Seltsames Problem mit meiner Maus (Logitech MX510)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Issie, 21. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. September 2006
    Ich habe jetzt seit ca 3 Tagen ernste Probleme mit meiner MX510.
    Wenn ich meinen Pc anmache funktioniert sie ganz normal, aber irgendwann geht dir rote Led aus und nichts geht mehr. Die Maus reagiert dann weder auf Tastendruck noch auf Bewegung. Wenn ich Glück habe geht sie nach 3-4 Sekunden wieder an. Wenn ich Pech habe garnicht mehr.. ich habe auch schon 10 Minuten gewartet und sie ist nicht wieder angegangen... dann hilft nur noch aus dem USB ausstecken und wieder rein, meistens hilft das für ne gewisse Zeit, aber auch nciht immer...

    Das Problem tritt auf seitdem ich aus dem Urlaub wieder zurück bin und in dieser Zeit war auch niemand an meinem PC.
    Ich habe auch schon mit Kaspersky und hijackthis mein komplettes System gescannt und nix gefunden

    Treiber sind alle auf dem neusten Stand..

    Mein Sys: (seit 2 jahren nix geändert..)
    AMD 64 3000+
    Asus K8V-X
    Geforce 5700
    Maus Logitech MX510

    Ich hoffe auf schnelle Holfe, da ich überhaupt nicht mehr weiter weiß...:baby:

    Postings die zur Lösung des Problems beitragen werden natürlich positiv bewertet...

    €dit: Am häufigsten tritt das Problem in Counterstrike 1.6 auf.. so ca jede Minute.. aber es kann auch sonst überall auftreten...
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. September 2006
    AW: Seltsames Problem mit meiner Maus (Logitech MX510)

    Wie alt ist die Maus? Auch zwei Jahre?
    Welches Windows und welches Services-Pack?
    USB Treiber und Maustreiber aktuell?
    Chipsatztreiber drauf?
    Haste eine Adapter für USB auf normalen Mausstecker (wie heißt der Port nochmal?)? Mal ausprobieren ob die Maus dann läuft
    Haste die Möglichkeit die Maus an einem anderen Rechner zu testen?
     
  4. #3 21. September 2006
    AW: Seltsames Problem mit meiner Maus (Logitech MX510)

    ja ist auch 2 jahre alt..
    Win Xp prof Sp2
    alles auf dem neusten stand
    natürlich
    ps2 heisst das ding.. hab ich leider verschenkt..
    mach ich gleich mal..

    €dit: hab sie ne stunde auf nem anderen sys getestet... keine probleme..
    nach ner halben stunde wieder mit meinem sys wars wieder so weit..
     
  5. #4 21. September 2006
    AW: Seltsames Problem mit meiner Maus (Logitech MX510)

    Das Problem hab ich auch immer, bei liegt das am treiber kann das aber nicht beheben da es für meine billig maus keine anderen treiber gibt. Am besten ma nen älteren oder den gleichen Treiber noch mal neu Installieren...


    MFG
    Enerata
     
  6. #5 21. September 2006
    AW: Seltsames Problem mit meiner Maus (Logitech MX510)

    Hast du vielleicht USB Ports auch vorne an deinem Rechner, die du mal testen kannst? Bzw. hast du mal im BIOS geschaut ob da irgend wie was verstellt ist oder so?

    Ansonsten könnte ich auch nur auf die neuesten Treiber verweisen, aber wenn du die alle hast... komisch.

    Oder vielleicht eine art Sleep Modus eingestellt?
     
  7. #6 21. September 2006
    AW: Seltsames Problem mit meiner Maus (Logitech MX510)

    jo ich wäre auch dafür dass du den Treiber neu Installierts oder wenn es gar nciht mehr geht vllt auch pc formatieren
     
  8. #7 21. September 2006
    AW: Seltsames Problem mit meiner Maus (Logitech MX510)

    so jetzt erst mal gucken ob im bios alles i.o. ist
    dann installiere ich die treiber neu..

    das wirklich seltsame ist ja, dass das Problem auftaucht seitdem ich aus dem urlaub wieder da bin..
    und in dieser zeit war NIEMAND an meinem rechner..
     
  9. #8 22. September 2006
    AW: Seltsames Problem mit meiner Maus (Logitech MX510)

    hast du mittlerweile alle winxp updates installiert? Funktionierts an andren PCs (wolltese ja ausprobiern)? Ich könnte mir des ganze nur erklären, dass deine ganzen Programme (die möglicherweise die Maussoftware behindern können) nicht geupdatet sin, oder 2. wenn du geupdatet hast dir ein update schwierigkeiten macht - ich empfehle mal ne andre firewall, und antivirensoftware zu verwenden. Wenn des nix bringt musste noch irgendwo nen PS2 Stecker herholen und dann damit probieren.

    mfg kreak?
     
  10. #9 22. September 2006
    AW: Seltsames Problem mit meiner Maus (Logitech MX510)

    im gerätemanager versteckten treiber anzeigen und alle mal deinstallieren,
    weis aber nicht genau was man in der cmd eingeben muss, dass man des machen kann.
    dann steckst den annen anderen usb port an, kein hub verwenden und lädst dir den neusten setpoint von logitech runter, dann müsste es aufjedenfall gehen,

    greetz, strava
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Seltsames Problem meiner
  1. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    860
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    446
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    399
  4. [PC] seltsames maus problem

    pumukel , 15. Dezember 2008 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    498
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.511