[Serie] Dexter

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von killerburns, 12. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    G2pO3.png
    {img-src: //i.imgur.com/G2pO3.png}


    In der Serie Dexter geht es um Dexter Morgan, einen Gerichtsmediziner der Polizei von Miami,
    der Nachts als Nebenbeschäftigung durch Miami streift und als Serienkiller schuldige Verbrecher aus dem Verkehr zieht.

    Die Serie basiert auf dem Roman von Jeff Lindsay Darkly Dreaming Dexter

    Offizielle Website: http://www.sho.com/site/dexter/


    Showtime hat im Rahmen der diesjährigen Comic-Con das Startdatum der sechsten Staffel von Dexter bekannt gegeben: So wird die neue Staffel am 02. Oktober 2011 (Sonntag) ihre Premiere feiern.
     
  2. 12. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Hatte ich auch mal vor, aber irgendwie vergessen...

    Das Schöne bei Dexter ist, es kommen immer so viele Sachen auf ein mal zu und es werden so viele Aspekte behandelt...

    Die neuste Folge war indeed very awesome, eine der besten Dexter-Folgen überhaupt.
    Man merkt , dass Dexter richtig in der steckt, er kommt nicht mehr mit den Kindern klar, zumindest mit der Tochter(Astor war der Name, wa^^?), er hat immer mehr Probleme sich zu integrieren.
    Hinzu kommt noch, dass Lundy jetzt in der Stadt ist und nach dem Ende von Folge 3 wird Dexter sich bei Rita wieder bestimmt um Kopf und Kragen reden müssen.
    Nun ja letztlich dann noch der Trinity-Killler...
    Also in dieser Staffel wird einiges zusammekommen, und Deb wird 100%ig Dexter's wahre Identität rausfinden, die ist ja schon nah dran mit den alten Akten.

    Wird bestimmt die beste Season^^
     
  3. 13. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Was ich sehr geil finde an der Serie ist einfach seine Abstrakte Denkweise. Der macht sich immer Gedanken über alltägliche Dinge die für uns "normale" Menschen durch Routine geschehen. Er verzweifelt manchmal daran und muss erstmal alles abwägen. Auch dass die Gedankengänge eines Mörders geschildert werden und wie er sich meistens daran befriedigt, wenn er jemanden tötet macht ihn auf einer Seite abschreckend, doch auf der anderen sehr sympathisch.
    Da er einem so Hilflos vorkommt, aber irgendwie immer richtig entscheidet.
     
  4. 13. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Ich weiß nicht ich hab mir jetz mal die ersten beiden Folgen von Season1 auf englisch angeguckt und irgendwie haben die sich gezogen und ich hatte danah kb mehr vielleicht lags daran, dass ich zu müde war oder weil ich sonst viele Sitcoms gucke kp. Iwie hab ich mich mit der Serie noch nit angefreundet vielleicht muss ich das mal nachhohlen .
     
  5. 13. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Die Anspielungen sind immer cool, auch wenn die in den
    vorherigen Folgen bzw. Staffeln, besonders in Staffel 1,
    öfter und etwas unauffälliger vorkamen. (z.B. als er den Autounfall
    hatte und Cody ihn gefragt hat "Did someone die?" )
    Aber als die am Ende der ersten Folge nochmal so extra auffällig
    die Tüte mit den Medikamenten gezeigt hatten, war ja klar, dass
    er die Leiche nicht im Auto hatte. Was mir noch aufgefallen ist, ist wie
    klischeehaft der American Dream eigentlich dargestellt wird^^
    Nach den ersten drei Folgen finde ich die Staffel ziemlich überzeugend,
    mal sehen, was für ein kranker Sack der Trinity Killer eigentlich ist
     
  6. 13. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Ich liebe Dexter, ist in kurzer Zeit zu einer meiner all-time favourites aufgestiegen.
    Bin gerade am Anfang der Staffel 3 und bin seit ca. mitte Staffel 2 auf Englisch umgestiegen, da muss ich sagen, dass ich das erste mal eine deutsche Stimme besser finde und zwar die von Dexter, hört sich im Englischen meiner meinung nach irgendwie komisch an, im deutschen jedenfalls besser.
    Ich weiß gar nicht, wie die Quoten von Dexter in den USA so sind, ist die Serie dort ein Erfolg?
    LG
     
  7. 13. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    find die staffel bis jetzt noch nicht sooo toll, obwohls mit den letzten 2 folgen doch nen deutlichen aufwärtstrend gab. aber rita geht mir einfach jede folge auf den sack. mag den charakter irgendwie nicht so (wahrscheinl weil sie dex probleme bereitet seinem "hobby" nachzugehen^^) und die schauspielerin von ihr (julie benz) noch weniger.
    aber trotzdem ne top serie, bisheriges highlight für mich: staffel 2 mit doakes auf dexters fersen

    achja, bei serienjunkies gabs zu den letzten folgen jeweils ein kleines review mit ganz interessanten gedanken
    Folge 1
    Folge 2
    Folge 3

    @wave: quoten sind glaub ich ganz gut. es steht zumindest mal schon fest, dass es noch ne 5. staffel geben wird
     
  8. 13. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Ebenfalls eine meiner all-time favourites, wenn nicht sogar die beste Serie die ich je gesehen hab Hier stimmt, finde ich, einfach alles.

    Allerdings muss ich sagen, dass meiner Meinung nach die englische Stimme von Dexter viel passender ist, da sie viel "finsterer" und "geheimnisvoller" klingt (weiß nich wie ich das jetz genau beschreiben soll ) Ich find aber dennoch das die deutsche Synchro hier echt fast überall, im Gegensatz zu den meisten anderen Serien, wirklich gelungen ist!
     
  9. 14. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    ich find die staffeln werden immer schlechter. Trozdem ist die 4. bis jetzt immernoch so sick, dass die alles topt was momentan auf dem Markt ist

    Spoiler 4X03
    Ich musste fast heulen als Dexter von Rita am ende erwischt wurde
     
  10. 14. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    hab mit bisher staffeln 1-3 angeguckt..

    ist was neues und das "kranke" schön dargestellt.

    1. staffel war die beste (die gedanken von dexter immer, wenn er etwas sagt, aber eigentlich nicht so meint oder erklärt)

    danach naja.. zieht sich in die länge und wird zwischendurch auch langweilig..
    nach der 1. staffel hätten sie ruhig aufhören können...

    eins muss ich loben: das intro ist dermaßen gut.. richtig passen und sowas^^
     
  11. 14. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread


    Ich finde die deutsche Synchro auch relativ gelungen, aber ich glaube,
    dass du Dexter in deutsch wahrscheinlich als besser empfindest,
    weil du die Serie zuerst auf deutsch geschaut hast und dann erst
    auf englisch. Als ich zuerst eine Zeit lang auf deutsch geschaut hab,
    hab ich die englische Originalstimme zuerst auch als ziemlich seltsam
    empfunden, nach einiger Zeit aber gemerkt, dass es nur Gewöhnungssache
    ist und ich die Stimme etwas besser finde, wenn man sich daran gewöhnt hat.
    Die deutsche Stimme finde ich aber auch ganz gut, obwohl die engllische
    eigentlich besser passt
     
  12. 14. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Also ich würd an Dexters Stelle nicht so erschreckt tun sondern einfach stumpf zugeben dass ihn die Lampen stören, er sich beobachtet fühlt und dass er diesen Andy erwischt hat, von wegen ihm geht das mit Kody zu weit (weil jemand aus der Familie direkt verletzt worden ist). So kann er sich perfekt rausreden, aber schätze Rita flippt aus und glaubt ihm nicht^^
     
  13. 15. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Fands am Anfang mal ganz gut so erste Staffel und zweite ging sogar noch, habs dann ausm Auge verlorn. Aber irgendwie gefällts mir auch sonst nicht mehr...die Story reizt mich nicht. War ganz cool dass man mal so nen Psycho hatte und alles aber so wirklich sprichts mich nicht mehr an. Auch die Charaktere sind einfach nichts für mich, diese Blonde "Freundin" von Dexter....will ihr einfach nur ins Gesicht schlagen
     
  14. 19. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Alter Falter, was ne Folge =)
    So langsam geht Dexter immer mehr Baden was seine "Gefühlswelt" in Bezug auf seine Familie angeht^^
    War wieder ne sehr nette Story, auch das mit der Polizistin, aber das Ende der Folge: WTF!?!

    Das Lundy stirbt war klar, konnte man schon durch diverse Spoiler erraten, hätte nur nicht gedacht, dass es so früh passiert.

    Fragt sich nur: Wer wars?

    Entweder Trinity hat seine Verhaltensmuster geändert, oder Anton goes crazy, aber tippe da eher auf Trinity, weil er killt ja immer so:

    1. Badewanne --> Den Mord haben wir ja gesehen
    2. Frau --> Selbstmord --> Mord gesehen
    3. Familienvater --> Lundy war nur Nummer 3

    Also hat Trinity einen anderen Ort gewählt

    giiiiiiiiiiiiiiiiiief nächste Woche
     
  15. 19. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    dexter und gefühle, da war ich glaub genauso überrascht wie er selbst ^^

    anton würde ich aber auch mal ausschliessen, der machte auf mich nicht so den eindruck. ausserdem wär er als eifersüchtiger freund gleich tatverdächtiger nr 1

    denke auch, dass es trinity war, obwohl ich zuerst dachte das ers nicht war. weil die 2 einfach so auf offener straße zu erschiessen hat irgendwie keinen stil und passt nicht so zu ihm. die einzige andere möglichkeit wär aber ein ganz normaler raubüberfall, was einfach zu viel zufall wäre. vermute also das lundi nicht sein "normaler" 3. kill war, sondern das er ihn nur erschossen hat, da er kurz davor war ihn zu erwischen. sonst würde er jetzt ja auch wieder aus miami abhauen da er alle 3 morde fertig hat, so bleibt er noch für einen weiteren in der stadt und kann durch die infos von deb (die überlebt) geschnappt werden.
     
  16. 22. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Wow, endlich mal ein Cliffhanger den man wirklich als solchen bezeichnen kann...
    Ich befürchte sogar das könnte der letzte Auftritt von Mister Superagent gewesen sein.

    Sonst fand ich die Folge auch sehr gut. Es war herrlich zu sehen, wie Dexter in die Beziehung zwischen Laguerta & Batista involviert wurde und der Mord an der Polizistin war auch schön erzählt. Besonders die Szene in der Raststette hat mir gut gefallen, sprich wie Dexter seinen drohenden Tod mit Fachwissen über Schusswunden abwehren konnte.
    Und das er am Ende dann realisiert hat, dass er seine Familie liebt und sie um keinen Preis verlieren wolle, ja ihnen sogar eher sein Geheimnis anvertrauen als sie zu verlieren war dann die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
    Definitiv eine extrem spannende und ich möchte auch meinen die bisher lustigste Staffel bisher.
     
  17. 24. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Naja, am Ende sieht man wenigstens ein bisschen von der Hose und einen Schuh,
    von der Jacke des Täters sieht man kaum was. Das Ding ist halt nur, dass diese Hosenfarbe
    sowohl von Trinity als auch von Anton schon getragen wurde und diese Art von Schuhen
    sowieso Ob's Anton war, weiß ich nicht; einerseits wäre es ziemlich unlogisch, wenn er
    das aufeinmal gebracht hätte, andererseits müssen die ja irgendwas mit diesem Charakter
    anstellen Außerdem ist es ja ein beliebtes Mittel zur Spannungserhaltung bei solchen Serien,
    wenn sich bei irgendjemandem plötzlich herausstellt, dass er ganz anders ist als er eigentlich
    eingeschätzt wurde... Trotzdem wäre mir das etwas suspekt^^
    Wenn es Trinity war, frage ich mich, warum er zuerst in Kontakt mit ihm getreten ist.
    Eigentlich tritt er ja immer vorher mit seinen Opfern auf irgendeine Weise in Kontakt, aber
    wieso zieht er vorher den Verdacht so auf sich, indem er Lundy seine Vermutungen auf Band
    sprechen lässt? Sicher ist schonmal, dass der Täter sichergehen wollte, dass Lundy stirbt, da
    er zwei wahrscheinlich tödliche Schüsse auf ihn abgefeuert hat, was man von dem
    einzelnen Schuss auf Deborah nicht behaupten kann, was prinzipiell nicht nur für Trinity,
    sondern auch für Anton sprechen könnte. Ein normaler Raubüberfall wäre meiner Meinung nach
    ein zu langweiliger Zufall, zumal er Deborah nicht beraubt hat, und dient wahrscheinlich nur
    zur Ablenkung bzw. Schau. Und warum hat er zuerst auf Deborah geschossen? Alles in allem wäre
    es aber ziemlich seltsam, wenn es Anton gewesen wäre, da er ja schon in der dritten Staffel Stress
    mit Deborah hatte und deswegen ja auch nicht gleich zu 'nem Psycho mutiert ist
    Vielleicht geht es in der Staffel ja so weiter, dass Deborah wieder engeren Kontakt mit Dexter hat,
    weil er sich "Sorgen" um sie macht und auf sie aufpassen will, worauf sie dann herausfindet, dass
    Harry Dexters Mutter gevögelt hat und dann boxt der Papst
     
  18. 24. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Ich bin auch schwer für Trinity.
    Lundy ist übrigens 100%ig tot, kann man doch klar erkennen^^
    Dexter wird Deb bestimmt ausquetschen und falls es Trinity gewesen ist(wovon ich sehr stark ausgehe) wird Dexter wieder zu Höchstform auflaufen.
    Zu Lundy's Akten könnte er sich bestimmt Zugang verschaffen, somit hat er schon mal Anhaltspunkte.
    Jaja Trinity, nimm dich in Acht...
    Wie sang Dr. Cox so schön: Payback is a *****, payback is a *****..
     
  19. 24. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Kann mir auch nicht vorstellen dass Anton der Schütze ist. Dazu hat man einfach zu wenig gezeigt wie sauer er doch ist. Immerhin gibt Debra ihm keinen Grund eifersüchtig zu sein bzw. er hat sie noch nicht erwischt. Denke dass Anton unschuldig ist und jemand ganz anderes der Schütze ist, vll sogar Quinn =) Weil der mag Lundy ja auch nicht.

    Tipp jedoch trotzdem schwer auf Trinity. Aber warum hat er Debb dann nicht auch umgebracht? Denke mal der weiß dass sie mit ihm ermittelt und daher hat sie ja auch ne Menge Infos.
     
  20. 25. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Es ist halt so, dass der Schütze zuerst auf Deborah geschossen hat,
    diese aber nicht tödlich getroffen, und danach Lundy mit zwei Schüssen
    ausgeschaltet hat, was ja einen Grund haben muss, da in Serien fast
    nichts grundlos passiert^^ Daher kann es zwar sein, dass er Deborah
    am Leben gelassen hat, weil er sie nicht kennt und sie ihm egal ist, aber
    es kann auch sein, dass er sie kennt und irgendwie mit ihr in Verbindung steht
    und deshalb so gehandelt hat Aber morgen wird es sich dann ja auflösen
     
  21. 25. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    ich tipp mal drauf, dass Debb nur angeschossen wurde, damit es mehr wie ein Raubüberfall aussieht. Außerdem würde Trinity ja dann auch sein Muster kaputt machen.
     
  22. 26. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Alter schwede, was ne geile Folge =)
    Dexter kennt nun Trinity, muss aber auch feststellen, dass er quasi genauso ist wie er, abgesehen von der Tatsache, dass Trinity Unschuldige tötet.
    Rita hat wie immer genervt ohne Ende, ich hoffe Trinity killt die Alte und die Kinder, dann kann Dexter wieder "Dark Passenger" spielen.
     
  23. 26. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Naja, scheinbar scheidet Trinity dann wohl als Schütze
    aus, denn jetzt noch geheimzuhalten, wer letztlich geschossen
    hat, nur um dann aufzulösen, dass es genau der war, von dem
    es alle vermutet haben, würde nicht viel Sinn machen.
    Anton hat mir außerdem etwas zu scheinheilig getan, als er
    bei Deb im Krankenhaus war
     
  24. 26. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    Naja ich würd Trinity nicht ausschließen, hab aber auch das Gefühl, dass er es nicht war.
    Dafür sah er mir zu überascht aus als es in den Nachrichten gesehen hat.
    Dass Anton es war bezweifle ich, ich glaub von dem werden wir nicht mehr viel hören...
    Für mich sah Quinn irg. wie verdächtig aus , ka warum und was sein Motiv sein soll.

    Irg. wie halte ich alle 3 für unwarscheinlich. Vllt. haben wir was übersehen. Maybe war es die geile ******** vom Quinn die geschossen hat?^^
     
  25. 26. Oktober 2009
    AW: [Serie] Dexter Diskussionsthread

    häääh? wie kommt ihr drauf das er es nicht war? denke das wurde nur nicht nochmal direkt gezeigt weils jetzt ja offensichtlich ist. die anderen denken ja es war der vacation murderer, dex kommt aber schnell dahinter, was wirklich los war (2 gezielte schüsse für lundy, deb hätte er als potentielle zeugin auch leicht töten können)
    ausserdem war er auch nicht überrascht als er das im tv gesehn hat, der regt sich nur drüber auf, dass er dadurch von seiner normalen routine abweichen musste. das gespräch mit der kellnerin wegen seinem frühstück ist dann glaub auch ne art metapher dazu: sein kaffee ist nicht das prob (sein geplantes opfer), sondern das omlett (lundy). und sie muss nochmal anfangen: denver omlette (1), with tomatos (2), diced (3)

    fand die folge aber auch spitze, freu mich schon auf den showdown zwischen dex und trinity. frag mich aber wie dex das mit rita wieder hinbiegen soll. dachte zuerst, mit der waffe von harry hat er die perfekte ausrede parat, doch sie merkt ja langsam das er ein meister im lügen und täuschen ist
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.