Sekten, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von I LOVE IT, 18. Dezember 2006 .

Schlagworte:
?

Was haltet ihr von Sekten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Dezember 2006
  1. Cool

    7 Stimme(n)
    7,4%
  2. Schwachsinn

    64 Stimme(n)
    67,4%
  3. Sollen die doch entscheiden!

    24 Stimme(n)
    25,3%
  1. 25. Dezember 2006
    AW: Sekten, ja oder nein?

    ja deshalb suchen sich die Sekten auch überwiegend diskriminierte/deprimierte Menschen aus,
    die sehr leichtgläubig sind und sich nach Zuneigung sehnen.Diese Menschen reden sie ein,dass sie etwas besonderes und wichtiges sind und das sie auf ihre Hilfe angewiesen sind usw.(also eine Gehirnwäsche).Viele Menschen fallen darauf rein und denken das die Sekte nur positives für sie will.. .nach und nach muss derjenige auch Opfer bringen,also sich von den Verwanten und Freunden entferhnen uns sich ganz der Sekte widmen....wenn man dann
    aussteigen will,weil man erkannt hat das die Sekte Schwachsinn ist und sie einen nur ausnutzt(zum teil müssen die Mitglieder richtig betteln oder gewaltätig Spenden einehmen)
    dann kann man das nur schwer.

    Das ist das ungefähre Prinzip der meisten Sekten und dahinter stecken meistens hinterhältige Schweine die sich es auf Kosten der anderen gutgehen lassen..
    Naja es gibt bestimmt auch harmlose Sekten die andere Ziele anstreben...aber ich bin strikt dagegen!

    BR
     
  2. 25. Dezember 2006
    AW: Sekten, ja oder nein?

    Ich finds totaler schwachsinn.

    Ich lasse mir nicht von irgendjemanden vorschreiben, was ich machen soll. Ich entscheide selber, was ich mache und kein anderer.

    Gruß
     
  3. 25. Dezember 2006
    AW: Sekten, ja oder nein?

    sekten sind doch einfach nur krank. machen selbstmord und so. keine ahnung des will ich auch nicht verstehn
     
  4. 25. Dezember 2006
    AW: Sekten, ja oder nein?

    Das is ja schön und gut das du so selbstsicher bist,
    aber es gibt Menschen die aufgrund Depressionen,etc.
    keinen wirklichen Sinn mehr im Leben sehen und somit auf die anderen angewiesen und von ihnen abhänig sind.
    Dies nutzen viele Sekten aus..

    ...aber es gibt auch Neugierige die Lust auf was "neues" haben....

    BR
     
  5. 25. Dezember 2006
    AW: Sekten, ja oder nein?

    Also ich halte von dem ganzen Relligion zeug eh nichts, aber ich hab jetz nichts direkt dagegen. Im prinzip kann man sekten eh nicht verbieten, weil das die ganze Relligion angreifen würde
     
  6. 26. Dezember 2006
    AW: Sekten, ja oder nein?


    Naja, solange die dann nicht am fruehen sonntag morgen kommen oder so wie das bei uns in der gegend ueblicherweise (ja es passiert haeufiger) vorkommt, kann man ja noch drueberhinwegsehen. aber manche sekten kommen mir fast ein wenig gefaerhlich vor... vor allem die gehirnwaescher wie die scientology kerle. wir sind einmal in hamburg in ein buero von den gegangen und hamm n film geguckt und das war uebelste propaganda... die hamm sowas von mies auf uns eingelabert.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.