Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von eRza, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Seid ihr bewaffnet auf der Straße?

  1. Ja

    21 Stimme(n)
    17,8%
  2. Manchmal

    21 Stimme(n)
    17,8%
  3. Nein

    76 Stimme(n)
    64,4%
  1. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    hab auch immer so en multidings dabei wo ne zange und so dran is oder manchmal mein butterfly

    mfg
     
  2. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    Ich hab nichts dabei, mache aber WT ( Wing Tsun ), und das sollte reichen !
    Wenn nicht, hab ich Pech gehabt ^^

    Aber ne Messerstecherei ist nichts schönes, deswegen würde ich nie nen Messer mitnehmen, da es sowieso immer einen gibt der draufgeht, und ich darauf keine Lust hab...
    Dann schon eher brauchbare Waffen, die Pistolen, wobei man jemanden mit Pistole genauso entwaffnen kann, wie jemanden mit nem einfachen Messer, ich das allerdings bei den Messern schwerer finde ^^
     
  3. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    ich gehe nicht ohne panzerfaust aus dem haus.. sobald ich die wohnungstüre verlasse kommen von überall massenweise gangster die mich angreifen wollen =)

    rofl wo lebt ihr das ihr waffen braucht wenn ihr unterwegs seit Oo
    meine waffen sind meine fäuste... die reichen mir
     
  4. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    Euch sollte man echt einsperren, wer bewaffnet rumläuft will doch nur Gewalt ausüben! Ihr seid doch nur Kriminelle! Gegen euch sollte mal mit dem eiseren Besen vorgegangen werden! Wenn ihr Angst habt geht doch zur Polizei, die hilft euch doch, die wird euch schon beschützen, das ist doch ihr Sinn! Ihr seid einfach nur aggressive, gewaltgeile Typen die von vornherein auf eine Konfrontation und auf Gewalt aus sind! Schlimm finde ich sowas!
     
  5. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    [ironie]kla diggaaaah
    wenn erstmal dein handy weg ist und die ne dicke platzwunde hast, dann gehn wir mal zur polizei, die wissen dann auch sofort wer dich beklaut hat und gehn dir dein zeug wiederholn gel?

    die helfen dir auch sofort,
    wenn du mal auf die kriegst, wähl einfach die 110, SOFORT sind sie zur stelle und verteidigen dich und deine grundrechte . PEACE[/ironie]

    sach mal?
    in was für einer welt lebst du? zu heiß gebadet? teletubbies syndrom?
    die welt in der wir leben ist auf jedenfall nicht eine in der man tag für tag sorgenfrei rausgehn kann.

    außerdem ist dir schon klar das hier so gut wie jeder die dinger als selbstverteidigung einsetzt?
    denk mal drüber nach o.0

    wir fahrn nicht in unserer freizeit zu einem gipfel um unnötig stress zu machen mit den dingern.
     
  6. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    Also Waffen hab ich nie mit, ich hab zwar Zuhause nen Reizgas Spray liegen, aber soviel ich weis dürfen die nur von Sicherheitsleute und von der Polizei eingesetzt werden. Also nehm ich den auch nirgends mit, möchte da keine Probleme bekommen mit der Polizei wegen unerlaubten Waffenbesitz.
     
  7. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    Wer Gewalt ausübt muss bestraft werden, so ist das Gesetz! Waffen sind sowieso verboten, so ist das Gesetz. Wer schon eine Waffe dabeihat ist doch auf Gewalt aus und handelt doch nicht aus Notwehr, wo leben wir denn!

    Also es ist doch wohl ganz klar das alle diese Waffen nur da waren um zu verletzen...
    "Die ham dpch überhaupt kein interesse das da irgendwas passiert... erschiessen sollte man die, vll lassen sie es dann mal"
     
  8. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    Also ich habe in der regel keine waffe mit mir. Ist einfach ungemütlich und ich lauf hier sowieso nicht alleine rum. Und wenn ich nicht auf ärger aus bin passiert normalerweise auch nix.
    Falls doch was passieren sollte habe ich immer noch meinen gürtel
     
  9. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    Oh...gehst du abends nie weg? Anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du dass man manchmal einfach so angemacht wird, nur wenn man den Leuten in die Augen schaut!
    Ich habe meistens ein Messer dabei, da ich schon fast von "unseren türkisch Freunden" vor nen Zug geworfen worden wäre. Naja...das hat mich ziemlich verändert, auch im Umgang mit nem Messer oder so! Wenn ich nachts unterwegs bin - also alleine und da kommen welche an hab ich immer mein Messer gfiffbereit!

    @xhsbx: Wo lebst du denn? Ich hatte noch nicht oft Stress, aber als ich stress hatte hab ich nie was gemacht!
    So bin ich einfach net drauf! Ich hab nie Bock auf Stress...bin eher so der Chiller!
     
  10. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    daraus shcließe das du nich in eienr großstadt wohnst wo 1001 verschiedene leute auf kleinem raum rumrennen. du weißt nich was nachts alle spassieren kann. sei lieber leise
     
  11. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    So siehts aus....
    Echt erschreckend wieviel Psychos hier im Forum sind.... Mit ner 30cm Klinge durch die Gegend rennen, wenns nicht so traurig wäre würd ich mich vor lachen kugeln. Lernt euch verteidigen, oder kauft euch wie´n Mädchen ein CS Gas, aber Messer & Co, n/c
    Die meisten wollen doch nur einen auf Dicke Hose machen, kleiner Penis =) ?
    Quo vadis, Deutschland ?
     
  12. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    Ich find es arm, wenn sich jemand mit einem Messer/Schlagring stark fühlt. Meine Waffen sind meine Fäuste und die haben bisher immer mehr als gereicht...

    Peace
     
  13. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    @xhsbx: lol

    @Topic: Joar klar hab ich was dabei.. wäre mir zu gefährlich zwischen 00:00 und 6:00 morgends in der Stadt herum zu laufen.

    Mann kann IMMER und ÜBERALL von ihrgendjemand angemacht werden und es gibt immer einen der Stärker ist und sonst sinds halt mehr als 1ner, gerade letzte woche sind samstag abends 4 Türken ausm gebüsch gesprungen und wollten mich niederknüppeln ^^ das muss man sich ma vorstellen, ohne ""Bewaffnung"" hätte ich wohl leichte probleme gehabt in dieser Situation.

    Und nein ich bin nicht Schwach (; nur wenn 4 leute vor einem stehen und 2 davon sind kästen die dir mit einem schlag die zähne entfernen was will man da noch machen.
     
  14. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    Naja ich habe immer n Messer dabei....1. Bringt es doch Resekt und 2. issn n top Werkzeug.
    Aber cih habe n Kumpel der geht ohne Stichsichereweste nicht auf ne Party und der andere hat meist ne Axt dabei...finde ich jeodch leicht übertrieben..

    MFG,
    BuffaloBill
     
  15. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    Ich habe nie was dabei ausser meine Fäuste ^^

    Aber guckt mal, ihr habt ja fast alle nen Messer oder Schlagring dabei, und wenn alle so denken würden, würde es schnell in einer Stecherei enden...ich würde zu viel angst haben ein messer zu ziehen, da die anderen auch eins haben könnten, mein leben ist mir ehrlich gesagt wichtig xD

    Wurde auch schon öfters angemacht, bei mir warens aber keine "ausländer" sondern deutsche, bzw. erst letztens kam mir einer hinterhergelaufen mit ner bierflasche angehoben.(Der Typ war "leicht" betrunken und meinte das ich seine Freundinn angeguckt hätte oO) Naja, hatte glück das da nichts passiert ist.

    Ist schon heftig, aber was soll man machen, so ist es halt in der Nacht

    Ich persönlich finde das Messer ziehen die situation nur schlimmer macht.

    MfG

    Genesis
     
  16. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    also ich selber wohne in nem kleinen kaff. hier gibts zwar auch oft schlägereien - vorallem zwischen den kulturen - aber es geht noch lang nich so die post ab, wie inner großstadt !
    wenn ich nun zum beispiel in frankfurt leben würde, wäre bewaffnung sinnvoll ...
    wie schon oft gesagt : nich um nen dicken zu schieben sondern einfach für den notfall.
    zwar halte ich nich viel davon und wenn du jemand ein messer vor die nase hälst kann der jemand auch ne knarre ziehen. solche leute gibt es!
    hier in dem kaff (10000 einwohner) brauchste dich aber eigentlich nich bewaffnen.
    hier hab ich meine kampfsporterfahrung als waffe dürfte hoffentlich reichen



    greetings ESP
     
  17. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    an alle leute die uns iwie als gewaltgeile menschen dartstellen:
    es ist klar das wenn ihr aufm kaff lebt oder in ner ruhigen gegend ihr das als übertrieben anseht,aber dem ist nicht so.
    ich wohne in ner wohnlichen gegend, und wenn ich hier rumrenne hab ich nix dabei. aber wenn ich wie gesgat in den hafen muss, oder aus iwelchen gründen mal in ein nicht so nettes viertel, bzw nachts in die kernstadt dann nehm ich halt was mit.

    und um das mal klarzustellen:
    wenn man ne sagen wir mal angsteinflößende waffe dabei hat ist man wohl ehr nicht auf gewalt aus, ich persönlich hab z.b. das messer was man am anfang sieht nur bei mir wenn ich echt nachts rheinhafen muss, weil wenn ein potentieller angreifer das ding sieht geht er zu fast 100% weg.
    aufklapbare rasierklingen, das sind ehr so waffen von leuten die auf gewalt aussind, weil die sind unscheinbar, aber verherrend, einmal am hals vorbeigezogen, alles offen...

    und ich finde es echt zimlich verblendet zu sagen "brauch man nicht, ihr seid doch verrückt blabla"

    wenn ihr auf ner privatschule seid, nur von netten, gebildeten harmlosen menschen umgeben, ok, dann habt ihr recht.
    aber zu der zeit wo ich z.b. auf der real war, kam ich absolut ungewollt in kontakt mit leuten vor denen man sich wehren muss.

    ich mein, wie oft isses mir schon passiert das, obwohl ich zimlich aggressiv und unfreundlich(leider) aussehe, en hauen "gangsta" um mich standen und mich "ausrauben" wollten.

    also mir kann KEINER erzählen das die einen nur angreifen wenn man es provoziert.

    geht ihr mal an en öffentlichen platz wo die immer rumhängen, bei uns z.b. busbahnhof, und verweilt paar minuten dort, ambesten mim ipod inner hand, dann will ich euch mal sehn...

    in der sache muss man einfach mal ein exempel statuieren und zeigen das man auch bereit ist sich zu wehren, da muss man einfach mal feuer mit napalm bekämpfen.

    ich mein, ich merke das es früchte trägt:
    ich kam nachts im industriegebiet in die sutuation das die ernsthaft meine klamotten wollten, das war der tag wo ich mir das messer aufm pic besorgt hat, ok, messer raus, und nochma gefragt ob sie das ernst meinen, alle warn se weg. seidem hatte ich niewieder wie probleme mit denen(die teilen sich hier mittlerweile shcon in gangs auf), weil sie einfach rumerzählt ham "der is psycho, der hat ultra das buschmesser dabei bla". ok, denken sie halt ich bin en psycho, is mir latte, ich hab meine ruhe vor denen, fertig aus ende.

    mfg deb1an
     
  18. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    logisch, da es so gefährlich in der heutigen zeit ist mach ich bei dem wettrüsten doch mit... im küchenschrank liegen 50kg U235 und unterwegs immer volle hose plutonium munition für meine m16

    nö für was brauch ich ne waffe? höchstens nen taschenmesser um mir nen schmalzbrot zu schmiern oder nen lockbier zu zischen ^^

    es gibt keinen grund mich zu attakiern, höchstens verbal ^^
    andernfalls wird man zum müsliriegel gepresst und durch die darmwindungen wieder dahin verpflanzt wo er herkommt... aufn komposthaufen
     
  19. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    Jo ich lauf immer mit meiner AK47 rum.
    Manchmal hab ich auch nur eine einfache Pistole dabei, schreckt die meisten jedoch auch ab.
    Einmal musste ich sogar Warnschüsse abgeben weil mich 5 Leute zusammenschlagen wollten, da kam die Waffe ganz recht.




    Spoiler
    Nein, ich habe nichtmal Waffen.
     
  20. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    Und du willst mir weissmachen das du nicht geil auf Gewalt bist? Bei dir sollte der Rechtsstaat mal mit dem eisernen Besen durchfegen, da liegt ja einiges im argen mit deinem demokratischen Verständnis! Ruf einfach die Polizei, die hat schliesslich auch das Gewaltmonopol und nicht so schlimme Chaoten wie du!
     
  21. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    Also ich bin nie in irgenteiner weise bewaffnet.
    Ich kann Karate das müsste reichen^^
    Wenn nicht wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man von jemandem überfallen wird?
    Man sollte sich da lieber keine Sorgen machen
     
  22. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    Ich hab nie was dabei, ich vertraue einfach darauf,
    dass mich niemand dumm anmacht oder angreift.

    MfG
     
  23. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?



    Ich würde es vieleicht nicht so krass sehen wie du aber im Kern hast du recht und jeder der sagt "Oh nein wenn man nicht selber agressiv ist dann wird man auch nicht angegriffen" der wurde noch nie grundlos von irgendwelchem assozialen Versagerpack zusammengeschlagen.
    Ich komm aus ´ner Stadt mit einer ziemlich hohen Kriminalitätsrate und es ist einfach so, dass wenn man nachts irgendwelchen halbstarken möchtegern Gangstern über den Weg läuft und die sind in der Überzahl wird man meistens dumm angemacht und entweder man erkennt den Punkt an dem die Konversation nichts mehr bringt und haut dem jenigen mit der dicksten eins aufs Maul das es nur so schallert oder man läuft weg und weglaufen bringt meistens nichts weil sie dich entweder sowieso kriegen oder dich irgendwan nochmal sehen.
    Also die Aussage "Man wird nur verprügelt wenn man selber agressiv ist" in unserer heutigen Gesellschaft ist, meiner Meinung nach, sehr blauäugig und ich finde unsere Gesellschaft driftet langsam aber sicher in eine ganze falsche und mir angstmachende Richtung ab.


    M.f.G.
    Phil
     
  24. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    Ich wohne in einer schönen gegend in West Berlin und denke nicht, das ich mich bewaffnen muss um raus zu gehen. Würde ich in Neukölln, Kreuzberg oder so im tiefen osten Wohnen, dann ja.

    Gruß
     
  25. 4. Juni 2007
    AW: Seid ihr auf der Straße bewaffnet...?

    ich wohn auf'm dorf und da brauchste sowas absolut nich^^ aber inner stadt würd ichs schon machen
    "I'm armed!"

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.