Sechskern oder doch nicht ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Z-Diode, 17. August 2010 .

  1. 23. August 2010
    AW: Sechskern oder doch nicht ?

    selbst wenn wird der neue nfs teil auch auf nem dual/quad sehr gut spielbar sein. nur die wenigsten user werden in den nächsten 2 jahren oder noch länger mehr als 4 kerne einsetzen.
    deshalb denke ich nicht das die publisher einen großen kundenstamm von haus aus ausschließen.
    es gibt einige anwendungen die nicht genug kerne bekommen können...games gehören momentan und auch in naher zukunft eher nicht dazu.
     
  2. 23. August 2010
    AW: Sechskern oder doch nicht ?

    Schon klar, dass man nicht noch erst 8 Jahre warten muss, um das neue NFS flüssig zu spielen... War doch nurn Beispiel, um den Trend aufzuzeigen.
     
  3. 23. August 2010
    AW: Sechskern oder doch nicht ?

    klar geht der trend dahin...nur halt langsamer als von vielen hier dargestellt.
     
  4. 23. August 2010
    AW: Sechskern oder doch nicht ?

    Damit kann man wenig anfangen


    Allgemein kann man sich auch selber ein bisschen zusammenreimen, in wie weit ein 6-Kerner für sich selber sinnvoll sein kann - nämlich anhand der Spiele, die man großteils spielt!

    Gucken wir uns mal an, welche Spiele überhaupt groß von 4 Kernen profitieren, dann wird man zu einem Schluss kommen:


    Spiele, die entweder viel mit KI Berechnungen zu tun haben (Anno1404, (DA:O ?) das kommende Civ 5 (die Entwickler erwähnten, dass ein Quad sehr hilfreich sein wird)), Spiele mit viel Physik auf CPU Basis (Far Cry2, Race Driver Grid) & schlechte Konsolenportierungen (GTA4 )
    (mal bei pcgh ein paar Benchs verglichen).

    Viele andere "08/15" Spiele profitieren nämlich kaum von mehreren kernen, warum auch - für die Grafik ist ja auch die GPU zuständig
     
  5. 23. August 2010
    AW: Sechskern oder doch nicht ?

    Zum Spielen braucht man heute natürlich noch keinen Prozessor mit sechs Kernen, aber es gibt auch andere Anwendungen (nicht jeder spielt lediglich am Rechner ) in denen es nicht schwer ist, selbst Prozessoren mit mehr Kernen voll auszulasten.
     
  6. 23. August 2010
    AW: Sechskern oder doch nicht ?

    ja der Rechner soll zum spielen sein

    es stimmt schon das viele spiele kein hexa brauchen aber man weiß ja nie ob es nachher besser ist einen zu haben
     
  7. 23. August 2010
    AW: Sechskern oder doch nicht ?

    Möglich, allerdings kann es auch gut sein, dass der Proz. dann schon "langsam" bzw überholt ist

    Wirkliche Performance Schübe bekommste gerade beim Gaming überhaupt nicht. Wenns nur ums Zocken geht ganz klar quadcore. Falls Geld keine Rolle spielt und dein Freund im Wissenschaftlichen bereich proggt -> Hexa core...
     
  8. 23. August 2010
    AW: Sechskern oder doch nicht ?

    dann den 945iger und die gesparten euro in die grafik investieren. da hat er deutlich mehr von.

    bis der gebraucht wird, ist seine grafikkarte eh am ende und die neue benötigt pcie 3.0...somit eh ein neues board zu der grafikkarte...usw.
    pc`s kauft man nicht für die zukunft....
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.