Selbst-reparierender schlauch?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BizzWare, 2. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2008
    nabend...

    Da mal wieder mein Fahrrad schlauch voller Flicken istl, und ich vor habe mal nen neuen zu kaufen

    wollt ich einfach mal fragen ob es sinnvoll wäre so nen Selbst flickenden Schlau zu kaufen

    hat damit schon wer erfahrungen gemacht ob so ein schlauch gut ist?

    bzw man kann sich das zeuch ja mittlerweile auch schon selbst in so nen Fahrradschlauch reinspritzen...

    also ich warte auf eure meinungen


    mfg Bizz
     
  2. 4. März 2008
    AW: Selbst-reparierender schlauch?!

    Das Konzept der Schläuche ist an sich genial.

    Man hat ein (im besten Falle) nicht allzu großes Loch und pumpt einfach Luft hinein und ein paar mal nach.
    Durch die Luft und den Druck wird das Gel an dieser stelle hart und verschliesst den Reifen.

    Soweit die Theorie. Hatte mehrmals solche Dinger.. In Wahrheit läuft die Brühe dann immer durch das Loch im Schlauch durch und du kannst es aufgrund der immer nachströmenden Flüssigkeit nichtmal mit einem normalen Flick-Set reparieren.

    Also bei Durchschnittslöchern funktionierte es definitiv nicht!

    Wie es bei ganz kleinen (z.B. von einer Reißzwecke) aussieht weiß ich nicht
     
  3. 4. März 2008
    AW: Selbst-reparierender schlauch?!

    jepp ist nur zu empfehlen habe ich auch

    kannst aber auch so ne fahrrad milch reintun, die dichtet kleine löcher ab und du musst nicht immer flicken
     
  4. 4. März 2008
    AW: Selbst-reparierender schlauch?!

    hm okay wenn ihr schon sagt das es bei ca 0,5-1mm großen löchern was bringt dann werden sich wohl 5€ mal lohnen sich so einen schlauch zu kaufen

    danke euch schon mal warte noch auf andere meinungen, bw ist natürlich drin


    mfg BizzWare
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.