Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV? *UPDATE*

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 2. Februar 2007 .

  1. 7. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    das halte ich für ein gerücht...
    die von die öffentlich rechtlichen sender strahlen mehr werbung aus als sie müssten.
    ohne die wären sie längst insolvent ohne die zahlungen, aber dadurch das es immer noch vollidioten gibt, die diese gebühren zahlen, sind sie finanziell gut im rennen. leider, privaten sendern mit wesentlich mehr informativen und unterhaltsamen sendungen würde ich freiwillig etwas zahlen.
     
  2. 7. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?



    Es gibt schon etwas länger resiver, die HDTV verarbeiten können und die Sender sind, die ich bist jetzt kenne Prosieben(HD),Sat.1 und N24Doku oder soo
    Aber, warum brauchst du keine bessere Auflösung beim Sport-Kanälen ?(, hast du schonmal so ein Fussbalspiel in bester Auflösung gesehen, ist voll und einfach nur geil, man merkt richtig das das Bild viel flüssiger läuft, muss man selber gesehen haben, einfach zum nächsten expert oder media markt und mit deinen freunden die couge übernehmen =)

    Warte aber trotzdem bis diese Technik besser ausgereift ist und die Fernseher dazu billiger werden 8o

    Mfg
    sonicx
     
  3. 8. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    HDTV ist n riesenunterschied. Ich hab nen HD Ready TV und bin begeistert. Davon ab das in ein paar Jahren, wie du ja auch schon sagtest, eh HD Standard sein wird kommt man nich drumrum. Die Sache mit der GEZ finde ich allerdings auch mist. Einfach nur Geldmacherei.
     
  4. 9. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    HDTV-Zeitalter beginnt für ARD und ZDF erst 2010

    Während einige private Fernsehsender bereits seit einigen Monaten ausgewählte Programme in hochauflösender HD-Qualität ausstrahlen und dafür sogar eigene Satellitenfrequenzen nutzen, hält man sich beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit der Umstellung auf HDTV noch zurück.

    Jetzt hat der ARD-Vorsitzende Fritz Raff vom Saarländischen Rundfunk verlauten lassen, dass sich ZDF und ARD darauf geeinigt haben, am 2010 in das HDTV-Zeitalter starten zu wollen. Bereits 2009 will man mit der Umstellung beginnen, so dass die Olympischen Winterspiele in Vancouver im Januar 2010 bereits in HD ausgestrahlt werden können.

    Raff entkräftige somit anderslautende Meldungen, in denen es geheißen hatte, dass die öffentlichen-rechtlichen Rundfunkanstalten bereits zu den Olympischen Sommerspielen in Peking 2008 in der Lage sein würden, in HDTV-Qualität zu übertragen. HDTV verspricht ein besseres Fernseherlebnis durch eine höhere Auflösung, die vor allem bei großen Bildschirmdiagonalen vorteilhaft ist.

    Quelle: winfuture.de

    greetZz

    pizZa
     
  5. 9. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Bestes Beispiel ist ja VHS => DVD, das ist meienr meinung nach was ganz anderes, erstens der preis HD-fernseher + Hd-Recever ist deutlich mehr als dvd-player damals und außerdem musste man dafür keine höheren gebühren zahlen! Wenn schon ZDf umsteigt dann sollten alle umsteigen sonst macht zdf vol die verluste, wer will schon alles anschaffen um zdf zu gucken?
     
  6. 9. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV?

    Also ich denke, dass alle Fernsehsender bald auf HD-TV umsteigen werden weil heute ist diese Sache einfach im kommen und machen gucken ja auch nur Filme wegen HD-R ich finde es selber eine feine sache und würde mich darüber freuen

    Mfg Creative :]
     
  7. 11. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV? *UPDATE*

    ich persönlich halte es für sinnlos wenn das zdf dann alles in hdtv sendet
    bei sportevents und filmen kann ichs ja noch vertreten, aber nachrichten und dokus, berichterstattungen sind mir doch von der bildquali her ziemlich egal
    fakt ist aber ganz einfach, dass hdtv früher oder später kommen wird, ob man nun dagegen ist oder es unterstützt macht keinen unterschied
     
  8. 11. Februar 2007
    AW: Sendet das ZDF ab 2008 in HDTV? *UPDATE*

    Also eigentlich find ich es ja schwachsinn wozu soll ZDF auf HDTV umstellen? gut für so sport event is das schon was schönes aber sonst gucke ich persönlich vieleicht 2x die woche zdf und dann auch nur sport... naja aber ich finde es schon gut das einer den anfang macht sonst würde es noch länger dauern sind ja jetzt schon um jahre hinter anderen ländern her...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.