Serbien holt den Overclocking-Weltrekord

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Mr.X, 11. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2006
    Link:

    Das Xtreme-OC-Team aus Serbien hat die höchste bisher erreichte Taktfrequenz von 3,813 GHz mit einem AMD Opteron 146 Prozessor erreicht. Der Prozessor wurde mit Trockeneis gekühlt und mit 60 MHz mehr übertaktet als der gefallene Rekord.
    Der Prozessor wurde mit einer Spannung von nur 1,5 Volt betrieben. Diese geringe Spannung hatte einen positiven Effekt auf die Prozessortemperatur.
    Im Zusammenhang mit dem Tool SuperPI ist noch ein zweiter Rekord zu verzeichnen. Mit 22,703 Sekunden ist ein weiterer Weltrekord bei der Nutzung des Opteron 146 aufgestellt worden.
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Februar 2006
    jaja immer diese freaks die nix besseres zu tun haben ^^ tja. so kann aber aber halt heftigst geld sparen, naja, wenn man von der kühlung absieht.

    mal schaun ob den rekord mit dem prozessor noch jemand toppt. bb
     
  4. #3 12. Februar 2006
    Trockeneis? :rolleyes:

    Ich und ein Freund kamen mal auf die Idee nen Luftkompressor zu benutzen, nur die Vorstellung vom Geräuschpegel hat uns abgeschreckt.
     
  5. #4 12. Februar 2006
    dito :D
    und wenns dort die möglichkeiten gäbe wie hier, wär der prozessor auch locker auf 4ghz :rolleyes:
     
  6. #5 12. Februar 2006
    auf jeden fall
    mich wunderts irgendwie das die den record haben
    denn die serben sind nicht allzu bekekannt für PC fähigkeiten
    deshalb isses Doppelt so geil
    die japsen deutschen oder die amis die immer die neuste technik haben und endlos viel geld
    kommen halt nich gegen den einfalls reichtum der serben nich an
     
  7. #6 12. Februar 2006
    fett ...

    Hallo,

    echt fett ;)

    Stolz bin auf das Land meiner Freundin die is aus Serbien ;)

    Trockeneis helft mir mal schnell was is das nochmal ??

    serZ
     
  8. #7 12. Februar 2006
    RE: fett ...

    ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Trockeneis
     
  9. #8 12. Februar 2006
    trockeneis ist fester kohlenstoff...ist sau gefährlich, wenn dir das schmilzt...
    aber dennoch amok....ich hätt auch gern son rechner^^
    mfG
     
  10. #9 12. Februar 2006
    3.813 Ghz??????
    Es gab doch schon den Rekord von 7Ghz mit irgend nem Prozessor.
     
  11. #10 12. Februar 2006
    deshalb heisst es ja auch weltrekord mit einem opteron 146 ;)
     
  12. #11 12. Februar 2006
    oh ja
    http://www.golem.de/0508/39814.html

    aber das is der record mit nem 146er opteron

    EDIT:
    Arghhh......
    zu langsam
     
  13. #12 12. Februar 2006
    das ist schon echt heavy :) aber mir reichen meine 2,8 Ghz Opteron 144 8)
     
  14. #13 12. Februar 2006
    genau.
    der einfallsreichtum machts :D
    ich kenn nur eine person die sich in serbien mit pcs auskennt, und das is mein cousirn der nen geilen rechner hat weil meine tante ne filialienkette hat :rolleyes:

    aber sonst:
    incredible, und ich finds einfach geil das ein recht armes land sowas zustande bringt, nastavite dalje tako (macht weiter so) :rolleyes: :)
     
  15. #14 12. Februar 2006
    Aso ich könnte nicht mit n´ stickstofflasche
    im zimmer leben.....wie manche mit
    stickstoff-kühlung
     
  16. #15 12. Februar 2006
    Alter man is schon ne derbe sache aber was mich am meisten beeindruckt ist das die cpu mit nur 1.55volt lief das ist schon heftig bei der Ghz zahl. Na ja mal sehen vllt schaff ich das ja auch mit meinen Opteron^^

    mfg.paddy9921
     
  17. #16 12. Februar 2006
    Bin gespannt wann die 10GB fallen werden...und ob das zuerst die Hersteller oder die Overclocker sein werden!
     
  18. #17 12. Februar 2006
    sind die das nicht schon vor ettlichen Jahren? :D ;)
    Ich denke so weit wird es garnicht kommen. Dual Core und mehr ist die Zukunft....
     
  19. #18 12. Februar 2006
    Sorry, meinte natürlich Ghz :D

    Aber bezgl Dual Core: Intel hat ja schon ne CPU mit 4 Kernen angekündigt! Mit HT wären das ja 8 CPUs 8o
     
  20. #19 21. Februar 2006
    ja in der theorie klingt das schon ganz gut aber inwiefern das bei softwareanwendungen helfen wird bleibt fraglich da 4 kerne nicht 4-fache leistung bedeuten
     
  21. #20 21. Februar 2006
    Cooooool auch mal probieren :D :D

    Naja angekündigt schon aber bis Sie es auf den Markt bringen da liegen oft Welten daschwischen ;) ;) :D

    Naja mal sehen was kommt! :)

    MfG
     
  22. #21 2. März 2006
    Naja ok auf der letzten Cbit haben sie einen P4 auf 5,5 ghz gebracht mit stickstoff.....aber ok für nen Opteron^^
     
  23. #22 2. März 2006
    Die könnens xD
     
  24. #23 3. März 2006
    Na dann mach ich mich hier mal drüber... selektierter Opteron@2,0 Volt VCore und Vapochill dann dürfte der Rekord zu knacken sein... (Sowohl Taktung als auch SuperPi)

    mfg Blutrichter

    Edit:
    Hab jetz mal die Northbridge und die Spannungswandler von meinem DFI nF4 Ultra-D und meine DDR 600 Speicher an die Vapochill gehangen (läuft@ -60°C Northbridge@1,8Volt Ram noch @ 2,8 Volt)
    Wenn morgen meine zweite Vapochill per Express kommt, werd ich die als CPU-Only Kühlung verwenden und mal schaun was sich machen lässt (bin gerade bei einigen Tests mit größtem Ram-Teiler auf ein HT-Maximum von 430Mhz gekommen; mal schaun was da mit höherer Ram-Spannung drin ist. (vlt. packt der RAM mit entsprechen hoher Spannung (und wenn's die CPU mitmacht) 360 Mhz) Heute kann ich allerdings noch nicht testen, da die CPU atm noch "nur" mit WaKü gekühlt wird und das dann sicher nix werden würde.
    Update folgt morgen Abend.

    mfg Blutrichter
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Serbien holt den
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    452
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    269
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    500
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    713
  5. Lowrider aus Serbien

    qauth , 21. Oktober 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    307