sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HuntOr, 8. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2008
    Sorry leute ich wusste erstmal nicht wohin ich den thread schreiben sollte in welches forum.
    Also derzeit hab ich folgendes Problem mein bester Kumpel sitzt derzeit in U-haft in görlitz wegen brandstiftung und seit dem er weg ist fühlt ich mich total alleine. Jeden Tag muss ich an ihm denken. Nun wollte ich fragen was ich machen kann um ihn erstmal aussem U-haft eventuell rauszuhohlen bis zur gerichtsverhandlung. Ich und eine freundin haben derzeit einen Brief aufgesetzt an den staatsanwalt für die freilassung aussem U-haft. Eine verdunklungsgefahr besteht nicht da er bereits ein volles geständniss gemacht hatt. Eine wiederhohlungstat ist ebenfalls ausgeschlossen da er immer straftaten im zusammenhang mit 2 anderen trotteln begangen hatt. Naja und flüchten kann er auch nicht wir haben auch im brief geschrieben das er sich 1-2 mal bei der örtlichen polizei melden wird. Ich würde derzeit alles für ihn tun ich hasse das deutsche gesetz manchmal man kann einfach nur warten und warten. Doch darauf hab ich keine lust. Man muss doch ürgendwas als kumpel für ihn tun können. Er is kein schlechter mensch er hatt sich nur immer mit reißen lassen wenn es um straftaten ging. Ich will ihn da raus haben. Ich bin schon auf die idee gekommen mit dem staatsanwalt persönlich zu reden, aber ich denke mal das wird nicht möglich sein. Die einzigste hoffung liegt derzeit in unserem Brief. Naja und ihn per kaution rauszuhohlen wird wohl uns allen finaziell nicht möglich sein, ich hab summen gehöhrt von weit aus mehr als 10000. Vieleicht gibt es hier in der communinty leute die selbe schicksale getroffen habe und mir eventuell helfen können. Ich bin total verzweifelt. ICH WÜRDE ALLES FÜR IHN TUN.

    MFG HuntOr
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    ähhh ja und was willst du nun hören?! Mitleid?! verständniss?! rastschläge?! bekommste nicht von mir.
    Mitleid, jeder hat nen kollegen, für den du alles machen würde selbst tatscahen verdrehen und wenn es dem schlecht geht geht es jedem schlecht!

    verständniss. dein kollege hat doch selber schuld nur mal so wundert mich das du da nicht auch bei warst

    rat, viel glück mehr nicht
     
  4. #3 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    naja, wir leben in einem rechtstaat, in einem system, in dem wir uns an regeln halten müssen..
    meiner meinung nach ist das gut, einen anderen lebensstandart kann man in anderen ländern vollziehen^

    du solltest nicht so (vorsichtig ausgedrückt) verwöhnt sein, denn im grunde ist jeder frei, der sich nicht einem system unterordnet, das ihm gewisse freiheiten (zum wohl der gemeinschaft und des zusammenhalts des systems) nimmt.. siehe deutschland und die gesetze^^

    dein freund hat eine straftat begannen und dafür muss er im endeffekt gerade stehen, auch wenn er "nur" mittäter ist -> er lässt sich mitreissen, hat also die bereitschaft dafür^

    ich würde dir empfehlen einfach zu warten, denn etwas anderes bleibt dir (leider) nicht übrig, so zwingend sich das auch anfühlt :/

    liebe grüße, und mach dir nicht soviel gedanken, er ist nicht gestorben, er ist nur eine zeitlang nicht bei dir, damit er sich für sich gedanken darum machen kann und vernunft entwickelt
     
  5. #4 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    jo danke erstmal für den rat dann werde ich wohl warten
     
  6. #5 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    nein, und deshalb sitzt er wegen Brandstiftung in U-Haft :rolleyes:
    Deine Märchen kannst du jemand anderen erzählen.

    Ich habe kein Mitleid mit ihm. Du hast uns nichtmal erzählt, was genau passiert ist und das wohl mit guten Grund.
     
  7. #6 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    anstatt deine meinung dazu zu sagen, überblick das ganze doch mal, das ist der sinn für hierzu passende antworten^

    FRAGE: Alltagsproblem -> ANTWORT: Lösung .. könnte ja jeder kommen und hier reinschreiben hey was soll ich mir für nen rechner kaufen? und es antwortet jemand mit "diese scheiss computer" .... hallo?? x)

    ich bin auch kein schlechter mensch^ und würde mich mitreißen lassen,.. nur spricht meine vernunft und damit verbundene gründe, es nicht zu tun, dagegen^ das heisst nicht, dass ich ein schlechter mensch bin, das heisst nur, dass ich abenteuerlustig bin ;)

    er soll in uhaft nicht dafür büßen, was er getan hat, sondern darüber nachdenken und das ganze in den griff bekommen (Vernunft entwickeln)

    liebe grüße^
     
  8. #7 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    wir reden hier von Brandstiftung!
    was würderst du sagen, wenn ich meckere, das mein Freund wegen Vergewaltigung um Knast sitzt und eigentlich nur schnellen Sex haben wollte und deshalb kein schlechter Mensch ist.
     
  9. #8 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    jo danke erstmal @be, die andere verstehen einfach nicht was ich meine, natürlich soll er büßen dafür was er gemacht hatt, aber mal davon abgesehen was er gemacht hatt ist es einfach nur mein bester kumpel. Ich sehe auch die andere seite meines kumpels und die seite vermisse ich derzeit sehr.

    Ps. vergewaltigung und brandstiftung is nen großer unterschied, er hatt durch seine brandstiftung niemanden gefährdet
     
  10. #9 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    Ich sag nur, selber schuld. Hab überhaupt kein Mitleid mit dir. sorry das ich das jetz so sage. Was baut er auch für solch eine :poop:. Hätte er sich mal ordentlich benommen und ned sowas geamcht, wäre er jetz ned in der lage. Selber schuld. Jeder muss sich an bestimmte regeln halten, und diese regeln einzuhalten ist eigentlich eine der einfachsten sachen im leben. Finde ich.
     
  11. #10 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    wer weiß... du erzählst ja nicht, welches Haus oder was er abgefackelt hat.
    Du sagst nur "Brandstiftung". Kann ja sein, das jetzt ne 5 köpfige Familie kein Haus mehr hat und das kleinste Kind eine Kohlenstoffmonoxid vergiftung hat.

    In der U-Haft wird es sicherlich auch besuchszeiten geben.
     
  12. #11 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    du kannst überhaupt nichts machen. er hat ne straftat begangen und deshalb sitzt er auch gerecht in u-haft.
    und schreib nicht dass du das deutsche gesetz hasst, in vielen anderen ländern ist es noch viel schlimmer.
     
  13. #12 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    So siehts aus. Wenn er ein Geständnis abgelegt hat dann sitzt er dafür was willst du dagegen tun? Ruas bekommst du ihn auf jeden fall nicht so leicht. Ich weiß nich was genau passiert is aber unter Brandstiftung versteh ich schon ein etwas größeres Feuer. Naja ich will nich vom schlimmsten ausgehen aber wenn noch jemand zu schadne gekommen ist dann kann sich dein Kumpel warm anziehen. Euer Brief wird zu 99% nichts bringen, es kann auch sein das er nichtmal gelesen wird. Er is selber schuld und die Strafe muss er jez absitzen.

    MfG

    crunkman
     
  14. #13 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    Jo es war ein größeres Haus, was schon jahre lang leer steht es kamm also niemand zu schaden. Ausserdem ist es gut das er ein geständniss abgegeben hatt. Denn ich hab jetzt öffters im internet gelesen das man einen aussem U-haft raushohlen kann wenn er sich dann an bestimmte regeln hält. Ausserdem kommt noch hinzu man weiß eigentlich garnet wer das haus überhaupt angezündet hatt. Es war 3 leute es sitzen also 3 leute von mir in U-haft, aber die 2 anderen sind mir egal. Sie haben zwar von meinem kumpel die schuhabdrücke, aber niemand weiss so recht ob er das haus angezündet hat oder nicht. Naja gut laut aussagen der polizei hatt er nen geständniss erbracht. Nur schade das man das geständiss nicht lesen kann. ich weiss nun eben nicht was er ausgesagt hatt. wiegesagt im U-haft sitzt man nur wegen verdunklungsgefahr und wegen einer drigenden tatverdacht das die person eine straftat begangen hatt die im U-haft sitzt.
     
  15. #14 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    Du sagst, dass es 3 Leute waren und einer das Haus angezündet hat? Die anderen zwei waren dabei also sind Sie genauso Schuld wie, der das Haus angeündet hat.
    Selber schult sage ich nur, auch wenn es dein bester Freund ist.
    Und dass das Haus schon Jahre lang leer steht glaube ich dir auch nicht, da haben bestimmt welche gewohnt.
     
  16. #15 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    ach du meinst ich lüge oder was? -.- das haus steht schon lange leer das war früher ein altersheim und ich lass mir nicht gerne unterstellen das ich lüge. Für mich is das thema abgeschlossen war sinnlos hier überhaupt sowas reinzustellen. Ich hab nie gesagt das ich mir mitleid wünsche. ich hab nur gesagt ob man eventuell ürgendwelche möglichkeiten hatt ihm zu helfen, aber das kapieren hier wohl einige nicht.
     
  17. #16 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    Letztendlich soll dein Freund mal mit denen reden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du die gleichen Infos bekommst wie er selbst.
     
  18. #17 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    wow super... dachte, er hätte vieleicht eine Mülltonne oder einen baum angezündet.
    Aber dann gleich ein (leerstehendes) großes Haus?
    Wie kann man nur so dumm sein und da mitmachen????
    Selber schuld... Ich finde es äußerst gut, das dein Kumpel in U-Haft sitzt. Da gehört er hin. Und ich hoffe, da bleibt er auch. So oder so. Er bleibt dort zum glück drin. du kannst dagegen eh nix machen.
     
  19. #18 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    Man, wann checkst du endlich das sein Kumpel in Ludwigshafen wohnt? :rolleyes: :p
     
  20. #19 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    das hab ich mir auch schon anfangs gedacht, als ich das Thema zum ersten mal gelesen habe ;)
     
  21. #20 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    ach kommt lasst die sprüche, nur dumme antworten. Das Thema is abgeschlossen kann somit geschlossen werden man bekommt eh nur dumme antworten. Es is mir klar das er verdammten scheiß gebaut hatt und das er dafür gerade stehen muss is logisch nur wollte ich ihm ürgendwie auf ürgendeiner weisse helfen, stattdessen bekommt man hier nur patzige antworten.
     
  22. #21 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    das schon, aber was willst du tun? Er hat richtig :poop: gebaut. und dafür sollte er bluten.
    Würdest du das von dem Brandstifter auch erwarten, das er rauskommen, wenn er dein Haus angezündet hätte?
     
  23. #22 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    1. du kannst den thread selber schließen
    2. wenn du kein kritik einstecken kannst kannst lass es lieber mit solchen threads, wenn du sagst das dein freund wegen brandstiftung im u-haft sitzt, muss er etwas gemacht haben, er sitzt ja nicht umsonst im u-haft oder?
    Ist egal ob er ein leerstehendes haus anzündet hat oder nur dabei war er ist auch schuld daran !!!
     
  24. #23 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    bestes argument. da muss er halt durch und du auch, du kannst ihn nachher nur überzeugen dass ers lassen soll :poop: zu baun sonst is das gleiche nochmal, oder eben knast später mal..
     
  25. #24 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    Dann warte halt ab,.. wenns nicht geht, dann gehts halt nicht.
    dein kollege ist selber schuld daran...was lässt der sich auch erwischen
     
  26. #25 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    es kommt ja noch viel besser:
    Denen, denen das alte Altersheim gehört, kann sich eigentlich richtig freuen. Sie kriegen massig viel kohle und das nur, weil irgendwelche Typen ihnen ihre arbeit gemacht haben. Jetzt müssen sie es nicht selber abreisen lassen und können da hinbauen was sie wollen.
    Über solche "dummen" Typen freut man sich ja immer gerne ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sehr guter kumpel
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.476
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.522
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    700
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    512
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    467