Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die Stadt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 13. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    nun ja, jedem das seine.
    es lassen sich nunmal nicht alle probleme der welt auf deine art und weiße lösen.
    und ich bin jemand der probleme gerne löst.

    lol?
    was hatten das mit demokratieverständnis zu tun?

    ich sags nochmal, mir ist es wayne ob du pazifist oder was auch immer bist, aber gleiches kann man nur mit gleichem bekämpfen. wenn es eine andere möglichkeit gibt sag es mir

    ich versteh garnicht wo dein problem ist
    die nazis wurden nicht vom staat verprügelt sondern von normalen leuten.
    die sich das nicht mehr weiter bieten lassen wollten

    diese haben zb meine meinung vertretten.
    sie haben auch einfach von ihrer meinungsfreiheit gebrauch gemacht :tongue:


    hab nie behauptet das due npdler bist xD
    pazifist und gleichzeitig npd anhänger würd mich aber zum lachen bringen ;P^^

    naja, die geschichte hat gezeigt das es auch anders geht.
    ein diktator muss nicht immer schlecht sein.
    aber leider ist das in deutschland ein tod thema.
    wo ich das nehmen wollte bei einem geschichtsreferat ist mein alter lehrer völlig ausgeflipt -.-
     
  2. 15. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    Einige leute hier sollten sich mal bewusst machen das es zig verschiedene arten von demokratien gibt in deutschland leben wir in einer sogenannten parteiendemokratie. Die die behaupten wir würden nicht in einer demokratie leben sollen dies biete auch begründen warum und dabei im hinterkop haben das eine demokratie auch einen gewissen gesetzlichen rahmen benötigt.

    greetz
     
  3. 16. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    Oh Gott. Das ist mit Abstand das Dümmste, was ich in diesem Forum seit langem gelesen habe. Feuer mit Feuer bekämpfen, klappt wunderbar...man überzeugt Menschen sicherlich nicht von der Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit einer Demokratie, wenn man sie mit Mitteln bekämpft, die eine Demokratie eigentlich ausschließt...
     
  4. 16. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    du bist also der meinung das man eine parte die selbst schläger usw in ihrern reihen hat mit reden bekämpfen kann.

    ich meine eure meinung ist das mit abstand dümmste und letzten wahlergebnisse geben eigentlich mir recht ;P

    ich hab nie gesagt das man es machen sollte oder muss.
    ich hab lediglich gesagt das wenn man gegen die npd vorgehen wollen würde das man sie mit ihren eigenen mitteln schlagen müssten.

    mehr wollte ich nicht sagen.

    und wieso sollte gewalt nicht eine art von demokratie sein ?
    in poli unterricht wurde sogar terrorismus als art der "freien" meinungsäußerung von unserer damaligen lehrerin komischerweiße schön geredet -.-!?
     
  5. 16. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    solange man terrorismus differenziert stimmt diese aussage!
    Terrorismus bedeutet nicht ausschlaggebend das Töten von Menschen..
    Sondern evtl. nur das Zerstören von Gebäuden etc. ohne das ein Mensch zu Schaden kommt
     
  6. 16. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    also ich finde es absolut richtig sich so gegen radikale randgruppen zur wehr zu setzten. seien es nun rechte, linke, ausländer oder was weiss ich was... leute/gruppen die in ihren schwachsinnigen attitüden gefangen sind und nur darauf aus sind unfrieden zu verbreiten, brauchen halt mal wenn's hart auf hart kommt, ein paar aufs maul...

    also auf jeden fall top das sich einwohner dieses dorfes zusammengetan haben, und mal dagegen gehalten haben...
     
  7. 16. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    keine sorge^^
    sie meinte jegliche art von terrorismus und für sie waren die anschläge aufs wtc nur ein mittel der meinungsäußerung das die typen ihrer meinung nach genutzt haben
     
  8. 16. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    Nein, einen ideologisch verblendeten Rechten wirst du mit Reden auch nicht "bekehren" können, mit Schlägen aber noch weniger, damit fühlt er sich nur in seinem kranken Denken bestätigt.

    Weil die NPD 7,5% in Mecklenburg-Vorpommern bekommen hat, ist es auf einmal legitim Leute aufgrund ihrer Ansichten zu verprügeln? Aha, tolle Welt...

    Und das finde ich gerade das dumme daran. Ich könnte hier jetzt lustige Begriffe wie "Gewaltspirale" oder lustige Floskeln wie "Gewalt fördert nur noch mehr Gewalt" auspacken, letztlich würdest du es aber trotzdem wohl nicht verstehen. Du denkst einfach zu kurzfristig. Ein paar Rechten wird auf die gehauen, juchei, endlich macht mal wer was dagegen...und was jetzt? Die Typen haben was auf die bekommen, das wars dann aber wieder auch. Letztlich muss man das Übel aber an der Wurzel anpacken, also verhindern das Jugendliche überhaupt erst in die Rechte Ecke abdriften, also Aufklärungskampagnen und vor allem eine stärkere Behandlung des Themas in der Schule. Ich kann nicht beurteilen, wie das in den anderen Schulformen ist, aber auf unserem Gymnasium wurde das Thema nur minderwertig behandelt, im Politikunterricht sogar gar nicht angesprochen (da beschäftigt man sich lieber jahrelang mit uneingeschränkter pro-EU Propaganda, großartig). Dadurch würde sich das Thema weitesgehend wohl von selbst erledigen (ist ein langwieriger Prozess, ich weiß).


    Schonmal was vom Gewaltmonopol des Staates gehört? Ist ein weiteres lustiges Prinzip eines modernen Rechtsstaates.
     
  9. 16. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    ich denke da anders drüber.
    die rechte szene versucht ja durch zusammenhalt usw werbung zu machen.
    sie tun immer einen auf dicke hose und das sie ja so unbesiegbar wären usw.
    und wenn man ihnen einfach mal zeigen würde das man sich nicht von ihrer gewalt einschüchtern lassen würde dann würden die schnell abhauen.

    denn sie sind zahlenmässig den "normalen" deutschen weit unterlegen und würden somit nicht mehr mit ihrer "kameradschaft" werbung machen.


    rofl?
    es ist in meinem augen legitim weil sie davor zu 4 einen anderen typen zusammengeschlafen haben.

    dann past auch das zahlenverhältniss von 20 gegen 100.
    und die sind ja wie es aussieht gelaufen wie sonstwas


    nachdem ich nachgefragt hab meinte man nur zu mir das dieser themenbereich in geschichte besprochen werden sollte.
    leider kommen die meisten klassen aufgrund der inkonpetenz einiger lehrer garnicht bis dachin oder legen auf ganz andere themen den schwerpunkt.

    also ich hab noch nie gehört das jemand mal aktiv das thema hatte kriegsverbrechen der ns.
    jeder weiß nur das die juden abgeführt wurden aber da auch nicht wirklich in welchem größenumfang usw.

    und zum thema gewaltspirale kann ich mich garnicht anschließen
    nazis gibt es garnicht soviele wie uns das die medien klar machen wollen.
    es ist noch möglich sie zu stoppen.

    wenn nur in jeder deutschen stadt 5% der bevölkerrung jedes mal nazis irgendwelche nazis gewaltverbrechen begehen würden direkt zurükschlagen würden würden die sich nichtmal trauen auf die straße zu gehen.
    geschweige denn ihre ideologie weiter zu verbreiten

    natürlich läst sich so ihre kranke ideologie nicht aus den köpfen kriegen aber somit würde man wenigstens schadensbegrenzung üben und verhindern das noch mehr leute an den stuss glauben.

    wenn ich irgendwie verhindern könnte das wieder solche schwachmaten an die macht kommen dann würde ich bis zum äußersten gehen und hätte kein problem damit auf gewalt mit gegengewalt zu antworten.
    das wärs mir wert.
     
  10. 16. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    Ein Antifaschist, der sich derselben Mittel bedient wie ein Faschist, wird damit zum Faschisten, da er selber nicht besser ist, so einfach und kurz gesagt.

    Diese Leute tun diese Tat im Namen der Demokratie dieses Staates.
    Zumal die BRD ebenso sagt, dass Nazis dumm sind, Nazis sagten das zu ihren zeiten über Demokraten und andere Andersdenkende, also wo ist der Unterschied?

    Gewalt = Meinungsfreiheit?
    Man hast du ein gutes demokratisches Verständnis.

    Mir fällt jetzt kein "guter" Diktator ein

    Eind emokratischer Staat setzt voraus, dass die Gewalt im Volke liegt und das Volk über die Politik ebstimmt, was in einer parlamentarischen und repräsentativen "Demokratie" nicht der Fall ist, daher ist der Begriff demokratisierte Oligarchie eher eher dafür zu wählen, aber es wird lieber der Begriff Demokratie evrwendet, um augenscheinlich die wahrhaft totalitären Fundamente zu verschleiern und sich immer und in jeder Tat mit der "freiheitlich-demokratischen" Grundordnung zu rechtfertigen.
     
  11. 16. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    Ich habe nicht von dieser einen Tat da geredet, sondern allgemein gesprochen. Wenn man dort einfach nur zugeguckt hätte und nichts getan hätte, wäre es sogar strafbar gewesen. Wenn man sich schon nicht selbst traut einzuschreiten, ist man zumindest verpflichtet die Polizei zu rufen. Dass dort eingeschritten wurden, verurteile ich auch nicht (vollkommen legitim und richtig). Der richtige Weg weiter gegen diese Subjekte vorzugehen, wäre dann allerdings nicht gewesen sie durch die Stadt zu treiben, sondern nach Möglichkeit festzuhalten bis die Polizei eintrifft (meinetwegen auch zur Polizeiwache treiben). Selbstjustiz ist allerdings der falsche Weg.

    Bei uns steht es zwar offiziell im Lehrplan drin, allerdings wurde der 2. Weltkrieg mehr als nur schlecht behandelt. Vorkriegsgeschichte und den Weg zu Hitlers Machtergreifung wochenlang behandelt, den wirklichen Schrecken der NS Zeit dann kurz in einer Doppelstunde angerissen, Nürnberger Prozesse komplett ausgelassen und wusch, schon sind wir bei Nachkriegsgeschichte, ohne das auch nur großartig irgendwem, der sich nicht vorher informiert hatte, die Ausmasse der Verbrechen in der NS Zeit klar wurden...

    Vielleicht sollten wir alle bekennenden Nazis in eine Gaskammer stecken. Würde das Problem lösen...

    Nö, würde es nicht, ausser du möchtest auch noch anfangen, die zu verprügeln, die selber keine Gewalt anwenden, sondern sich "lediglich" verbal über diesen ganzen Schwachsinn äußern, um Leute in ihre Reihen zu bekommen (und ich hoffe mal, dass du das nicht willst )
     
  12. 16. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    Eine lächerliche Sache.Es verurteilen, das 4 Rechte eine Person zusammenschlagen, dann aber selber eine Treibjagd nach SA-Manier veranstalten. Hat überhaupt keinen Sinn.

    Ich weiß aber was wäre wenn 4 Personen einen Rechten zusammenschlagen und denn die Szene eine Treibjagd auf die Deliquenten organisiert.

    Geheule...Menschen-Lichterketten...halt viel Lärm um Nichts.
     
  13. 16. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    geht doch mit der selbsthilfe absolut reife leistung ich mein ma so 100 gegen 20 is nit grade fair aber anzis sind normalerweise auch 5 gegen einen also von daher richtig gehandelt...
     
  14. 16. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    sry ich weiß gewalt is keine lösung...aba wenn mir son fascho erst erzählt alle ausländer sollten am besten vergast werden und dann noch mit 3 kumpels nen 21jährigen verkloppt da juckts mich scho im fäustchen die ham scho recht ghabt den drecks nazis hätt ich auch die nächste straßenlaterne rektal eingeführt...und zwar quer!

    Faschismus is keine Meinung sondern ein Verbrechen

    MfG
     
  15. 16. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    dann bin ich halt n faschist
    wenn du das meinst

    für mich sind diese leute idioten wegen ihrer ideologie.

    wenn ich nun auch bereit dazu wäre mir gewalt gegen sie zu kämpfen und mich das zum faschisten machen würde dann würde ich sagen: ja ich bin faschist, aber wenigstens habe ich noch so krankes verhältniss zu ausländern ;P


    was die medien sagen ist mir eigentlich relativ wayne.
    du weißt was ich über unsere demokratie denke ^^
    ich seh die typen selber als feinde des systems ;P

    die menschen in der ns zeit hatten keine andere wahl als das zu glauben was man ihnen vorsetzte.
    heute können wir uns irgendwo trotz der großen kontrolle der medien immernoch ne eigene mienung bilden.


    soviel ich weiß ist es jedem deutschen laut grundgesetz erlaubt gegen demokratiefreinde zu kämpfen. natürlich unterliegt dieser punkt noch einigen bestimmungen aber demokratie und gewahlt schließen sich wie ich das sehe nirgendwo aus.


    das ist verständlich^^
    wenn einem jeden tag nur von bösen menschen in nordkorea oder hitler berichtet wird dann vergessen die medien und die lehrer schonmal die aussnahmen aber das ist n völlig anderer punkt der wayne ist =)^^


    ich denke das selbstjustiz manchmal nötig ist ;P

    und es gab oft genug den fall das angeklagte aufgrund desen das ihre selbstjustiz villeicht gerechtfertigt war ihre strafen drastisch zurükgeschraubt wurden.

    so wie im fall wo ein mann seinen vergewaltiger wiedergetroffen hat und auf diesen eintritt nachdem dieser ihn beleidigte.

    genau das selbe bei uns xD^^
    immer ja wie ist hitler an die macht gekommen usw, und dann wo wir an einem punkt angelangt waren wo zb die judendeportation begann usw da wurde nur gesagt: ja jeder weiß wie schlimm das war. und zack nächstes thema na dankeschön, inkonpetenz von lehrerseite kennt wohl keine grenzen im diesem land.

    naja nicht nötig.
    der staat versäumt die möglichkeit der prävention usw.
    lehrer sind völlig hilflos gegen rechte schüler. der staat läst uns mit diesem problem völlig im stich.
    mir reicht das wenn sie jemanden zusammenschlagen ich ruhigen gewissens hingehen kann und ihnen meine meinung zeigen kann ;P

    jeder nazi der seine meinung verbal vertritt mit dem kann man ja reden aber die anderen kriegen halt meine meinung über sie auf dem selben lvl wie sie uns ihre zeigen.

    nazis werben ihre mitglieder nicht verbal^^
    denn die erwachsenen menschen sprechen sie weniger an.
    sie suchen sich versärkt die (schutzlosen) schüler und locken diese mit sportangeboten feiern usw.
    ein nazi der sich verbal auseinander setzen will kommt nie weit ;P
    wenn das das einzige problem wäre hätten wir keins^^

    es sind vielmehr die vielen rechten jugendorganisationen die uns diese probleme bescheren aber soweit können igw unsere polis nicht denken -.-
     
  16. 17. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S


    Das Gute ist Gut
    Das Böse ist Böse

    und das GUTE bestimmt, was GUT und was BÖSE ist


    vgl Star Wars III :>




    Ich stimmt Schnuppl aber zu, was die Problemlösung in diesem Fall betrifft
     
  17. 17. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    In Anbetracht der Umstände wurde das Strafmaß runtergeschraubt, allerdings wird da nirgendwo gebilligt oder gar gutgehießen, dass dieser Kerl seinen Vergewaltiger verprügelt hat...

    Schön, dass du das mit ruhigem Gewissen kannst. Mir stellt sich ähnlich wie Authority dabei allerdings die Frage, wie man a) überhaupt Gewalt gegen Menschen anwenden kann (wenn es nicht absolut unbedingt nötig ist, zur Selbstverteidigung z.B. und der von dir genannte Fall, dass sie selber gerade einen verprügeln, dann aber bitte auch nur so weit wie nötig, also ohne "Denkzettel verpassen" und Rachgelüste ausleben) und b) wie man bitte ernsthaft daran glauben kann, dass man die Grundwerte einer Demokratie verteidigen kann, indem man sich genauso verhält wie die "Feinde des Systems". Und nein, Gewalt und Demokratie sind nicht vereinbar, es gibt Ausnahmen vom Gewaltmonopol des Staates, allerdings legst du diese falsch aus. Zum einen ist da die Selbstverteidigung, zum anderen gibts halt diesen Absatz 4 des Artikel 20 GG, der mit der Notstandsverordnung noch schnell mit reingewurstelt wurde ins Grundgesetz, welcher besagt: "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist." Der letzte Nebensatz ist dabei das entscheidende. Ein paar Nazis, die auf der Straße wen verprügeln, wären gerne eine Gefahr für die Demokratie, sind es aber sicherlich nicht, nun leisten sie zwar offen Widerstand dagegen, allerdings gibt es andere Abhilfe: Einschreiten, der Polizei übergeben, Anklage erheben und zack, hocken die erstmal lange im Gefängnis. Rassismusverbrechen werden in Deutschland nicht so gerne gesehen und werden meistens mit saftigen Haftstrafen belohnt. Das nennt man dann "den Rechtsweg".

    Genau das meinte ich mit "verbalem" Werben. Die Kinder werden durch dies und jenes herangeführt, Versprechen gemacht und letztlich in die rechte Ecke gelockt. Vollkommen ohne Gewalt. Und gegen sowas möchtest du dann mit Gewalt vorgehen?
     
  18. 17. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    Ich denke, dass Gewalt generell der falsche Weg ist. Auch wenn man ein gutes Ziel hat, rechtfertigt das nicht die Mittel! Vor allem ist die Ansicht von Gut auch individuell und somit unterschiedlich. Dennoch sollte sich keiner über Gesetze stellen und dann Punisher spielen...
    Das ist nämlich eindeutig der falsche Weg, auch wenn gegen die Nazis was unternommen werden sollte.

    greetz
    soldierz
     
  19. 17. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    gebilligt wird es nirgendwo aber wie du schon sagst: in anbetracht der umstände
    das reicht mir völlig ;P


    ich wollte dir mit dem absatz nur zeigen das sich die demokratie und gewalt nicht ausschließen.
    mehr eigentlich nicht

    ich hab ja auch gesagt unter gewissen umständen^^
    natürlich sind 4 nazis die einem verprügeln nicht direkt eine gefahr für's system.

    und wie ich gewalt mit demokratie vereinbaren kann?
    ich weiß nur das yugoslawien in einem schrecklichen bürgerkrieg versunken ist der damit endete das die serben eine ethnische säuberung durchführen wollten in bosnien.
    sie haben es nicht geschaft aber es ist erst zu diesem schritt gekommen nachdem die ganzen balkan staaten demokratisiert wurden.

    ich halte auch aus diesem grund nicht viel von demokratie aber es ist der grund wegen welchem ich demokratie und gewalt nirgendwo aussschließe.


    ich hab gesagt das man mit meiner möglichkeit ihre ideologie aus keinem kopf der welt herauskriegen kann.

    aber ich sachs dir nochmal , gibt es ne andere möglichkeit oder nicht?
    wenn du ne andere hast präsentier sie mir xD
    das ist doch eben das problem an der geschichte ^^
     
  20. 17. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die Stadt

    hehe das find ich jetzt mal geil! eigentlich ist es ja untersagt selbstjustziz zu verüben aber ich wenn ich richter wäre würde ich die jetzt mit selbstverteidigung durchgehen lassen ne echt finde das voll korrekt das sie mal prügel kassiert haben! saubere sache
     
  21. 17. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    Hat der mensch denn wirklich noch bei solchen Medien die Möglichkeit seine eigene Meinung zu bilden?
    Wieviele Bürger haben in der BRD keine eigene Meinung und beruhen darauf, was ihnen vorgekaut wird?

    Wer definiert hier, wer ein Demokratiefeind ist?
    Sind die Politiker durch ihre Machenschaften nicht selbst laut ihrer Definition die größten Demokratiefeinde, druch das mangelnde Demokratieverständnis in der deutschen Politik?
     
  22. 17. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    So kann man sich natürlich auch seine Argumentation zurechtlegen.^^

    Ich wiederhole es gerne nochmal: Gewaltmonopol des Staates (inklusive kleinerer Ausnahmen in Extremfällen). Alle anderen "Arten" von Gewaltausübung des Volkes (vor allem auch Selbstjustiz) schließen sich mit einer Demokratie aus. Dein Beispiel wiederrum ist etwas schwachsinnig. Vor der Einführung der "Demokratie" dort, waren die betreffenden Länder totalitäre Systeme (bzw. pseudo-kommunistische/sozialistische Staaten), dann kam die "Revolution" (Bürgerkrieg -> angedrohte und auch ausgeführte ethnische Säuberungen, Massaker an Zivilbevölkerung etc. -> Intervention westlicher Staaten durch Militäreinsatz). Das sowas durchaus gewalttätig abläuft, ist klar (welche Herrscherkaste gibt schon gerne freiwillig ihre Machtposition auf und drückt sie dem Volk in die Hand?). Du könntest sagen, die "Demokratien" dort sind aus/mit Gewalt entstanden, aber sicherlich nicht, dass eine Demokratie Gewalt legitimiert (was eigentlich auch jedem klar sein sollte, der sich mal die Grundprinzipien von Demokratie und Rechtsstaat anschaut), auch nicht gegen Demokratiefeinde (was wiederrum in Deutschland ziemlich undemokratisch ist, genauso, dass die Meinung von Demokratiefeinden unterdrückt wird, aber nun gut, man hat anscheinend seine Lehren aus der Weimarer Republik gezogen (warum es sowas komischerweise so ziemlich nur bei uns gibt, sei mal dahingestellt; in anderen Ländern klappt das immerhin auch irgendwie ohne)).

    Hatten wir doch schon 100mal:
    Ideologie aus wirklich vollkommen verblendeten rauskriegen: Unmöglich.
    Prävention: Sinnvoll, wünschenswert und möglich (dadurch könnte man auch noch nicht vollkommen verlorene Schafe wieder auf die "gute Seite der Macht" zurückholen).
    Nazis grundlos hauen: Sinnlos, anti-demokratisch (letztlich Nazi Methoden andersdenkende aufgrund ihres Andersdenkens zu verhauen) und demnach nicht wünschenswert (wird die noch nicht ganz verlorenen Schafe maximal in ihren Ansichten bestärken).
    Somit Stelle ich einfach nur den Sinn "deiner" Möglichkeit in Frage; ausser das du deinen Spaß hast beim Gewalt ausüben, seh ich nämlich keinen (die Nazis werden sich danach auch weiterhin auf die Straße trauen und wahrscheinlich noch rabiater Vorgehen (statt Fäusten dann wahrscheinlich das nächste mal Baseballschläger und statt zu 4. kommt man dann mit 30 Mann an und dergleichen -> Gewaltspirale ).

    Genau das predige ich hier doch die ganze Zeit.

    Ja, hat der Mensch in der BRD, allerdings ist das Problem (wie du mit deiner 2. Frage richtig erkannt hast) die Faulheit/Dummheit/Bequemlichkeit/was auch immer der Menschen. Wozu sich selber über ein Thema Gedanken machen, wenn die BILD das doch genauso gut für mich kann und dann einfach die vorverurteilende Meinung übernehmen? Ist doch viel einfacher so...
     
  23. 17. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die Stadt

    Man kann es Einerseits verstähen aber andererseits ist es doch nur genau das gleiche Prinzip das bei bei den rechten eingestezt wird um ihre Ziele durzusetzen. Ich bin der Meinung das sich Niemand auf sowas einlassen sollte den gewalt erzeugt gegengewalt und irgendwann gibt es dann nen riesen Knall...
    mfg Herry
     
  24. 17. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    ~spam filtered~

    reißt euch mal ein bisschen zusammen und bleibt beim thema. Gibt es einen Grund warum alle themen über Politik immer darauf hinauslaufen, ob rechts oder links schlimmer ist?
    Das hat nichts mehr mit dem Thema hier zu tun.

    Also: Warnung: Bleibt bitte beim Thema!

    greetz
    KABio
     
  25. 17. Oktober 2006
    AW: Selbsthilfe gegen rechts - Bevölkerung in Artern jagt rechte Schläger durch die S

    War die Grafik über politisch motivierte Gewalttaten hier in diesem Thread und wurde gelöscht? Falls ja, ich finde, dass das irgendwie doch zum Thema gehört bzw. mittlerweile zum Thema gehört. Wir sind ja von der News im Eröffnungspost jetzt mehr Richtung "Ist Gewalt ein legitimes Mittel zur Bekämpfung von rechts" (was durchaus noch mit der News zusammenhängt) gerutscht und in den Kontext passt die Grafik durchaus.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.