Security Shield Virus?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von D00m, 20. März 2012 .

  1. 20. März 2012
    Hi Leute,

    folgendes Problem auf dem Windows Notebook meiner Verlobten:

    Sie hat bei Groupon etwas kaufen wollen und auch alles abgewickelt. Dann plötzlich hatte Sie einen Hinweis von Security Shield, dass Viren und Co. gefunden wurde und diese entfernt werden müssen.

    Nach einigen Berichten im Internet habe ich gelesen, dass scheinbar dies der eigentliche Virus ist.

    Ich habe natürlich versucht AntiVir zu öffnen um den Virus zu löschen doch beim anklicken vom AntiVir Symbol erscheint sofort die Meldung von Security Shield. Bedeutet ich kann AntiVir nicht starten.

    Auch der TaskManager lässt sich nicht öffnen ebenfalls die Meldung von Security Shield. Egal was ich öffnen will es schaltet sich zuerst Security Shield ein und gibt die Meldung aus.

    Nun will ich auf keinen Fall das System neu aufsetzen da wirklich wichtige Daten auf dem Notebook lagern und diese nicht einfach übertragen werden können da wir ja nicht Wissen ob diese bereits infiziert sind.

    Was habt Ihr für Ideen? Gibt es bereits Programme / Tools die dieses Problem beheben können? Dinge die ich tun und machen kann um das Neuaufsetzen des System zu umgehen?

    Ich brauche wirklich Hilfe und Rat.


    Danke!!!!
     
  2. 20. März 2012
    AW: Security Shield Virus????

    http://www.trojaner-board.de/89160-my-security-shield-entfernen.html

    bitte alle Tipps durchgehen und Logs posten. Mit den Programmen solltest du das nervige Ding schon weg bekommen. Evtl. Systemwiederherstellung vor dem Befall auch möglich?

    Gruß
    R0cka
     
  3. 21. März 2012
    AW: Security Shield Virus?

    Evtl. könnte man auch eine Live-CD benutzen und die wichtigen Daten sichern um dann hinterher das System neu aufzusetzen. Ansonsten würd ich es erstma wie mein Vorredner versuchen.


    MfG Raizo
     
  4. 21. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Security Shield Virus?

    [url="https://raidrush.net/forums/114/ Trojaner & Malware - RR:Board[/url]
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.