Sehenswürdigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von graphicguest, 17. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2008
    Hey,
    ich bin grad am überlegen was ich (18) meiner freundin (19) zu Weihnachten schenke.

    ich hab mir überlegt, dass ich ihr ja nen gutschein für ''ein wochenende in einer fremden stadt'' schenken könnte...
    hört sich ziemlich low an aba es steckt mehr dahinter ^^
    immo arbeite ich sehr viel un hab deswegen nich viel zeit.
    von daher n wochenende in irgend na fremden stadt mit hotel und ich zahle find ich gut XDXDXD

    Könnt IHR (nicht googel...) irgendwelche guten Städte empfehlen?
    komme aus hamburg, von daher könnt ihr HH weg lassen ^^

    mfg.

    bw ist selbstverständlich.
     
  2. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    ich als berliner sag ich dir berlin^^
    den ku'damm wird sie lieben, gucci, prada, lacoste all diese nobelhobel läden^^
    historisch is auch was zu sehen wie das brandenburger tor, reichstag, gedächtiskirche, mahnmal
    shoppen kannste überall wie oben erwähnt ku'damm,schloßstraße, potsdamer platz...
    bei fragen frag ruhig^^

    edit: das hotel adlon und so am pariser platz würd ich dir abraten ihr zu geben^^
    außer du hast richtig viel geld für sowas übrig ist ein 5***** hotel der feinsten sorte
     
  3. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    innerhalb Deutschlands...Berlin, Köln und München...
    ...alles tolle städte die nur zu empfehlen sind und für jede altersgruppe sehr interessat

    ...außerhalb Deutschland(hängt natürlich von deinem Budget ab)...sind Paris sowie Wien und Innsbruck zu empfehlen

    mfg - ChiliPalmer:]
     
  4. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    na, eindeutig amsterdam.

    doppelzimmer für zwei personen in der city sollte für 80 euro drin sein (zumal jetzt in der nebensaison).

    ich empfehle ein hotel in der nähe der centraal station, zum pflichtprogramm sollte außerdem ein besuch in der lobby des krasnapolsky gehören (um dort eine frische tomatensuppe zu essen ), romantischer bummel durch die stadt, inkl. rotlichtviertel, chinatown und "floh"markt (waterlooplein), vllt. n cooles konzert im grote concertgebouw (ebenfalls nahe waterlooplein) und vllt der eine oder andere coffie verkeerd in nem gemütlichen coffeeshop, vorzugsweise nach nem besuch des rijksmuseum (am museumplein).



    alsjeblieft
     
  5. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?


    Hi ,

    ich komme aus Meck-Pomm und könnte dir paar Städte empfehlen.
    Frage ist nur willst du im WInter oder SOmmer dahin?

    Ich zähle einfach mal auf.

    Rostock - Warnemünde
    FIschland-Darß-Zingst
    RÜgen-Binz-Selin-Baabe
    Usedom-Herringsdorf


    Hatte meine eltern auch we in selin geschenkt, recht günstig und sehr schön, nicht weit zu sehnswürdigkeiten wie z.b. kreidefelsen,jagdschloss, feuersteinfelder usw.

    Oder noch ein geheim tip, Grüne Stadt Marlow - www.stadt-marlow.de Recknitztal-Hotel Marlow - Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern da wohne ich und lecker 4 sterne hotel.

    mfg pelle
     
  6. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    Ich sag Regensburg komm zwar von dort aber gibt viel zu sehen alte Bayrische kultur Turn und Taxis schloss, gutes essen, gutes bier, schöne Hotels wenn de interesse hast kann ich dir bestimmt bei ner hotel empfehlung helfen
     
  7. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    bin zwar kein ossi aber die einzige Stadt die mir eigentlich so von den sehenswuerdigketien in De gefaellt ist Dresden in dieser Stadt steckt sehr viel historie und es gibt viel zu sehen wie z.B. die Frauenkirche usw.

    im not dangerous when im on drugs ! A[-ke-]RR
     
  8. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    auf jeden fall berlin
    war erst letztens dort und kann nur sagen echt sehnswert
    gerade für frauen kaufhaus des westens kudamm
    frauen lieben sowas...
    brandenburger tor muss man auch gesehn haben
     
  9. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    also ich muss sagen, wenn du bischen mehr geld hast, bietet sich auch london an. sehr schöne stadt, nur bischen schwierig billige unterkunft zu finden, aber auf jeden fall sehenswert. buckingham palace piccadilly circus, einkaufsmeilen ohne ende; is sehr geil da. war da schon 2 mal und war immer noch gut.

    amsterdam wäre sonst noch eine alternative, naja mzuss aber sagen hab das mit 4 freunden gemacht und uns weniger um die sehenswürdigkeiten gekümmert, die man im allgemeinen zu "kulutur" zählen kann, jedoch soll das auch möglich sein, und amsterdam is nich so teuer.

    mfg
     
  10. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    Ich weiß ja nicht ob ihr auf sein alter geachtet habt aber mit 18 hatte ich nicht soviel Kohle das ich meiner Freundin nen Einkaufstrip im KaDeWe in Berlin spendieren konnte ....

    Würde dir spontan auch Dresden empfehlen wenn ihr kulturell bisschen was erleben wollt, wenn ihr mehr die Partygänger seid die modernere Sachen lieben, dann wieder Berlin

    Aber wie gesagt schick deine Freundin BLOSS NICHT ins KaDeWe..... Das wird teuer
     
  11. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    als bayer !!!!!
    sag ich nur ... Muenchen, Nuernberg, Fuerth, Regensburg, etc. !! ^^
    super staedte !! muss man gesehen haben ...

    MfG seT-87
     
  12. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    danke danke...
    bewertungen sind raus...
    4pp1 <- behindert? der kommentar is echt unter aller sau...

    sollte schon immerhalb De's sein..

    mein budget für 1 wochenende beträgt ~100-200 ^^

    ich werd mich ma n bisschen auf den seiten der oben genannten städte umschauen =)
    danke für die beiträge

    postet weiter. bin für alles offen ^^ (innerhalb de's...)


    mfg,

    €dit: würd gern im februar/märz hin... damit sie sich nomma entspannen kann bevor ihre abi klausuren beginnen ^^
     
  13. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    Ich würde dir Berlin empfehlen...wie schon andere erwähnt haben!

    Kann ich persönlich nur empfehlen, war selber schon oft dort!

    Es gibt ja am Alexanderplatz (und sicherlich an anderen Ecken auch xD) Rundfahrten...Bus und Schiff!

    Ist schon ne feine Sache...

    Die Museumsinsel würde ich euch beiden auch empfehlen...ich persönlich finds schon interessant!
     
  14. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?



    also da fällt mir sofort nur eine stadt ein....PRAG

    absolut schöne stadt sehr viel zu sehn, billig, und nicht allzu weit weg... ich kanns nur empfehlen ist von allem was dabei!
     
  15. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    prag ist aber nicht in D.

    also ich würde dir hamburg empfehlen.
    Da kannst du vll noch in ein Musical rein oder du suchst ein Konzert auf, kaufst 2 Karten + eine Hotelübernachtung und dann habt ihr genug Zeit euch die Stadt anzugucken und abends das Musical/Konzert und vll noch schön was essen zu gehen.

    Das hab ich auch mal später vor mit meiner Freundin und hab auch schon von einigen Paaren gehört, dass es ein super We war
     
  16. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    :spam:
    hast du mein anfangspost gelesen?...
    ich wohne in hamburg
    und ich will ihr etwas ausgefallenes bieten, weils wie gesagt, immo nur bedingt gut läuft...


    mfg.
     
  17. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    na berlin ist einfach gut....

    wenn ihr schon mal in berlin seid und eingekauft habt schön...
    dann könnt ihr doch abends mal in die city oder in irgendein musical rein
    momentan läuft da the blueman group und mamma mia
     
  18. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    Also bei uns in detmold gibt es denn hermann und das bekannteste theater deutschlads toll oder
     
  19. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    Amsterdam ist super, kann ich nur empfehlen!
    Man sollte die Grachtenfahrt nicht vergessen und da gibts auch noch so ein Piratenschiff, das muss man mal gesehen haben. Shoppen kann man da auch sehr gut.
    Vor allem im Sommer eine sehr schöne Stadt, wie es im Winter aussieht weiß ich nicht, aber ich denke mal so eine Stadt verliert ihren Zauber auch im Winter nicht. :]
     
  20. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    Als überzeugter Weimarer kann ich dir natürlich Weimar empfehlen. Es kommt drauf an, worauf deine Freundin steht. Wenn sie Kultur liebt, wäre Weimar wohl das optimale. Was Wissenschaft und Forschung angeht, wäre Jena absolut nennenswert und wenn sie eher auf Romantik und Klassik steht, wäre Erfurt nicht verkehrt.
     
  21. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    Also ich würd dir spontan auch Berlin empfehlen, klasse stadt mit super vielen sehenswürdigkeiten. Aber für ne freundin würd sich denk ich mal Paris auch gut eignen (Stadt der liebe und so ), aber da ich da selber noch nicht war kann ich dir da auch nicht wirklich ne empfehlung geben. kannst sie ja vlt so bischen indirekt fragen wo sie gerne mal hinmöchte (natürlich nicht zu offensichtlich), dann weißt du vlt besser was sich für sie eignen würde.

    mfg

    SouthParker2k
     
  22. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    Köln, Berlin, München alles sehr schönen Stadt wo es mehr als genung zu sehen und erleben gibt.
     
  23. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    In Europa sind Amsterdam oder Berlin sehr schöne städte !!!

    die Preise für die Flüge liegen auch im Bereich des erträglichen !

    Netjir
     
  24. 17. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    also ein kollege hat mit seiner freundin ein wochenende in Frankfurt verbracht . ist eigentlich dir überlassen ob du sehenswürdigkeiten oder partys cafés oder das ghetto
    Wird dich aber auch einiges kosten wenn du deine perle verwöhnen willst.

    peace

    lil arab
     
  25. 18. Dezember 2008
    AW: Sehenswürdigkeiten?

    so neue runde bewertungen sind raus.
    ich will euch erstma allen danken ^^

    ich glaub, es war ein bisschen dämlich österreich und die niederlande auszuschließen ^^
    danke für die vielen tollen beiträge

    falls jemand noch ANDERE vorschläge hat, einfach posten
    für alles sinnvolle und "neue" oda halt neu formuliertte sachen gibts ne bw

    mfg.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.