Sehstärke vom Auge verbessern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von And1990, 12. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. August 2007
    OK komische frage mal:
    Also ich habe ja auf dem rechten Auge eine starke Hornhautverkrümmung (3,0 Dioptrin)
    und in meiner freizeit schieße ich (im verein) jeden Mittwoch.
    Ich schieße immer ohne Brille, auch ohne Kontaktlinsen.
    und jetzt die frage: Wenn ich da imm er so ne gute Stunde schieß muss sich ja das rechte Auge voll anstrengen. kann es sein das sich die Sehfähigkeit auf diesem Auge verbessert????
    ich weiß hört sich komisch an aber vieleicht is was dran?(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    Eher unwahrscheinlich, da es sich ja um eine Hornhautverkrümmung handelt

    Da hilft nur Lasern ;D


    Ich hab aber wohl auch mal irgendwo gelesen, dass EgoShooter (CS etc) sich POSITIV auf die Art und Weise wie das Gehirn mit visueller Information umgeht, auswirken. Das soll wohl so weit gehen, dass sich sogar die Sehstärke leicht verbessern kannn.

    Aber lass es lieber nich drauf ankommen ;D
     
  4. #3 12. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    nein, die hornhaut is verkrümmt und fertig, ob sich das Auge anstrengt oder nicht, es bleibt dabei :( traurig aber is so - ich hab über 5 dioptrin - damit is wehrdienst sogar für mich gestorben - sehr schade - und auch mein berufswunsch polizei o.ä....

    müssen wir mit leben - aber ich kann dir nur kontaktlinsen empfehlen, hab ich jetzt seit nem monat, trage ich für sport und am wochenende - echt super
     
  5. #4 12. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    gibt es sonstige übungen um die sehkraft zu verbessern wenn man keine verkrümmung hat?
     
  6. #5 12. August 2007
  7. #6 12. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    Im Kindesalter geht das noch das sich da was verbessert, aber wenn man ausgewachsen ist, verschlechtert sich das Auge nur noch anstatt das es besser wird.


    edit: Zu spät.... aha wieder was dazu gelernt. Naja is ja klar ich sollt meinem Optiker nicht alles glauben klar das der seinen Kunden nicht sagt das man da was Verbessern kann^^
     
  8. #7 12. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    ne des stimmt net shooter verbessern nur die reaktionszeit...
     
  9. #8 13. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    Falsch, hab das leider im Eigenversuch gemacht. Mit egoshootern verschlechtert sich das auge, bzw. man bekommt mit der zeit einen tunnelblick und hat weniger sichtwinkel. Ist leider so, und sau schwer das wieder weg zu bekommen. Dass es die Reaktionszeit verbessert kann sein, aber dafür gibts genug andere möglichkeiten das zu trainieren.
     
  10. #9 14. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    leide leider auch unter fehlsichtigkeit, auf dem einen auge auch noch mit hornhautverkruemmung, sodass ich da ne torische kontaktlinse brauch die leider etwas teurer is (aber haelt sich im rahmen).

    sonst hab ich gehoert isses gut wenn man oft weit in die ferne guckt, so werden die muskeln dafuer angestrengt und es bildet sich nich so schnell deswegen ne fehlsichtigkeit. allerdings kann fehlsichtigkeit auch erblich bedingt sein oder auch einfach so kommen.
    aber es sind viele kurzsichtig, weil sie viel vor tv/pc/gameboy/handy sitzen und deswegen die muskeln fuer das weite weg gucken kaum brauchen und die sich dann zurueckbilden.
     
  11. #10 14. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    ich habe gehört,

    dass man seine sehfähigkeit mit einer einfach übung verbessern kann:

    einen kleinen fleck oder so auf der fensterscheibe suchen und immer den fleck angucken und dann den hintergrund

    aber obs was bringt weiß ich nicht ^^
     
  12. #11 14. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    beta carotin... is gesund für das auge ( is zum beispiel in...karotten drin.., is kein dummes gedrücht)

    edit : sry dass ich müll geredet habe, hab nicht gelesen, dass es sich um Hornhautverkrümmung handelt. hab nur "sehkraft verbessern mitbekommen" bei Hornhaut hilft nur lasern oder kontaktlinse/bille
     
  13. #12 14. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    Ich hab auch ne Hornhautverkrümmung!

    Meine Freundin meint immer zu mir, ich sollte doch die Brille aufsetzen, meine Augen könnten sich dann wieder verbessern. Ist da was dran?

    Bei mir isses nicht so schlimm mit der Kurzsichtigkeit, aber zum Autofahren muss ich die Brille aufziehen. Manchmal vergess ich es auch und merke es dann irgendwann durch Zufall ^^
     
  14. #13 14. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    geht mir genauso;(
    habe auch über 5...trage etz kontaktlinsen...sind ja auch super und so...aber es ist und bleiben mehr als 5...da kann man nix machen, ausser lasern...und das is gefährlich(risiko) und kostet viel:(
     
  15. #14 14. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    ja und man kann es erst mit 21 lasern lassen weil ja das auge komplett ausgewachsen sein muss:(
     
  16. #15 15. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    Da gab es im Ug mal ein E-Book. Das erklärt wie man seine Sehkraft verbesseren kann. ISt aber leider
    auf Englisch...muss man halt gut Englisch können.
     
  17. #16 15. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    Es ist genau das gegenteil, wenn man sein Auge zu arg anstrengt, verschlechtet sich es. ;)
     
  18. #17 16. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    jo da kann man nix machen ess viel karotten die sollen ja angeblich helfen und schaff dir kontaktlinsen an ;)
     
  19. #18 16. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    als ich früher noch gezockt hatte dachte ich manchmal auch das ich den "tunnelblick" hatte weil mir die leute so richtig winzig vorkam! jetzt zocke ich bestimmt 1-2 Jahre nicht mehr richtig! und ich muss sagen DAS LEBEN IST VIEL GEILER ! =)
    b2t:
    dass das zocken das Auge verbessern soll glaub ich nicht weil man ja vorm Bildschirm hockt und die Augen dadurch bestimmt nicht besser werden :p
     
  20. #19 16. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    SChaff dir am besten sofort eine Brille oder Kontaktlinsen an, weil umso schlechter ein Auge sieht, umso mehr verlässt sich das Gehirn aus andere Auge und das schlechtere Auge wird vernachlässigt, was bis hi zur Blindheit führen kann! Hab ich in Biologie gelernt... also das ist der Fall wenn ein Auge schlechter als das andere sieht.
     
  21. #20 16. August 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    Nein, man kann das nicht mehr verbessern... jedenfalls von selbst.
    Das geht normalerweise nicht.
    es kann aber sein, dass du später ne weitsicht (ich gehe ma davon aus das du kurzsichtig bist) kriegst und sich das dadurch ausgleicht. aber jetzt haste da sogut wie keine chance.
     
  22. #21 28. Oktober 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    Also von Büchern die angeblich die Sehkraft verbessern sollen, hab ich bisher nichts gutes gehört! Außer das du täglich lange(2-3 std.) üben musst und es Nebenwirkungen wie kopfschmerzen und trockene augen geben kann!

    Meine BIO-Lehrerin meinte mal, dass sich die Kurzsichtigkeit im Alter (40+) verbessern kann bis hin zur normalen sicht! Glaub das stimmt auch was mr.knut schon gesagt hat!
    Aber kann man seine Augen nicht auch damit wieder kaputt machen, wenn man kontaktlinsen etc. trägt? Das ständige "im Auge" rumpfuschen kann sich doch bestimmt auch schlecht auswirken, oder?

    mfg FynnY
     
  23. #22 28. Oktober 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    ich bin jetzt der 20. der sagt ne geht nicht...
    es ist auch so ;) da kann man nix machen.
    aber für mich steht fest das ich meine augen lasern werde mit 21, auch wenn es sehr teuer ist...
    risiko hat man auch mit anderen ops und mittlerweile ist die lasertechnik so weit, da braucht man sich nichtmehr die sorgen wie von vor 5 jahren schieben!
    meine tante hats gemacht vor 5 jahren und sie kann heute noch perfekt sehen.

    und schaff dir ne brille an ... desto öfters bzw. länger du ohne brille/kontaktlinsen rumläufst desto schlechter werden deine augen.
    ich nehm mich jetzt mal als beispiel...
    ich hatte letztes jahr noch -1.5 und -1.75 ( R - L )
    Jetzt hab ich -2 und -2.5 Oo
    und das hat die gründe:

    zu lange vor dem röhrenmonitor ( TFTs sind um einiges augenfreundlicher )
    zu oft und zuuu lange kontaktlinsen drinne gehabt ( immer so 16std )
    und wenn sie mal draußen waren keine brille...
    tja... das ist die rechnung die ich zu zahlen hab dafür...
    aber das hört jetzt auch auf bei mir...
    ich mache auch sport, aber mit kontaktlinsen.
    Und wenn die ZWISCHENDURCH rausfallen, dann hab ich pech... sehr viel pech


    mfg
     
  24. #23 28. Oktober 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    hey leute nicht so pessimistisch
    ich bin auch kurzsichtig und hab dazu noch ne leichte hornhautverkrümmung.
    das erwähnte buch hab ich mir mal gesaugt und dann ein paar übungen daraus gemacht!
    das doofe ich bin zu faul um das durchzuhalten, aber man mekrt positive effekte!
    sind gute Tipps zum Augen entspannen usw.
    also ich versuch damit meine kurzsichtigkeit wegzubekommen, will evtl auch später offizier oder polizist werden (nein bin kein hauptschüler ;) ).
    lass dich nicht entmutigen! auch wenn du die postiven Verbesserungen nicht spührst:
    Höre nicht auf zu kämpfen bevor du angefangen hast!
    Es kann keine negativen Nebenwirkungen haben, solange du es nicht falsch machst! und solange du nur entspannungsübungen machst kann es nur Gut sein ;)
    z.b: - Hände reiben und Handflächen auf die Augen legen (sehr entspannend!)
    - bei lägerem vorm Pc-sitzen: immer wieder nach draußen gucken! min alle 5 minuten
    - bereich um die augen sanft massieren = bessere Durchblutung

    Googel einfach mal nen bissi, dann wirst du schon übungen finden. Wenn es aber Übungen sind, welche deine Augen zu stark strapazieren lass es! Geh das Risiko nicht ein, da geb ich meinen Vorredner recht! Aber entspannung ist immer gut ;)
    Also: Gib deine Augen nicht auf und tu ihnen manchmal auch was gutes!
    So denke das is genug zu lesen. Viel Glück
    PS. wenn sich was bessert, schrieb mir ne PN ich brauche auch ne bestätigung, da ich das sonst immer vernachlässige ;)
    GL , Greetz Real_Joda
     
  25. #24 28. Oktober 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    ich glaub da auch nicht so wirklich dran das man da groß was machen kannst aber es ist bewiesen das wenn man älter wird die leuet die kurzsichtig sind wieder besser sehen können. da du vom kurzsichtigen ins weitsichtige kommst
     
  26. #25 28. Oktober 2007
    AW: Sehstärke vom Auge verbessern

    also es geht auf jeden fall die sehstärke zu verbessern, bei einigen nur leicht bei anderen total.

    ich hab son kurs mal gemacht und hab dadurch den verlauf meiner sehschwäche abgemildert, dh. ich bekomm jetzt net mehr mehr dioptrin, was sonst der fall gewesen wäre.

    also so kurse gibt es, aber das sind dann viele übungen und du musst das dann auch durchziehen, sonst lohnt sichs net.

    du musst ma deinen optiker/augenartzt fragen, vll machen die ja sowas.

    mfg
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sehstärke vom Auge
  1. Vom Läufer zum Triathleten

    Lea_Li , 12. Oktober 2017 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.141
  2. Sehstärke 30% Frage

    Painkiller47 , 10. Oktober 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.129
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    11.547
  4. Brillen ohne Sehstärke

    pumba , 24. August 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.271
  5. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    4.055