Seit ihr Spielsüchtig?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Jay 2 Jay, 27. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Seit ihr Spielsüchtig ???

  1. Ja

    68 Stimme(n)
    21,9%
  2. Nein

    183 Stimme(n)
    58,8%
  3. Kp ???

    60 Stimme(n)
    19,3%
  1. 29. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Nein bin ich nicht, obwohl ich ne Xbox360elite und ps3 hab, aber die ps3 hab ich nur wegen blu ray...wicklich
    joar früher war ich mal süchtig CSS immer locker 45h inner woche..naja gibts aber welche die können das löcher übertrumpfen
    An gammelsonntag oder mal schön nach der arbeit ne runde halo3 ist immer drinne ^^
     
  2. 29. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    süchtig? naja war mal ein bissl cs süchtig is aber schon lang her
    hab jetzt andere sachen zu tun als den ganzen tag vorm rechner rum zu gammeln^^
     
  3. 29. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Joah ich sag mal so meiste zeit guck ich aufn desktop ich zock viel mit kumpels usw aber ich muss schon sagen ohne PC würd ich nich aushalten...
     
  4. 29. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Hänge lieber hier ab und tu versuchen andren zu helfen
    ((
    nein bin nicht spielsüchtig paar mal is zwar ganz schön aber übertreiben tu ichs nich

    mfg
     
  5. 30. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Spiele seit einem Jahr aktiv CS 1.6
    Ich denke das ich ohne das internet selbst , einfach nicht mehr richtig normal leben könnte. Aber das Spielen selbst, ist nur zum Spaß da und nich weil ich was erreichen möchte oder weil ich davon abhängig bin . Leben geht auch ohne CS weiter.
     
  6. 30. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Ich bin nicht spielsüchtig und kenne auch
    nicht wirklich jemanden der so richtig süchtig
    nach Videospielen ist. Klar, es gibt einige Spiele,
    die einen ziemlich hohen Suchtfaktor haben,
    aber ich finde, sowas sollte man unbedingt unter
    Kontrolle halten. So wie das, was die jetz in China gemacht
    haben, glaub ich. So ein Limit wär auch hier ne gute Sache,
    man muss sich nur mal ein Paar dieser Videospiele Freaks angucken,
    da muss man echt mal was machen....

    mfg
     
  7. 30. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Ich war mal 2 moante wow süchtig bin aber jetzt davon weg ich starte das spiel erst garnicht... habe irgendwie angst das ich net davon weg komme...
     
  8. 30. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Wow süchtig schon seit es rausgekommen ist.
    Spiele es jetzt schon ewig und kann ned aufhören obwohl ichs schon probiert hab mal.
    Aber dann doch ned geschafft hab weil nen neuer Patch rausgekommen is^^
     
  9. 30. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    ne bin ich definitiv nicht...
    früher hab ich zwar mehr gezockt.. so 4-5 stunden am tag aber atm sins nur noch 0-2 stunden...
     
  10. 30. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Ich spiele halt dann, wenn ich sonst auch fernsehen könnte.
    Würde mich dann nicht als süchtig bezeichnen.
     
  11. 30. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    jap bin süchtig. denke nicht das ich von heute auf morgen aufhören könnte da ich zu viel erreicht hab und meine mates und so vermissen werde. dust2 ist wie mich wie wohnzimmer.

    es ist kein problem für mich ein tag oder ne woche lang nciht dran zu gehen und nicht zu spilen, aber ganz aufhören könnte ich zur zeit nicht.
     
  12. 30. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Nein! Hab aufgehört mit den ganzen zocken! Hatte keinen Spaß mehr dran usw... Muss mich auch mehr auf die Schule konzentrieren und wie schon gesagt, gibt es wichtigere Dinge!
    MfG
     
  13. 30. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Also ich würde nicht sagen das ich süchtig bin, falls ein gutes Game rausgekommen ist dann kauf ich mir es und spiel es durch aber dann habe ich sowieso keine Lust mehr um zu zocken.

    DANi
     
  14. 30. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Hm... generell würde ich sagen nein, da ich unter der Woche relativ wenig zocke. Höchstens mal ne Runde COD4. Aber wenn es mich mal am WE überkommt dann kann ich auch mal 5 Stunden am Stück Gothic 3 zocken, dann aber auf einmal wieder einige Zeit mal gar nicht
     
  15. 30. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    ich spiele in letzter zeit täglich 4 std. es werden auch manchmal mehr.... aber ich spiele nicht immer das gleiche spiel...sonder immer was anderes...habe aber keine ahnung ob ich nun als süchtig gelte oder nicht.
     
  16. 30. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    naja ich würd nich sagen das ich direkt süchtig bin aber ich würd auch nich sagen das nie wieder spielen würde und es mir dann gut gehen würde.
    ich brauch das schon...is manchmal schon entspannend^^
    man hat seine ruhe.
    aber manchmal kotz es mich auch. wenn ich zu viel vor der daddel kiste sitze.
     
  17. 30. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Nicht richtig, weil wenn ich ein neues spiel spiele, kann ich auch schnell mal damit aufhören und was anders tun...
     
  18. 30. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Joa ich bins kann man sagen. Ich muss am tag mindestens 2-4 stunden am pc zocken egal was hauptsache was .

    Köllenmaster
     
  19. 30. November 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    hab ma "kp??" gedrückt ^^ eigntl eher weniger aber manchmal hab ich einfach bock mich vorn rechner zu setzten und dann zu zocken bis artzt kommt
     
  20. 1. Dezember 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    es kommt immer auf den betrachter an.
    aber von mir aus persönlich ja ich bin süchtig.

    den ich halte es nicht aus ohne zu gamen mindestens 3 stunden am tag
     
  21. 1. Dezember 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Ich kann es nich beurteilen, manchmal zocke ich iemlich viel aber manchmal auch etwas weniger, ist für mich schwer eintuschätzen, aber eher nein
     
  22. 1. Dezember 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Also ich was spielsüchtig muss ich ganz offen zugeben...
    Aber als ich dann kein internet mehr hatte war es echt schlimm... wie entzug voll krass
    Jetzt ist es wieder okay ich hab nichtmehr so das verlangen nach zocken.. ich hoffe mal das das so bleibt weil ich durchs zcken auch schlecht noten geschrieben habe was echt =)

    Mfg >FinesT*
     
  23. 1. Dezember 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    Nein aber ich war mal als Kiddy vor vielen Jahren ^^ Hab täglich immer locker 5h ein hammer Onlinegame gezockt wo hier wohl nicht mal jemand kennt Hab dann aufgehört weil ich besseres zu tun habe und die Lust dafür weg ist.
     
  24. 1. Dezember 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    also ich bin nicht süchtig
    war ich auch noch nie
    ich spiele in einer woche vll. gerade mal 4-5 h
    aber in den ferien
    schon etwa länger
     
  25. 1. Dezember 2007
    AW: Seit ihr Spielsüchtig ???

    mhm...was heißt spielsüchtig...bin halt typischer spielefreak, aber ich zocke sehr gern...vllt auf die woche gesehen 10-15stunden...einmal am tag muss halt die konsole angestellt werden ;-)
    sitze aber nicht den ganzen tag davor...handle auch nen bisl mit s-nes und nes spielen...von daher bleib ich mit den ganzen konsolen ständig im kontakt..

    ich erinnere mich, dass es aber ne zeit gab, dass es wirklich krass war...ich war ca. 6-7 jahre alt, als wir nen super nintendo bekommen haben...habe mir samstag morgens imma nen wecker gestellt umzu spielen und wenn ich mal blödsinn gemacht habe, war super ninteno-verbot das schlimmste ='(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.