#251 18. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Also ich muss sagen, ich find die Serie auch teilweise zu schnell. Hab zwar die Bücher nur bis zum Ende der 2. Staffel gelesen, aber mir leider durch Awoiaf einiges gespoilert. Deshalb weiß ich dann manchmal so Fetzen, was passieren wird, wie bei der Brotherhood zum Beispiel, aber bisher kam das noch nicht so richtig gut rüber in der Serie. War auf jeden Fall eine gute Entscheidung das 3. Buch auf 2 Staffeln zu verteilen, wenn es jetzt schon zu schnell ist an mancher Stelle. Freu mich auf die nächste Folge, die Produzenten sprechen ja davon, dass die kommende Episode die Szenen zeigen wird, auf die sie sich seit Beginn der Serie mit am meisten freuen :] . Spoiler Ich freu mich schon! 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#252 18. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ach war das doch so. Dachte irgendwie das ich das falsch in Erinnerung hab weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Littlefinger die Olle da heiratet. Was man nicht alles für einen Titel macht. Das ist schon die Witwe von Jon Arryn mit dem Sohn der noch an der Brust hängt? + Multi-Zitat Zitieren
#253 18. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ja genau. Und Littlefinger, oder Petyr Baelish, ist am Königshof von Riverrun aufgewachsen. Er war damals schon in Catlyn verliebt, aber die wollte nie etwas von ihm wissen. Bei Lysa war es genau anders herum und das hat er jetzt ausgenutzt. :-D Lysa wurde ja gezwungen, Jon Arryn zu heiraten, den alten Sack. + Multi-Zitat Zitieren
#254 18. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Zu dem Thema gibts auch noch ne gewisse Hintergrundstory. Ich sag nur "Tansy".... + Multi-Zitat Zitieren
#255 20. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ich bin grad ziemlich verwirrt. Kann es sein, dass die Szenen aus den Büchern bisschen umgebaut haben? Die Szene, wo Catlyn an dem Fenster sitzt und sagt, dass sie von da immer gewartet hat kommt doch im ersten Buch ganz am Ende, oder? Da lebt ihr Vater doch noch. Außerdem wollt ich gerade diese Fetzen um Greyjoy nachlesen, laut nem Wiki zur Serie passieren die Folterszenen am Anfang vom vierten Buch. + Multi-Zitat Zitieren
#256 20. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Bin mir ziemlich sicher, dass der Moment mit Catlyn im 3. Buch stattfindet. Weil sie dort auch wieder in Riverrun ist, in Game of Thrones kommt sie nicht nach Riverrun wenn ich mich richtig erinne. Glaube dort fragt sie sich auch, was mit Brienne ist und ob sie ihre Töchter wiedersehen wird, etc. Der Vater hat noch gelebt, ja. Das haben sie entfernt, um Zeit und einen Charakter zu sparen. Davon, dass Theon gefoltert wird erfährt man so richtig erst im 5. Buch. Aber als Rückblick. Zeitlich gesehen findet es parallel zu A Storm of Swords statt. Die Serie umgeht den POV-Erzählstil ein wenig. Bzw. sehr oft und viel. + Multi-Zitat Zitieren
#257 20. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Game of Thrones, bei mir Seite 785 ist Catelyn in Riverrun. + Multi-Zitat Zitieren
#258 20. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ok, dann hab ich das vergessen und verwechsel das mit dem Moment wo sie darauf wartet, dass Robin Ryger wiederkommt. Bzw. hofft, dass er Brienne nicht eingeholt hat. + Multi-Zitat Zitieren
#259 20. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Pscht! Ich muss aber (bisher) sagen, dass sich Buch und Serie genial kombiniert. Was da im Buch dann teilweise für Details gebracht werden, die in der Serie einfach untergehen müssen, aber andererseits in der Serie Szenen ausgeschmückt werden, in nem Szenario, dass man als Erzählung nicht erzeugen kann, macht schon sehr viel Spaß! + Multi-Zitat Zitieren
#260 20. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Jup, find die Umsetzung auch sehr gelungen. Keine Angst, Ryger kommt in der Serie nicht vor. Das ist ja noch bevor sie gefangen genommen werden, also längst alter Kaffee. ;-) + Multi-Zitat Zitieren
#261 21. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Die Umsetzung find ich auch super aber mal ne Frage zur Übersetzung: Lest ihr die Bücher auf deutsch oder englisch? Ich bin gerade noch am ersten Buch und lese, da ausgeliehen, auf deutsch und mir scheint es oft komisch oder falsch übersetzt vor. Zum Beispiel heisst Joffreys Schwert im deutschen "Löwenfang", was ja wenig Sinn macht da der Löwe das Wappentier der Lannisters ist und "fang" auf deutsch eigentlich Reißzahn bedeutet. Dann schiebt Daenerys Drogos Finger in sich aber wenn Joffrey "schreckliche und obszöne" Sachen gen Arya schreit wird nichts explizit erwähnt. Am meisten stört mich aber, dass die meisten Namen (z.B. Greyjoy = Graufreud) und Orte (Kings Landing = Königsmund) teilweise einfach wörtlich übersetzt werden und warum man aus Lannister Lennister macht muss mir auch erst mal einer erklären. + Multi-Zitat Zitieren
#262 21. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Tu dir nen gefallen und lies es auf englisch. Nicht nur das dann alles richtig beschrieben wird, du zahlst auch weniger für dich Bücher ^^ Anstatt 150 EUR für alle deutschen Bücher, zahlste für 20 EUR für alle englischen. + Multi-Zitat Zitieren
#263 21. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Joffrey ist zwar eigentlich ein Baratheon, seine Mutter ist aber eine Lannister. Von daher macht das mit dem Schwer schon Sinn. Wahrscheinlich bist du noch nicht so weit. + Multi-Zitat Zitieren
#264 21. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Wo macht das bitte Sinn ? Im englischen heißt das Teil Lion's Tooth. Richtig übersetzt müsste es Löwenzahn heißen, aber das wär wohl nicht so klug xD + Multi-Zitat Zitieren
#265 21. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Reden wir gerade aneinander vorbei!? Ein "Fang" ist doch auch ein Zahn, bzw die etwas veraltete Bezeichnung für Raubtierzähne (Fangzahn) 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#266 21. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Jo sorry hatte dich falsch verstanden xD + Multi-Zitat Zitieren
#267 22. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Beste Folge der gesamten Serie bisher. Ich wusste, was passiert und hatte trotzdem am Ende ne Gänsehaut. + Multi-Zitat Zitieren
#268 22. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) verdammte , das Ende der 4. Folge war ja richtig heftig - Gänsehaut Feeling pur, und defnitiv die beste Folge der aktuellen Staffel. Man bin ich gespannt auf kommenden Sonntag, das wird noch richtig lustig + Multi-Zitat Zitieren
#269 22. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Richtig richtig geile Folge. Fand aber schade, dass man die Action der Unsullied nur so kurz gesehen hat und es dann den Timeskip gab. Ansonsten aber echt top, auch der Aufstand bei dem Inzuchtvater. + Multi-Zitat Zitieren
#270 22. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ist leider so, in der 2. Staffel gab es ja auch gar keine Schlachten zu sehen, obwohl es viele gegeben hat. Man hat immer nur die Andeutungen gehabt. Ich finds sogar so besser. Die Zeit ist nunmal begrenzt und so bekommt man viele Dinge ausführlicher erklärt und hat mehr Screentime für die einzelnen Charaktere und die Story. Andrerseits, es wäre sowieso nicht möglich gewesen, große Schlachten für eine Tv-Serie zu realisieren. Wirds wohl nie geben. Die Great Sept in dieser Folge sah auch einfach nur gigantisch aus. Kann man schon fast erahnen, dass das Set in der Zukunft noch einige Auftritte haben wird, sonst hätten die nicht so ein Monsterteil erschaffen. + Multi-Zitat Zitieren
#271 29. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Sooo... Handlungtechnisch nicht viel passiert in dieser Folge, dafür viel politisch wichtiges und viele Infos. Jamie hat nun erzählt weshalb er Aerys getötet hatte, eigl. hatte er damit nur Gutes getan, da er damit die Stadt gerettet hat. Und er und Brienne haben nun ein etwas vetrauteres Verhältnis miteinander.... Wie angekündigt, Jamie entwickelt sich immer mehr zu einem "positivem" Charakter. Robb hat Lord Karstark hingerichtet und dadurch die Hälfte seiner Armee verloren und will sich nun wieder an die Freys wenden... Spoiler Trottel.... Seine Lannister Geiseln wurden getötet was Tywin etwas "sauer" machen wird ^^ Der ist ja grad auch gut am planen, will den Tyrells nun Sansa vor der Nase wegschnappen indem er sie zu Tyrions Braut macht. Und Cersei soll Ser Loras heiraten Na wenigstens wirds ihm egal sein mit wem sie rumvögelt Littlefinger plant derweil sein eigenes Ding mit Sansa. Heiß begehrt die Kleine ^^ Ahja und Jon Snow wurde nun entjungfert und plant mit den Wildlings die Wall zu stürmen ^.^ Story um Stannis und Davos ist grad eh mega langweilig und nicht erwähnenswert... Fasst wohl alles Wichtige dieser Folge zusammen. Freue mich schon auf Folge 9, nur noch 4 Folgen ^^ Ich frage mich ob man jetzt schon diese Staffel erfährt was nun mit Sansa passiert, aber wohl eher nicht, da das ja mit nem bestimmten Ereignis zusammenhängt welches wie ich denke erst nächste Staffel eintreten wird. Denn Folge 9 + das Ereignis wäre zuviel für diese Staffel denke ich...bliebe nicht mehr viel für Staffel 4, welche ja angeblich auch das dritte Buch beinhalten soll, wäre wenn die in dieser Staffel alles geile rauspulvern und dann Staffel 4 mit dem langweiligen Scheiß um Stannis, Davos, usw. füllen... + Multi-Zitat Zitieren
#272 29. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Auf keinen Fall öffnen, wenn ihr die Bücher nicht gelesen habt. Spoiler Ehrlich nicht. Spoiler Letzte Warnung. Spoiler Ich denke, dass die Dritte Staffel mit Yunkai enden wird und man mehr von Daenerys sehen wird als vom Rest. Die letzte Folge heißt "Mhysa"). Vielleicht sogar der Überfall auf Night's Watch. Joffrey's Tod werden die wohl für die nächste Episode aufheben und direkt mit nem Knall loslegen. Bzw. die gesamte Hochzeit. Da fehlen ja not etliche Charaktere, ich denk mal die werdne die sich für die nächste Staffel aufsparen. Mace Tyrell und Oberyn Martell z.B. Ein paar fallen ja diese Staffel noch weg, dann ist wieder mehr Platz. + Multi-Zitat Zitieren
#273 29. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Spoiler Kam das ganze Zeug mit Yunkai und Meeren nicht erst im 4/5. Buch? + Multi-Zitat Zitieren
#274 29. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Spoiler Ne, Mereen war im 5. edit: Ich sollte mich n bischen deutlicher ausdrücken, außerdem war das nicht ganz richtig. Yunkai UND Mereen werden im 3. Buch belagert und eingenommen, beide haben im 5. Buch aber weiterhin eine Rolle. Ich meinte damit, dass in der letzten Folge der 3. Staffel Yunkai eingenommen wird. Episode 8 der 3. Staffel heißt Second Sons, eine der Söldnerkompanien vor Yunkai. Also werden die schon eher dort eintreffen als Folge 10. In der letzten Folge wird Daario (der ist übrigens auch schon gecasted) wohl die anderen beiden Anführer killen und die andere Bande wird gekillt usw... + Multi-Zitat Zitieren
#275 29. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Das find ich ziemlich gut an der Serie: Es gibt eigentlich kaum "den" Bösen oder "den" Guten, sondern jeder handelt son bisschen nach seinen Motiven, aber keiner wird so komplett in eine Ecke gedrückt. Mal noch ne Überlegung von mir, keine Ahnung ob das wirklich eintritt, kenn die Bücher noch nicht soweit: Spoiler Wendet sich Tyrion irgendwann von den Lannistern ab? Der wird ja ständig nur schikaniert. Und wenn er dann mal hofft, bisschen Anerkennung zu ernten, wird ihm das nächste Bein gestellt. Und so abgrundtief böse, wie er in der ersten Staffel dargestellt wird, ist er gar nicht. Irgendwo handelt er immer nur für die Anerkennung seines Vaters... + Multi-Zitat Zitieren