Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von klaiser, 1. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Seid ihr auf der 1Mai demo gewesen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Mai 2010
  1. Ja, natürlich!

    26 Stimme(n)
    13,5%
  2. Nein, verpennt/keine Lust

    167 Stimme(n)
    86,5%
  1. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Ich habe nicht demonstriert, nur ne bierflasche an nem auto aufgemacht. zählt das auch?^^

    naja, ich finds unsinnig, dass man an diesem einen tag richtig heftig demonstriert und den rest des jahres sitzt man wieder ruhig am stammtisch.
     
  2. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    @Winans: Hab ich doch gern gemacht, was war daran eigentlich so lustig?

    Was ich so lustig finde ist, dass bei sowas alle ihre Vorurteile raushauen, aber ganz still werden sobald es um inhaltliche Fragen geht.
     
  3. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Also bei uns sind viel öfters Demonstrationen ... nur dadurch, dass die vernünftig laufen kommen die nicht in die Nachrichten und richten das Bild von Demos nichtmehr deshalb denken viele bei Demos nurnoch an Steineschmeisser
     
  4. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Erscheckend wie schnell standhafte und gute Zeitungen sich in Bildkopien verwandeln.

    Würden die Menschen nicht auf die Strasse gehen hätten wir hier wohl schon ein System wie in China, Arbeiten ohne Schutzmaßnahmen und ohne Sicherheitsvorkehrungen. Wir kämpfen doch nicht dafür, dass etwas gestürzt wird, sondern das sich etwas ändert bzw. sich es nicht noch verschlimmert.
     
  5. 1. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Jetzt frag ich dich wieviel da mitmachen und wer?

    Dann kannst du es dir selbst beantworten, warum es sich nicht ändern wird.
    karl-marx.jpg
    {img-src: //mymill.files.wordpress.com/2009/06/karl-marx.jpg}


    gruß
    Fedja
     
  6. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Ich hatte mich nur darüber amüsiert wie man soviel kitsch und hohle Phrasen in einen Satz pressen kann. Und zum Thema Vorurteile: Was man als Vorteil empfindet ist ja immer subjektiv. Ich meine z.b. dass du eine ganze Menge Vorurteile dem "ausbeuterischen Kapitalismus" gegenüber hast. Für dich sind das keine Vorurteile sondern eine Lebensphilosophie. Für mich ist das nur geistiger Unrat. Subjektiv gesprochen natürlich
     
  7. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    /sign

    Am 1. Mai auf ne Demo? Also bei uns trifft man sich mit Freunden und feiert bisschen.

    Muss nicht sein.

    Gruß
    undabgehts
     
  8. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    klaro. Die marxsche Kapitalismusanalyse besteht also nur Vorurteilen. Aber was Leute aus der Boulevardpresse über die 1.-Mai Demos aufschnappen entspricht natürlich ausgewogener wissenschaftlicher Analyse. Hab dich auch lieb.
     
  9. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?


    BW für GD !
    und

    WORD :thumbsdown:

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen..
    Mann muss sich nur durchsetzen können,den ***** hoch bekommen und nicht gleich bei einem Niederschlag alles wegwerfen.Aber davon hat der grossteil der Leute von heute eh keine ahnung mehr.. eben Armes Deutschland..Zu demos wo es um JOBSICHERHEITEN, Kirminalitätsbekämpfung und Innerstaatlich wichtige themen Geht,da geht von euch "Pöbeln" KEINE SAU hin.. schade !!! echt !!
    Aber da schon?! naja macht eben Bock andere /whelose gegenstände und ladenbesitzer zu verprügeln,denen die existens zu rauben nur weil man neidisch auf die is,weil man seinen eigenen ***** nicht früh genug hochbekommen hat.. SCHADE !!
    Lasst die leute und deren Gut und besitztümer in ruhe.. kriegt euren ***** hoch und macht was besseres aus eurem leben als Rumlungern und assiozial zu sein !!!
    habt ihr mehr von und die Aggressionen sind auch weg wenn man im leben was SINNVOLLES zu tun hat...

    WORD !!


    Lysin
     
  10. 1. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Alle Gehaltsschichten, jede Altergruppe, bei min. 5000 Menschen die sich aufgerappelt haben, für dich, für uns, für Deutschland.

    Ich glaube du weißt nicht einmal was der 1.Mai bedeutet und was dort wirklich passiert, du warst noch nie dort, lungerst lieber irgentwo rum, trinkst Alkohol und pennst deinen Rasuch aus. Ich hatte schon wirklich schlechte Antworten erwartet aber diese ist so schlecht und so einfältig, da bleibt mir echt die Spucke weg.
     
  11. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Nö wozu auch? Weder auf die friedlichen Gewerkschaftsspacken noch die Steinewerfer werden irgendetwas erreichen
    Bestechung Lobbyismus ist der Weg politischen Einfluss zu nehmen.

    Wir haben uns wohltätig gezeigt in dem wir etliche Quadratmeter Regenwald retteten und den heimischen Wald düngten
     
  12. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    /signed

    Als hätte ich nichts besseres zu als paar Affen zu beobachten.
    Da gehe ich lieber gepflegt auf die Toilette oder so
     
  13. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    jo kp .. die 1. mai demos sind überbleibsel aus längst vergangenen zeiten...
    hab nichts wofür und warum ich demonstrieren sollte.. bin mit meiner persönlichen situation zufrieden, hab spaß...
     
  14. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    das ist eine ehrliche, legitime aussage

    manche menschen sind aber der meinung, dass ein mensch im gegenwärtigen system gar nicht zufrieden sein kann - und wenn er es ist, dann handelt es sich um selbstbetrug...
     
  15. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    im prinzip ist es ja schön und gut, wenn leute auf die straße gehn, um gegen etwas zu protestieren, mit dem sie nicht einverstanden sind. davon sieht man in deutschland im prinzip viel zu wenig (daran gemessen wie viel leute immer wegen iwas rumheulen, aber doch nichts dagegen machen).

    der erste mai dagegen scheint meiner meinung nach eher ein event für die leute zu sein.
    einige gehn da hin um ungestraft iwas zu demolieren, was den eig. sinn dieses tages immer mehr in vergessenheit geraten lässt.

    von daher seh ich für mich kein grund da teilzunehmen.
     
  16. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Am ersten mai geht man saufen... bin immernoch voll
    Demo kann man auch wann anders machen... ich möchte hier mal wen zitieren:"Kapitalismus ist so ziemlich alle 365 Tage im Jahr ."
     
  17. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Man muss halt wissen, was man mit seinem Leben anfängt. Indem man auf der Straße chillt und randaliert, wird es sicher nicht besser :]

    Vielleicht eher mal Schule und Weiterbildung, damit man dann einen Beruf ausüben kann, der einem Spaß macht (vorausgesetzt man ist nicht arbeitsscheu).

    Diese Demos sind einfach unnötig, so meine Meinung.

    Über Initiativen oder Parteien lässt sich doch viel mehr Einfluss ausüben, so kann man tatsächlich was ändern.
     
  18. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    man sollte sie in nem wald demonstrieren lassen (links + rechts) dann können se sich verschlagen wie sie wollen. (ohne polizei, denn es ist einfach nur lächerlich 6000(!) bullen allein nach berlin zu holen, damit man die deppen davon abhält zu randalieren.

    und davon nichts im tv/ medien bringen, denn es interessiert einfach keine sau was so paar assis für meinungen haben

    und an die zecken, nazis oder was weiß ich: es ist uns einfach scheiss egal was ihr denk, schlagt euch die köpfe ein, aber lasst euch mt eurem scheiss zufrieden
     
  19. 1. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    {bild-down: http://www.n-tv.de/img/85/851743/O_680_680_680_2qr95310.jpg6896350569954243831.jpg}


    Irgendwie typisch. Ich frage mich, wenn denn der Kapitalismus so schlecht ist, weshalb man dann den Menschen das auf diese Art klarmachen muss. Ich meine, geht es nicht vernünftig?

    Wenn ich ein Problem mit einem Lehrer habe, stelle ich mich dann mit einem Schild auf die Straße worauf steht: "Lehrer vernichten"?

    Solche Zettel kleben nämlich überall "Kapitalismus zerschlagen" "Alles ist " "Wir sind doof" et cetera.

    Meiner Meinung nach sind diese linken Demonstranten das Lächerlichste was Deutschland zu bieten hat, auf einer Stufe mit den rechten Affen.

    Den ganzen Artikel gibt es hier n-TV.

    /
    Bild

    tagesschau
     
  20. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Ich war ebenfalls auf keiner Demo..
    auch wenn ich mal Lust hätte paar so gewaltsame Demonstranten (vielen Nutzen diese Demos doch nur um ihre Zerstöhrungswut freien Lauf zu lassen ) aufzumischen, die dann ganz überrascht wären warum sie aus den eigenen reihen probleme bekommen xD.... ne scherz beiseite xD
    bin ja ein netter friedlicher Mensch ;D


    Fellblade

    Edit:
    Kann mich dem Vorposter nur anschließen
     
  21. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Ich war auch auf der Demo am revulotionärer 1. mai in berlin bin grad nach hause gekommen, das erschreckende ist, dort sind nur Junge leute...warum? Ich denke ehr das uns jegliche perspektive genommen wird, ich hab das schon oft genug gesagt und werds immer weiter sagen solange der staat nichts für leute tut die über 60 und arbeitsfähig und die jugendlichen, werden die Krawalle sich nicht nur auf Hamburg und Berlin ausweiten!!!
    In Berlin wurden die Bullen übrigens ausgetrickst, die 3 wagen die verlassen standen bei der kotbusser brücke haben sich 100% in die hosen geschissen die leute die drinne saßen als plötzlich 200 mann auftauchten xD.

    Ich hab teilgenommen aber nichts kaputt gemacht, auch hab ich kein brennendes auto gesehen!!
    Ich fands nur assozial die ganze Meute 30min lang eingekesselt zu lassen um jeden ***** zu kontrollieren. Es war kalt ich musste pissen...und ich hab keine polizei angegriffen wie fast alle dort -.- .
     
  22. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    musst heuet über prenzlberg zur arbeit.was ich da gesehen habe waren nur gewltbereite linksautonome spinner.alles waren nur auf gewalt aus.jeden von diesen pennern die autos anzünden auf polizei ohne grund losgehen, beamte beleidigen, steine schmeissen sollte man solch eine heftige geldstrafe verpassen das sie nie wieder auf die beine kommen.ich war entsetzt mit welcher aggresivität diese leute da langgelaufen sind.
     
  23. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    wie viele unpoltische spinner sich hier mit ihren verquerten ansichten rumschlagen ist echt grauenvoll

    ich war zuerst in pberg und später kotti bzw. görli
     
  24. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    1. Mai ist eh nur sowas wie Loveparade für die Randalierer ;D
    Man kann ma einen saufen gehen, aber die Randaledemos :/ Naja ..
     
  25. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    also ich weiß ja nicht wofür du kämpfst aber scheinbar für was anderes als diese ganzen randalierer da. wenn ich ein solches gewaltpotential an den tag lege dann wohl kaum, weil man "nur" 1% mehr lohn haben will oder so. wer so brutal gegen den staat und andere menschen agiert in einer aufgeklärten und friedlichen gesellschaft der kann nicht im ernst behaupten, er sei nicht revoluzzer. mal davon abgesehen brauchst du nur die entsprechenden plakate lesen da steht eigentlich relativ deutlich drauf was man vor hat.
    klar wollen sind die gewerkschaften nicht revolutionär aber die kritisiert auch keiner für die art ihrer demonstration, es sind die linksradikalen spinner, die kritisiert werden und es sind die linksradikalen spinner die auch etwas stürzen wollen, weil sie einfach ein problem mit autoritäten haben.

    btw: frag ich mich die ganze zeit. was sind eigentlich diese ominösen links-autonomen? also ich weiß nicht aber vom standpunkt meiner pol. kenntnis aus bin ich entweder autonom oder politisch orientiert, aber beides gleichzeitig ist wohl eher schlecht möglich oder?
    wobei ich ja eh den eindruck hab dass die medien sich seit jahren nicht trauen auszusprechen, welches lager da randaliert. da wird dann von "autonomen" geredet weil man angst hat, dass gleich die nazikeule ausgepackt wird, wenn man ausspricht, dass die randalierenden spinner linksextreme sind. sowas darf man ja nicht sagen, links is ja immer gut weil es gegen rechts ist

    ich finds ziemlich peinlich, dass der 1. mai mitlerweile so sehr seine bedeutung verloren zu haben sncheint, dass er nurnoch zu nem happening für radikale krawalltouristen dienst. wenn man in die medien schaut dann sollten da eigentlich die forderungen der gewerkschaften die titelseiten anfang mai dominieren. leider rücken die krawallmacher das immer mehr in den hintergrund.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.