Separatisten drohen mit Anschlägen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 8. August 2008 .

Schlagworte:
?

Glaubt ihr, das es wirklich zu einem Anschlag kommt?

  1. Ja

    3 Stimme(n)
    12,5%
  2. Nein

    8 Stimme(n)
    33,3%
  3. Wird sich zeigen...

    13 Stimme(n)
    54,2%
  1. 8. August 2008
    Separatisten drohen mit Anschlägen
    {bild-down: http://www.freenet.de/teaser_extern/sport/olympia2008/terror_olympia/grafik_188.jpeg}

    Washington - Islamistische Separatisten haben in einer Videobotschaft mit Terroranschlägen gegen die Olympischen Spiele in Peking gedroht.​


    {bild-down: http://static4.freenet.de/feed/inf_images/images/flug_18556046.onlineBild.jpg}

    Ein Flugzeug von Air China musste wegen einer Bombendrohung umkehren.

    Ein knapp sechs Minuten langes Video soll ein brennendes Olympia-Logo und eine Explosion über einer Olympia-Wettkampfstätte zeigen. Das gab das auf Terrorismus-Analyse spezialisierte US-Unternehmen "IntelCenter" am Donnerstag in Washington bekannt.

    In dem Video, das der Islamischen Partei Turkestans (TIP) zugeschrieben wird, werden Muslime aufgefordert, ihre Kinder von den Olympischen Spielen fernzuhalten. Die TIP, die die Unabhängigkeit der Provinz Xinjiang fordert, hatte bereits in der Vergangenheit mit Anschlägen während Olympia gedroht.

    Im Mai hatte die Separatistengruppe die Verantwortung für einen Bombenanschlag in Schanghai übernommen, bei dem drei Menschen ums Leben kamen.

    Auch in Japan kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall. Ein gestartetes chinesisches Flugzeug wurde durch eine Bombendrohung zur Umkehr gezwungen.

    Die Maschine der Fluggesellschaft Air China musste laut Medienberichten auf dem Weg in die chinesische Stadt Chongqing zum japanischen Startflughafen Nagoya zurückkehren. Zuvor hatte das japanische Büro der Fluglinie den Angaben zufolge per E-Mail eine Bombendrohung erhalten. Ziel der Aktion sei es gewesen, die Eröffnung der Olympischen Spiele zu stören, zitierte die Nachrichtenagentur Kyodo das japanische Verkehrsministerium.


    © 2008 DPA

    Glaubt ihr, das es wirklich zu einem Anschlag kommt?
     
  2. 9. August 2008
    AW: Separatisten drohen mit Anschlägen

    Das wäre ja furchbar, wenn Terorristen versuchen würden die Olympischen Spiele zu stören.
    Was ist bloß los mit denen. Haben die irgendeinen Grund für ihren Hass?

    Ich hasse Terroristen, das sind die dümmsten Menschen(falls man sie überhaupt Menschen nennen darf...) die es gibt.

    Aber ich bin sehr Optimistisch, von daher denke und hoffe ich das diese Drohungen nur leere Versprechungensind.


    Gruß, Fladen :baby:
     
  3. 9. August 2008
    AW: Separatisten drohen mit Anschlägen

    hey
    ich find die haben se nich mehr alle warum wollen die son scheiß machen X(
    ich verstehs einfach nicht....
    mfg h1gh
     
  4. 9. August 2008
    AW: Separatisten drohen mit Anschlägen

    Aufmerksamkeit, Machtdemonstration, Kampf um Glauben, schlechte Erziehung, Naivität, Psyschosen, Geltungsbedürfnis.

    Ein tödlicher Mix.
    Aber trotzdem empfinde ich deinen Beitrag als Spam, niemand will sterben wozu sind also Kriege da?
    Übliche frage und so lala.
    Denke btw diesmal ist es Panikmache, wenn doch gibt das sicher eine heftige Reaktion von den Chinesen...
     
  5. 9. August 2008
    AW: Separatisten drohen mit Anschlägen

    es ist gut möglich das es zu anschlägen kommt. kann aber auch ne leere drohung sein um den menschen angst zu machen. generell ist angst die größte waffe der terroristen.

    das ist alles vernatiker die alles machen damit sie ihren krieg gewinnen oder dem "bösen westen" eins auszuwischen. die leute sind alle total krank. leider kann man nicht wirklich viel gegen sie machen
     
  6. 9. August 2008
    AW: Separatisten drohen mit Anschlägen

    Washington

    auf Terrorismus-Analyse spezialisierte US-Unternehmen "IntelCenter"

    Das ist wieder eine der Beispielnews die dazu dienen unter dem Folk Angst zu schüren
     
  7. 9. August 2008
    AW: Separatisten drohen mit Anschlägen

    Ich glaub nicht das wirklich was passieren wird, die Sicherheitsaufkommen sind doch so extrem hoch.

    Drohen tun se viel, aber grade das wollen sie ja damit erreichen das man Angst kriegt und sich vor denen fürchtet/verkriecht, einfach arm sowas an unschuldigen dann auszulassen und vor allem wieder wegen der Religion, denn wer Muslime ist soll ja nicht hingehen wie hier steht...
     
  8. 9. August 2008
    AW: Separatisten drohen mit Anschlägen

    Naja Ich glaube das zu 90 prozent kein anschlag verübt wird.
    Wer sich über die genannte partei ei9n bischen informiert hat weiss das sie ein unabhängigen staat und dies durch terrorismus erreichen möchte.
    Ic glaube aber eher das is wieder reine angsttmache unterm Volk vor den Muslimen und den pösen islam.
    aso @ benutzmich
    1. "Fanatiker"
    und 2. findet die olympia in Peking statt (Fernosten) also passt das mit dem " den BÖSEN WESTEN " ein auswisschen nich so ganz
     
  9. 9. August 2008
    AW: Separatisten drohen mit Anschlägen

    Dass Anschläge in China vorbereitet werden, ist annehmbar. Ob tatsächlich welche stattfinden, hängt von der Kompetenz der dortigen Behörden ab. Es ist gut möglich, dass Anschläge stattfinden, allerdings nicht nach außen dringen, die chinesische Regierung filtert ja ständig Informationen, die das Land verlassen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.