sehr großes problem mit festnetztelefon

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von CliC, 26. April 2011 .

  1. 26. April 2011
    hallo hallo,

    bin vor ca. 2 monaten mit meinem dad in unsere alte wohnung zurückgezogen.
    alles toll soweit, nur das telefon funktioniert nicht. wir hatten schon alle möglichen leute hier, aber keiner konnte das problem bisher lösen.

    ich selbst hab ganz wenig ahnung davon, aber ich versuch mal zu erklären wie es aufgebaut ist.

    aus der telefondose geht ein kabel in den splitter

    von dort geht ein kabel in eine ntba box. steht isdn drauf. weiß nicht genau was es fürn teil ist

    und dann geht noch ein kabel vom splitter, das sich aufteilt, von dem eins in unsere fritz box modell 7270 und das andere geht auch in diese ntba box.

    an der fritz box sind zwei analoge telefone angeschlossen sowie das internetkabel, das in meinen rechner geht.

    soviel zum aufbau.


    internet funktioniert ohne probleme.
    wenn ich allerding versuche jemanden anzurufen, geht bei der fritz box erst das licht: telefon festnetz an, sobald man dann aber auf die grüne hörertaste drückt springt er um auf telefon internet. mehr passiert nicht.

    unser anbieter ist versatel. die sagen immer nur bitte überprüfen sie die endgeräte. helfen uns also nicht viel weiter. wir hatten einen telefontechniker hier ausm dorf da, der wusste irgendwann auch nicht mehr weiter. die dose wurde ausgetauscht, ist also auch nicht defekt.

    wär echt gut wenn hier der ein oder andere lösungsansätze bzw. evtl. fehlerquellen hat. ich kann natürlich noch weitere fragen beantworten.

    bewertungen sind ehrensache!
     
  2. 26. April 2011
    AW: sehr großes problem mit festnetztelefon

    Hi,

    Schonmal andere Telefone an der Fritzbox ausprobiert? Hast du noch einen Anschlußß bei der Telekom, wenn nein dann brauchts du eigentlich den Ntba nicht.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.