Seite für einen Reifenservice

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von -=LuIgI=-, 28. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2013
    Hey,

    ich will eine Seite für einen Freund machen, der ein Nebengewerbe eröffnet.
    Ich möchte ein kostenloses CMS auf einem Webspace benutzen.

    Welches CMS und welchen Hoster würdet ihr mir empfehlen?

    Danke im voraus,

    LuIgI
     
  2. 28. Januar 2013
    AW: Seite für einen Reifenservice

    Das einfachste wäre wohl Wordpress. Aber so pauschal kann man das eigentlich nicht sagen. Dazu müsstest du Angaben dazu machen wie z.B.

    Mehrsprachig? Anzahl Unterseiten? Soll es mehrere Benutzer geben? und vieles mehr.

    Wenn ich ich aber richtig mit der Annahme gehe das es einfach nur eine Infoseite mit ein paar netten Texten und Bildern sein soll ist Wordpress recht einfach.
     
  3. 29. Januar 2013
    AW: Seite für einen Reifenservice

    Wordpress kann eigentlich fast alles umsetzen, was du für so etwas brauchst. Wenn du nicht unbedingt eine Community aufsetzen willst, würde ich Wordpress empfehlen.
     
  4. 29. Januar 2013
    AW: Seite für einen Reifenservice

    ich würd auch wordpress empfehlen. das ist auch für laien einfach zu bedienen und bietet sich in deinem fall ganz gut an.
    was für weitere kriterien hättest du an deinen hosting anbieter? wieviel traffik, speicher bräuchtest du ca.? und wieviel möchtest du ausgeben?
     
  5. 16. Februar 2013
    AW: Seite für einen Reifenservice

    alternativ zu Wordpress wäre auch Joomla möglich eine Seite in der art zu erstellen.
    Oder Typo3.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.