Seit Vista geht pc einfach aus!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Alienware, 4. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2007
    Situation:

    Seit dem ich Vista 32 bit auf meinem PC habe, kommt es vor das der nach einer Zeit einfach so ausgeht, als wenn ich den stromstecker aus der Steckdose gezogen hätte. und das kommt immer wieder vor. Mach mir mittlerweile sorgen, das die festplatte was abgekommt!

    Ich hab kein plan woran das liegt. System ist uptodate!

    Bitte um kompetente Antworten!

    Bw ist sicher!

    mfg!
     
  2. 4. Oktober 2007
    AW: Seit Vista geht pc einfach aus!

    Lief dein Pc davor stabil oder hattest du mit XP das selbe problem(falls installiert gewesen).

    Meine VERMUTUNG! das dein PC mit xp stabil lief und vista jetzt mehr hardware braucht und nun mehr ausreizt als vorher. Falls du hardware veränderung vorgenommen hattest etwa graka. das einfach mehr saft gezogen wird.

    oder mach mal eine cpu burn ts.
    kannst du auch mit dem ram machen mit dem tool Memtest

    grezz Ramset
     
  3. 4. Oktober 2007
    AW: Seit Vista geht pc einfach aus!

    also wie geht er aus?

    1. Wenn du ihn runterfährst kann es sein, das du den Ruhezustand oder so genommen hast, d.h. das alle daten im RAM auf deine Festplatte gespeichert werden.
    2. Er geht in den Standby, um ihn daraus wiederzuholen drücke einfach mal ein paar tasten auf der Tastatur oder drück mal den Anschalter.

    geht er bei laufenden betrieb aus oder wenn du weggehst und wiederkommst?
     
  4. 4. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Seit Vista geht pc einfach aus!

    Also davor hatte ich XP und alles lief stabil! Ich habe aber keine Hardwareveränderungen vorgenommen, alles ist beim alten!

    Mein System:

    bild2lo7.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img478/9348/bild2lo7.jpg}


    Nene der geht einfach aus, wenn ich zb. Zocke oder im Internet surfe! Also wie gesagt, als wenn kein Strom mehr da wäre!
     
  5. 4. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Seit Vista geht pc einfach aus!

    Hi,

    bitte poste mal Dein HiJackThis-Logfile um mehr Infos zu bekommen.
    Eine ausführliche Anleitung dazu findest du hier: Wie verwende Ich HiJackThis richtig. - RR:Board

    Gruß BenQ
     
  6. 4. Oktober 2007
    AW: Seit Vista geht pc einfach aus!

    Yo hab gemacht, glaub so ist richtig

    Code:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 12:39:56, on 14.10.2007
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)
    
    Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Futuremark\3DMark06\3DMark06.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\IEUser.exe
    C:\Windows\System32\mobsync.exe
    C:\Users\Soprano\Downloads\hijackthis_199\HijackThis.exe
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.daemonsearch.com/intl/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe" silent
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [Fraps] C:\FRAPS\FRAPS.EXE
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\SCIEPlgn.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O13 - Gopher Prefix: 
    O15 - Trusted Zone: http://www.msi.com.tw
    O16 - DPF: {8167C273-DF59-4416-B647-C8BB2C7EE83E} (WebSDev Control) - http://liveupdate.msi.com.tw/autobios/LOnline/install.cab
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\r3hook.dll
    O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\Windows\system32\klogon.dll
    O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 7.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe" -r (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: EPSON V3 Service4(01) (EPSON_PM_RPCV4_01) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\ProgramData\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S40RP7.EXE
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
    
    
    
     
  7. 4. Oktober 2007
    AW: Seit Vista geht pc einfach aus!

    hm, ist nichts auffälliges. Mach mal das hier:
    Edit: Ich weiß nciht, ob das unter vista auch so ist ^^ Hab gerade hier nen XP PC aber zuhause habe ich Vista.
     
  8. 4. Oktober 2007
    AW: Seit Vista geht pc einfach aus!

    Schon mal das Netzteil getestet ?
    Möglich das durch Vista die Hardware mehr "Hunger" bekommen hat, und das Netzteil an seine Grenzen stösst.

    Sobald der Rechner aus ist, kannst du diesen dann direkt wieder einschalten, oder musst du erst den Stecker ziehen bzw das Netzteil ausschalten ?
     
  9. 4. Oktober 2007
    AW: Seit Vista geht pc einfach aus!

    Yo normaler Weise kann ich den sofort wiedereinschalten!

    Ab und zu kommt es vor, dass die LED Lampen beim Einschaltknopf eine zeitlang blinken und es DANN mit dem einschalten sofort nicht klappt. Dann muss ich zeitlang warten bis es wieder geht!

    EDIT:

    Netzteil hat 460 W!
     
  10. 4. Oktober 2007
    AW: Seit Vista geht pc einfach aus!

    Auch ein solches Netzteil kann mal den Geist aufgeben.
    Von welcher Firma ist das Netzteil ? Gerade Billignetzteile schiessen sich oft Richtung Himmel

    Bleibt der Sound denn beim "Ausgehen" hängen ? Springt der in irgendeiner Form ?
    Sieht du evtl kurz einen Bluescreen ?

    Bei XP kann man solche Abstürze anhalten, so das der Rechner nicht direkt ausgeht.
    Arbeitsplatz-> rechte Maustaste-> Eigenschaften-> erweitert ->Starten wiederherstellen-> Automatisch Neustarten --->>Häkchen entfernen!

    EDIT : verdammt, das zweitere hatte schon jemand vor mir gepostet ... sry.
     
  11. 4. Oktober 2007
    AW: Seit Vista geht pc einfach aus!

    Netzteil war nicht billig, kA welche marke. Hab aber gut kohle für geblecht.

    Und zu dem Sound oder Bluescreen. Ne da kommt nichts. Pc geht einfach aus, als wenn stromausfall wäre!

    Danke trotzdem an Gee_ToX
     
  12. 4. Oktober 2007
    AW: Seit Vista geht pc einfach aus!

    Hmm ... um sicher zu gehen das es kein Hardwaredefekt ist, müsstest du nochmal XP installen.
    Läuft der Rechner dann stabil, ist die Hardware schon mal in Ordnung.

    Oder vielleicht mal Motherboard reseten, vielleicht hast du dawas falsches eingestellt.
     
  13. 4. Oktober 2007
    AW: Seit Vista geht pc einfach aus!

    1 Frage wozu Vista kann mir das jemand über PN oderso schreiben??
    interessiert mich echt was für vorteile Vista hat ausser Directx10

    hatte es auch drauf aber habs wieder formatiert da Vista immernoch gebugt ist

    Mfg.Enso
     
  14. 4. Oktober 2007
    AW: Seit Vista geht pc einfach aus!

    @ Gee_ToX

    Also unter XP lief alles gut. Ich hatte schon mal vor einiger Zeit Vista drauf, da gab es die gleichen Probleme, bin dann doch wieder auf XP. Jetzt bin wieder auf Vista umgestiegen.

    Wenn du ein CMOS reset meinst, das habe ich schon gemacht und beim Motherboard hab ich auch schon ein Update gemacht!


    @Enso64

    Deine Beschreibung drückt es gut aus: Hühnchen!

    Hier wird diskutiert, wie man ein Problem lösen kann. Und um auf deine Frage zurückzukommen, man muss mit dem Fortschritt gehen meiner meinung nach und nicht immer dem alten scheiß hinterher laufen. Offen für was neues sein. Sonst wirst du irgendwann mal genau wie du alten von heute, die angst haben, das Internet zu benutzen für onlinebanking oder sonst was, weil die angst haben verarscht zu werden. DARUM!

    Na und dann ist es halt verbugt. Und was ist den daran gebugt bitte?

    EDIT:

    Ich habe gerade mit nTune eine stabilitätsprüfung durchgeführt und er lief ne stunde ohne probleme!

    Was mir gerade noch einfällt ist, dass es meistens passiert ist nachdem ich lange zeit CSS oder so gezockt habe!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.