Seite 9gag und die Votes

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von pixelkiller, 9. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2012
    Hi allerseits

    Ich hätte da ma ne Frage, falls es verboten ist hier zu fragen, dann bitte wieder closen..
    Wenn man auf 9gag ein Picture postet, dann erhält man maximal 30 votes und dann verschwindet das Bild ins Nirvana, weil so viele neue Bilder gepostet wurden.
    Wie funktioniert das, dass einige bis zu 20000 votes haben???
     
  2. 9. Februar 2012
    AW: Seite 9gag und die Votes

    Pures Glück ob man zu trending kommt oder nicht. Wenn du alte Bilder repostest kommst du meistens nicht durch...
     
  3. 10. Februar 2012
    AW: Seite 9gag und die Votes

    Es gibt drei Bereiche: Hot, Trending und Vote.

    Neue Bilder erscheinen erst bei Vote und dort erscheinen sehr sehr viele Bilder. Es gibt ein paar hartgesottene (arbeitslose) 9Gagger, die wirklich jedes Bild auch in Vote sehen. Natürlich bewerten nicht alle dort. Sobald dein Bild 50 Votes hat, erreicht es Trending, dort tummeln sich idR mehr Leute als auf Vote und die Geschwindigkeit, in der neue Bilder erscheinen, ist weeesentlicher langsamer.

    Wenn du erstmal auf Trending bist und dein Bild wirklich gut ist, wirst du dort also noch weitere Votes erhalten, bis du es dann irgendwann auf Hot schaffst. Dort ist alles noch mehr entzerrt.

    Nehmen wir also die Anzahl der Bilder, gilt: Hot < Trending < ... < Vote ("...", weil Vote einfach unendlich viele Bilder hat quasi).

    Auch spielt es eine Rolle, wann dein Bild gepostet wurde. 9Gag hat eine sehr große Leserschaft in Brasilien (wenn nicht immer noch die größte), was sich von unserer Zeitzone ja schon ziemlich unterscheidet. Aber ich glaube, allein in Europa haben wir genug 9Gagger, wenn du dein Bild also zu einer Zeit postest, in der viele Europäer auf Vote und Trending surfen, erhältst du viele Klicks (up oder down kommt dann auf dein Bild an)
     
  4. 10. Februar 2012
    AW: Seite 9gag und die Votes

    Danke für eure Infos Hab das gar nicht gewusst, dass man mind. 50 Votes braucht um auf Trending zu kommen
     
  5. 13. Februar 2012
    AW: Seite 9gag und die Votes

    Also 50 Votes ist wohl doch nicht korrekt (früher war es so, wenn ich mich nicht ganz täusche). Wurde jetzt wohl etwas hochgesetzt (vermutlich weils einfach mehr Posts gibt)
     
  6. 13. Februar 2012
    AW: Seite 9gag und die Votes

    ja sind um die 100 denk ich, hab selber schon ca 10 bilder gepostet und mit einem ca 4000 bekommen. also ich finds einfach lustig, das mit dem glück haben stimmt schon teilweise allerdings sind soviele leute auf der votepage also wenn dein post wirklich gut ist kommt der auch im normalfall auf trending. habs selber ausprobiert eins 5 mal neu gepostet halt zu verschiedenen zeiten und immer um die 50 likes bekommen.
    also einfach etwas originell sein
    was ich absolut nicht verstehen kann sind reposter also "klauen" von anderen die posts ich mein was bringt das??(
     
  7. 13. Februar 2012
    AW: Seite 9gag und die Votes

    Du kannst sagen "Ich hatte einen Post auf Trending/Hot" Eben auf Trending einen Post gesehen (die ganzen Berühmtheiten miteinander), der halt unten noch n Thumbnail hatte und den es auszugsweise ja auch schon gab

    Was ich persl. nicht verstehen kann, sind Bilder, wo einfach massig viele Bilder drin sind. Die sind zwar an und für sich meistens cool, aber ich hab halt das Gefühl, dass die Person "awesome nightsky" oder sowas bei Google eingegeben hat und das dann so postet => 0 Mehrwert einfach
     
  8. 13. Februar 2012
    AW: Seite 9gag und die Votes

    Ist wie gesagt Glück. Kann auch sein, dass wenn du ein Bild postest es niemand liked, irg. ein anderer Speichert sich dein Bild, läd es wieder hoch und bekommt tausende likes.
    Ist halt einfach Glück ob grad jemand bei der Vote Page dein Bild sieht. Dort kommen die Bilder ja mega schnell, und genausoschnell tauchen sie auch wieder in der masse unter. Fast niemand kämpft sich auf vote mehrere Seiten nach hinten ^^
     
  9. 14. Februar 2012
    AW: Seite 9gag und die Votes

    Will jetzt keinen Nerdfame sammeln, aber letztes Jahr habe ich das zwei, drei Monate gemacht (keine Beschäftigung in der Zeit gehabt ). War aber echt krass, Videos kannste direkt vergessen und sonst mega schnell die Seiten immer gesehen, hab aber zu dem Zeitpunkt selbst relativ wenig abgestimmt, jetzt surf ich Trending und vote (viele Daumen Runter auch, aber die bewirken da relativ wenig)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.