sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HuntOr, 8. März 2008 .

  1. 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    @Scratch in den knast kommt er so oder so denk ich, bei dem schaden was die verursacht haben er is zwar erst 19, wird eventuell das jugendstrafrecht bekommen trotzdem denk ich wird das nicht gering ausfallen.
     
  2. 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    aus dem STGB:
    § 306
    Brandstiftung


    (1) Wer fremde
    1. Gebäude oder Hütten,
    2. Betriebsstätten oder technische Einrichtungen, namentlich Maschinen,
    3. Warenlager oder -vorräte,
    4. Kraftfahrzeuge, Schienen-, Luft- oder Wasserfahrzeuge,
    5. Wälder, Heiden oder Moore oder
    6. land-, ernährungs- oder forstwirtschaftliche Anlagen oder Erzeugnisse


    in Brand setzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

    (2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.


    keine Ahnung wie das mit Jugendstrafrecht aussieht
     
  3. 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    @Thrake7 ich denke mal (2) wird sich vieleicht auf das jugendstrafrecht sein.
     
  4. 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    vieleicht hast du Glück und er kriegt sie zu bewährung (wovon leider nix steht).
    Aber mit massig schulden wird er da sicherlich rauskommen.
     
  5. 8. März 2008
    AW: sehr guter kumpel sitzt in U-haft ich bin verzweifelt

    Auch wenn er nur wegen den anderen da mitgemacht hat: selbst schuld!
    Wenn ich weis, dass etwas eine verdammt dumme Idee ist, dann mach ich auch nicht mit, wenn dann andere sagen: Ich bin schei*e weil ich ned mitmache, ist es mir egal, immerhin verhau ich mir nicht das Leben(oder zuminderst ein paar Jahre).
    Tja und das deutsche Gesetzt find ich gar nicht so schlecht(ich komm zwar aus österreich, weis aber von den deutschen Gesetzen mehr als von den aus AT). Ist eh gut, wenn die Leute nicht einfach abtauchen können!

    Eine Möglichkeit gibt es: Kaution zahlen!(das wird aber sehr teuer - ich weis nur damals von den Fall von Bushido, der ja irgenwen in Linz geschlagen hat. Er musste 100.000€ Kaution zahlen!)

    Naja jedenfalls wäre er dann sofort frei.


    edit: sollte das mit der Kaution schon wer gepostet haben: sry ich will jetzt ned alle 3 seiten lesen!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.