Sebastian Faißt stirbt auf dem Spielfeld

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mr. Halb Sieben, 4. März 2009 .

  1. 5. März 2009
    AW: Sebastian Faißt stirbt auf dem Spielfeld

    und das es an leistungssteigernden substanzen liegt? Deswegen isses vllt auch mehr geworden. Wär ja seltsam wenn nur die Radsportler und Leichtathleten sich pimpen würden.

    -

    Dread
     
  2. 5. März 2009
    AW: Sebastian Faißt stirbt auf dem Spielfeld

    in handball ist meineserachtens doping kein problem! hab noch nie gehört das im handball gedopt wurde! denke das ist einer der saubersten sportarten von allen!

    tut mir echt leid für den jungen! spieler selber handball finde es schon wirklich krass!
     
  3. 6. März 2009
    AW: Sebastian Faißt stirbt auf dem Spielfeld

    krass, sowas is echt schlimm, mein Beileid für die Familie.

    Wie hier schon gesagt wurde is der zusammengebrochen, aber kurz drauf war er wieder kurz bei bewusstsein. Er meinte so ungefähr, dass es schon wieder gehn würde, aber er nichts mehr sehen könnte... Dann ist er wieder weggebrochen und dann haben auch sämtliche Reanimierungsversuche fehlgeschlagen...
    Sowas ist echt heftig und komischer weise häufen sich solche Mitteilungen in den letzten jahren, kürzlich ist ja auch dieser leichtathlet gestorben. Woran liegt das ist die frage die man sich dort stellen muss, es ist ja auch schwer vorstellbar dass so viele leute auf einmal nen herzfehler haben. Ich denke da ist nochwas anderes im Busch, ich denke da an irgendwelche doping geschichten, aber das sind nur Vermutungen die irgendwann in der zukunft unter garantie aufgeklärt werden.
     
  4. 6. März 2009
    AW: Sebastian Faißt stirbt auf dem Spielfeld

    Passiert halt immer wieder aber lässt sich in der heutigen Sportwelt nur schwer vermeiden. Zum Teil liegt es ja an angeborenen Herzfehlern welche man erkennen könnte, aber zum anderen Teil kommt es ja auch vor dass das Herz durch Virusinfektionen wie einer schweren Grippe angegriffen wird und der Sportler dann sein Herz zu sehr belastet...
    Aber gerade zweiteres ist schwer zu verhindern. Heutzutage wird doch alles und jeder im Profisport gesundgespritzt sodass der schmerz verdrängt wird. Meiner Meinung nach einfach total fehl am Platz. Wenn ein Spieler nicht spielen kann weil er schmerzen hat, dann sollte er auch nicht spielen...Ja ich weiß bei Sebastian Faißt passiere es aus heiterem Himmel, aber ich hab das ja auch nur im Allgemeinen gemeint.

    ...8)
     
  5. 6. März 2009
    AW: Sebastian Faißt stirbt auf dem Spielfeld

    Natürlicher Tod: Faißt starb an Herzversagen

    Quelle: http://sport.t-online.de/c/18/01/12/28/18011228.html

    Ich vermute, dass er Herzrhytmusstörungen hatte die bisher unerkannt waren und durch die Anstrengung im Spiel sein Herz stehn blieb.

    Damit sind alle Vermutungen, dass er eine Hirnblutung hatte falsch.
     
  6. 6. März 2009
    AW: Sebastian Faißt stirbt auf dem Spielfeld

    Echt unheimliche diese Todesfälle bei spitzensportlern. Na ja manche haben echt eine Fehler irgendwo im körper, der dann nru bei extrembelastungen villeicht tödlich werden. Schlimm wenn sowas passiert ncoh schlimmer wenn dies einem jungen Menschen passiert, der sich genugt bewegt.
    Hartes Schicksal.

    RIP!!!
     
  7. 6. März 2009
    AW: Sebastian Faißt stirbt auf dem Spielfeld

    Quelle

    oha :S
    find ich schade und naja....:/ shit happens, kann man nix gegen machen...passiert in letzter zeit eh wieder häufiger (bei vielen sportarten) mein beileid an die familie

    und das so kurz vor seinem geburtstag...
    (er hat am 7.3.)
     
  8. 7. März 2009
    AW: Sebastian Faißt stirbt auf dem Spielfeld

    Oh man, krass wenn so ein junger Mann so früh stirbt. Wird viele Sportler vielleicht wieder etwas nachdenklicher Stimmen.
     
  9. 8. März 2009
    AW: Sebastian Faißt stirbt auf dem Spielfeld

    ist auf jeden fall wieder sehr hart und sehr traurig! leider tritt das im sport zZ viel zu häufig auf! irgendwas stimmt da bei der medizinischen betreuung nicht mehr... es kann nicht sein, dass so ein junger spieler an herzversagen stirbt, obwohl es dafür keine anzeichen gab...
     
  10. 8. März 2009
    AW: Sebastian Faißt stirbt auf dem Spielfeld

    echt trauig sowas aber bei sportlern keine seltene sache. ich frag mich ob er vorher schon probleme hatte oder ob das ohne andeutung kam.
     
  11. 8. März 2009
    AW: Sebastian Faißt stirbt auf dem Spielfeld

    Ein tragischer und echt trauriger Fall. Ist leider auch schon bei einigen Fußballern passiert...
    Nur woran liegt das? Die Jungs sind doch Topfit, überanstrengung? Würd ich gerne mal wissen,warum sowas in letzter Zeit öfters mal passiert.

    mfg BlackDragon989
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.