Sendet ein script nach hause? Wie findet man es raus?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Dude83, 23. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2006
    Hi

    mal ne frage, ich habe xampp installiert und möchte gerne feststellen ob ein script das ich installiert habe nach hause funkt.
    Gibt es da ein programm oder script oder so mit dem man das kontrollieren kann?

    Danke für die Hilfe

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Februar 2006
    ehm wie meinste das "nach Hause funkt"?
     
  4. #3 23. Februar 2006
    guck dir die install.php an ... die dateien die includet werden .... nach allen möglichkeiten die man hat mit php zu senden ... z.b. mail() ....
     
  5. #4 23. Februar 2006
    Sowas wie $sendto und mailer() ? ?(
     
  6. #5 23. Februar 2006
    $sendto kann frei definiert sein ...


    und ich kenn nur die funktion mail()
     
  7. #6 23. Februar 2006
    ach so du meinst sowas dass es ne e-mail sendet...?

    ja das kannste mit dem mail() machen...kann dir schon was coden brauche nur die daten also den mailtext...
     
  8. #7 23. Februar 2006
    Ich habs glaub ich

    Es gibt diese 3 Zeilen

    PHP:
    $text  'Hier läuft das Script: '  $_SERVER [ "HTTP_HOST" ] .  ' (' . $url2board . ')' ;

    $sendto  base64_decode ( 'base64 codierte email adresse' );

    mailer ( " $sendto " "Betreff" $text $frommail );
    Sprich er sendet an die codierte mail adresse eine email mit folgendem:
    Betreff: "betreff"
    Inhalt: "Hier lauft das Script: www.blablablablabl.de.vu.dl.am" ?

    Oder?
     
  9. #8 23. Februar 2006
    er braucht nicht gecoded ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    und es gibt auch nicht nur mail() funktionen ...


    edit:// dann raus damit ^^
     
  10. #9 23. Februar 2006
    ^^sry @ll 8)
     
  11. #10 23. Februar 2006
    Also das müsste es dann ja sein oder?
    Ich werfs jetzt mal raus.

    Aber kann ich auch irgendwo sehen ob er noch was abschickt oder geht das nicht?
    Also irgendwie so nen netzmonitor oder so der mir die aktivitäten anzeigt?
    Weiß jetzt nicht wie ich das erklären soll
     
  12. #11 23. Februar 2006
    ne gibt eigendlich nicht ....

    versuch es einfach auf deinem server auszuführen ... da kann er keine mail verschicken wenn du pegasus ... aus hast :) dann müsste eigendlich ne fehlermeldung kommen wenn noch was drin ist ...


    was ist es eigendlich fürn script koobi ?
     
  13. #12 23. Februar 2006
    Nee, ist ein hack für wbb der aber eigentlich was kostet ;)

    wasn pegasus?
    Ich lasse es ja im moment aufm rechner mit xampp laufen

    Ich kann ja auch mal die email adresse an die es geschickt wird auf meine ändern ;)

    Ich hab die zeilen jetzt mal mit

    PHP:
    auskommentiert. Geht ja auch oder?
     
  14. #13 23. Februar 2006
    pegasus ist der mail dienst von appache sprich xampp


    ja rauskommentieren geht aber ganz rausschreiben müsste auch gehen ^^ ist ja egal solang es funzt *gg*
     
  15. #14 23. Februar 2006
    hmm also wenn ichs richtig verstehe, meinste über ne datenbank via mysql die das dann ausliest odda ned?
     
  16. #15 24. Februar 2006
    jo oder in ne textdatei auf deren server .... und das alles verschlüsselt ...
     
  17. #16 3. März 2006
    telefonieren die teile nur bei der install dahin?
    dann könnte man doch auch eigentlich ganz gut die dinger mit xamp installieren... lokal ohne inet connection!

    dann mach ich von den files und der datenbank nen backup und knall dat zeug auf meinen richtigen webspace... wär doch das einfachste oder nicht?
     
  18. #17 3. März 2006
    ja ich denke mal das es nur bei der installation wäre

    wenn es bei einem aufruf oder sonstiges immer senden würde...

    würd man es zwar nicht merken wäre aber schon eine sehr starke belastung für den server von dem script wo die daten geloggt werden
     
  19. #18 3. März 2006
    gibts denn irgendwas wie man checken kann wohin und wann das Teil welche connection aufbaut?
    oder kriegen die hersteller wirklich nur ne meail mit z.B. dem link ?

    gibts hier den nuller typen? die sich damit auskennen bzw selber irgendwas nullen?
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...