Semester bezahlen, aber nicht hingehen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kalash111, 14. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2010
    AW: Semester bezahlen, aber nicht hingehen

    Der springende Punkt ist hier nicht der Fachrichtungswechsel, sondern die Verlängerung der Studienzeit, die bei dir ja auch vorliegt.

    Das ist ja bei dir der Fall und wenn man eh nur formal eingeschrieben ist, isses ja auch egal in welchem Fach.
     
  2. 15. März 2010
    AW: Semester bezahlen, aber nicht hingehen

     
  3. 16. März 2010
    AW: Semester bezahlen, aber nicht hingehen

    ich würd da echt aufpassen...
    klar, kannst du einfach nicht kommen ohne die direkten konsequenzen zu spüren, aber je nach studiengang und fh kann es sein, dass man bestimmte prüfungen nach einer bestimmten zeit bestanden haben muss. und wenn du jetzt ein komplettes semester schiebst, könnteste unter zeitdruck geraten. man hat für sein studium nicht unbegrenzt zeit. vor allem nich wenn man bachelor/master studiert.

    bei uns zum beispiel isses so, dass man nach dem 4. semester alle klausuren aus dem 2. semester bestanden haben muss.

    ich würd einfach mal zum studiengangsleiter oder wie das bei euch heißt und mich da genauestens erkundigen, welche möglichkeiten es da gibt. auf dieses forum verlassen würd ich mich da auf keinen fall.

    greets
     
  4. 18. März 2010
    AW: Semester bezahlen, aber nicht hingehen

    @ silx:
    Verlassen will ich mich auch net ,wollt Tendenzen haben,um zu wissen auf man sich ungefähr einstellen sollte.

    Aber an alle die es auch interessiert:

    Es geht nicht,weil so ein Semester NUR als Urlaubssemester nagesehen werden kann, und Urlaubssemester kann man net schon im 1.Semester beantragen.
    MfG
    kalash111

    In diesem Sinne ~closed~
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.