Separationsarten in der Druckvorstufe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Galatasaray1905, 25. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2009
    Hallo RR-ler,

    also ich habe da ein etwas größeres Problem.
    Ich bin Offsetdrucker und habe so fast keine Ahnung was die Vorstufe bzw. die Mediengestaltung angeht.
    Jetzt sollen wir eine PPT - Präsentation aufbauen und vortragen. 1 Woche Zeit.

    Habt ihr vielleicht Ahnung davon? Die drei bzw. vier gängigsten Arten sind UCR, GCR und UCA evtl. noch Buntaufbau.
    Hab bei Wiki und noch anderen Sites geguckt, ziemlich viele Widersprüche!

    Kennt sich da vielleicht jemand von euch besser aus und kann mir helfen wo ich gute Quellen finde. Oder jemand der mir sein Wissen weitergeben kann?

    BW's gibts auf jeden Fall.

    Danke schonmal!

    P.S. bin seit 7 Stunden am machen....oh man, und muss um 6:30 Uhr wieder los!....4 Std. schlafen ;(
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. November 2009
    AW: Separationsarten in der Druckvorstufe

    Wieso denn widersprüche?
    Habe Mediengestalter gelernt und hatte diesen ganzen Under Color removal kram mal gehabt, ja... ;)
     
  4. #3 26. November 2009
    AW: Separationsarten in der Druckvorstufe


    Naja, ich bin Drucker! Und es ist eben nur schwer Vorstellbar, wie es vor sich gehen soll!
    Zumal ich keine Ahnung von Photoshop habe und natürlich auch von seinen Funktionen nicht!

    Kannst du mir das vielleicht erklären? Was es auf sich hat mit der Gradationskurve und warum man bei Photoshop nur GCR und UCR direkt einstellen kann und UCA nicht....?!

    Wäre dir dankbar!
     
  5. #4 3. Dezember 2009
    AW: Separationsarten in der Druckvorstufe

    Falls jemand dasselbe Refarat halten wird irgendwann, kann ich ihm gut und gerne helfen.....

    MfG
    Thema closed!
     

  6. Videos zum Thema