Security Center Fake-Trojaner - Wie beseitigen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von coolman0704, 1. September 2008 .

  1. 1. September 2008
    Hallo!

    Hab hier von einem bekannten, sein Notebook mit einem Security Center Fake drauf. Es kommen ständig 2 Pop Ups, die besagen, dass irgendwelche Malware gefunden wurde. Doch da muss man was kaufen.

    Ich hab schon AntiVir installiert, der entdeckt zwar den Virus, doch wenn man ihn löscht, ist er sozusagen nicht weg, ständig kommt er wieder.

    Gibt es mittlerweile eine Lösung, OHNE das man den Laptop neuformatiert?

    Betriebssystem ist Vista.

    Gruss

    coolman0704
     
  2. 1. September 2008
    AW: Security Center Fake-Trojaner - Wie beseitigen?

    schon gegoogelt?

    findet man einiges

    kannst dir ja mal das durchlesen:

    http://forums.techguy.org/malware-removal-hijackthis-logs/583257-solved-fake-security-center-virus.html

    http://board.protecus.de/t14710.htm

    http://www.computerhilfen.de

    /hilfen-17-211174-0.html



    poste mal dei hijackthis logfile

    mfg
     
  3. 1. September 2008
    AW: Security Center Fake-Trojaner - Wie beseitigen?

    wenn er "wider" kommt, lösch mal alles im ordner "system volume information"
     
  4. 1. September 2008
    AW: Security Center Fake-Trojaner - Wie beseitigen?

    PC-Performance- & Utilities-Software herunterladen | PC Tools by Symantec
    SP Doctor und gut is
     
  5. 1. September 2008
    AW: Security Center Fake-Trojaner - Wie beseitigen?

    Und du solltest mal im Abgesicherten Modus starten und den dann löschen
     
  6. 1. September 2008
    AW: Security Center Fake-Trojaner - Wie beseitigen?

    Meine Rede. Du kannst den Virus meistens über den Abgesicherten Modus löschen. Virus/Trojaner ist im Aggresiv Mod. Deshalb kann es AV nicht löschen.
    Um Windows im abgesicherten Modus zu starten, müssen Sie beim Laden von Windows rechtzeitig die Taste [F5] drücken.

    Im danach erscheinenden Menü wählen Sie den Eintrag Abgesicherter Modus und drücken auf [Return].

    Danach wird Windows im abgesicherten Modus gestartet. Das kann eine Weile dauern.

    Falls es beim Start von Windows mit dem Tastendruck auf [F5] nicht klappt, lesen Sie Abgesicherter Modus über msconfig starten.
     
  7. 1. September 2008
    AW: Security Center Fake-Trojaner - Wie beseitigen?

    und wenns immer noch nicht klappt:hijackthis
    Hijackthis.com | Spyware Removal | Internet Security | Registry Clean-up
     
  8. 2. September 2008
    AW: Security Center Fake-Trojaner - Wie beseitigen?

    jo über msconfig ist es am besten ! weil es ist immer unterschiedlich, je nachdem was du für eine hardware hast !
     
  9. 2. September 2008
    AW: Security Center Fake-Trojaner - Wie beseitigen?

    Falls F5 niccht klappt, solltest du F8 ausprobieren, so gehts bei mir
     
  10. 2. September 2008
    AW: Security Center Fake-Trojaner - Wie beseitigen?

    LoL. Es kommt halt wie schon gesagt, auf das Betriebssystem draufan. Ich habe ein Asus Notebook. Bekam deshalb auch eine Sonderausgabe von Windows XP. Dort musste ich die F7 dücken. Wenn ich 5F drücke, beginnt die Festplattenformatierung Das tat ich nur einmal ungewollt^^
    Aber eben, mach es mit MSCONFIG. Da ist es überall gleich
     
  11. 2. September 2008
    AW: Security Center Fake-Trojaner - Wie beseitigen?

    Soo, nun die Lösung

    Der knackt den:
    Download | ZDNet.de -
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.