Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mhill, 9. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Verprügeln oder Verprügelt werden das ist hier die Frage

  1. Ich bin schon Richtig verprügelt worden.

    72 Stimme(n)
    15,4%
  2. So was ist mir noch nie Passiert.

    284 Stimme(n)
    60,7%
  3. Ich werde nicht Geschlagen ich schlage!

    112 Stimme(n)
    23,9%
  1. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    hast sprachausgabe von forenposts oder wo hörst du hier untertöne ?

    ich hab schon bekommen und ich hab schon verteilt. manchmal braucht man einfach aufs auge um zu wissen das man sich nicht alles erlauben kann
     
  2. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    Hm das denke ich auch. Man geht Konflikten so gut es geht aus dem Weg bis die Meinungsverschiedenheiten zu groß werden Beleidigungen ausgesprochen werden und mir nichts dir nichts hat man ne Massenschlägerrei.

    Ist ja an und für sich nicht so schlimm wenn sich Leute Prügeln vor 20 Jahren war das ganz normal da wurde man nicht sofort auf schwere Körperverltzung verklagt wenn sich mal jemand die Nase gebrochen hat bei ner kleinen schlägerei.

    Auf der einen Seite wird die Gesellschaft immer Penibler und auf der anderen immer dreister. Eigentlich traurig.
     
  3. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    Ich hab se noch nie richtig bekommen (zum Glück), aber es gab schon Situationen wo Leute Schlagstöcke und/oder Messer hatten.
    Ich will nicht auf Gutmensch tun. Jeder bekommt was er verdient. Wenn man nen Schlagstock zieht muss man auch damit rechnen das ne Mülltonne geflogen kommt


    edit: Heute ist das leider alles anders als früher. Für nen Nasenbruch bekommt man heute ne Anzeige oder Blutrache geschworen. Es wird auch nichtmehr aufgehört wenn der Angreifer am Boden ist. (Es wird sowohl weiter auf Wehrlose eingetreten als auch Waffen eingesetz werden um die "Ehre" wieder herzustellen...)
     
  4. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    Erstmal ne tolle Rechtschreibung im Thread und in der Umfrage, @ Threadsteller =)

    @topic:
    Nee, wurde noch nie richtig zusammengeschlagen. Ich hoffe das bleibt auch so
     
  5. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    Nein, wurde ich bisher noch nicht. Habe aber auch nicht "ausgeteilt". Ich werde allerdings nicht zögern, falls es irgendjemand wirklich drauf ankommen lässt.
     
  6. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    Naja Prügeln habe ich nur bis ich 10 war.

    Sowas muss nicht sein, in meinen Augen, aber lässt sich auch nicht verhindern. Naja ich habs bisher geschafft. Nu bin ich 19.
    9 jahre ohne zu Prügeln, krass wa?
     
  7. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    Ich gehe Schlägereien eigentlich immer aus dem Weg. Grundsätzlich wollen die Typen die dich provozieren bloß nen grund haben dich dumm anzumachen. Sowas versuch ich zu ignorieren und geb ihnen keine Fläche zum angreifen.

    Iwann wenns mir dann doch zuviel wird geh ich hin un sprechn klares Wort mit denen. Danach sind die meist auch ruhig ^^

    Das Problem ist,wenn dann jemand ein paar gefangen hat, is die person die erste die zun bullen rennt oder zu mami un stress schiebt und sowas kann ich bis auf den tod nich ab.

    Ein Kumpel von mir sollte von 5 leuten ma geschlagen werden, also 5 gegen ihn. Der eine von den 5 hat nen doppelten Kieferbruch.

    Wenn mich jmd angreift isses ja klar das man sich verteidigt

    mfg
     
  8. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    naja bin in der Regel der Ruhige Typ, der sich nicht provozieren lässt.
    ICh scheiß drauf wenn ich Sprüche an den Kopf geworfen bekomme, da stehe ich drüber ...

    Wenn ich aber klar und deutlich sage sie sollen aufhören und mich am weggehen hindern durch schubsen, schlagen ect. dann Gnade denen Gott ^^ dann kenne ich nichts mehr ...
    Es ging dann schon soweit das der Typ am Boden lag und nichts mehr gemacht hat. Das war aber Notwehr da er mit seinen Kollegen auf mich zu gerannt ist und mir schon eine verpasst hat.

    naja mein vorteil bzw. auch manchmal nachteil, mir sieht man nicht an das ich seit mehr als drei Jahren Boxe ^^ das unterschätzen die und wundern sich dann dementsprechend.

    Also wirklich verprügelt wurde ich nie, habe mich immer schnell und effektiv genug wehren können
     
  9. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    bei deinem gesicht haste aba sicherlich doch n paar mal eine rein bekommen ^.^ =)

    b2t: letztes we war ich in so ne situatuon -_-
    mit nem typen den keiner wirklich kannte, bei uns war und mit allen streit anfingen musste...

    am ende stand er mit nem anderen ina ecke un die hätten sich beinah geprügelt -_-
    wir 3 anderen mussten uns bereit machen mit einzustreiten weil der eine schon nervös mit seinem messer rumgespielt hat
    (stand abseits...)
     
  10. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    ja es ist leider so das es immer schlägereien gibt, zum Glück wurde ich noch nie RICHTIG extrem verprügelt. Naja ich hatte immer Glück, ich finds sinnlos sich zu schlagen, es muss nicht sein aber leider denken viele das das die Lösung ist.
     
  11. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    Ich glaube als Kind ist so eine kleine Klopperei entwicklungsfördernd. Ob man dabei einsteckt oder austeilt ist glaube ich Irrelevant.

    Man muss es ja nicht so übertreiben wie in der Münchner U-Bahn als damals 2 ca 20 Jährige einen Rentner von hinten nieder geschlagen und auf ihn eingesteifelt haben bis er fast Tot war...

    Man muss einfach die Richtigen grenzen finden und wissen wann schluss ist.
     
  12. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    ist mir bis jetzt noch nicht passiert, habe zwar mal eine gekriegt aber dann wieder ausgeteilt^^ aber verpruegeln kann man das nicht nennen
     
  13. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    also ich wurde noch nie so richtig verprügelt,natürlich so kleine diskussionen und prügeleien schon aber jetzt nicht mit messer oder richtig blutig geschlagen oder so...
     
  14. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprügelt worden?

    Gott sei Dank ist mir soetwas noch nie passiert. Ich glaube auch, dass es bestimmte Leute mit Sicherheit oder durch Unachtsamkeit darauf anlegen. Wenn ich das Gefühl habe, dass was 'im Busche' ist, dann verlasse ich den Ort.
    Ich habe einen Kumpel, der bekommt merkwürdiger Weise immer was ab. Natürlich waren immer die anderen Schuld. Viele suchen halt den Konflikt, wenn sie viel getrunken haben.

    Lars.Riedel
     
  15. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    Also ich wurde eigentlich noch nie Geschlagen, wenn es sein muss würde ich auf jeden Fall
    zurück Schlagen.
     
  16. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    Ich bin schon richtig verprügelt worden, mit allem drum und drann, gebrochene Nase, Zahn rausgehauen, dicke blutige Lippe......... aber ich habe auch oft genug von anderen die Nase, Zähne, Jochbeine, Finger....... und andere Körperteile gebrochen.

    Früher war es echt schlimm, in denn letzten 1-2 Jahren eigentlicht weniger, aber ab und an kommt es heutzutage nochmal vor.
    Aber eins muss ich sagen zu 85% war ich auf der nicht provozierenden seite, bzw. wenn Kollegen druchdrehen und sich schlagen steht mann nicht daneben sonder ist dabei und hilft ihn.
     
  17. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    Wurde noch nie richtig verprügelt und das ist auch gut so.
    Und schlagen würde ich auch eigentlich selber nie, nur sehr sehr gerne mal den Raab^^
     
  18. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    ne is mir noch nich passiert und ich bin allgemein nichd er typ für schlägereien ich find sowas mega scheise un so
     
  19. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    eigentlich lebe ich nicht nach dem motte "der klügere gibt nach". aber wenn ich sehe, dass irgendson' besoffener assi stress will, denke ich mir meinen teil und verzieh mich ist glaub ich auch das beste
     
  20. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    nee wurd noch nie verprügelt.
    hab genug freunde die überall stress machen also kanns auch ma vorkommen dass ich selbst die eine oder andere austeile xD aber bin nicht so der typ der jetz auf ne party geht nur um sich zu boxen.
     
  21. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    Ich hab mich noch nie geschlagen! Ich versuche das immer mit Worten und Ignoranz zu klären und das hat bis jetzt immer geklappt!
     
  22. 10. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    Konflikte werden bei mir meist mit Worten geregelt. Und wenn mir doch mal einer Schläge androht, dann trauen sie sich kurze Zeit später nicht mehr irgendwas zu tun. Ich bin in so nem Umfeld wo man sich eher beleidigt und große Sprüche reißt statt was zu tun... Mir solls Recht sein.

    Verprügelt worden bin ich also noch nie, wenn man mal von ner Freundin absieht, die es lieebt mir mal die eine oder andere mitzugeben und das oft in ner lustigleichten Prügelorgie endet, in welcher beide leiden =)
     
  23. 11. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    Dann würde ich sagen hängst du einfach definitiv mit den falschen Leuten ab
     
  24. 11. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    hau einmal im leben... disco -> massenschlägerei und ich wollte nur nach hause und dann bin ich dazwischen langelaufen und hab auch ein drauf gekriegt, jacke aus und dann gab es ein paar zurück. hatte genung alkohol im blut aber am nächsten tag hatte ich überall blaue pflecken und so... naja war einmal passiert und bis jetzt noch nicht wieder.... ist auch schon 5 jahre her ^^
     
  25. 11. Februar 2009
    AW: Seid ihr schon mal Verprüglet worden?

    Bin selbst noch nicht verprügelt worden und bin auch echt froh, dass es noch nie ernst wurde.
    Das ein oder andere Mal schreitet man schon ein, um halt auf die konventionelle Art und Weise zu schlichten, aber dabei bleibts dann eben auch. Lebe in einer eher weniger gewalttätigen Region.

    MfG
    Elya
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.