Semesterplan Erklärung? :D

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Schnavid, 29. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Leute,

    hab mir heute online meinen Semesterplan angeguckt. Und blick da nicht ganz durch. WTF Dienstag: 4 Kurse zur gleichen Zeit. Bin im ersten Semester, die Erklärung dür den Plan gibts nächste Woche, würde aber gerne jetzt schon wissen wies damit aussieht.

    Evtl. hat hier jemand Erfahrung mit sowas, wäre cool

    2sadxtcx.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/2sadxtcx.jpg}
     
  2. 29. September 2010
    AW: Semesterplan Erklärung?

    Es wäre vielleicht ganz sinnvoll zu wissen, was du studierst bzw. was es für Module sind.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich dabei um verschiedene Gruppen handelt.
     
  3. 29. September 2010
    AW: Semesterplan Erklärung?

    Informationstechnik:
    GIP: Informatik
    AEN: Elektrotechnik
    PH: Physik
    ETE: Elektronik
    Ma: Mathe

    Gruppen könnte sein, aber dann hätte ich nur ca. 2 Tage die Woche unterricht und dass auch nur ein paar Stunden. Irgendwie schwer vorstellbar :shock:
     
  4. 29. September 2010
    AW: Semesterplan Erklärung?

    schau mal im vorlesungsverzeichnis deiner uni/HS oder was immer das ist, da wird sicher stehen was dsa für module sind und dann sollte sich dir auch erschließen ob du die alle gleichzeitig belegen musst.

    ich geh ehrlich gesagt auch mal davon aus dass das entweder nur verschiedene gruppen sind oder, was ich favorisiere, vertiefungsseminare wo du dich nur auf eine sache spezialisieren kannst, demnach also nicht alles beleegen musst
     
  5. 29. September 2010
    AW: Semesterplan Erklärung?

    Mein Plan sieht so ähnlich aus, allerdings ist bei mir die Doppelbelegung nur, weil ich mir ne Blockvorlesung anhör, die ne ganze Woche ist, aber halt auch nur diese Woche, aber trotzdem so im Plan eingetragen wird als wär das immer so.

    Solltest vllt auch mal nachsehn ob das eventuell Blockunterricht ist und du von mir aus paar Wochen nur das eine und dann das Andere hast.
    Könnte aber auch sein das du verschiedene Möglichkeiten hast wann du den Kurs haben willst, oder du entscheiden kannst ob du in nem bestimmten Fach mehr Stunden haben willst.
     
  6. 29. September 2010
    AW: Semesterplan Erklärung?

    Danke für die Antworten. Hab jetzt schonmal etwas mehr Peilung was es sein könnte. Danke an alle, falls noch wem was einfällt: immer her damit^^
     
  7. 30. September 2010
    AW: Semesterplan Erklärung?

    Ich würde mal behaupten das es sich bei den Dienstagterminen um "Laborersuche/Praktiker" handelt. Diese finden i.d.R. nicht jede Woche statt sondern man hat halt z.B im Schnitt je 6 Praktiker pro Veranstaltung. (Bei mir z.B. 6 x Info, 6 x Etechnik, 3 x Sensorik"..). Wirst das ja noch alles bei der Ersti Veranstaltung erfahren.

    mfg
     
  8. 30. September 2010
    AW: Semesterplan Erklärung?

    jap, denke mal wenn da ein /P hinter steht steht das für Praxis, und /V für Vorlesung
    Aber wie gesagt, die Ersti-Veranstaltungen dürften da ganz hilfreich sein...
    Ansonsten einfach mal zur Fakultät gehen, die sind auch immer ganz hilfsbereit
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.