Serie: Burn Notice

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von firef0kz, 17. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Huhu Film- und Serienfreunde,

    Ich möchte euch hier ein mal die Serie Burn Notice vorstellen.

    Bild

    Worum gehts?

    Trailer:

    Klick mich

    Episoden:

    Austrahlung in USA: Ja, 2 Staffeln komplett ausgestrahlt, 3. vor kurzem gestartet
    Austrahlung in DE: Unbekannt

    Meine Meinung:

    Die Serie hat einfach alles, was eine gute Serie brauch:

    Die Darsteller leisten eine saubere Arbeit, besonders Bruce Campbell ist einfach urkomisch =)

    Jeffrey Donovan nimmt man auch sofort den obercoolen Spion ab und Gabrielle Anwar ist auch derbe lustig.

    Man kann sagen, dass es ein Mix aus Comedy, Action, Liebe (die lustige, konfliktgespickte Beziehung zwischen Michael und Fiona) und Thriller ist, da ist wirklich für jeden was drin.
    Durch die einzelnen Seasons zieht sich immer ein roter Faden, also in fast jeder Folge wird die Hauptstory vorangetrieben, aber meistens steht Michael Westen's "Arbeit" im Vordergrund:

    Menschen helfen, die in Not sind.
    Egal ob sie betrogen oder beklaut worden sind, ob ein Familienmitglied entführt wird, Michael nimmt jeden Auftrag an, oftmals aber auch nur durch die Überredungskünste von Sam und Fiona.

    Michael Westen ist ein "Mcgyver" der Neuzeit wenn man so will, er bastelt oftmals was zusammen um aus brenzligen Situation zu kommen, aber er strotzt auch vor Sarkasmus, den man wohl am ehesten mit Dr. House vergleichen kann.

    Ich kann die Serie nur jedem ans Herz legen, schaut euch ein paar Folgen an, danach seid ihr auch überzeugt
     
  2. 17. Juni 2009
    AW: Serie: Burn Notice



    Hört sich ja echt nach etwas Gutem an.
    Werd ich mir aufjeden Fall mal saugen =)
     
  3. 17. Juni 2009
    AW: Serie: Burn Notice

    Da die meisten meiner Lieblingsserien zu Ende gehen / zu Ende gegangen sind, und ich im Moment nichts Gescheites finde, werde ich mir diese Serie auch mal antun, denn wenn sie das verspricht, was du beziehungsweise dieser Thread sagt, dann lohnt sih ein Blick sicher. Danke für die Info(s).
     
  4. 17. Juni 2009
    AW: Serie: Burn Notice

    ich liebe Sarkasmus die serie muss ich mir mal angucken kommt bestimmt gut danke fuer den tip
     
  5. 17. Juni 2009
    AW: Serie: Burn Notice

    Is so in die Richtung Action/Kömedie denke ich mal.
    Guck ich mir auch an
     
  6. 17. Juni 2009
    AW: Serie: Burn Notice

    Wenn ich mir den Plot so durchlese und firef0kz´s Meinung lese, so kommt mir gleich Chuck in den Kopf; ist ja auch eine Mischung aus Action und Komödie. Und da mir diese Serie sehr gut gefällt, werde ich mir wohl auch diese Serie angucken; ein Versuch kann nicht schaden.

    ... so far
    Imagine
     
  7. 17. Juni 2009
    AW: Serie: Burn Notice

    My name is Michael Westen, i used to be a spy, until ........


    Hab die Serie von knapp 1 Monat angefangen und bin mittlerweile up to date.

    Kann Burn Notice jedem empfehlen der gern Serien schaut, diese hat alles was man braucht.

    Vorallem die Balance zwischen den beiden Handlungssträngen find ich sehr gelungen, genauso wie die Chemie unter den Hauptdarstellern.

    Ach ja und wie firef0kz schon richtig erwähnt hat, McGyver Fans kommen auch auf ihre Kosten.................
     
  8. 18. Juni 2009
    AW: Serie: Burn Notice

    und dann noch viel action...
    da bin ich aber mal gespannt ^^
     
  9. 18. Juni 2009
    AW: Serie: Burn Notice

    Ich gucks mir dieses WE vll an, wenns zuviel mit House zu tun hat lösch ichs^^
    Kann House überhaupt nicht leiden...der Schauspieler ist so behindert ey...
     
  10. 18. Juni 2009
    AW: Serie: Burn Notice


    Der Vergleich mit House hinkt meiner Meinung nach, Michael Westen ist zwar hin und wieder sehr sakastisch aber mehr auf ne coole Art.


    Du wirst die Serie mögen!
     
  11. 18. Juni 2009
    AW: Serie: Burn Notice

    Na ja, ich glaub killerburns hat das ein wenig falsch verstanden.
    Michael Westen ist nicht House, er hat meiner Meinung nach nur den trockenen Humor und der ist einfach nur geil^^
     
  12. 22. Juni 2010
    AW: Serie: Burn Notice

    Ich hol das ding mal aus der Versenkung und frage ob jemand weiß wann die nächste Staffel auf deutsch kommt ich fand den Absprung aussem Hubschrauber keinen tollen schluß need nächste staffel^^
     
  13. 24. Juni 2010
    AW: Serie: Burn Notice

    Auf die schnelle nix gefunden aber ich vermute mal Herbst/Winter.

    Staffel 3 war recht interessant aber momentan fehlt mir der Antrieb um Staffel 4 weiter zuschauen.
     
  14. 24. Juni 2010
    AW: Serie: Burn Notice

    Ich finde die Serie total kindisch und möchte gern witzig...

    Hab mir zwar fast die ganze erste staffel angesehen, aber konnte es einfach nicht zu ende gucken ist mir dann einfach zu langweilig und billig gewurden
     
  15. 24. Juni 2010
    AW: Serie: Burn Notice

    ich gucke Burn Notice ab un zu auf vox.
    ich find die serie vom konzept her gut und sie könnte für mich ein supernatrual ablöser werden.
    ich kann die serie jedenfalls nur empfehlen.
     
  16. 25. Juni 2010
    AW: Serie: Burn Notice

    Wenn dir S03 gefallen hat, guck auch mal S04 weiter.
    Die Serie wird immer geiler und die Situation spitzt sich immer weiter zu.
    Sind ja nur noch 6 Folgen oder so bis zum Semi-Finale von S04 und das wird mitm dicken Cliffhanger enden, den man jetzt schon erahnen kann^^
     
  17. 30. Juni 2010
    AW: Serie: Burn Notice

    Ich LIEBE diese Serie,ich habe sie mal durch Zufall gesehen und sie hat mir auf Anhieb gefallen. Sie hat alles was man will, Action, Humor, Spannung,man fiebert mit usw.
    Ich kann sie jedem nur empfehlen
     
  18. 12. Juli 2010
    AW: Serie: Burn Notice

    Weiß einer wann die dritte Staffel auf Deutsch ausgestrahlt wird.
     
  19. 12. Juli 2010
    AW: Serie: Burn Notice

    Hört sich ja echt geil an, ich werd das vielleicht mal auschecken wenn ich Life zuende geguckt habe (übrigens auch sehr empfehlenswert!).
     
  20. 12. Juli 2010
    AW: Serie: Burn Notice

    schau grade die 2. staffel auf deutsch, richtig geile serie. locker flockig, geht immer mal wieder ne folge zwischendrin. 3. staffel gibts irgendwie noch nicht auf deutsch, ist da ein release-date bekannt?!
     
  21. 13. Juli 2010
    AW: Serie: Burn Notice

    Quelle: Serienjunkies, kompletter Artikel
     
  22. 13. Juli 2010
    AW: Serie: Burn Notice

    Die Serie ist wirklich sehr nice, hab die staffel 3 vor ca. 3 wochen beendet und warte nun bis die S04 komplett draußen ist damit ich sie mir innerhalb von nen paar tagen anschauen kann, ist aufjedenfall ne serie mit suchtpotential, aber die serie muss man aufjeden auf englisch gucken, ich find die deutsch snyc, wie bei fast allen serien sau schlecht, die wortwitze kommen einfach nicht rüber.

    so long
    CliC
     
  23. 14. Juli 2010
    AW: Serie: Burn Notice

    ich werd mir auch mal die erste Folge reinziehen klingt ja ganz gut, ich geb jeder serie immer ne chance ^^
     
  24. 14. Juli 2010
    AW: Serie: Burn Notice

    an und für sich stimme ich dir voll zu. Englische Serie auf englisch gucken.
    Hatte jedoch Burn Notice mal zufälligerweise im Fernsehen(auf deutsch gesehen), die Werbung für die Serie hatte mich nie angesprochen. Naja hatte mir dann auch gedacht schmauste sie dir lieber auf englisch an. Aber nada, kam/komme mit den original Stimmen gar nicht zu recht.
    Einerseits vielleicht weil ich die deutschen gewöhnt bin, anderseits sind sie mir einfach unsympathisch.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.