Seite für Bewertungen von Hochschulen & Studiengängen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mr.knut, 17. Februar 2014 .

  1. 17. Februar 2014
    Moin,

    aus gegebenen anlass suche ich ein portal bei dem studenten ihre (fach)hochschule und/oder ihren studiengang an der jeweiligen (fach)hochschule bewerten.

    bei der menge an studenten, unis und studiengängen müsste es da doch eine gute seite geben? finde leider nichts gescheites.
     
  2. 17. Februar 2014
    AW: Seite für Bewertungen von Hochschulen & Studiengängen

    StudyCheck.de - Die wahre Stimme der Studenten (Uni-Ranking)

    studiVergleich – von Studenten für Studenten

    nix beim googlen gefunden?

    "studenten bewerten eigene hochschule und studiengang"
     
  3. 17. Februar 2014
    AW: Seite für Bewertungen von Hochschulen & Studiengängen

    Ich würde mich aber nur bedingt auf solche Seiten verlassen. Wenn ich mich da auf den Seiten meiner Uni durchklicke finde ich nur bedingt Punkte, denen ich tatsächlich zustimmen würde. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass die meisten Bewerter tatsächlich auch irgendnen Vergleich haben.

    Zumindest deine Favouriten solltest du schon mit eigenen Augen prüfen.
     
  4. 17. Februar 2014
    AW: Seite für Bewertungen von Hochschulen & Studiengängen

    same here. die bewerter haben in den seltensten fällen eine vergleichsmöglichkeit.
    hab auch mal bei mir an der uni und mein studiengang geguckt. totaler müll, der da geschrieben wurde.
     
  5. 17. Februar 2014
    AW: Seite für Bewertungen von Hochschulen & Studiengängen

    sowas dachte ich mir schon. hatte mir erhofft, dass da viele leute sind und man so wenigstens etwas erahnen kann. sieht leider gar nicht danach aus.

    totzdem danke
     
  6. 17. Februar 2014
    AW: Seite für Bewertungen von Hochschulen & Studiengängen

    Was früher halbwegs neutral war, war das CHE Ranking der Zeit.
    Mittlerweile soll da aber auch die ein oder andere Uni Leute beschäftigt haben, die da ein paar Bewertungen verdreht haben.

    Ich muss aber ganz generell sagen, dass ich von so Rankings nichts halte. Du kannst ne Uni nicht auf eine einzige Bewertung reduzieren.
     
  7. 17. Februar 2014
    AW: Seite für Bewertungen von Hochschulen & Studiengängen

    Die Seite wird daher auch schon von vielen verantwortlichen studentischen Gruppen der jeweiligen Unis massiv abgelehnt.

    Generell besuchen wohl die wenigstens Studenten mehr als 1 Uni. Trotzdem kann man sich anschauen, wofür eine Uni steht und wie es sich in der Stadt so leben lässt.
    Es gibt auch Unterschiede in der Schwerpunktsetzung mancher Studiengänge usw.
     
  8. 27. Februar 2014
    AW: Seite für Bewertungen von Hochschulen & Studiengängen

    wie kommst du eigentlich drauf, dass ich in gelsenkirchen studiere? und dann noch an ner FH. jetz fühl ich mich gekränkt
    ich studiere an einer universität in der ehemaligen ddr

    gibt mehrere mit diesem nick im netz
     
  9. 1. März 2014
    AW: Seite für Bewertungen von Hochschulen & Studiengängen

    Hier wird das CHE zB ordentlich zerlegt DGS - Deutsche Gesellschaft für Soziologie: CHE-Ranking

    MfG
     
  10. 1. März 2014
    AW: Seite für Bewertungen von Hochschulen & Studiengängen

    also manche Unis haben ja nen bestimmten Ruf... hör dich einfach mal etwas um oder frag mal paar Leute die selber an der Uni sind. Musst ja sizusagen nur bei FB den Uni Namen eingeben und dann kommen ja paar Menschen, die auf der Uni sind..
    darauf würde ich mich mehr verlassen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.