Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV? *UPDATE*

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 2. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2007
    Wie heute bekannt wurde, plant das ZDF nach den Olympischen Spielen 2008 komplett auf HDTV umzustellen. Die Umstellung allerdings könnte höhere GEZ Gebühren zur Folge haben.

    Derzeit prüfen die Mainzer die Kosten und werden diese dann der KEF (Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten) vorlegen, damit die Erhöhung für die Zeit von 2009 an beantragt werden kann. Das ZDF rechnet mit Kosten von ca. 80 Millionen Euro im Jahr.
    Die Sommerspiele in Peking sollen, wie im vergangenen Jahr angekündigt, bereits hochaufgelöst gesendet werden.

    Quelle: pcgameshardware.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    ja aber mal ne frage dazu:

    kann das einer mit einem nicht-hdtv fernseher anschaun? oder bleibt das bild für den unverändert? weil ehrlich gesagt interessiert mich das nicht so besonders, dass ich mir gleich ne hdtv glotze zuleg.


    hm aba wenn halt ein sender vorangeht wirds nicht soo lange dauern bis die anderen mitziehn oder nicht? und dann ist man ja schon fast gezwungen sich auch einen zu kaufen oder?


    pea e
     
  4. #3 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    toll....wieder mehr Gez gebühren für so einen schwachsinn...ich meine würde das ganze Programm die ganze Zeit in HDTV laufen, währs noch so grade ok, aber nur für so eine dummes event so viel unnötiges geld zu bezahlen, ist doch mehr als dumm.
    Und dann kommt noch dazu wie der kollege über mir sagte, dass man eine hdtv fernseher braucht.:rolleyes:

    Naja, Premiere hats während der WM auch gemacht....und ich hab nix gemerkt. sinnlos.

    Vic
     
  5. #4 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    @Vic:
    Richtig lesen. Es wird ab den Olympischen Spielen dauerhaft umgestellt
     
  6. #5 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Ich denke mir in einigen Jahren wird HDTV der Standard sein, mir persönlich ist das aber egal, dieses HDTV ist zum größten Teil sowieso nur Augenwischerei. Von mir aus kanns so bleiben wie es jetzt is, einen wirklich spürbaren Unterschied, dass ich mehr GEZ zahlen würde, hat HDTV zum normalen nun auch wieder nicht!
     
  7. #6 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Moin
    Ich finde wenn die schon alle auf HDTV umstellen dann müssten die HDTV fähigen geräte auch mal billger werden...ich mein wer will mehr bezahln (GEZ) und mit nem alten fernseher genauso ein bild bekommen wie vorher auch???
    Nicht jeder kann sich so ein HD gerät leisten....

    MfG Mr.Music
     
  8. #7 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Red nich.
    Vllt nich auf 0815 Fernsehgeräten, aber wenn du mal am pc ne aufgenommene TV-Sendung guggst und im vergleich dazu ne TVsendung die HDTV ist, da wirst du welten unterschied merken.
    VLlt lad ich irgendwann mal n HD movie hoch, das is wirklich "schärfer" als die realität.
     
  9. #8 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Eigentlich nee coole Idee, wäre da nicht die Tatsache, dass die GeZ Gebühren steigen und vor allem, dass mir das mit meinem alten fernseher kaum was bringt! :]
     
  10. #9 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Naja, solche Maßnahmen sind "nötig", um einen Umstieg nicht auf viele Jahre herauszuzögern. Mit einem HDTV TV und Receiver kann man beides empfangen, also werden sich von Zeit zu Zeit die Menschen immer mehr diese Kombination zulegen.
    Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch eine Bezuschussung für HDTV Geräte seitens Staat, wie das mit MHP in Italien der Fall war!?


    mikke
     
  11. #10 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Was mich viel mehr ankotz ist, das ich für ZDF Gebührern zahlen muss. Egal ob jetzt HDTV oder normales Fernsehen.

    Ich habe ZDF nicht mal eingestellt :/
     
  12. #11 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Ob HDTV oder nicht - das ist doch bloß wieder ne Masche um Geld aus den Taschen der "Zuschauer" zu ziehen. Die sollen mal ordentlich wirtschaften, dann können die das auch von den bisherigen horrenden Einnahmen abdrücken. Aber ich will mal hier nicht weiter über den Sinn und Unsinn der GEZ reden.

    Greetz.
     
  13. #12 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    ich weiß gar ned was ihr euch so aufregt, wer bisher so dumm war sich dort anzumelden, dem kann man auch weiterhin das geld aus den taschen ziehen. ich habe noch nie einen cent an die gez abgedrückt und beabsichtige das auch in zukunft nicht zu ändern. meinetwegen sollen die ihre gebühren noch dreimal im nächsten jahr erhöhen, mir isses egal, ich zahle nicht und rate jedem es mir gleich zu tun.
     
  14. #13 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    dito ^^
    Naja aber wenn damit der große Umschwung auf HDTV im dt. TV endlich engeläutet wird solls mich freuen!
     
  15. #14 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Das nicht, aber die Kameras die solche HD Movies verarbeiten, können besser als das Menschliche Auge sehen. Deswegen siehts schärfer aus als normal, wenns wirklich so sein sollte. Hab noch keinen HD Movie gesehen
     
  16. #15 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    vielleicht dumme frage
    aber was ist eigentlich hdtv?
     
  17. #16 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    da scheint ja etwas großes ziemlich an die vorbei gegangen zu sein...über sufu oder google wirste bestimmt schlauer aber ich will mal nicht so sein:

    http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV


    da findeste alle infos die du brauchst!
     
  18. #17 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Wenn ZDF anständige Filme und Serien senden würde, dann wärs ja ok.
    Aber das die mit Steuergeldern son Zeug wie Schlager-Sendungen in HDTV bringen, is ziemlich Scheiße.X(
     
  19. #18 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Naja, ZDF interessiert ja eig. nur die etwas "älteren" Leute unter uns... die sich die Schlager dinger anschaun, aber wir sind ja neue Generation, und ich denke die interessiert mehr was auf pro7 etc kommt...
    Leider is das so, dass wenn man Pro7 schauen will auch GEZ gebühren zahlen muss, obwohl sich der Sender über Werbung finanziert :/
    Sowas sollte ma auf HDTV kommen... N paar Sendungen kamen ja schon ;)

    mfg jojo2peter
     
  20. #19 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Ich bin der Meinug das es nich alzu schelcht sein kann wenn das ZDF auf HD aufrüstet. Ich glaube das das alle anderen Sender anheizen wird das gleiche zu tun ... und da dann alle weiterhin nur Pro 7 etc gucken geht das ZDF pleite udn alle sind glücklich ;)

    Ne aber im ernst ich denke das das der 1. Schritt sein wird für reines HDTV in Deutschland.
     
  21. #20 3. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    LoL, ZDF kann nich pleite gehn, solang man GEZ bezahlt

    Pro7 finanziert sich durch werbung, nicht durch GEZ, ABER, man kann es nur gucken, wenn man auch GEZ zahlt (können ... wers net bezahlt kanns auch schaun ^^ aber ihr wisst was ich mein)
    bzw. für ZDF bezahlt
    wenn du GEZ Gebühren bezahlst, dann bezahlst du ZDF, ARD, Das Erste...
    deswegen haben die auch keine Werbung... un daher kann eig. ZDF nich pleite durch pro7 gehn oO
    opder durchs wenige schauen ;)
     
  22. #21 5. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Alles in allem ist HDTV eine feine, zukunftsorientierte Angelegenheit.
    Jeder wird iwann seinen Spaß an der Hoch-Auflösung finden ... früher oder später.
    ZDF wills nun publik machen und jeder wird mitziehen.

    Bestes Beispiel ist ja VHS => DVD.

    Ein neues Zeitalter hat begonnen, daran sollte sich nun jeder gewöhnen.
    Eines wird mich aber nerven, darf mir einen neuen HD TV anschaffen ... und sowas zahlt MIR keiner!
     
  23. #22 5. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Ich fände es eine gute Idee, vllt hab ich bis dahin ja ne HDTV glotze^^ finde es auch schön das bei pro7 zZ viele sendungen mit hdtv ausgestrahlt werden!
     
  24. #23 5. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    naja hdtv ist eben die zukunft....

    auch wen auf zdf sogut wie nie was ordentliches leuft... wobei es leuft auf keinem sender was ordentliches ^^ also in amerika hamse ja shcon länger hd als standart wird in den nächsten jahren heir auch so sein... und nachteile hats jawohl keine wobie ich denk das sich jetzt nach und nach alle leute nen hd kaufen werdne... ich denke mal es werden kaum noch normale fernseher verkauft... ich würde mir zumindest keinen mer kaufen
     
  25. #24 5. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Au ja! Vor allem wo man für HDTV mehr GEZ Gebühren schon wieder mal zahlen soll. Ich muss UNBEDINGT die Tagesschau mit HDTV High Quality Auflösung und Surround Sound a la Dolby Digital 10.1 genießen. Genau wie Frontal 21 und andere seriöse Propagandamagazine. Uiui, Johannes B Kerner natürlich wie konnt ich den vergessen? Ich glaub für den brauch ich sogar ne Cyber 3D Brille die mir simuliert, als säß ich IN DER SHOW drin.

    Ohhh ja ;)
     
  26. #25 5. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Gibt es nicht scho resiver ide HDTV senden oder ist das Falsch?
    Bei kabel nur für ZDF is schon sinnlos.
    Wieso brauch man den beim sport HDTV???? bei Filmen ist es doch hauptsälich gut! Aber beim sport ob da HDTV oder normal is mir auch wurst!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce