Sehr mysteriöses Inserat

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vice City, 13. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2010
    Guten Abend.
    Ich bin Abiturient,18 Jahre alt und zurzeit auf der Suche nach einem Job in meiner Stadt.Habe google genutzt und bin auf eine Anzeige bei Ebay-Anzeigen gestoßen:


    400 Euro in NUR 16 Std. im Monat
    Für 400 Euro muss man nicht 10-15 Stunden in der Woche arbeiten.
    Es geht auch in 16 Stunden im Monat.
    Damit haben Sie auch noch Freizeit und Geld! ​

    Klang für mich eigentlich nicht sehr überzeugend,aber da es ganz in meiner Nähe is und ich sonst keine Jobs mehr gefunden hab,hab ich mir gedacht,schreibste mal ne Mail an den Typen:

    Guten Abend. Soeben habe ich Ihr Inserat gelesen,dass sie noch eine Aushilfskraft benötigen.Da nur wenige Informationen enthalten sind bitte ich Sie mir ein paar nähre Details bezüglich dieser Tätigkeit zuzusenden. Vielen Dank Mfg Vice City

    Als Antwort kam dann:
    Hallo,

    danke für Ihr Interesse an unserem Angebot.

    Wir haben mehrere Modelle zur Auswahl, die von Ihrer

    persönlichen Einstellung und von Ihren Fähigkeiten abhängt.



    Da es uns unmöglich ist online oder per mail dies heraus zu finden, schlage ich folgendes vor:

    Wenn sie bereit sind sich persönlich und unverbindlich zu informieren,

    finden wir gemeinsam heraus, welches Modell genau zu Ihnen passt.



    Bitte rufen Sie mich unter xxxxxxx an und vereinbaren Sie mit mir ein Vorstellungsgespräch, indem wir alle Fragen beantworten können.



    Denn es geht um Sie persönlich und um ein erfolgreiches Konzept das Sie das erreichen, was Ihnen wichtig ist.



    Mit freundlichen Grüßen


    Nach der Antwort war ich ein wenig verwirrt...
    Habe dann nach dem "Namen" gegoogelt und nur eine Sache gefunden:
    Unser Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen zubegleiten und zu unterstützen zur finanziellen und persönlichen Freiheit ​



    Frage an euch.Würdet ihr da anrufen und ein Gespräch vereinbaren?
    Was könnte diese "Tätigkeit" sein?
    Mfg Vice
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    wie heißt das unternehmen?

    also fragen kostet nix ich würd ma interessenhalber hingehen ^^
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    Dieses Unternehmen hat keinen "Namen".
    Es ist ein Vor und Nachname.Es existiert auch nirgendwo,nur in meiner Stadt xD
    Schon komisch...
     
  4. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    400 euro in 16 std. das ist ein stundenlohn von 30 euro oder so.Für mich hört sich das nicht möglich an ,irgendwas krummes oder vllt. ist die Summe so gemeint das man bis zu 400 verdienen kann wenn man gut in dem Job ist .
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    ja hmm geh einfach mal hin xD

    vllt ändert sich dein leben radikal...so ka is ne gesellschaft voll mit so der krassen gewinnidee und sucht mitarbeiter und bist dann mit 22 reich..okay das is kein film hier aus hollywood xD aber geh einfach mal hin
     
  6. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    Sehr mysteriös..
    Spuckt Google nichts aus dazu?
    Wenn du hingehst dann nimm besser jemanden mit. Allein hingehen würd ich nicht tun.
     
  7. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    Was soll passieren wenn du einfach zu einem Vorstellungsgespräch gehst? Nichts...
    Geh hin, gucks dir an und wenn es dir dann immernoch unseriös oder seltsam scheint, musste ja nicht dort arbeiten. Wenn du nähere Infos zu der Firma etc. hast, kannste ja vllt nochmal googlen und gucken ob du irgendwas merkwürdiges findest oder ähnliches.
    Also ich würde wie gesagt einfach hingehen und gucken was da so geht. Wenns nicht gut ist dann eben was anderes suchen.
    MfG
     
  8. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    Unser Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen zubegleiten und zu unterstützen zur finanziellen und persönlichen Freiheit.



    Das is eben die Aussage des "unternehmens".Ich hab kein bock so alte Leute beim Einkaufen oder was weiss ich zu helfen
    Was könnte denn das heissen?

    Google spuckt nur das oben genannte aus.
     
  9. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    schlimmer als n job als stripper in ner *******nbar kanns nicht werden, also geh einfach hin
    aber lass dich von 1, 2 freunden begleiten, sicher ist sicher.
     
  10. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    Als ob die dich da umbringen werden

    Ich würde mal hingehen und mich volllabern lassen, nix unterschreiben und wenns einem spanisch vorkommt einfach weggehen...kostet ja nix
     
  11. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    Hingehen -> Anhören -> Denken -> Handeln

    Aber 400€ in 16Std. / Monat klingt sehr unrealistisch, vorallem als "Hilfskraft".

    Und halt uns bitte auf dem laufenden
     
  12. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    ich würd einfach mal anrufen ein Termin ausmachen.
    Vielleicht erkennst du am Telefon, dass das eine reine Abzocke ist.
    Und wenn er sich serious anhört und so rüberkommt geh mal zum Vorstellungsgespräch. Dort kannst du dann immernoch sagen hört sich bisschen komisch an und gehst.
    Hast ja nichts zu verlieren wenn du eh keinen anderen Job bekommst wie du gesagt hast.

    Peace TayLock
     
  13. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    das sind 25€ im Monat, also mehr als das dreifache, was ne ungelernte Kraft verdient... Kommt mir extrem seltsam vor.
     
  14. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    Du meinst 25 Tacken pro Stunde
    Eben,das is ja das komische dran
     
  15. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    Könnte mir vorstellen, dass du Werbung machst Auf die Strasse gehst, Flyer verteilst oder für Greenpeace Mitglieder wirbst. Irgendwie sowas wird das sein. Und wenn du gut bist, kriegst die 400€ locker rein

    Musst aber mal genauer nachfragen, würde anrufen, nachfragen und wenn es nichts wird, kannst du immernoch nein sagen!
     
  16. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    Evtl. ja LKW-Fahrer im Irak. Viel spaß. :]

    Geh hin hör es dir an, wenn du Angst hast nimm irgendwen mit. Wenn es dir zu dumm wird geh einfach mitten im Gespräch raus.

    Und berichte was es nun wirklich war!
     
  17. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    Bei so einem Inserat und Antwort ist garantiert ein Haken dran.

    Hab selber Jobs gesucht und auch massenweise auf sowas gestoßen, wenn du hingehst denk dran "NACHDENKEN"! Umbringen wird dich dort niemand, aber so misteriös schreibt dir keiner, wenn er eine seriöse Stelle für dich hat. Wieso sollte er?

    Und ganz wichtig, lass dir nichts aufquatschen, unterschreibe nichts und sage, dass du dir das ganze erstmal überlegst, denn du wirst eh hingehen, weil du hoffst, dass doch was ordentliches dahinter ist^^
     
  18. 13. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    schreib mal was ausführlicher, vllt. finden ja andere was raus.

    wenn ich z.b. nach o.g. anzeige google stoße ich hier drauf:
    eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal. Anzeigen gratis inserieren mit eBay Kleinanzeigen
    ist exakt derselbe text...

    und zack weiter googlen: http://www.demmer.schleipfer.eu/impressum.htm
    ist dieselbe adresse wie in der anzeige... naja.....

    ansonsten geh wie gesagt einfach hin, aber das wird nix besonderes sein, niemand hat geld zu verschenken, denk da immer dran.
    400€ in 16std zu verdienen is unmöglich...
     
  19. 20. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    Schon eigenartig. Aber du wirst es nie erfahren, wenn du nicht dort anrufst oder hingehst. Geh einfach hin und verschaff dir Klarheit. Dann ist das Kapitel auch abgeschlossen.
     
  20. 20. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    grabräuber *g*

    aber den thread hatte ich schon fast vergessen, warst du da jetzt schon vice city? würd mcih auch interessieren was des is...
     
  21. 20. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    Diesen Fall nennst du Grabräuber? Schau dir mal lieber an, was der Schwachkopf sonst noch so ausgräbt hier.


    Zum lieben Herrn Threadersteller: Wenn du alt genug bist wirst du an keinen ****philenclub geraten, also freu dich und geh hin. Gut, ein Penis im Anus ist immer noch drin, aber hey, no risk, no fun.
     
  22. 20. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    Wenn du irgendeiner Person sagst, wo und wann du hingehst, kann dir ja nichts passieren. Aber das hört sich arg nach iwas wie Medikamententest oder sowas an

    dennoch: ausprobieren
     
  23. 20. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    ok recht haste... dachte vorher schon, die ganzen freds hier kannte ich doch schon... hab mir aber ncoh keine gedanken gemacht, jetzt wenn ich mal schaue, lässt sich da durchaus ein muster erkennen *nachdenklich kuck*
    :lol: :lol: :lol:
    lass ihm halt seinen spass... *g* wenn er posts sucht.
     
  24. 20. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    solang du nichts zahlen muss und mit deiner zeit nix besseres machen kannst geh hin.
    sei eben skeptisch, wahrscheinlich versuchen die an dir irgendwie geld zu verdienen, aber vielleich tbekommst ja am ende paar euro rein. versuch sollte es wert sein
     
  25. 20. Januar 2010
    AW: Sehr mysteriöses Inserat

    lol was soll denn passieren, meinste der murkst Leute ab, die er mit Jobangeboten lockt? haha.

    du wirst sicherlich den Stundenlohn von ~30euro nicht bekommen, vermutlcih ist der gesamte Laden (?) ein Witz, aber kannst ja trotzdem hingehen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.