Selfmade Media-Station

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Simple Jack, 28. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2011
    Ich war jetzt nun seit längerem auf der Suche nach einer guten Mediastation. Vieles sagt mir absolut nicht zu, da bei vielen auch einige Anschlüsse wie z.B Optical fehlen. Also bin ich auf die Geräte von Antec gestossen, genauer auf das Fusion Remote..wer es nicht kennt: Antec Remote Black MediaCenter Desktop-Gehäuse ATX: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Allerdings sind diese Geräte auch nicht gerade billig, nach Mainboard, CPU, GPU, Netzteil...ist man bei einem ordentlich Preis angekommen.

    Nun habe ich aber noch eine PS3 hier rumfliegen mit dem YLOD-Deffekt. Der lässt sich ja auch ohne viel Aufwand beheben und das Mainboard der PS3 bietet ja an Anschlüssen auch alles was man benötigt.

    Wo es jetzt nur stagniert..

    1. Es bräuchte ein komplett anderes OS. Windows oder Linux Basis beispielsweise. Was muss ich tun um die PS3 von dem alten OS zu befreien, ich will sie danach schliesslich nie wieder als Konsole benutzen. Nur wenn ich eine neue HDD einsetze will die PS diese ja immer direkt umformatieren.
    2. Der Datentransfer auf der Playstation ist ziemlich langsam, liegt dies am OS oder ganz einfach an der Hardware ??
    3. NTFS tauglichkeit beim USB-Anschluss, sollte sich doch aber eigentlich von selber klären sobald das alte OS weg ist, richtig ??
    4. Zuletzt die Benutzerfreundlich Oberfläche. Als Beispiel, Antec basiert ja auch auf Windows aber die FW oder eben die Oberfläche ist ja wie bei anderen Receivern auch, wie bekomme ich sowas hin.

    Ziemlich viele Fragen, wenn sich Jmd damit etwas auskennt und mir helfen kann wäre ich sehr verunden

    Will mich am besten morgen gleich auf das Projekt stürzen und kann ja dann hier den Thread mit Bildern und weiteren Schritten zuspammen falls es interessiert ^^

    Gruß
     
  2. 30. September 2011
    AW: Selfmade Media-Station

    *UP*

    Keiner der dazu Hilfestellung geben kann ?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.