Selbstverteidigung, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von coach, 4. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2006
    Am besten du guckst dir ganz viele Chuck Norris Filme an.
    Und lernst den berühmten ROundhousekick^^
    Dan belästigt dich nie wieder jemand.
    Wenn doch Roundhousekick.^^
    Oder du holst dir nen Pfefferspray ist aber bei weitem nich so cool.

    mfg Romka
     
  2. 4. Mai 2006
    Meine Worte Guck mal auf die Seite 2^^
     
  3. 4. Mai 2006
    Dieses: Wing Tsun gehört sich ja echt gut an, bin nähmlich auch am Überlegen, was zu machen!

    Nur ich denk mir imma, dass in Solchen *Schulen* dann nur solche Assis rumlaufen, die einen sonst in Unangenehmen Situationen auch bedrohen...
    Ist dass so oder ist dort dass Verhältnis untereinander eher Kameradschaftlich?
     
  4. 4. Mai 2006
    Nein quatsch, das Verhältnis in jeder WT Schule ist sehr sehr freundschaftlich. Da fliegt jeder raus, der nur hingeht um sich zu prügeln bzw. sich nicht benehmen kann. Da herrscht gegenseitiger Respekt, ohne das geht's gar nicht, denn du musst deinem "Gegner" im Training ja auch vertrauen, sonst passiert sehr schnell was Bruachst dir also keine Gedanken machen Einfach mal in eine WT Schule gehen, eine schwarze lange Sporthose und ein weißes T-Shirt mitnehmen. Dazu noch Hallenschuhe und du darfst garantiert ein Probetraining absolvieren, wo dir alles erklärt wird
     
  5. 4. Mai 2006
    Wenn du Bock auf kampfsport hast kann ich dir nur Jeet Kune do empfehlen!

    ---->http://www.budo-sport.com.pl/start/jeet%20kune%20do.jpg

    Wurde damals entwickelt von Bruce Lee und kann dir nur sagen das es sehr effektiv ist! Das einzige was du dann noch brauchen solltest ist training und genug Selbstvertrauen. Dann kann dir so schnell keiner was sagen!

    Ach und ja wenn du auf all dies kein Bock hast nehm Pfefferspray mit, damit kriegst du sogar den grössten Gorilla zum fallen
     
  6. 4. Mai 2006
    Hallo.

    Ich mache seit geraumer Zeit "Wing Tsun". Eine Kampfsportart die von einer Frau in Asien entwickelt wurde und nur zur Verteidigung dient. Leider bringt einem das nicht viel, wenn das Gegenüber eine Waffe ziehen sollte. Aber es gibt viel Selbstvertrauen und das ist das wichtigste. :]

    Gruss
     
  7. 4. Mai 2006
    Bitte was? Dann haste den falschen Lehrer oder du bist von Natur aus nicht der Typ für Kampfsport. Ich mache das seit fast 4 Jahren und wir ham schon gegen Kickboxer, Boxer und sogar Karateka trainiert Ich weiß ja nicht, was ihr da macht, aber Wing Tsun hat sich im Laufe der Zeit sehr oft verändert. Das, was wir heutzutage lernen hat nur noch im Grundgerüst etwas mit dem zu tun, was damals als Wing Tsun bekannt war Und WT bringt einem sehr viel, gerade dann, wenn der Gegner ein Messer oder einen Schlagstock zieht, weil dann kannst du deine gelernten Fähigkeiten ohne Rücksicht auf seine Gesundheit ausführen
     
  8. 4. Mai 2006
    Hallo Don Kfa,

    ich meinte eine Schusswaffe :]
     
  9. 4. Mai 2006
    1. Karate (wennst das kannst/trainierst(taeglich 2h) dann hauste dem aber sowas von eine rein. bin selber sehr schmaechtig, aber mir tut niemand was, hab blauen in karate

    2. pfefferspray

    3. optional: wennst geld hast irgend ne kleine handfeuerwaffe (manuell)
     
  10. 4. Mai 2006
    schusswaffen un messer auf keinen fall, einmal falsch getroffen und schon sitze im knast, und darfst auf keinen fall die seife fallen lassen

    naja scherz beiseite.

    also an 1. stelle das pfefferspray, weil es in jede handtasche passt(bei Frauen) und nicht teuer ist.
    dann komm der teleskopstab. wenn man damit eins übergezogen bekommt, das gibt schon RIESIGE blaue flecken.

    naja hab ma ne pfefferspray attacke unfreiwillig mitbekommen. an karneval hat en "türkicher Ausländer" das zeuch in der halle losgelassen und ich stand keine 3meter entfernt. das kratzt übelst im hals, man muss wie jeck husten und die augen jucken wie verrückt.
    du glaubst garnet wie schnell die halle leer war.

    und draußen ist das Chaos ausgebrochen.
     
  11. 4. Mai 2006
    Ohhhhhmeingott,
    wo soll das enden wenn jeder ne Waffe beisich trägt?

    Ich würde nicht sagen das es in Deutschland so gefähhrlich ist das man da nicht Nachts rumlaufen kann.
    Naja wer natürlich aussieht wie ein schwächling der wird logischerweise bevorzugt angegriffen.
    Wenn dann sind es eh mehrere und eins kann ich dir sagen,
    wenn dich Türken oder Deutsche auf der Strasse anmachen und du holst dein Pfefferspray raus und zielst auf nen Kumpel, wir würden dich Totschlagen!
    Undzwar wegen dem Pfefferspray, mag sein das es bei Frauen hilft oder bei Kindern die sich vor ****philen schützt aber eins kann ich dir sagen das Pfefferspray macht einen Agressiver er kann zwar kurz nichts sehen aber die Kumpels und die Aggessivität springt schnell über.

    Faust und fertig, 1 vs. 1

    Wegen solchen Trotteln wie dir die Waffen mit sich herumtragen wird das Gewaltpotetial noch geschürt.
     
  12. 4. Mai 2006
    ka wer jetzt geschrieben hat "ambesten ungehbar machen / beine brechen" etc.. find den Beitrag dazu nicht mehr, jedenfalls wollt ich nur sagen , guck nicht soviel Filme ;o)

    Und dass mit dem WT hört sich richtig gut, werde ich mich auch mal nen bissl besser infomrieren, thx !

    Syntax
     
  13. 4. Mai 2006


    Hey, Oh mein Gott, was bist du denn für ein Voll ... "...wir würden dich totschlagen ! "

    ==> Yeah man, du bist ja ein ganz cooler, ne? Für mich hört sich das so an, als wärst du so jemand, der auf der straße einfach mal ohne einen ersichtlichen grund jemanden angreift... Dein Kommentar "1vs.1" hört sich nach der aussage mit dem totschlagen auch nicht recht glaubwürdig an, denn du behauptest ja "ihr" würdet denjenigen totschlagen... somit denke ich, dass du ziehmlich feige bist, und dein minderbewertetes Ich stärken musst, indem du andere leute anmachst...ich hoffe, dass du dein glück mal bei mir versuchen wirst...


    Sooo, genug von dem, jetzt zum eigentlichen thema...
    Von irgendwelchen Hieb-,Stoß-, und Schusswaffen würd ich, wie schon oft gesagt, auch abraten, denn damit kann viel zu viel passieren. Selbstverteidigung ist da schon besser... Ich mache seit längerem Boxen und Kickboxen, da du in diesen sportarten auch schnell selbstvertrauen gewinnst, und zusätzlich lernst du deine angst zu bekämpfen.du lernst weiterhin, wie man schlägt, wo man schlägt oder tritt, du gewinnst distanzgefühl, und körperkontrolle, etc...Der wichtigste grund ist aber, dass du das gefühl kennen lernst, eine gelangt zu bekommen...(das soll jetzt nicht so klingen, dass man dadurch dann dddeerrrbbbeee abgehärtet wird, und einem keiner was zu leide tun kann...) aber ich denke, dass das in einer situation wie dieser schon hilfreich sein kann, da man nicht gleich völlig geschockt ist, oder gar gleich ko geht.(bei den meisten asiatischen kampfsportarten , es sei denn vollkörperkontakt, ist es ja so, dass die schläge vor dem körper gestoppt werden, sodass man gar kein gefühl für einen körpertreffer erlangt)somit kann man dann entweder gleich versuchen zu flüchten, oder dem gegner noch einen schlag unters kinn setzten, und dann flüchten...

    Im prinzip würd ich sowieso immer versuchen zu flüchten, d.h., wenn du merkst, dass eine gruppe von leuten dir nachst begegnet, sollte man sich schon vorher über eventuelle fluchtwege gedanken machen.
    Der vorschlag mit dem pepperspray ist auch ganz gut, da die dinger klein handlich und effektiv sind.


    Ich hoffe, dass dir dieser beitrag ein bisschen geholfen hat, und hoffe, dass du sowieso nie in so eine situation kommst...

    MFG Xact
     
  14. 4. Mai 2006
    Das ist gar nicht mal so weit hergeholt. Eine Technik aus dem WT besagt, dass man in der Not gerade (also kein Low Kick, sondern ein sog. "Stampfkick") gegen das Knie des Standbeines treten soll... Dann ist das Knie durch und er bedroht dich nie wieder Ist alles in allem die einfachste Methode, einem Angriff zu entkommen, nur muss man mit rechtlichen Konsequenzen rechnen und das nur tun, wenn es wirklich um Leben und Tod geht
     
  15. 4. Mai 2006
    kauf dir einen schlagring und mach en an deinen schlüsselbund und ab in die hosne tasche wenn einer kommt raus und drauf, solange er dich zuerst versucht anzugreifen is es wurscht was du machst, du hast dihc nur verteidigt, oder natürlich übelstest kung fu
     
  16. 5. Mai 2006
    naja, waffen (außer schalgstock) scheinen jetz ja langsam rauszufallen...wie siehts mit den rechten aus? was darf ich? wann isses schlauer, die bullen nicht zu holen? wann kann ich das ohne weiteres?

    PS: hab auch schomma unfreiwillig nen bisschen pfefferspray inhaliert^^
     
  17. 5. Mai 2006
    Wir ham uns schon mir Gaspistolen gegenseitig beschossen, halt auf den Körper.
    Du gehst auf jeden Fall kurz runter, entweder reicht das dann zum wegrennen oder um nochmal reinzutreten.

    Naja ich kann nur sagen das wenn du eine Waffe rausholst und der, der dich anmacht (macht das bestimmt nicht zum ersten mal) auch eine Waffe hat.
    Jetzt kannst du dir es ausmalen wenn sich zwei mit Pfefferspray gegenüber stehen.

    Der Fehler ist die meisten zögern dann eh viel zu lange, wenn du was machst kann dir der Überraschungseffekt sehr nützlich sein.
    Einfach mitten in die schlagen, wenn dein Gegenüber das gar nicht erwartet, hast du meist beim ersten Schlag gewonnen.

    @xact
    hehe ich wusste das sowas kommt.
    Nein ich bin nicht so einer der ohne Grund zuschlägt ich bin eher der Typ der als letztes zuschlägt, aber ich Spreche aus der Mentalität unserer vielen Ausländichen Mitbürger.
    Die meisten drehen hole wenn sie Waffen sehen und werden noch agressiver.
    Ok hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Bei mir zählt 1vs.1, was anderes gibt es nicht und schon gar keine Waffen, die machen dir mehr Ärger als sie dir nützen.

    Alle Kampfsportarten können nützlich sein und wenn du was machen willst dann musst du Unterscheiden zwischen:
    Angriffs/Verteidugungs Arten Ich würde Judo zum Beispiel als reine Verteidigungskampfsportart zählen
    Kanns dir ja was raussuchen 8) :]
    Kampfsportarten
     
  18. 5. Mai 2006
    lol!!!
    Karate ist ne reine fertidigungssprotart und judo eher angriff!
    Doch ich hatte damals mal wen inner klasse ( als ich 13 war oder so) der
    war zwar in judo doch mit einer bewegung is der voll ausgerastet....
     
  19. 5. Mai 2006
    karate hilft dir ganz sicher in solchen situationen ich habe nen vid von na gang da hat einer (der hatte wohl in karate den schwarzen gurt) 6 leute platt gemacht ALLEINE! Wenn ich jünger wäre würde ich auch mit karate anfangen aber bin schon 17 und kann mich eigentlich auch so ganz gut verteidigen
     
  20. 5. Mai 2006
    @BlackDevil
    LOL wie drückst du dich denn aus dein Post versteht niemand

    "Doch ich hatte damals mal wen inner klasse ( als ich 13 war oder so) der
    war zwar in judo doch mit einer bewegung is der voll ausgerastet...."

    Du rastest bestimmt auch bei einer Bewegung aus...

    Zitat aus Wiki
    " Judo/Jiu-Jitsu-Vorläuferformen wurden Anfang des 20. Jahrhunderts für den Wettkampf angepasst. Es wurden alle gefährlichen Techniken entfernt, um aus einer Kunst bis dahin vorwiegend zur Selbstverteidigung, ein ganzheitliche Lehre für Körper und Geist zu machen. Die verbliebenen Techniken sind hauptsächlich Würfe, Halte- und Würgetechniken sowie Armhebel."

    Ich weis nicht ob Würfe, Halte- und Würgetechniken sowie Armhebel so gut zum Angreifen sind
    da ziehe ich Schlag und Tritttechniken vor....

    egal
     
  21. 5. Mai 2006
    Schlagring mit spitzen oder gaspistole die mit der bohrmaschiene durchbohrt wurde um den lauf gerade zu machen ohne hindernisse , geht nur gut bei 9 MM nicht automatik waffen , sprich trommelrevolver , ich sag nur eins , viel spaß beim angreifer mit so einer waffe.....

    oder lern einfach muay thai bei deinem nächsten urlaub in thailand , von bankog aus 20 km liegt das por pramuk gym wo du mit den leuten trainieren kannst die bambuspalmen zertreten.
     
  22. 6. Mai 2006
    ein freund sagt immer ''einfach nen Stein gegen den Kopf hauen is das Efektivste^^''

    naja ....
     
  23. 6. Mai 2006
    Also CS Gas ist echt übel, hab selber mal ne volle Ladung abbekommen. Konnte danach kaum noch sehen weil die Augen gebrannt haben und getränt haben bis zum geht nicht mehr. Auch die Nase usw brennt wie Sau. Also wenn man es schaft CS Gas anzuwenden, sollte das reichen.

    Hört sich lustig an, musste mich erstmal schlapp lachen aber ich will sehen wie du na Kante en Stein gegen Kopf haust, wenn der vor dir steht.

    Greetz
     
  24. 6. Mai 2006
    Hi,

    hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber meinen Senf gebe ich einfach auch mal dazu:

    Also neben Wing Tsun, ist auch Krav Maga sehr gut, dort geht es ähnlich wie bei Wing Tsun zu.
    Dort wird einem nur effektive Angriffe beigbracht die den Gegner schnell kampfunfähig machen, wird auch von der israelischen Armee verwendet und gelehrt.

    Das beste für die Straße wie ich finde ist KickBoxen/Muay Thai, aber sei gewarnt, egal welchen Kampfsport man betreibt und man möchte sich im Ernstfall verteidigen, musst du deinen Gegener warnen das du die und die Kampfsport Art machst, weil wenn du ihn erstmal fertig gemacht hast und er ist übel zugerichtet und hast ihn nihct vorher gewarnt, dann hast du am Hals obwohl er der Angreifer ist und nicht du. Steht so im Gesetz.

    Hm...von Waffen und so weiter halte ich nichts, kann einfach auch zu viel in die Hose gehen.
    Und was machst du wenn dein Gegner eine Waffe hat ? Schon mal daran gedacht ? Dann einfach weglaufen, das ist die beste Lösung.

    MGF

    AMG
     
  25. 6. Mai 2006
    aufjeden fall würde ich nen gaspray un nen elektroschocker nehmen.die helfen im nahkampf.alles andere ist schwachsinn.was wills du mit selbstverteidigung wenn ein ganz großer kommt.da helfen dir deine schläge auch nicht.die tun dem glaub ich nicht mal mehr weh.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.