sehr leise 1TB - Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sparx, 3. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2010
    In der Suche fallen immer wieder die WD Caviar und die F3 / 2 von Samsung auf.
    Gibt es noch leiserere Alternativen? Die Platte muss nicht die schnellste sein, sie wird nur als Datenspeicher für Filme / Musik benutzt.
     
  2. 3. April 2010
    AW: LEISESTE 1TB - Festplatte

    Aus eigener Erfahrung die WD Green. Wer die Samsung F3 als Leise bezeichnet hats mit den Ohren, die macht um längen mehr Krach als die WD (ich hab atm beide in Betrieb).

    Wenn dir Lautstärke am Wichtigsten ist und der Preis weniger die Rolle spielt gibts noch ne andere Option: Die 2.5" Modelle sind noch n Tick leiser!
     
  3. 3. April 2010
    AW: LEISESTE 1TB - Festplatte

    Ich hab selber die Samsung EcoGreen F2 1500GB als externe Festplatte und bin sehr erfreut über die Lautstärke der Platte.
    Wirklich sehr leise und Vibrationsarm, liegt an den 5400rpm
    Vom Preis-/Leistungsverhältnis auch besser als die 1TB Varainte.Kostet nur 15EUR mehr.
     
  4. 3. April 2010
    AW: LEISESTE 1TB - Festplatte

    Gibt es Geräuschunterschiede zwischen der F3 und der F2?
    Die WD Green hat ja auch 5400 RPM. Und dafür aber 64mb Cache statt 32. Und laut Alternate-Datenblatt auch 1db(A) leiser als die Samsung.
    Weitere Meinungen?
     
  5. 4. April 2010
    AW: LEISESTE 1TB - Festplatte

    Ich hab Platten der WD Green Serie in 1TB und 1,5TB Versionen jeweils mit geringst möglicher Platteranzahl.
    Bin sehr zufrieden, die 1,5er ist minimal lauter als die 1er aber generell fehlen die Samsung typische Vibrationen die sich ins Case fortsetzen.
    War auch der Grund warum ich nach 6 Samsung Platten gewechselt bin.
     
  6. 4. April 2010
    AW: LEISESTE 1TB - Festplatte

    Die leiseste HDD die ich kenne ist diese hier von Western Digital.

    Western Digital AV-GP 1000GB, 32MB Cache, SATA II > Western Digital AV-GP 1TB, 32MB Cache, SATA 3Gb/s (WD10EVDS) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ist nicht besonders schneller aber als Storage HDD sehr gut geeignet.
     
  7. 4. April 2010
    AW: LEISESTE 1TB - Festplatte

    Meiner Meinung nach rechtfertigt der geringe Lautstärkeunterschied den Preisunterschied zur Samsung HD154UI nicht, da diese Festplatte auch schon fast unhörbar ist.
    Greif zur Samsung
     
  8. 4. April 2010
    AW: LEISESTE 1TB - Festplatte

    Je leiser umso besser =D
    Außerdem kostet die Ecogreen F2 genauso viel wie die AVGP von WD. (Jeweils 1TB Variante)
     
  9. 4. April 2010
    AW: LEISESTE 1TB - Festplatte

    Hmm Samsung platten enthalten AAM. damit kannste die HD Leistung anhand vom Geräuschpegel einstellen. Hab aber kA, wieviel das bringt...
     
  10. 4. April 2010
    AW: LEISESTE 1TB - Festplatte

    dämt nicht wirklich viel. ist eher was für htpcs die lüfterlos arbeiten wie meiner. hab das ding auch drin. lautstärke wird dadurch nicht merklich reduziert.
     
  11. 4. April 2010
    AW: LEISESTE 1TB - Festplatte

    Oh, blöd, ich hab das jetzt wohl mit dem Scythe Quiet Drive verwechselt >.<

    Kannst dir ja den mal anschauen..
    Ich lösch den andren Eintrag, ist ja sowieso als Quote noch zu sehn..

    Quiet Drive

    Mit Gummibefestigungen kannste eine zusätzliche Vibrationsverstärkung verhindern.
     
  12. 5. April 2010
    AW: LEISESTE 1TB - Festplatte

    Danke für eure Hilfe. Werde die AVGP von WD nehmen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.