Sekundärer Desktop lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von z3roCool, 12. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2007
    Ich habe mir von nem Freund eine 2. GeForce 7300 GT gekauft und dazu noch nen röhrenmonitor
    grund: besitze ein Mainboard das SLI fähig ist aber ich immer nur eine graka drin hatte..

    nach anlaufschwierigkeiten ist jetzt eigentlich alles so wie es sein sollte (pc erkennt beide bildschirme, beide grafikkarten, treiber stimmt usw)
    nur:
    1. wenn ich über die "eigentschaften von anzeige" bei dem 2ten bildschirm "windows desktop auf diesen minitor erweitern" anwähle und übernehmen drücke, dann geht der hacken in dem feld wieder weg und der 2te steht dort wieder als noch nicht aktiviert (er geht auch zu keiner sekunde an)

    ich kann ihn über das NVIDIA controll panel ansteuern indem ich ihn zum main monitor mache, wobei wir bei
    2. wären: wenn ich den 2. Monitor anwähle als Primären, dann kann ich dort die Maus nicht sehen, sie ist eindeutig da den ich kann damit klicken und ich seh wenn ich über etwas fahre das sich was verändert, aber die Maus wird nicht angezeigt (bis ich wieder auf den anderen monitor schalte)

    Monitor 1 ist von Samtron (wird als plug and play monitor erkannt)
    Monitor 2 von Belina (wird als standart monitor erkannt)



    kann mir irgendwer weiterhelfen? ich bin für alles sinnvolle dankbar

    @ Mods wenn das doch eher in Hardware kommt tut es mir leid, ich glaube/glaubte es ist ein software problem
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. November 2007
    AW: Sekundärer Desktop lässt sich nicht aktivieren

    Lol, dank diesem Billigen Trick, in den Einstellungen den 3ten Bildschirm auf "Desktop auf diesen Bildschirm erweitern" funktioniert jetzt endlich mein 3ter Monitor, nachdem ich jetz soooviel unnützes ausprobiert habe, aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen habe.

    Danke Bw hast :D

    Also zu deinem Problem, das hatte ich früher auch, aber das hat sich ja erweitert auf 3 Bildschime :)
    Du musst in den Nvidia Systemsteuerung das richtige einstellen:

    Hier mal das Wichtigste:

    {bild-down: http://web9.network-hosting.de/upload//uploads/1194906975-bildschirm.jpg}


    Falls du keine Auswahlen machen kannst ausser "Nur eine Anzeige Auswählen" dann musst du das untere Bild beachten: Sli-modus musst du dann abstellen!

    Ansonsten wie gesagt, die einstellungen auswählen, das erste (Hier PG191) Ist dein Primärbildschirm wärend der Andere Hintendransteht
    Einzelne Einstellungen kannst du später dann auch im Menu vornehmen.
    Falls du noch fragen hast frag einfach :p

    MfG
    Sleeme
     
  4. #3 13. November 2007
    AW: Sekundärer Desktop lässt sich nicht aktivieren

    WTF!??!?!?

    also:
    ich hab SLI modus wieder abgestellt:
    Bildschrim wird grau und nichts geht mehr
    ich denkt mir so "ach :poop:" nach 1min reset gedrückt:
    beide bildschirme gehen an

    !?? omg

    DANKE!!!

    rofl
    bw haste ;) mal sehen ob jetzt alles klappt
     
  5. #4 13. November 2007
    AW: Sekundärer Desktop lässt sich nicht aktivieren

    Blöde Frage wieso hängst du den zweiten Monitor an die zweite Graka? Hab ebenfalls zwei Monis nur hängen beide an einer Graka. Oder spricht das ganze dann gegen den SLI
     
  6. #5 13. November 2007
    AW: Sekundärer Desktop lässt sich nicht aktivieren

    naja wenn ich schon 2 grakas hab dann kann ich ihn doch auch gleich an die 2te anschließen :p

    aber ich hab leider jetzt wieder ein problem: wenn ich videos gucken will dann ist die farbe und die helligkeit in den videos (bei allen playern die ich habe) total niedrig, solange bis ich es in der nvidia systemsteuerung "umstelle" (ich ändere es, ändere es zurück drück übernehmen und es geht wieder)
    das problem tirtt dann aber sofort wieder auf wenn ich entweder ein neues video anmache oder das fenster von einem in den anderen desktop verschiebe..
     
  7. #6 13. November 2007
    AW: Sekundärer Desktop lässt sich nicht aktivieren

    Den hacken bei "Diese Einstellungen allen Video-Technologien zuweisen" haste drin?

    {bild-down: http://web9.network-hosting.de/upload//uploads/1194974705-bildschirm.jpg}
     
  8. #7 13. November 2007
    AW: Sekundärer Desktop lässt sich nicht aktivieren

    ja, nach dem 5 mal anklicken hat er es behalten (hatte ich schon vorher)
    jetzt kann ich es nicht mehr aus machen aber daran scheint es nicht zu liegen
    außerdem: oft wenn ich die nvidia systemsteuerung ausmache geht wieder alles auf den stand von zuvor (jedenfalls sieht das vid wieder :poop: aus, die einstellungen sind theoretisch noch gleich)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sekundärer Desktop lässt
  1. Mini ITX Desktop Gaming PC

    king_dave , 2. August 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    945
  2. Gaming Desktop-PC 1,100€

    l3ikkel , 24. Juli 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    810
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    948
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    430
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    452