#276 29. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Willst du das wirklich wissen? + Multi-Zitat Zitieren
#277 29. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Naja, sag mir einfach, ob ich tendenziell ne richtige Vorahnung habe... aber keine Details! + Multi-Zitat Zitieren
#278 29. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Spoiler Tendenziell ja, kommt aber weniger von seiner Seite aus + Multi-Zitat Zitieren
#279 30. April 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Tywen alias Father of the year + Multi-Zitat Zitieren
#280 6. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Gute Folge, beste Szene für mich die kleine Rede von Littlefinger bzw. das Gespräch zwischen ihm und dem Kastrierten Schade nur, dass die nix von Danaerys gezeigt haben diese Woche, aber denke nächste Woche wirds mehr + Multi-Zitat Zitieren
#281 6. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Was sollte eigl. das Zeug mit Joffrey der die **** da durchlöchert hat? Kam das überhaupt im Buch vor? + Multi-Zitat Zitieren
#282 7. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Wird man sehen. Episode 8 wird auf jeden Fall einen coolen Teil der Daenerys-Storyline verarbeiten, ebenso Episode 9... Wenn man von den Titeln ausgeht. Spoiler Daario wurde bereits gecasted, den werden wir wohl in 2 Wochen zu sehen bekommen. Ne, die Szene war mMn dafür da, um die Skrupellosigkeit von Lord Baelish zu zeigen. Ging da weniger um Joffrey. Die gesamte Endsequenz war sowieso richtig geil. Die Anspielung auf Sansa, das Ende mit der Mauer und die ganze Rede an sich. Doppeldeutiger Titel mit "The Climb". + Multi-Zitat Zitieren
#283 7. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ich les mir Momentan immer das Fazit zur Episode auf serienjunkies.de durch. Da kann man sich praktischerweise gleich nochmal die Charaktere googlen. Die letzte Episode war (wieder mal) bombe. Allein das Wortgefecht zwischen der Oma aus Highgarden und Tywin hat mindestens genauso viel Feuer gehabt wie der Kampf zwischen dem Hound und Beric. + Multi-Zitat Zitieren
#284 13. Mai 2013 Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Und wieder macht Jamie einen weiteren Schritt in Richtung helle Seite der Macht xD Viel ist ja nicht passiert in der Episode, wieder ne Runde Theon Folter und Robb Gebumse... Der John & Bran Part kam auch so gut wie garnicht voran... eigl. garkeine Parts so wirklich. Die Szene mit Tywin & Joffrey war ganz geil, wo Tywin die Treppen hochsteigt nachdem Joffrey so über Treppensteigen gejammert hat. Und Dany macht sich auf den Angriff auf Yunkai bereit, und wieder nen Sklavenhändler um sein Gold beschissen. Bin auch gespannt auf die Szenen zwischen Jamie & Cersei wenn er wieder in Kings Landing ist mit Brienne...Jamie hat sich total verändert charakterlich & Cersei immernoch die selbe Schl*mpe xD Joa war ja nicht mehr als ne Übergangsepisode...denke nächste Woche gibts dann noch nen größeren Dany Part wegen Yunkai, hoffentlich auch etwas mehr Arya... und in Folge 9+10 gehts dann richtig ab Buchspoiler... Spoiler Red Wedding dann sicherlich Ende Folge 9/Anfang Folge 10, Besetzung von Yunkai in Folge 9, Danys Entscheidung erstmal in Yunkai zu bleiben in Folge 10, vllt. ja sogar noch Aryas "Flucht" aus Westeros in Folge 10...am Ende Folge 10 gibts bestimmt die Szene wo Davos dann zu Stannis geht, ihm von dem Brief der Night Watch über die Walker erzählt, und die dann alle in den Norden aufbrechen. Zwischendurch noch ein paar Theonfolter und sinnlose Joffrey Szenen einstreuen und dann wars das auch für diese Season. Joffreys Hochzeit gibts wohl erst in Staffel 4... Nurnoch 3 Folgen... mir kommts vor als ob die Staffel gerade erst angefangen hat ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#285 13. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Dass es soviele "sinnlose" Theon-Folterszenen gibt, liegt am Vertrag mit Alfie Allen. Ich finds auch nicht sehr gut gelöst, die hätten sich die erste Szene mit ihm bis zum Ende der letzten S03-Episode aufsparen können mMn. In den Büchern ist er für 2 komplette Teile nicht aufgetaucht, wobei man das mit den Erinnerungen schlecht im TV darstellen kann. Spoiler Denke, in der nächsten Folge werden wir etwas von den Second Sons und den Stromcrows zu sehen bekommen. Der Überfall wird wohl in der 10. Episode kommen. Die nächste Episode heißt "The Second Sons". Dany bleibt nicht (lang) in Yunkai, sondern macht sich direkt auf nach Mereen. Der Teil wird wohl komplett für die 4. Staffel bleiben. Joeffreys Hochzeit wird 100% auch nicht in dieser Staffel passieren. Die haben 2 sehr wichtige Charaktere - Mace Tyrell and Oberyn Martel - noch nicht gecasted. Außerdem müssen die einige WTF-Moment für den 2. Teil aufsparen. :-D *******!!! Das hier wollt ihr eventuell auch dann nicht öffnen, wenn ihr die Bücher gelesen habt. Handelt sich um ein Gerücht, wonach die TV Serie stark von der Vorlage abweichen wird. Spoiler Ich krieg immer mehr den Eindruck, dass Talisa eine Lannister-Spionin ist. Zuerst hab ich gedacht, dass ihr Charakter anders als in den Büchern ist, damit ihre ganze Familie nicht gecasted werden muss. Aber mittlerweile glaub ich dem Gerücht, dass sie eine Spionin ist. Es gibt mehrere Stellen in S02, wo sie irgendwem schreibt z.B. und sehr vorsichtig ist, wer zusieht. Einmal steckt die den Zettel weg, als Catelyn vorbeiläuft. Und diese Folge wars ja massiv offensichtlich als sie den Brief geschrieben hat. + Multi-Zitat Zitieren
#286 13. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Spoiler Die Vermutung hatte ich auch die ganze Zeit in Staffel 2, da hatte ich die Bücher noch nicht gelesen gehabt. In den Büchern war es ja Tywin der den Freys den Brief geschrieben hatte mit dem Vorschlag für die die Red Wedding. Und in dieser Staffel hat man ja auch schon bei der Unterhaltung zwischen Tywin & Cersei gesehen, dass Tywin einen Brief schrieb während er was quatschte von "I'll do anything to get my Son back/avenge him" oder so ähnlich...war wohl der Brief an die Freys. Talisa würde ja an der Situation nicht viel verändern. Wenn sie wirklich ne Spionin war, war das einzige was sie wohl getan hat nur Tywin darüber zu informieren, dass Robb vorhat wieder die Freys anzubetteln. Würde aber zeitlich nicht passen mit dem Brief von Tywin an die Freys, da das ja vorher war...vllt. war das dann doch kein Brief an die Freys... Wie auch immer, Talisas Rolle ist dann trotzdem sinnlos und verändert nicht viel, da hätten die sich auch einfach richtig ans Buch halten können. Ob die dann auch wirklich Robbs Balg in sich trägt? Dann hätten die Lannisters zur Not noch einen weiteren Erben für Winterfell & den Norden. Die Frage ist auch ob die von Anfang an Spionin war oder erst später angelabert wurde... + Multi-Zitat Zitieren
#287 13. Mai 2013 Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Buchspoiler!! Kein Episodenspoiler! Wer Buch 3 nicht komplett gelesen hat, nicht öffnen! Spoiler Die ganze Theory geht ein bischen weiter, den Hausnamen von Talisa hab ich vergessen, aber ihr Haus und die Lannister sind verbündet. Falls du alle Bücher gelesen hast kannst du vielleicht mal bei Wiki of Ice and Fire stöbern, aber wenn nicht, würd ihc mich dort fernhalten. Finde leider das Video nicht mehr, was mal auf Youtube war. Das mit dem Kind hab ich mich auch gefragt. In den Büchern ist es ja so eine Grauzone, man sieht von Jeyne kaum noch etwas nachdem Robb tot ist. Glaube nur einmal, wenn ich mich recht erinnere in Riverrun aus Jamie-POV. Auch der Zeitraum von Red Wedding bis zu dem Punkt, wo Jamie sie trifft ist (mir) nicht ganz klar. Vielleicht waren das nur wenige Wochen. Es ist also nicht 100%ig sicher, dass sie nicht schwanger ist. Auch wenn es eher unwahrscheinlihc ist. Findet noch irgendwelcher den Charakter von Shae absolut nervtötend und die Schauspielerin richtig schlecht? Das passiert, wenn man darsteller für eine TV-Serie casted. :-D + Multi-Zitat Zitieren
#288 13. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Am Anfang fand ich die ja ganz sexy aber mitlerweile find ich ihren Akzent total nervig. Seit dem ich weiß, dass sie Deutsche ist höre ich da dauernd diesen nervigen deutschen Akzent raus xD + Multi-Zitat Zitieren
#289 14. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ich versteh auch nicht, wieso die auf mal so dreist wird. Die soll dankbar sein für alles, was sie hat. Die war immerhin mal ne **** im Armee-Camp, mittlerweile lebt die in nem Schloss. Hab so ein Gefühl, die wollen aus dem Charakter mehr machen als er ist. Ist für mich der erste in der gesamten Serie, wo ich mit den Augen rolle, wenn sie erscheint. Viele Leute mögen Sansa z.B. nicht, aber mit ihr (oder Sophie Turners Darstellung) hatte ich nie ein Problem. Brans Storyline ist im Moment auch ein bischen langsam, aber das passiert leider wenn man so viele verschiedene Charaktere in einer Folge/Serie unterbringen will. 90min-Episoden würden der Serie bestimmt gut tun. + Multi-Zitat Zitieren
#290 14. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Naja man muss aber auch sagen das Brans Storyline auch in den Büchern seeeeehr langsam vorangeht. Die laufen und laufen, dann rasten und labern die und dann wieder laufen und laufen, so geht das ja auch im Buch...erst gegen Ende des 5. ( oder 4.?, kann mich nicht mehr recht erinnern in welchem der vorkam ) passierte ja ein wenig was mit dem...denke aber das sein Charakter am Ende auch recht wichtig sein wird. 90 Minuten Folgen wären sehr gut, aber naja das wäre dann ja schon quasi 1 ganzer Film pro Woche, ist sicherlich nicht ganz so einfach umzusetzen ^^ Aber da kommen ja noch soo viele neue wichtige Charaktere, während alte Charas unwichtiger werden oder krepieren...die Serie steckt ja quasi noch in ihren Kinderschuhen, wenn die das mit den Büchern richtig timen und mit den jetzigen beim Release von Winds of Winter fertig sind kann die Serie ja noch locker mal 4-5 Jährchen weitergehen. Ich hoffe ja die warten am Ende noch auf A Dream of Spring um des zu verfilmen anstatt sich iwie selbst ein Ende auszudenken. George R.R Martin darf sich da nich zuviel Zeit lassen... + Multi-Zitat Zitieren
#291 14. Mai 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Spoiler YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#292 20. Mai 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Yeah, was eine Folge. Die Hochzeit haben sie perfekt hinbekommen, wie ich finde. Werd mir die heute definitiv noch ein zweites Mal ansehen. Es fehlte so ein Oha-Effekt wie am Ende der 4. Folge, aber insgesamt war dies die beste der gesamten Staffel bisher wie ich finde. Daario's Schauspieler ist auch erstklassig, schade nur, dass sie die Haare und den Bart nicht blau gefärbt haben. Spoiler Außerdem hartes Foreshadowing in der Szene mit Cersei und Margaery. Nächste Woche kommt keine Folge, richtig hart. Achso, und endlich wieder Clarke-*******!!! {img-src: //i.minus.com/ibtBh1cXp7n8XW.gif} 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#293 20. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Spoiler ist dieser neue typ von der drachenlady derselbe, der arya damals gerettet hat der mit den zig gesichtern? hab irgendwie den genauso aussehend in erinnerung + Multi-Zitat Zitieren
#294 20. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Nein ist er nicht, Camaro. Ich hoffe der kehrt irgendwann wieder, auch wenn ich nicht dran glaube^^ + Multi-Zitat Zitieren
#295 20. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) ah schade. das wär echt super weil der war cool freue mich echt auf die letzten beiden folgen dieser staffel. wie dumm ist der sam eigentlich das er die spitze nicht wieder mitnimmt der checkt auch gar nüscht + Multi-Zitat Zitieren
#296 20. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Warum gibts nächste Woche eigl. keine Folge? + Multi-Zitat Zitieren
#297 20. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Dürfte Memorial Day sein, wenn ich mich nicht irre. Jap, 27 Mai Memorial Day in US. Davor wird wohl gut gefeiert, deswegen keine Folge + Multi-Zitat Zitieren
#298 20. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Das mit dieser Spitze ist mir auch aufgefallen und ich hoffe dass die das bewusst so gezeigt haben. Denn ansonsten wärs ziemlich lahm wenn er die Spitze in den nächsten Folgen doch noch wieder hätte + Multi-Zitat Zitieren
#299 20. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Naja der müsste noch nen ganzen Beutel voll mit den Teilen haben... haben die doch letzte Staffel ausgegraben. In den Büchern das das Teil soweit ich weiß geschmolzen als der Walker gestorben ist. + Multi-Zitat Zitieren
#300 20. Mai 2013 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Es wurde zu kalt um es anzufassen (und wieder zu verwenden). Es ist nicht direkt geschmolzen, aber irgendwas abgefahrenes ist noch damit passiert. Angefangen zu dampfen oder so. Die Memorial Day Folgen hatten in den letzten beiden Episoden starke Einbrüche der Einschaltquote, deswegen dieses Jahr eine Woche Pause. + Multi-Zitat Zitieren