#226 13. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Wenns so weitergeht, dann überholt die Serie die Bücher. + Multi-Zitat Zitieren
#227 13. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Naja, wenn jetzt alle Bücher aufgeteilt werden, dann siehts ja so aus: Buch 1: Staffel 1 - 2011 Buch 2: Staffel 2 - 2012 Buch 3: Staffel 3 - 2013 Buch 3: Staffel 4 - 2014 Buch 4: Staffel 5 - 2015 Buch 4: Staffel 6 - 2016 Buch 5: Staffel 7 - 2017 Buch 5: Staffel 8 - 2018 Buch 6: Staffel 9 - 2019 Buch 6: Staffel 10 - 2020 Ich denk mal bis 2018 wird Buch 6 fertig sein und Buch 7 was das finale Buch sein soll wird dann auch bis 2020 fertig sein. Sehe da kein großes Problem, wenn man weiterhin die Bücher aufteilt. Ist vielleicht sogar besser, so kann man mehr in die Serie packen. + Multi-Zitat Zitieren
#228 14. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Das habe ich mir auch schon gedacht. Deswegen habe ich mir vor einem Monat alle Bücher als Hörbücher geladen (englische Version gelesen von Roy Dotrice). Allerdings ist Dotrice oft schwer zu verstehen, sodass man nebenbei dennoch mitlesen muss. Jetzt habe ich einfach die pdfs aufs Handy getan und lese und höre gleichzeitig vor dem Schlafen, bis die Augen zu fallen. + Multi-Zitat Zitieren
#229 14. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ne, das würde bedeuten es dauert noch ~6 Jahre bis das 6. Buch in die Serie gelangt. Klar, zu dem Zeitpunkt wird das Buch raus sein. Zwei Jahre weiter wird das siebte und letzte Buch aber bestimmt nicht released worden sein. A Game of Thrones (1996) A Clash of Kings (1998) A Storm of Swords (2000) A Feast for Crows (2005) A Dance with Dragons (2011) Angenommen so ca. 2014 oder 2015 kommt Winds of Winter, dann wird in 2020 wohl kaum A Dream of Spring rausgekommen sein. Das vierte und fünfte Buch (4. vor allem) könnte man aber locker in 3 Staffeln aufteilen, da ist so viel Politik, Diplomatie etc. enthalten... ich kann mir das vierte Buch allgemein schlecht ohne Rückblicke vorstellen. Im Vergleich zum 3. wird A Feast for Crows (bzw. A Dance with Dragons gleichzeitg, die beiden verlaufen parallel mit verschiedenen Charakteren) sehr trocken und unblutig ausfallen. Das Hörbuch hat mir auch nicht wirklich gefallen. Die Bücher sind ohnehin sehr anspruchsvoll in Englisch, da bleibt bei mir kaum was hängen wenn ich es nicht selbst lese. Sehr gut gelesen, aber man braucht wirklich erstklassiges Englisch um da folgen zu können. Mein größtes Problem ist immer, dass ich nichts behalten kann. Ich verstehs während es passiert, aber wenn du mich nach 10 Minuten fragst, dann kann ich dir nur noch das Grundgerüst wiedergeben und nicht die kleinen Details. Die entgehen einem beim Lesen nicht so schnell. Das hab ich von A Wiki of Ice and Fire. Falls euch die Quellen wirklich interessieren sollten und ihr die Bücher nicht gelesen habt, GEHT NICHT AUF DIE SEITE! Falls ihr A Dance with Dragons nicht gelesen habt, bleibt von der Seite fern! Niemals drauf gehen! Ernsthaft. Nie, nie, nie! + Multi-Zitat Zitieren
#230 14. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ich bezweifle, dass die von nun an jedes Buch in 2 oder mehr Staffeln aufteilen. Besonders das Vierte, enthält wie Finq gesagt hat, eher die ganzen Diplomatischen Dinge, die in der Serie oftmals etwas vernachlässigt werden damits nicht zu langatmig wird. Im 3. ist ja viel Action und da passiert auch von der Handlung her ziemlich viel, was man vom vierten jetzt nicht wirklich sagen kann. Das 4. und 5. Buch waren ja am Anfang als 1 Buch geplant, da die Handlung dort ja eher parallel verläuft, von daher denke ich, dass die Serie die Handlung der beiden Bücher vermixen und als 1 oder 2 Staffeln rausbringen wird. Also Staffel 3 - 3. Buch Staffel 4 - 3. Buch Staffel 5 - 4. und 5. Buch Staffel 6. - evtl. auch 4. und 5. Buch Und danach kann man noch nichts sagen, da wir ja noch nicht wissen was so alles in den letzten beiden Büchern passieren wird. Evtl. werden die ja vllt. mal die Staffeln etwas erweitern, also dann mal 16 Folgen pro Staffel oder so, damit man etwas mehr abdecken kann. Wobei das dann wieder nicht so enden darf wie bei The Walking Dead, wo dann die halbe Staffel lang nichts passiert...die Serienmacher versuchen ja schon das ganze etwas Actionreicher zu gestalten. + Multi-Zitat Zitieren
#231 14. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Jup, glaube auch, dass A Feast for Crows und A Dance with Dragons zusammen maximal 3 Staffeln werden. Ich hab ADwD noch nicht komplett durch, aber die beiden Bücher sind halt nicht so eine übertriebene Achterbahnfahrt wie das dritte. + Multi-Zitat Zitieren
#232 14. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Wenns so wäre würden denen die Hauptcharaktere ausgehen xD + Multi-Zitat Zitieren
#233 14. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Es kommen ja auch am laufenden Band neue dazu. ;-) Dorne, Iron Islands etc. + Multi-Zitat Zitieren
#234 14. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Naja, eine weitere Möglichkeit dem Martin Zeit zu geben wäre natürlich eine Staffel zu produzieren die in der Vergangenheit spielt und Roberts Rebellion darstellt. Das wäre 1. sehr interessant 2. hat man aus den Büchern inzwischen sicherlich genug Stoff dafür 3. könnte man so für die TV-Gucker noch Hintergrundwissen liefern 4. wie gesagt, kann man damit nochmal 1 Jahr rumkriegen wenn der Martin doch noch Zeit braucht Würde mich persönlich über sowas freuen. Finde es sowieso schade, dass man die Erlebnisse von damals immer nur so brockenhaft geliefert bekommt. Der Martin sollte nach dem Ende vom Lied vielleicht noch 2 Bänder als Prequel rausbringen die dann den Sturz der Targarien zeigt. + Multi-Zitat Zitieren
#235 14. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Es gibt ja bereits eine parallel laufende Serie , allerdings mit kleineren Büchern. Die spielen etwa 80 Jahre vor A Song of Ice and Fire, als Aemon noch jung ist. Hab da selbst aber noch nichts drüber oder von gelesen, also kann ich da nicht so ganz viel zu sagen. Eine Staffel über die Rebellion würde ich auch begrüßen, aber ich glaube nicht, dass die das zwischenschieben werden. Höchstens wenn sie die Bücher eingeholt haben und auch dann halte ich es für unwahrscheinlich. Ich kann das nicht mehr so genau auseinanderhalten und wieß nicht, wieviel von der Vorgeschichte in der Serie bisher vorkommt. Das ist nah an gar nichts, oder? In den Büchern ist das allerdings ein Stilmittel, dass man nur Bruchstücke erfährt. Will jetzt keinen Ultra-Spoiler hier in den Raum werfen, aber das hat auch seine Gründe wieso nicht alle Dinge bis ins letzte Detail erzählt werden. + Multi-Zitat Zitieren
#236 15. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Hattet ihr am Ende von S03E03 auch diese komische Mucke am Ende bei der Szene mit Jamie? + Multi-Zitat Zitieren
#237 15. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) ^ ja, mega strange. aber erst im abspann, nicht während der szene + Multi-Zitat Zitieren
#238 15. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Hm bei mir kams schon während der Szene xD Dachte erst mein Browser hat irg. nen Werbepopup geöffnet oder so + Multi-Zitat Zitieren
#239 15. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) hab das rls von immerse oder so, 720p, hdtv, etc. da kams wirklich erst im abspann. aber selbst da war ich wtf also kann dich gut verstehen, wenn das schon während der szene kam muss das zum ausm sitz springen gwesen sein + Multi-Zitat Zitieren
#240 15. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Jo, das war n Fehler bei einigen Releases. Kann gar nicht auf nächste Woche warten, jetzt nimmt das Ganze so richtig Fahrt auf. + Multi-Zitat Zitieren
#241 15. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Also die Mucke ist ja echtz ein schlechter Scherz Vor allem im schaus mit Untertiteln und da ist der Song noch gesubbed + Multi-Zitat Zitieren
#242 15. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) geile folge wieder gewesen. hab mal ne frage und zwar hab ich nicht ganz verstanden bei wem theon greyjoy eig. war und gefoltert wurde. irgend n bannerman von den starks nehm ich mal an oder? hieß es nicht eig. er soll zu direkt zu robb gebacht werden? hab mir die bücher erst jetzt gekauft und hatte noch keine zeit anzufangen. gruß BW + Multi-Zitat Zitieren
#243 15. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Das wird erklärt, keine Angst. Falls dus wissen willst, ich versuch es mal so zu beschreiben um möglichst wenig vorwegzunehmen. Ich rate dir aber, das nicht zu lesen, Geduld zu haben und nächste Woche die Folge zu gucken. ;-) Spoiler Die offizielle Story lautet: Ramsay Snow (der ******d von Roose Bolton, ein Bannermann von Robb Stark - kam schon öfter in der Serie vor) ist mit 500 Männer nach Winterfell geritten, um die Ironborn dort zu töten und das Schloss wiedereinzunehmen. Bevor er ankam haben die Ironborn allerdings alles niedergebrannt und sind geflohen. Was wirklich passiert ist (und das ist 20% Spekulation, weil es in den Büchern leicht anders abgeläuft): Ramsay hat die Ironborn laufen lassen oder getötet, macht keinen Unterschied, und danach selbst das Schloss in Brand gesteckt und Theon gefangen genommen. In den Büchern hat er sogar noch zuvor Ser Rodrick getötet (der mit dem Bart unterm Kinn, wurde von Theon in S02 getötet) - also seine eigenen Verbündeten verraten. Theon war in Gefangenschaft von House Bolton, in der Serie auch. [/SPOILER] + Multi-Zitat Zitieren
#244 16. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Richtig, man bekommt da nur ganz wenig Infos. Aerys wird erwähnt, Robert erzählt kurz was oder fragt Barristan irgendwelche Sachen, aber das war es au schon. Das meiste aus der Zeit der Rebellion erfährt man im Buch ja sowieso wenn Charaktere sich zurück erinnern. In ADWD bekommt man z.b. einiges von Barristan mit. In GoT die Rückblicke von Ned während er im Knast hockt. Sowas zu bringen ist halt recht schwer, da man bei einer Serie da einen gewissen roten Faden halten muss. Deswegen denke ich, dass man da nicht groß drauf eingehen wird, obwohl ich sagen muss das ich die Rebellion z.b. in den Büchern inzwischen interessanter finde als die aktuellen Handlungsstränge. Man stelle sich nur die ganzen Charaktere vor. Die ehemalige Königsgarde mit Gerold Hightower, Arthur Dayne und den jungen Selmy oder Rhaegar. Und auch die genauen Umstände und Hintergründe interessieren mich. Ich will das Martin nach der Serie noch 2 Bänder zur Roberts Rebellion rausbringt. + Multi-Zitat Zitieren
#245 16. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) alles klar danke hab den spoiler nicht gelesen, will mir selbst nicht die spannung verderben, dachte nur ich hätte was nicht mitbekommen, wobei ich mir das schwer vorstellen kann, da staffel 1 und 2 schon 3 mal gesehen hab (das 2. mal mit meiner mitbewohnerin, und das 3. mal nochmal bevor staffel 3 los ging) + Multi-Zitat Zitieren
#246 16. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Eiei das hat der gute Jamie doch gar nicht verdient nachdem er Brienne geholfen hat. btw: Lieber arm dran als Arm ab :lol: + Multi-Zitat Zitieren
#247 17. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ok das mit der Hand von Jamie hab ich nicht erwartet, krass^^ + Multi-Zitat Zitieren
#248 18. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Mich würd mal interessieren, wie die Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, denken dass es weitergeht. Wer gewinnt den Krieg, was geht mit Brann, usw. Blickt ihr durch, wer z.B. die Tyrells sind, die Brotherhood without Banners, wieso Robb und seine Bannermänner nach Riverrun sind... Und was mich besonders interessieren würde, habt ihr die wichtige Littlefinger-Stelle in der letzten Folge mitbekommen? Manchmal habe ich nämlihc das Gefühl, dass es ein bischen fix vorwärts geht und man da sehr schnell Dinge überhört oder gar nicht merkt, was für einen großen Einfluss die auf de nweiteren Verlauf der Geschichte haben werden. + Multi-Zitat Zitieren
#249 18. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Also ich hab zwar grad angefangen die Bücher zu lesen aber bin mit dem ersten nicht mal zur hälfte durch deshalb zählt das wohl noch nicht Find aber auch das er gerade in dieser Staffel bisher Schlag auf Schlag geht und man keinen Satz verpassen sollte. Und dazu noch die vielen neuen Charaktere. Im Krieg sieht es für Robb im Moment denke ich für Robb am besten aus und Brann kann sich anscheinend ja wie der eine Wildling in Tiere hineinversetzen, weiß aber nicht das Winterfell schon wieder befreit wurde. Die Tyrells scheinen mir bisher recht opportunistisch, denen scheint es recht egal zu sein wer auf dem Thron sitzt, hauptsache sie haben auch was zu sagen. Die ohne Banner gehören wie der Name schon vermuten lässt keinem der Könige an. Was für ein Ziel die verfolgen ist mir aber auch nicht so ganz klar. (Greenpeace von Westeros? ^^) Robb ist wegen der Beerdigung seines Großvaters nach Riverrun. Und Littlefinger? Meinst du das er Herrenhal von Tywin bekommen hat? Er wollte ja auch Sansa befreien sobald er mal wieder aus Kings Landing rauskommt. Aber das wird doch eh auffallen wenn sie gleichzeitig verschwindet. Und kräftig Schulden hat er gemacht (Bron und Tyrion wieder mal sehr lustig ) So hab ich das ganze bisher zumindest verstanden. Hab aber trotzdem öfter das Gefühl irgendwas verpasst zu haben. + Multi-Zitat Zitieren
#250 18. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Harrenhall wurde ja von den Nordmännern besetzt, weswegen Littlefinger es nicht in Anspruch nehmen kann. Spoiler zu seinen Motiven, glaube aber nicht, dass die in der Serie eh erklärt werden. Spoiler Er hatte nie vor, Harrenhall zu besetzen, sondern immer die Absicht Lysa zu heiraten. Jetzt heiratet er Lysa, die Schwester von Catlyn und wird Lord of the Vale. Wie Littlefinger gesagt hat, er hatte früher schon eine kleine Romanze mit ihr. ;-) Den weiteren Verlauf werden wir wohl in dieser Staffel nicht mehr sehen, aber es ist trotzdem n wichtiger Punkt in der Storyline. Er konnte Lysa vorher nicht heiraten, da er kein Lord war. Deswegen sagt er auch "Titles breed titles". Lord of Harrenhall -> Lord of the Vale. + Multi-Zitat Zitieren