Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von klaiser, 1. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Seid ihr auf der 1Mai demo gewesen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Mai 2010
  1. Ja, natürlich!

    26 Stimme(n)
    13,5%
  2. Nein, verpennt/keine Lust

    167 Stimme(n)
    86,5%
  1. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Ich finds gut, es gab noch keine revolution ohne Gewalt, außerdem waren dort nur Jugendliche, sogar ich war dabei und konnte entlich mal meine ganze angesammelte Wut rauslassen, zwar ohne etwas zu zerstören.
    Aber der Kapitalismus ist am ende und ihr merkt es immernoch nicht -.- . Die Jugend braucht wieder eine Perspektive...und wenn die Polizei angegriffen wird ist sie selber schuld, sie agiert für den Staat, das ist wie als würde man zum Bund gehen und plötzlich ist Krieg!!!
    Die Polizei hat es dieses Jahr wirklich gut gemacht, da kann man nix sagen, aber solange sich das System hier nicht ändert werden die 1. mai Krawalle bleiben. Und wenn einer sich beschwert das es sowas gibt, würde ich sagen, dass ihr immer Blind durch die Gegend rennt und nicht merkt was der staat mit euch macht!!
     
  2. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Ich finde es ist sogar die Pflicht des Bürgers an den Staat zu kritisieren und umformen zu wollen.
    Da ein System nie perfekt sein kann muss es immer angepasst werden.
    Und wenn die Missstände halt zu groß sind wird das ganze System gekippt.
    Das Problem ist das es zuvielen Personen zu gut geht und sie sich deswegen in allen Freiheit beschneiden lassen. Bin zufällig über ein super Hörspiel in diese Richtung gestossen:
    http://www.gratis-hoerspiele.de/cory-doctorow-little-brother-unter-freier-lizenz/
     
  3. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Demo? Ich war im Stadion, da hab ich höchstens gegen die Hoffenheimer demonstiert. Soviel langweile kann ich garnicht haben um zu demonstrieren.

    @Doc: Aha das heisst mir geht es so gut das ich es schon garnicht mehr merke das es mir nicht gut geht? Interesante These...
     
  4. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Selbes geht sicherlich für dich... Ich finds ehrlich gesagt Lobenswerter am 1. Mai auf die Straße zu gehen und und für sein Recht einzustehen und wirklich zu versuchen den leuten die Augen zu öffnen anstatt sich iwo sinnlos zu betrinken... dass es überall schwarze Schafe gibt weiss wohl jeder. Un ganz ehrlich zumindest sagen viele was Hitler damals veranstaltet hat war ... warum lasst ihr dann die Neo´s auf die Straße gehen und aufmarschieren?

    So long
     
  5. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    ich war zu faul i.was zu machen und hab den ganzen tag gechillt
    und tv (bzw fußball) geguckt
     
  6. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    stimmt doch so. wenn wir drüber nachdenken wissen wir wie gut es uns geht aber gemeckert wird trotzdem ununterbrochen obwohl wir in deutschland wirklich alles haben was wir brauchen (jeder)
     
  7. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    zum Glück gibt es auf dieser Welt noch Menschen die ein wenig mündiger mit ihrer Umwelt sind den spätestens an seinen Landesgrenzen hört das Soziale Deutschland auf und fängt das große sterben an und ich wüsste nicht was daran Positiv sein soll. Leider siehst ja nicht nur du so, sondern auch viele Linke Parteien und Gewerkschaften, was mich davon abhält den 1. Mai zu besuchen aber gibt ja auch genug gute Demos um den ersten Mai
     
  8. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    das lustige daran ist das ihr so gefangen seid in eurem wahn das ihr glaubt es gäbe immer nur unterdrückung und revolution. ihr kennt gar nix mehr dazwischen. man kann den jugendlichen auch ne perspektive geben ohne gleich alles von unten nach oben zu krempeln, man kann den kapitalismus einschränken und kontrollieren ohne ihn gleich gänzlich abzuschaffen. aber auf die idee kommen viele in ihrem beschränkten revoluzzer denken gar nicht. natürlich gibt es keine revolution ohne gewalt, aber wer will den hier bitte wirklich ne revolution? ne revolution ist nötig wenn es den menschen wirklich schlecht geht, aber die tatsache dass du hier im internet rumposten kannst ist für mich eigentlich schon indiz genug dafür, dass es dir scheinbar nicht wirklich schlecht geht in er wirklichkeit. diese ewige revolutionsgeschreie ist sowas von bescheuert, bloß keinen konstruktiven beitrag bringen, immer schön einfach machen: irgendetwas ist grad mal nicht so schön wie in der traumwelt mancher linker -> gleich revolution. nicht nachdenken, gleich die bastille stürmen.

    und deine beschränkte ansicht zur polizei ist ja echt n witz. die polizei agiert nicht für den staat, sie agiert für die bürger. sie schütz zum beispiel die anwohner im schanzenviert davor, dass einige hirnlose krawalltouristen vor lauter kapitalismuskritik auf die idee kommen, die autos der vollkommen unbeteiligten anwohner anzuzünden. das ist immer die phantasie und dieser übertriebene pseudoidealismus der möchtegern sozis die glauben, ihre randale wäre ja ganz im sinne der allgemeinen bevölkerung, daher vollkommen berechtigt, die menschen wolln dass ihre eigentum von spinnern zerstört wird und daher muss die polizei das unterstützen. nur dumm das diese leute immernochnicht gemerkt haben dass sie mitlerweile am rand der gesellschaft stehen und nurnoch rein egoistische ziele verfolgen, mit dem interesse der allgemeinen bevölkerung hat das gar nix mehr zu tu
     
  9. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Bin ich ganz deiner Meinung. Ich sag immer: Der Mensch braucht Kriege und leid, damit er sich wieder zusammenreisst und nächstenliebe zeigt.

    Man sollte als 18 jähriger (ähnlich wie bund) einfach mal vom Staat her für 3 wochen nach Afrika geschickt werden. Zum einen könnte man dort wertvolle Arbeit verrichten und zum anderen würden die ganzen extrem linken/rechten mal sehen was sie hier nicht zu schätzen wissen.

    Ich komm nicht aus einer versnoppten familie, wir haben damals schon harte zeiten durchlebt. Hat mich aber nicht zu einem Menschen gemacht der auf den Staat schimpft, sondern mir gezeigt das man mit viel Arbeit und zusammenhalt wieder nach oben kommt. Lebe immer noch nicht im Luxus, kann mir diesen aber ab und an leisten.
     
  10. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Bei der Polizei arbeiten auch nicht ganz normale Menschen, die vllt. Familie haben. Weisst du wie es ist, wenn ein Polizist zu so einem Einsatz muss? Weisst du was das für eine Belastung für die Ehefrau ist? Wenn ich so ne lese, hoffe ich, dass du mal ordentlich eine draufkriegst für dein saudummes Gelaber.

    Polizisten hin oder her, die meisten von ihnen machen einfach nur ihren Job und es sind wohl eher Ausnahmen, die auch mal provozieren o. Ä.

    Also spar dir dein dummes Gelaber von einer besseren Welt, wenn du jetzt schon einzelne Personengruppen isolierst und beleidigst.

    Wie alt bist du eigentlich? "Selber schuld, sie agiert für den Staat" OH GOTT! ?(

     
  11. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Es sind auch Ausnahmen der Linken die Steine schmeissen und randalieren und? paar posts vorher wird gesagt dass alle linken Steineschmeisser sind Besser noch: Die sind alle asozial und zahln keine Steuern ^^ merkste was?
     
  12. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    bei der demo bei uns waren 2 ältere damen die auf übelste angefangen haben uns anzupöbeln.
    von wegen "faule schmarrozer", "sucht euch arbeit ihr penner"...
    ich dachte mir nur "ich hab n abi von 1,9 und du?" :lol:

    leider die traurige wahrheit.
     
  13. 2. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Wow, dass so Leute wie du nicht gebannt werden ist mir echt ein Rätsel...

    Jaja, alle Punks ( denn das sind für euch doch "Zecken", oder ? ) sind Sozialschmarotzer und Steineschmeisser...

    Und alle Juden sind gierige Feilscher, nicht wahr ?!

    So Menschen wie du leben wohl immernoch hinterm Mond...
     
  14. 3. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Trotzdem finde ich es sehr amüsant, wie doch die sozialen, linken Autonomen, welche ja gerade für mehr Sozialismus sind, dann solch eine Gewalt anwenden. Menschen, auch wenn sie im Dienste des Staates sind, mutwillig und mit Spaß dabei verletzen, Privateigentum zerstören und eine Drogerie plündern.
    Ich finde das ist doch ein wunderbares Beispiel, wie heuchlerisch und welche doppelte Moral dann doch in der linken Szene vorherrscht.
    Traurig, wirklich sehr sehr traurig. Im Endeffekt genau das gleiche, wie es schon seit 100 Jahren ist.
    Und alle, die solche Aktionen noch gut heißen, mehr als heuchlerisch.
    Auf der einen Seite so viel für die Menschen tun, Gleichberechtigung usw. aber dann sowas?
    Sorry, No-Go!
     
  15. 3. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Wen Linksradikale Organisation zur Gewalt aufrufen gibt es immer gute Gründe dafür. Mit Scharmützeln macht man noch keine Revolution. Alles andere sind nur Traditionen.

    Schlussendlich beruht ja noch alles auf Gegenseitigkeit
     
  16. 3. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    oh falsch gevotet, auf der gewerkschaftsdemo war ich ja garnich, ich war auf der "kawallmacher-alles-kaputtschlagen-demo" wie du sie nennst

    und ich würd tatsächlich mal nachdenken wer hier denn der böse gewaltproduzierer ist:
    Amateurvideo: Polizist tritt Demonstranten ins Gesicht auf MSN Video
     
  17. 3. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Finds schon geil. Ihr rechtfertigt euch, weil ja ein Polizist so etwas getan hat. Wie auch jeder hier schon gesagt hat, gibt es auch auf Seiten der Polizei leider schwarze Schafe. Das ist trotzalledem kein Grund, solche Gewalt- und Zerstörungstaten auszuüben.
    Ob es nun linksradikale waren oder nur Krawallmacher ist mir letztendlich egal. Im Zweifel war es eine Mischung aus beidem.
    Selbst die Leute im Schanzenviertel haben keine Lust mehr auf die Art von Krawalle, wo einfach nur sinnlos rumgewütet wird.
    Geil find ich auch, dass ihr immer noch Banken ansteckt, um im Zweifel 2 Tage danach zu einer hingeht und Geld abgebt
    Ich hab auch gehört, ein Wohnhaus soll gebrannt haben....Glückwunsch! Da habt ihr am 1. Mai ja wieder was erreicht.

    PS: Gegen den Polizisten läuft übrigends schon längst ein Verfahren und das Opfer soll sich bei der Polizei melden.
    PPS: Ich bin für härtere Strafen gegen solche Menschen.
     
  18. 3. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Wow! Ein Einzelfall ! Wie wäre es niemand geht auf diese Demos? Dann gibt es auch keine Möglichkeit für eine Eskalation.

    Versetz dich mal in die Lage von den Polizisten die dahinkommen und irgendwelchen dummen linken Chaoten gegenüberstehen. Da verliert man vllt. mal die Beherrschung.
     
  19. 3. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Gäbe es keine Demo würde es uns viel schlechter gehen und da ist es egal welcher Tag im Jahr ist!!
     
  20. 3. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?


    tja du solltest wieder zurück auf den boden kommen soetwas ist nicht bezahlbar bedank dich etwa bei der Politik das sie Familien nicht fördern und dadurch die leute aus der Kinderreichen Zeit uns mit ihrer Rente das Geld aus der Tasche ziehen oder beim 20 Jahrhundert das sie Kinder produziert haben wie am laufenden band...

    sorry aber ich habe die Realität schon lange akzeptiert das wir einfach kein Geld haben um sowas zu machen das einzigste wo ich dir recht gebe ist das Frauen die selbe knette kriegen sollten...
     
  21. 3. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    Einzelfälle sind sowas leider schon lange nichtmehr

    Im übrigen wenn keine linken mehr demonstrieren gehen dann würde es heute hier ganz anders aussehen und das nich im positiven Sinne
     
  22. 3. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    also ich war nicht da..
    aber n kumpel von mir geht jedes jahr steine schmeißen xD



    ich hab mich letztens darüber mitn kumpel unterhalten für was sie eigentlich demonstrieren?
    aber wir wussten das beide nicht so recht. und auf ntv/n24 kam glaube ich auch nich..

    kann mir jemand sagen wofür einzelnen gruppen demonstrieren?
     
  23. 3. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    ich war auf keiner demo
    ich hab aba dafür schön brav meinen rausch von tanz in den mai ausgeschlafen
     
  24. 3. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    oh man, gestern wieder das selbe gespräch gehabt.
    kleinbürgerliche naivität. "mir gehts gut. wenn ich aus dem fenster schaue, schaukeln die kinder des nachbarns während daddy ein paar steaks auf den tisch wirft und die ehefrau den kartoffelsalat macht. jau, und dank meines iphones seh ich sofort wenn jemand bei facebook meinen status kommentiert. mir gehts prächtig."
    wie nobody schon sagte, der kapitalismus greift nach dem leben in der ganzen welt.
    egoismus pur. aber dafür können die deutschen nichts. ich finde es trotzdem ekelerregend.
     
  25. 3. Mai 2010
    AW: Seid ihr auch schön brav bei der 1Mai Demo gewesen?

    zu dem tollen 1. Mai POLIZEIGEWALT GEGEN DEMONSTRANTEN 2010...

    ohne frage , verwerflich was der bulle da macht.
    aber sorry wenn ich friedliche absichten habe und auf eine demo gehe , dann zieh ich mich nicht schwarz an , stell mich nicht in nen schwarzen block von vermummten flaschenschmeißenden Linksradikalen. Glab mir wäre die bewegung in ne andere richtung gegangen und n polizist wäre hingefallen , da hätte nicht nur ein vermummter auf ihn eingetreten...

    kann mir keiner erzählen das die jungs in dem video friedlich für irgendetwas demonstriert haben , die wissen doch selber nicht unter welchem vorwand sie auf die straße gehen, ich seh da kein protestbanner oder plakate?! nur leute mit schwarzen kaputzen , sonnen brillen und schals ins gesicht gezogen...

    peinlich, lächerlich und bedauernswert für beide seiten ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.