secretsjewellery.co.uk seriös?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fatmoe, 4. Dezember 2014 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2014
    Moin,

    mal ne Frage Euch, würdet ihr bei der Seite bestellen?
    secretsjewellery.co.uk

    Find die Seite was Suspekt, macht nicht gerade nen Vertrauenswürdigen Eindruck. Im Internet find ich zu der nix, außer das https://www.facebook.com/SecretsJewellery
    Preise sind auch normal.
    Zahlung via PayPal wäre sicher, oder?



    (Das die nur nach UK liefern ist kein Problem).
     
  2. 4. Dezember 2014
    AW: secretsjewellery.co.uk seriös?

    wenn du das für deine angebetete kaufen willst ist es schon im ansatz" fail!" ganz ehrlich diese komischen wesen merken ob du dir mühe gegeben hast. wenn das nur ne ****beziehung ist dann bestells übers internet aber für den fall dass sie dir was bedeutet jag es eigenhändig! es geht nichts über die höhle verlassen und mit dem mamut nach hause kommen.p.s. die seite sieht aus wie eine von bushis quellen... irgendwie zu viel gebammel am rand
     
  3. 4. Dezember 2014
    AW: secretsjewellery.co.uk seriös?

    finger weg. die seite sieht einfach komisch aus. kein impressum etc.
    machs wie nie nutsies, kauf nur beim deutschen.

    die faq ist nichtmal ausgeschrieben FAQ
     
  4. 4. Dezember 2014
    AW: secretsjewellery.co.uk seriös?

    Hä? Was für ein Qualitätsmerkmal sollte das sein und außerdem steht doch über den Fragen:
    "Frequently Asked Question"

    Die gute Nachricht ist:
    Die Firma gibt oder gab es wohl tatsächlich und das schon seit einigen Jahren.
    SECRETS JEWELLERY LIMITED
    SECRETS JEWELLERY LIMITED - Free Company Check
    Und sie hatte bisher weder Pfändungen, Hyptheken, noch befindet sie sich in Konkurs. Stand siehe Links.

    Was die Frage nach dem Kauf angeht, würde ich erst mal schauen, was ich will, wie viel es kostet und wie gezahlt werden soll.
    Ein Impressum mit Adresse habe ich auch auf die Schnelle nicht gefunden. Das würde mich schon mal stören. Dazu kommt bspw. ein Widerrufsrecht von nur 7 Tagen (nach EU-Richtlinie). Kann allerdings auch sein, dass ich mich irre und nach der Reform vom Juni europaweit die 14 Tage gelten. Deutsches Recht (14 Tage) würde gelten, wenn der Händler sich an Deutsche richtet. Tut er aber nicht, sonst würde er vermutlich auch explizit eine deutsche Ausgabe seines Shops anbieten.

    Zudem müsstest du im Fall eines Rechtsstreits, bin mir da relativ sicher, in England Klage erheben und dich eben auch ggf. mit englischem Recht auseinandersetzen.
    Bleibt also die Frage, wie viel Kohle du als Lehrgeld verschmerzen kannst. Insbesondere auch dann, wenn eine Zahlung bspw. nur per Vorkasse/Überweisung getätigt werden kann. Denn dann ist die Kohle ziemlich sicher weg und du weißt nicht, ob du die oder die Ware jemals zu Gesicht bekommst. Nicht zuvergessen die Rücksendekosten, die seit Juni diesen Jahres vom Verbraucher zu tragen sind, wenn nichts anderes vereinbart wurde.

    Die gesetzlichen Vorschriften bei Sachmängelhaftung wäre das nächste Kapitel. Hier müsste man auch wissen und evtl. darüber streiten, welches Recht zur Anwendung kommt, ob europaweites Recht gültig ist usw.

    Insgesamt wäre mir das etwas zu viel Stress und mehr als 20,-€ bis 50,-€ würde ich ganz sicher nicht in den Sand setzen wollen. Gib lieber notfalls etwas mehr Geld aus und kauf den Klunker im Fachhandel/Juwelier. Da hast du für dein Geld wenigstens gleich was in der Hand.
     
  5. 5. Dezember 2014
    AW: secretsjewellery.co.uk seriös?

    Ne, ist nicht für mich, wurde selber gefragt.

    :-D

    Vielen Dank für deinen Ausführlichen Beitrag, denke das Risiko ist sehr überschaubar, kostet glaubich nur 7Pfund oder so, aber zuerst fragen kostet ja nix!

    Das Produkt wird zudem nur in 3 Shops gelistet, und dieser ist halt der Günstigste (andere 25Pfund).
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.