nem Rally-Auto für die Straße vergleichen?
    Sorry aber so toll sich die ganzen Autos auch fahren, in den Etagen, in denen BMW und Mercedes, oder gar M oder AMG interessant werden belächelt man die Reisschüsseln einfach nur.

    Genauso bescheuert ist es den M52B25 Motor aus dem E36 in die Höhe zu loben, mag ja ganz okay sein, aber mit dem M52B28 nicht zu vergleichen.
    Letzterer hat einfach mehr Potenzial, bessere Leistungswerte, sowie einfach wesentlich effizienter. Nahezu gleicher Verbrauch bei größerer Leistung.
    Kunststoffwasserpumpe.. Naja gibt es mittlerweile auch mit Metall-Flügelrad.
    Ich weiß auch nicht, was ihr da für Verbrauchswerte kennt.. Gut die M50 Gusseisen Motoren mögen noch gesoffen haben, entstammen ihrer Konstruktion aber noch den 80er Jahren... Die neueren Motoren sind selbst im Vergleich mit heutigen Modellen in Sachen Verbrauch noch konkurrenzfähig.
    Rost? Radläufe, Kofferraumklappe, evtl mal Schweller. Von den Asiaten dieser Generation will ich gar nicht erst anfangen.
    Und wow, verzogener Zylinderkopf? Komisch, ich kenne mindestens 10 E36 in privatem Besitz, wo allenfalls eine ZKD gewechselt wurde, nachdem die Kiste nur kalt getreten wurde. Nichts weiter..
    Warum liest man hier und da was davon? Richtig! Es gibt einfach mehr E36, als Accord und Co. Und warum? Weil die Kisten hier keiner will, genauso wenig wie den Hybrid.
    Dass jetzt einige Hersteller solche Modelle anbieten, ist dem Druck der Umweltbehörden und Regierungen zu verdanken, nicht aber dem Fortschritt der Fahrzeugentwicklung. Womit wir gleich beim nächsten Thema sind

    und wer zu dem Thema gerne mal was wissen möchte :

    Warum das Elektroauto sterben musste // Who killed the electric car? @dokumonster »» die besten dokus online im stream gucken


    bitteschön!
    Die Japaner waren halt mal wieder diejenigen, die die Kisten auf den Markt geschmissen haben, die Technik dafür gibts schon seit Jahrzehnten!

    Wertverlust? Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr seinen 2007er Suzuki Swift für 4300EUR verkauft.
    Man schaue mal, wie E36 328er von 1997 / also 10 Jahre älter noch gehandelt werden..
    quod erat demonstrandum...

    Technischer Fortschritt.. okay ein Honda Legend hat ja laut diesem Forum bzw. eines bestimmten Nutzer hier 7er-äquivalente Technik verbaut.
    Wo ist der Radargestützte Tempomat? Der Spurhalte-Assistent, Tot-Winkel-Assitent, die feinen Lederarten, das Headup-Display, Soft-Close, Massagesitze, Fahrerprofile, die 544PS aus dem 760, LED-Scheinwerfer, umfangreiche und getrennt steuerbare infotainment systeme im fond, die liste ist ewig lang
    (im übrigen gibts idrive auch ohne navi!!)
    Warum sieht man vor keinem feinen Lokal einen Honda Legend? Stimmt die Leute wollen lieber 60.000EUR mehr für einen schrottigen 7er ausgeben, um die Wirtschaft anzukurbeln.. Einfach aus Nächstenliebe..

    Und einen 4 Zylinder Diesel als kultiviert zu bezeichnen.. Ich bin den Motor selbst in allen Variationen gefahren, er ist okay, mehr aber auch nicht.
    Zum Vergleich schmeiss ich mal den Motor im 530d/730d in den Raum, oder den neuen 3L V6 von Audi sowie den 4.2 V8 tdi aus dem aktuellen A8.
    Das sind kultivierte Motoren! Von nageln keine Spur, Leistungsentfaltung bombastisch und konkurrenzlos. Konkurrenz aus Asien? ... keine

    Und wenn jetzt jemand mit dem Überflieger Nissan GT-R ankommt, bitte, da hier jeder alles mit allem vergleicht stelle ich ihm ne Karre mit Supersportwagen-Anspruch aus der Schweiz entgegen; den Orca C113. Gute Nacht, Nissan GT-R ...


    ... und jetzt steinigt mich

    Das auf dem Bild ist übrigens ein Astra GTC, optisch in meinen Augen ein echt gelungenes Auto
     
  8. 26. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Siehst du, du hast von Hondamotoren garkeine Ahnung.
    Auch von VW und Opel Motoren nicht.
    Das ist nunmal keine Seltenheit das ein 1.6L Sauger 230PS pumpt, ein 1,8L Sauger 250PS pumpt und es ist machbar das ein 2.3L fast 100% Leistungszuwachs bekommt ohne Aufladung.

    Die VW und Opelmotoren waren dahingend auch sehr weit fortgeschritten.
    Jaja blabla 318ia im G Power look.
    Nur weil du keine Ahung hast und es nicht wahr haben willst, aber solche Fahrzeuge gibt es!

    Das mit dem Legend stimmt.
    Er ist in De nicht beliebt, so wie es nicht der Phaet. ist von VW usw.
    Sie werden immer nischenfahrzeuge bleiben.
    Ein Accord von 1998 und Rost?
    Ich glaub du hast den Zahn der zeit verpennt oder mal wieder keine Ahnung von Honda.
    Die Karre ist übrigends verzinkt .

    Ich habe nie was gegen AMG oder M gesagt hingend das sie Konk. fürchten.
    Ich habe lediglich gesagt das BMW, nicht der beste Motorenbauer der Welt ist.
    Jaja Motoren des Jahres und Auszeichung.
    Schau dir den Diesel Accord an glaub 28 Auszeichungen und?
    Interessiert keine Sau.
    Für einen 4Zylinder läuft er kultiviert.

    Es gibt Hersteller, die halten es noch nicht für Nötig, den Kunden zu verarsch.... mit einem möchtegern V8 Sound in ihrem Diesel 6Zylinder.
    Lautsprecher sei Dank.

    Du willst das Ansprechverhalten bewundern?
    Meisnt du die Gaspedal Reaktion oder was?
    Wie gesagt ich wollte hier auch keinen M dissen.

    Wir haben nur behauptet, das BMW noch keinen richtigen Meilenstein in der Kiste hatte.

    Valvetronic ist nichts anderes als eine Ventilsteuerung.
    Ist das jetzt was besonderes?
     
  9. 26. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    @fire

    ich merke einfach wie dich nur windest und überall rausredest....ob die herausragend sind oder nicht bestimmen allein und einzig fachleute...und fakt ist einfach, dass die motoren von bmw mehrmals in serie ausgezeichnet worden sind (wir reden von diesen lahmen m-motoren wohlgemerkt)...ich kenne keinen motor außer dem 2.2 liter diesel vom honda der so viele lorbeeren bekommen hat. sonst jemand vielleicht ? womöglich nicht....

    klar sind bei 400ps ausgangsbasis 600ps ne gute leistung, vor allem wenn man bedenkt das sich die motoren nicht so einfach wie bei den vw/audi motoren so einfach schnick schnack mit ladedruckerhöhung pimpen lassen. da gehört mehr als ein oller chip dazu....schau dir einfach mal das exemplar von manhart auf basis des aktuellen m3 an...mehr braucht man nicht sagen...außerdem glaube ich kaum das du die gelegenheit hattest mal m-modelle zu fahren (und nicht nur mitfahren)....bin den e36 3.2liter gefahren, den e46 und den aktuellen v8....dazu noch den alpina b3, 545i, clk500, s2000, gti ed30, r32, supra mit ollen 400ps, rx7 turbo, nen a8 4,2 aber nicht den ganz neuen, und und und......aso und ne luftpumpe von mazda 3 mit 150ps benziner und den diesel mit ich glaub 185ps oder so....von daher kann ich schon realistische vergleiche anstellen und bin nicht von vorneherein für solche diskussionen ungeeinget......so weiter im text.

    ich habe nur gesagt, dass die bmw motoren für mich die besten sind. punkt. nicht mehr nicht weniger.wenn du irgendwas reininterpretierst und dich beleidigt fühlst weil keine diese reisschüsseln hierzulande ernst nimmt (die gründe habe ich bereits in vorherigen posts ausführlich erläutert), können wir dir an dieser stelle nicht helfen, sry.

    du vergleichst Evos und STI's mit nem 330i ? eher sollte man da nen subaru legacy nehmen oder nen accord type r...und was dabei rumkommen wird müssen wir uns nicht ausmalen, ein totales versagen der japaner im direkten vergleich...oder nimm mal den aktuellen s4 und vergleich den mit dem aktuellen evo....und was kommt raus ? totale überlegenheit des s4....also, über was reden wir hier noch ?????? oder ein 135i gegen den mps oder evo...

    du bist wohl keinen M gefahren bisher, von daher kann ich verstehen wenn du so redest alles andere hat master_roam schon gesagt und dem ist nichts hinzuzufügen.....also, bleib bei deinen plastikautos und lass uns mit den richtigen autos spielen

    @te
    haste dich jetzt endgültig entschieden oder wie darf man das verstehen ???
     
  10. 26. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Man ich kann diesen müll nicht mehr lesen.
    Träume weiter von deinem 330i und gut ist.
    Wenn de mal einen hast und wir uns sehen sollten zeig ich dir mal ne luftpumpe ohne r engine vs 6zylinder power pack.
    Da du nicht weist was ein evo und ein sti eigentlich ist ist dein vergleich mit dem s4 genau so passend.
    Totale vernichtung ebend wa.
    Haha ich hau mich jetzt schon weg.

    Komm mit deinem m vorbei dann kannste mal gegen nen 1.8er sauger drücken.
    Dann siehste mal was luftpumpen bauerntechnik mit einem hoch modernen bmw macht.

    Egal.
     
  11. 26. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    ich versteh echt nicht wo dein problem liegt^^ nur weil die japaner nicht so tolle autos bauen wie die europäer im gesamtvergleich musste nicht so abgehen^^ aber ok, nicht schlimm....

    den vergleich des Evo's mitm S4 habe ich bewusst gewählt um dir zu verdeutlichen das DEIN vergleich eines 330i gg nen Evo's genauso unpassend ist. und wie ich merke hast du es endlich verstanden ! nimm den legacy und vergleich ihn mit nem 330i, a4 oder c-klasse....weißte was der legacy reißen wird ? NULL KOMMA NULL ! fakt.
    ja, bring am besten deinen accord mit 150ps mit:lol: der todesstern wa ???

    ohne witz, wäre ich in der nähe von berlin würd ich das echt machen, allein schon um damit hier ruhe herrscht....wenn du dich konstruktiv an der diskussion beteiligen willst, dann bitte mit stellungnahme zu jedem punkt und nicht mit pauschalantworten wie dieser hier. ansonsten lass das bitte, denn deine posts sind null aussagekräftig und gehen am ursprünglichen thema (ich meinte ja "für mich sind die bmw motoren über jeden zweifel erhaben und erste sahne" <--sinngemäß) total vorbei....dann fahr weiter mit der plastiklandschaft rum und lass uns doch unsere richtigen autos fahren

    so far...
     
  12. 26. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Sers,
    sooo ich glaube ich habe mich entschieden. =)

    Opel Astra J Color Edition 1.4 Turbo 103 kW in weiß

    Der Händler kann ihn mir neu für 23.000 verkaufen. Das ist mir zu viel und ich muss mal schauen, ob ich einen gebrauchten finde, ist leider schwer da ich unbedingt das Navi haben möchte.
     
  13. 26. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    alles klar, dann schliess den Laden hier endlich mal, bevor hier noch Köpfe rollen ^^
     
  14. 26. Juni 2012
    AW: Neues Auto muss her

    der sieht nur klein aus, da kriegste locker lässig 5 Kisten Bier in Kofferraum Bin ganz zufrieden damit.
     
  15. 27. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Na klasse, da spricht man mal mit einer Frau und dann hat sie irgendwie auch recht...

    Ich werde nochmal überlegen müssen, ob ich mir ein Auto für ~19.000 anschaffe. Ich müsste ein paar Jahre das Auto abbezahlen und will ja auch irgendwan mal zu Hause ausziehen

    Ich schaue gerade nach nem Cruze LT ~15.000km für 13-14k mit Navi, Klimaautimatik etc.
     
  16. 27. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Sooo tolle Motoren macht BMW aber auch wirklich nicht Die 4-Zylinder (, die nicht die besten sind) sind von PSA. Die guten 3l 6-Zylinder Diesel sind auch von PSA. Die R6 Benziner bin ich nicht gefahren. Den alten V10 auch nicht, der V12 ist gut im RR als Sauger, aber nicht turbogeladen im 7er.
    Und der V8 im M3 ist auch nix besonders. 4l, 420 PS, 400 Nm (ok, für Hochdrehzahl ist das i.O.). Der aktuelle M3 ist imo an sich nichts besonderes. Einfach nur ein 3er mit bisschen mehr Leistung, wirkt aber für mich nicht so, als man ob sich wirklich Mühe damit gegeben hat (im Gegensatz zum GTS). Was ich meine ist: Bei über 400 PS sollte man den Wagen leicht erkennen und hören. Das trifft da aber überhaupt nicht zu. Optisch ist da, abgesehen vom Bodykit, nur die Motorhaube, die Kiemen und die Auspuffrohre. Da drehen sich ja nur die um, die wirklich einen M3 vom normalen 3er unterscheiden können (Leute aus'm Balkan).
    Und Hören ist eh Katastrophe. Der Wagen hat Null Sound. Aus'm Auspuff kommt nix raus und der Motor hört sich an wie ein turbo-geladener Staubsauger. Wenn ein AMG an einem vorbei fährt, dann hört man das überdeutlich, aber hier? Ne ne. Das ist echt peinlich bei einem M Modell (bei einem 335i wär das ja noch ok).

    Ein Kollege war mit seinem (EZ 2010, ~ 60.000km) vor 2 Wochen auf'm Prüfstand: 393 PS von 420 sind übrig. Prüfer hat noch gesagt, dass das ein sehr guter Wert ist, da die meisten anderen M3's weniger Leistung erreichen.
    Auf der AB klebte er aber mit der Leistung noch einem SLS AMG am ***** Der SLS konnte ihn nicht los werden (Nein, der Fahrer konnte gut fahren). Anderes Mal hat er aber gegen einen GT-R mit sehr großem Abstand verloren

    Ach so: Lexus LFA
    Der hat einen geilen Motor! =)
     
  17. 27. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    killerm@ster sagt doch sowas nicht.
    BMW Motoren sind soo gut, die streuen sogar noch nach oben ^^.

    Und wie du schon sagtest.
    Ein AMG ist eine ganz andere Klasse als ein M.
    Die 63 AMGs sind einfach nur brutal geil.
    Klingen nicht wie ne Blechdose auf Koks.

    Wo ich mal mitm Jaguar XK-R auf der Bahn war, hatte ich ein kleines Duell mit einem V10 BMW 507PS M5.
    Der Jaguar war ein 5L V8.
    Da ich noch was zu futtern holen wollte, bin ich an der Autobahn zu MC Doof runter, der M folgte mir.
    Er fragte mich ob das ein R ist und wollte einen Soundvergleich.
    Ich habe mich fast bepisst vor lachen als er mal richtig Sound machen wollte.
    Wenn ich son Sound will, hau ich mir nen Civic Motor rein und mach nen offenen Luftfilter ran ^^, hat zwar nicht die Leistung, klingt aber auch nach Coladose.
    Hab dann mal den Jag richtig gedrückt, der M5 Fahrer dem viel die Kinnlade runter.
    Ein V8/V10 hat wie ein V zu klingen.
    Da hat killermaster völlig recht.
    Ein Serien AMG klingt wie ein Auto mit Hubraum und bums zu klingen hat, bei BMW gibts nur heiße Luft....


    TE:
    Schaue dir mal die neuen hyundai´s an und die neuen Kias.
    Da gibts optisch schon paar Knaller, auch für gutes Geld zu finden.
    Würde kein Cruze nehmen, wenn du den 1x probe fährst weißte was ich meine.
     
  18. 27. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    haha, ich schmeiß mich hier langsam weg vor unterhaltung

    jep, die 4zyl-diesel sind ne koop-mit psa (übrigens glänzen die mit soooo hohen verbräuchen das es wenige gibt die sowas auch hinbekommen wie der 2.2liter diesel vom honda). das gleiche ist bei den 6zyl dieseln zu sagen. warum man kooperationen eingeht in heutiger zeit hatte ich erwähnt, oder ? btw sollte man klarstellen, dass die motoren nicht gekauft werden sondern eine gemeinsame entwicklungsplattform darstellen. der form halber erwähnt....wenn man die 6zyl benziner nicht gefahren ist sollte man sich grundlegend nicht derart ausm fenster lehnen in dem thema....es gibt keine laufruhigeren motoren einfach !

    zum M vs SLS: ähm, dann müsste der SLS ja keine 571 ps haben sondern eine leistungsunterschreitung von ca. 30%^^ haaalllooo ???? ich verweise einfach mal diese these ins reich der ammenmärchen !

    zum sound:

    man sollte sich mit der charakteristik dieses motors im vergleich zu großvolumigen V8 bewusst sein, dass dieser motor - genau wie der V10 - direkt aus dem rennsport stammt. die amg's haben einen muscle car sound weil sie sehr nah an den ursprünglichen v8 motoren aus übersee angesiedelt sind. die motoren der M(otorsport) GmbH sind dagegen auf pure drehzahl ausgelegt (wie der LFA auch, stamm ja auch direkt ausm motorsport) und klingen eher heiser schreiend als bollernd....desweiteren kann man den sound eines v8 nicht mit dem eines v10 vergleichen....die v8 motoren von ferrari blubbern auch nicht, sie schreien weil aus dem motorsport....der v10 ausm lambo/audi bollert auch nicht, er klingt kehlig schreiend. natürlich wirken andere komponenten wie aga mit, aber die urspüngliche charakteristik eines motors wird dadurch nicht im kern verändert was das klangbild angeht.

    und zum vergleich der werte des m5 vs xk-r ---> googel einfach mal nach den werten....denke nicht, dass nem m da die haube vor entsetzen runterfällt

    zum cruze: warum soll er den nicht nehmen ? teil uns mal deine eindrücke mit. es handelt sich im grunde um nen opel, also ?!

    @te
    haste schon mal den veloster ins auge gefasst ?
     
  19. 27. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Es geht einfach um den Sound der M5 vs der Jaguar.
    Der M5 klingt wie ne Blechdose auf Testo.
    Ich finde sowas in der Klasse mal absolut unangebracht.
    So kann ein Honda klingen oder ein Sportwagen, aber keine Limo.

    Ja ich habe die Werte verglichen M5 vs Jaguar.
    Und musste zu deinem bedauern feststellen, das der BMW nur gerade aus kann und Ford den besseren und zivilisierteren Wagen auf die Beine gestellt hat.

    Jaguar ja, die von Sportlichkeit ehr wenig verstehen.
    Das gleiche gilt auch für den XF-R, obwohl der R nur ein starker Ableger ist.
    Der M will etwas ganz anderes sein.

    BMW hält einfach nicht was sie versprechen.
    Merkt man wenn man die Plastewüste 1er fährt.
    merkt man beim M550d mit einem Durchschnittsverbrauch der wohl nicht mal auf einem Prüfstand machbar ist.

    BMWs Angabe Durchschnitt zum getesteten minimalst verbrauch lagen fast 100% Unterschied.
    Aber ich geh lieber mit den Kindern weiter spielen, während du mit richtigen Autos spielst .
    haha die Arroganz muss man mal haben.
    Würde dir ehr raten nicht son dicken maxxen zu machen mit einem 330i top gerät.
    Alleine wenn man ihn halten kann ist das eine zu tiefste Demütigung für so einen Wagen.
    Also lieber nicht ne zu dicke Lippe riskieren, nicht das nen 1.6er Sauger deinen 3er mal locker in die Tasche steckt .
     
  20. 27. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    sportlimousine ist ein begriff für dich oder ? aber gut, geh jaaa nicht auf die kommentare von mir wg den motoren als solches ein kennen wa schon

    ui ui, damit hätten wir mal widerlegt das dein jaguar nen M5 abzieht...und der form halber kannste auch dir mal getestete zeiten auf diversen strecken der beiden autos mal anschauen....wird das gleiche bei rumkommen, der jaguar kann nicht dranbleiben. obwohl ich den jaguar echt schick finde muss ich sagen....schöner schneller gran turismo mit nem tollen motor..leider nix für die rundstrecke, aber da will er eh nicht hin, weil jaguar ne andere zielgruppe im auge hat als bmw mit dem m-geräten.

    weiß jetzt nicht wie du auf den 1er kommst, aber ok^^ wenn einem die argumente ausgehen, mal schnell das thema wechseln ne ??

    durchschnittsverbrauch ist bei allen herstellern der größte betrug überhaupt....da tun sich alle nix, außer in die tasche lügen....

    haha, solange ich schneller als ein honda accord bin ist alles cool aber ok, der civic frisst ja auch nen m3, was ??? haha, du bist mir einer......

    ich sage nur huuuuuuuuuuuubraum und keine spielzeugkisten aus japan mit kindermotoren
     
  21. 27. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Naja, fragt sich in wie weit BMW da mit entwickelt. Die 3.0 Diesel werden beispielsweise auch bei Jaguar verwendet (in V Form aber) und selbst in deutschen Vergleichstest (XJ vs. 7er) schneidet (vorallem) der aktuelle XJ besser ab.

    Der V12 aus den Jaguar/Daimler Modellen gilt als laufruhigster Motor aller Zeiten =)

    Ich weiß nicht wie viel PS der SLS wirklich hat. Er war zwar etwas schneller als der M3, ist ihn aber nicht losgeworden.

    Ja, aber selbst die Hochdrehzahl Maschinen im Ferrari, Audi etc. haben alle ordentlichen Sound. Genau das hat der M3 aber nicht (zum M5 V10 kann ich nichts sagen). Der Motor an sich hat keinen nennenswerten Sound. Aber wenn schon kein Motorsound, dann wenigstens Auspuffsound, aber da kommt ja auch nix.
    Kollege hat seit einiger Zeit einen Klappenauspuff und jetzt hört man ihn geschlossen schon aus einen Kilometer weit kommend. Serie ist da aber einfach nichts und das ist bei einem M Modell nichts, worauf man Stolz sein sollte.


    Da bin ich gerade auch dran Fahre morgen zum Händler hin und guck, ob ich den kriegen kann. Wenn ja, nehm ich den sofort mit
    Ist 'n cooles Auto. Sieht gut aus, hat meistens schon Vollausstattung mit Keyless Entry, Schiebedach, Rückfahrkamera und sonst so'n Zeugs, und preislich meistens um die 20.000EUR. Schade nur, dass es kein Xenon für den gibt. Und 140 PS mit einem 1.6l Sauger ist auch nicht gerade die Welt, aber für die Stadt und Landstraße geht's ja noch einigermaßen.

    Edit: Ohne mir jetzt Zeiten anzusehen vom M5(V10)/XKR:
    Der XKR hat mehr Leistung, mehr Drehmoment, die weltbeste Motor-Getriebe-Kombi, und wiegt etwa 300kg weniger. Sollte eigentlich schneller sein. Wenn nicht, ist er aber sicher komfortabler Das kann Jaguar wenigstens sehr gut
     
  22. 27. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    Ja bring deinen BMW mit.
    Ich bringe paar kleine Sauger mit.
    Brauchen keinen Civic Type R für deinen BMW.
    Gerne bring auch den M5 mit, Kumpel hätte sicher interesse mal zu gucken woran er ist.
    Er fährt übrigends nen 1.8L .
    Die 1.6er Rasenmäher Motoren werden deinen 330i derart ausziehen, ich empfehle das Fernglas nicht zu vergessen, das ist kein Schwerz!
    Wenn der 1.8i es nicht mehr gegen den M5 packen sollte nicht schlimm, dann müssen wa ebend auf 2L zurück greifen.

    Zum Thema Jaguar und BMW.
    Erzähl einfach keinen Müll man, ernsthaft, träumst du das BMW die Gottheit ist?


    M5 5L V10 507PS 1830kg
    XK-R 5L V8 510PS 1942kg (Coupe)
    XF-R 5L V8 510PS 1875kg

    Sachsenring
    BMW: 1,43,77
    JAG: 1,42,32

    Vairano:
    BMW: 1,22,42
    JAG: 1,21,73

    (Die zeiten sind vom XK-R)

    Aber du hast schon recht.
    Der Jaguar möchte ganz andere ansprechen und nicht das sein was der BMW sein möchte.
    Der XF-R ist noch etwas flotter als der XK-R

    Norschleife:
    BMW: 8,13,00
    JAG: 8,03,00 (das ist dann der sportliche Ablege vom R, der das sein möchte was ein M5 verspricht).

    Ein AMG E ist übrigends auch schneller.
    Nein kein V12 Biturbo sondern der kleinere mit V8.
    Somal ein AMG sich auch danach anhört.
     
    1 Person gefällt das.
  23. 27. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    @killermaster

    ja, das mag sicherlich so sein aber die V und reihenmotoren sind doch 2 paar schuhe^^ich denke allein aus prestigeträchigen gründen den motorenbau nicht anderen überlassen....

    zur laufruhe: wir waren doch grad beim 330i 6zylinder :/ kann zum V12 nix sagen....meinte eigentlich die reihenschser von bmw.....und wenn man sich zu gemüte führt das benz mittelfristig auf reihen6packs umstellt sagt das einfach alles...

    naja, gehen wir davon aus das es 420 vs. 571 offiziellen ps waren.....da hat der M3 keine schnitte.....da kommt höchstens ein Civic super sauger mit 1.8litern mit.....:lol: ne, mal im ernst....der M hat keine schnitte gegen den SLS.....

    also, ich kann nur sagen das der sound im M3 (hatte ich 4tage) innen und außen mehr als vorhanden ist. weiß nicht was ihr gewöhnt seid, aber das ding war höllenlaut. war einer aus der letzten baureihe, vielleicht ist da irgendwas anders als bei dem deines kumpels !??(

    der veloster ist der mit den 3türen oder ???? allein deswegen sollte man sowas ins auge fassen finde ich.

    @fire / superhonda

    junge, iwie treff ich dich immer richtig im nerv oder ??? ich find das einfach herrlich wie du so abgehst ! ich mach dir nen vorschlag: komm nach nrw mit dem rostigen civic, ich mach mir nen m3 klar und dann kannste ja schauen ob du nicht doch um entschuldigung bittest. was hälste davon ? #

    so und bevor du mir hier weiter aufn keks wie so ein kleinkind gehst, lies mal nach was die reißschüssel für werte hat...und das ist nicht mal der facelift 330i.....

    http://www.zeperfs.com/en/duel1302-1595.htm

    so, hier die nächste luftpumpe aus fernost, hört auf den namen accord type r und versucht nen 325i zu knacken:

    http://www.zeperfs.com/en/duel1336-172.htm

    und hier der M5 im vergleich zum XKR:

    http://www.zeperfs.com/en/duel1310-2935.htm

    ich habe dir schonmal gesagt, gib gescheite quellenangaben sonst ist dein geposte nur nonsens und einfach nur spam.

    und für unwissende: in der e-klasse wird kein v12 biturbo verbaut^^

    so, jetzt kannste dich wieder aufregen weil dir nix an argumenten einfällt....lenk die unterhaltung in ein anderes gebiet...von hochklassigen autos scheinst du nichts zu verstehen
     
  24. 27. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    bevor ich mir wieder die Finger wund schreibe..

    wie kann man bitte sagen, dass ein Motor, nur eben in V-Form in nem anderen Auto auch verbaut wird? Das ist ein völlig anderer Motor...
    Genauso, dass der 3.0 R6 von PSA kommt. Quellen? Fakten?
    Von PSA kommen meines Wissens nur die Mini-Motoren, bzw. jene, die quer eingebaut werden, um sich die Entwicklungskosten zu sparen.
    Und dass gerade das Zugpferd der BMW-Palette aus Fremdproduktion kommt.. Höchst unwahrscheinlich. Allenfalls ne Co-Produktion.

    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber es hiess doch Deutsche Autos gegen Asiatische und nicht Deutsche gegen den Rest der Welt? Also was wollt ihr jetzt mit dem Jaguar? Also auf, schicken wir den G-Power Hurricane RR ins Rennen!
    und welcher M5 überhaupt? wenn ihr vom E60 redet, solltet ihr fairerweise den F10 ins Rennen schicken, der ist ja, wenn überhaupt, das Konkurrenzmodell zum XF-R

    Dass ein M3 überhaupt keinen Sound macht, sorry das kann ich so nicht stehen lassen. Bin die Dinger regelmäßig gefahren und die Reaktionen der Leute, wenn mans mal krachen lässt, sprechen für sich.
    Dass ein M3 hinter sich die Straße aufreisst vor lauter Krach verfehlt auch völlig die Zielgruppe.
    Keiner der M3 Fahrer die ich kennen gelernt habe, die das Alter und die finanziellen Mittel hatten, sich das Ding als Neuwagen zu kaufen, würden ihn lauter haben wollen.
    Klar, mir persönlich gehts nicht laut genug, erst recht nicht, wenn ein V8 unter der
    Haube ist, aber ich bin noch weit vom Neuwert eines M3 entfernt
    Gemäß eurer Aussagen wäre also jeder AMG-Mercedes vor der Vorstellung der C63 damals keine würdige Sportlimousine gewesen ------------ Schwachsinn.
    Die Autos werden für die Masse gebaut und die will keinen Krach.
    AMG musste sein Image ändern um gegen M und S konkurrenzfähig zu bleiben, daher auch
    das aggressivere Styling und der Sound. Man sieht auch heute kaum mehr das alte
    AMG-Käuferklientel in den Autos..
    Genauso schwachsinnig ist es in meinen Augen, einen bis zum Ende aufgebrezelten 1.8er gegen einen serienmäßigen 330i antreten zu lassen, sorry aber dann kann ich auch sagen, ich komm mit meiner 1L Yamaha Sauger und zieh euch alle ab...
    Wenn man den 330i den gleichen Modifikationen unterzieht wie eure Civics und co lässt er selbige auch wieder stehen..
    Genauso mit dem M5.. Das ist ne alltags-limousine, mit sportlichen Zügen - kein Sportwagen, den Anspruch hat er auch überhaupt nicht.
    Und wenn man den leer räumt und die beiden Turbos durch LKW-Lader ersetzt zerreisst er auch wieder jeden getunten Asiaten....
    Neeee besser noch! Weg mit den Turbos.. Unnötiges Gewicht und Zylinderkopf vom Accord drauf,
    Ab geht's 1700PS! ich nehm's einfach mal mit Humor..
     
    1 Person gefällt das.
  25. 28. Juni 2012
    AW: Seat Leon Style Copa oder Volkswagen Golf VI Highline -> 1.4 TSI

    .. Kinder -
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.