Serie A - Kaka: "Basta, oder wir gehen!"

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 13. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. November 2007
    Italien und die Spirale der Gewalt - Weltstar Kaka fordert ein schnelles Ende der Randale: "Basta! Diese Ausschreitungen töten unseren Sport", lautet die deutliche Ansage des brasilianischen Nationalspielers , der den Tifosi droht: "Die Stars werden aus Italien weggehen".

    "Weltklassespieler wollen in großen Teams spielen und in Italien gibt es einige der prestigeträchtigsten Klubs der Welt. Aber dieses Spieler suchen auch nach Freude und Enthusiasmus", beschreibt Milans brasilianischer Nationalspieler den Entscheidungsprozess bei ausländischen Stars für ein Engagement in der Fremde.

    Topspieler würden ohnehin seit geraumer Zeit die Klubs in Spanien und England bevorzugen, was zum einen mit dem Manipulationsskandal zusammenhinge, aber zum anderen auch der beispiellosen Eskalation der Gewalt geschuldet sei.

    Auch Italiens Nationalspieler wollen sich nicht länger zu "Geiseln radikaler Fans" machen lassen. Nationaltrainer Roberto Donadoni verurteilte die Krawalle nach dem Tod des Lazio-Anhängers am Sonntag auf das Schärfste: "Das ist zum Kotzen!" Nationalstürmer Vinceo Iaquinta haut in die gleiche Kerbe: "Unser Job wird immer schwieriger. Ich würde heutzutage kein Kind mehr mit ins Stadion nehmen."

    Kaka: "Die Liste wird zu lang"

    "Erst die Manipulationen, dann der getötete Polizist in Catania. Jetzt musste ein Fan sterben, weil er ein Fußballspiel sehen wollte. Die Liste wird zu lang und Italien verliert seine Glaubwürdigkeit", ergänzt Kaka. Auch Milan-Kollege Clarence Seedorf wählt drastische Vergleiche: "Es ist, als ob Bürgerkrieg herrsche und wir sind mittendrin, obwohl wir gar nichts dafür können", sagte Milan-Star Clarence Seedorf.

    Die Randale seien durchaus ein Thema unter den Spielern - wenn auch weniger als direkte Diskussionsgrundlage. "In der Kabine herrscht teilweise gespenstische Stille", beschreibt Kaka, "und jeder weiß warum."

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/13112007/73/serie-a-kaka-basta-oder-gehen.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. November 2007
    AW: Serie A - Kaka: "Basta, oder wir gehen!"

    ja ich kanns kaum fassen, ein menschen wurde das leben genommen , nur weil er im stadion SEINE LIEBLINGSMANNSCHAFT anfeuern wollte, solche menschen die sowas tut ( randalierer) gehören in den knast odr sogar mnchen todesstrafe:angry: :angry: :angry: :angry:
     
  4. #3 13. November 2007
    AW: Serie A - Kaka: "Basta, oder wir gehen!"

    dem kann ich nur zustimmen...wie geistesgestört kann man sein...
    ich hoffe die stars kommen dann vlt. mal lieber nach deutschland! kommt ronaldinhos und messis! hier ist alles sicher ;)
     
  5. #4 13. November 2007
    AW: Serie A - Kaka: "Basta, oder wir gehen!"

    guter einsatz von den stars^^
    find ich echt klasse ;)
    solln se ruhig so weiter machn die fans/polizisten^^
    dann kommes se halt nach uns die stars;)
     
  6. #5 13. November 2007
    AW: Serie A - Kaka: "Basta, oder wir gehen!"

    IN Italien ist vielleicht was los^^, hoffentlich hauen die da alle ab und evtl. bekommt Deutschland auch den einen oder anderen Star ab :)
     
  7. #6 13. November 2007
    AW: Serie A - Kaka: "Basta, oder wir gehen!"

    wie sich das dann wohl auf die FIFA-Weltrangliste auswirken würde *hehehe* =)
    guter Zug auf jeden Fall von den Stars. Vielleicht kommen so einige Hooligans zur vernunft.
    Was noch geiler wäre, wäre natürlich paar mehr Topstars in der Buli!
     
  8. #7 13. November 2007
    AW: Serie A - Kaka: "Basta, oder wir gehen!"

    der fußball in italien ist schon seit längerer zeit von skandalen geprägt..
    ich frage mich, warum die profis jetzt erst es in betracht ziehen ins ausland
    nach england oder spanien zu gehen..
    aber was zur zeit in der serie a los ist, das ist einfach schrecklich..
    solange bei spielen randaliert wird, sollte man spiele sofort abbrechen..
    in den stadien gerät wirklich alles aus den fugen..
     
  9. #8 13. November 2007
    AW: Serie A - Kaka: "Basta, oder wir gehen!"

    Die zustände in Italien sind wirklich zum abgewöhnen..
    Die hooligans da scheinen nur auf irgendeinen Anlass zu warten, um alles in Schutt und Asche legen zu können.
    Weil ein fan von lazio umkommt, wo noch nicht mal geklärt ist, ob der Polizist absichtlich auf ihn geschossen hat, machen die hooligans einen Aufriss

    Wenn die MAFIA in Palermo oder Neapel einen Gemüsehändler erschießt, werden auch nicht ganze Stadien zerstört

    Was die Spieler, wie Kaka, androhen, find ich sehr vernünftig: Vielleicht hilfts !

    Wer weiß, welche Gründe Luca Toni zu Bayern getrieben haben...
     
  10. #9 14. November 2007
    AW: Serie A - Kaka: "Basta, oder wir gehen!"

    Ich denke es ist durchaus verständlich das Kaka so reagiert und meiner Meinung nach ist es auch genau die richtige Initiative…Der italienische Fußball kommt einfach nicht zur Ruhe und ich denke mit solchen Drohungen versucht man zwar die Fans zu sensibilisieren, aber dennoch glaube ich nicht das solche Aussagen wirklich große Auswirkung auf die Fans haben wird…Na ja also alles in allem ist es einfach traurig wie die italienische Liga immer mehr an Attraktivität verliert.

    …8)
     
  11. #10 14. November 2007
    AW: Serie A - Kaka: "Basta, oder wir gehen!"

    Das ist genau das richtige was die Stars machen.

    Sowas was in Italien gerade abgeht ist schon harter toback.

    Das die Stars denn Fans gedroht haben find ich gut vielleicht kriegen sich die Fans dann auch mal wieder ein wenn sie wissen das sie alle guten Spieler verlieren.

    Aber schade um die schöne Italienische Liga, ein skandal nach dem andere.
     
  12. #11 14. November 2007
    AW: Serie A - Kaka: "Basta, oder wir gehen!"

    die italienische liga war vor dem wettskandal und diversen fanausrastern^^
    mit die beste liga weltweit doch jetzt ist sie ziemlich abgerutscht:(
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Serie Kaka Basta
  1. Netflix Serie BETWEEN

    DerFranke4252 , 23. Januar 2017 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    839
  2. Serie: Westworld

    HiGh-FlY , 5. November 2016 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.888
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.766
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.569
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    959