Seid ihr selbst ein Erfinder?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Affe, 22. Februar 2007 .

Schlagworte:
?

Haben ihr schon einmal was erfunden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. März 2007
  1. Nein , ich habe noch nichts erfunden!

    34 Stimme(n)
    68,0%
  2. Ja , ich habe schon einmal was erfubnden!

    14 Stimme(n)
    28,0%
  3. Ja ich , habe schon einmal was erfubnden und zum Patent angemeldet.

    2 Stimme(n)
    4,0%
  1. 22. Februar 2007
    Deutschland, Erfinderland: Haben ihr selber schon überlegt, eine Erfindung als Patent anzumelden? Wie ist ihre erfahrung?
    WElche Tipps würdet ihr leuten geben die was zum patent anmelden wollen?
     
  2. 22. Februar 2007
    AW: Seid ihr selbst ein Erfinder?

    ohw eigene erfindungen, da kann ich auch einiges erzaehlen ^^

    mein daddy kam damals auf die idee n rucksack mit kuehlfunktion produzieren zu lassen. also so ne kuehltasche im rucksackformat ^^ aber nichts patent oder so, oder firma aufmachen. eer hat einfach bei tchibu angerufen und gefragt was die davon halten. die haben gesagt die gucken mal was sie machen koennen und haben dann den rucksack wirklich auf den markt gebracht (schon irgendwie cool wir ham den rucksack jetzt auch zuhause ). er hat dann als belohnung 2 kaffeegutscheine bekommen lol.

    naja hat also im grunde nichts gebracht, ich mein die idee is ja auch nich sooo der burner, aber immerhin ich finds stark dass es den rucksack jetzt wirklich dann bei tchibu gab.

    sonst kam n schulkollege noch auf die idee ein tablett zu machen, welches vor dem lenkrad ist und sich eben nich "mitlenken" laesst. das schoene is man kann dann da essen ablegen oder so, is doch praktisch ^^

    aber ansonsten n patent zu machen is nich so wahnsinnig teuer und lohnt sich manchma schon. aber ich weiss nich du musst irgendwen finden der die idee in die praxis umsetzt.

    mein tipp waere wirklich auf jeden fall erst das patent anmelden und dann zu firmen rennen ob die das umsetzen wollen. nich irgendwie "ich haette da eine idee" .. weil dann melden die einfach vor dir das patent an.

    ach und noch was, mein daddy hatte die idee so schaumkuesse/mohrenkoepfe mit so nem rand unten zu machen aus keks der aber absteht, weil man sich ja immer die finger schokoladig macht wenn man die dinger essen will. wer lust hat kann ja patent anmelden und bei dickmann's anrufen
     
  3. 22. Februar 2007
    AW: Seid ihr selbst ein Erfinder?

    Als erstes hab ich ein eigenes rolladen-aufzieh-system erfunde aus nem modelauto motor und schalt platiene.ich arbeite halt viel mit metal und hab da schon z.b. ne uhr mit intigriertem radio in ein art gedrehtes alu rohr gebaut (radio au selber aber mit anleitung) ist ne art skulptur, sieht derb aus, mit metal kann man viel mache un macht au spass damit zeug zu erfinde.
     
  4. 22. Februar 2007
    AW: Seid ihr selbst ein Erfinder?

    Hab leider noch nie etwas erfunden.. hab zwar schon mal drüber nachgedacht, aber man kann ja auf teufel komm raus nich irgendwas gutes erfinden...ich glaub ich bin da nicht kreativ genug für..
    von daher glaub ich, dass ich nie irgendwas nützliches erfinden werde^^

    MFG Bananos
     
  5. 22. Februar 2007
    AW: Seid ihr selbst ein Erfinder?

    Ich ahb nen ganzen ***** voll Ideen. Doch dann gucke ich in unseren Keller und da gibts nichts womit ich diese Idee verwirklichen könnte. Also von daher Träume ich nur. In meinen Gedanken bin ich aber ein großer Erfinder.
     
  6. 23. Februar 2007
    AW: Seid ihr selbst ein Erfinder?

    Ich und ein Arbeitskolleg haben eine Kabelschälmaschine gebaut (Ich bin elektriker). Wir können jetzt einfach das Altkupfer dort reinschmeissen dann schält es die Kabelhülle weg und dann haben wir rein Kupfer was sich zu einem Höheren Preis verkaufen lässt

    Hat uns immerhin schon ca 2500 Sfr. eingebracht :]

    Mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.