[Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Night Lord, 29. November 2010 .

1. 3. April 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

Aber in der Serie heißt der Typ doch auch Graufreud und die Stadt Königsmund. Wo ist dann das Prob bei der Übersetzung?
    Oder meinst du weil "Landing" was anderes bedeutet?
    Das wäre nicht schlimm, wenn es in der Serie genau so ist. Ich würde es nur hassen, wenn es in der Serie "Königs Ankunft" hieße und im Buch "Königsmund". Aber solang alles so0 heißt wie in der Serie auch, hab ich keine Probleme damit, denke ich.

Den Ton fand ich eigentlich nicht wirklich schlecht, nur die Synchro von manchen.

So ein alter Mann z.B. - der redet............etwa so............und hat.............auch immer............nur zwei............Wörter zu...........sagen, bevor...........er endet......... und das..........hat schon............. irgendwie echt........... richtig genervt........... . Da hab ich echt gedacht, ich krieg gleich den Rappel, wenn er die Klappe nicht hält. Ich glaube, das war der Anführer von der Mauer, der mit Schnee schimpft. Bevor sie zu den Landen hinter der Mauer aufbrechen, erzählt dieser alte Mann Jon Schnee etwas, aber echt nur zwei Wörter, dann Pause, dann wieder zwei.... wie manch einer absprítzt, so redet der und das nervt ^^

Staffel 2 ist nun fertig geguckt und ich muss sagen: DAS nenn ich jetzt echt mal einen Cliffhanger. Die Zombies latschen auf die Mauer zu und ... Kamera aus. Cool. Also nicht cool, wenn man danach schlafen muss und wissen will wies weiter geht. Aber cool, wie spannend das ist. Da kann sich TWD mal ne Scheibe abschneiden.

2. 3. April 2014

So schlimm finde ich die gar nicht.
    Für englische Bücher so gar ziemlich simpel mMn.
    Ein Wörterbuch brauche ich wirklich selten, das meiste, was man nicht sofort auf Anhieb weiß, lässt sich oft einfach aus dem Kontext schließen!

(Ich würde mir wünschen, dass viele englische Texte, die ich für die Uni brauche, auch so gut verständlich wären )

Natürlich hält sich die Serie an die Bücher, aber war es mMn bisher so, dass mit voranschreitender Staffel immer mehr Details verändert wurden.

Staffel 1 stimmt in vielen Dingen wirklich 1:1 mit dem Buch überein.
    In Staffel 3 sind aber schon einige Sachen krass verändert worden (ohne die grundsätzliche Story zu ändern natürlich)

3. 4. April 2014

Ich bin geschockt... Ich mochte die Lady Stark... Traurig.... Die metzeln da herum, als gäb es keine neue Staffel mehr.
    Da es jetzt keinen ältesten Sohn Stark mehr gibt, wird Bran wohl König.
    Und da er ein Warg ist... kam schonmal die Idee auf, dass er sich in die Gedanken der Drachen "hackt" ?

- - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

So. Auch Staffel 3 zuende geschaut. Ich frage mich, ob es nicht möglich wäre dass die Drachenfrau auf den Thron kann und es weiterhin Lords gibt. Es war für die Starks ja offenbar vorher auch kein Problem, Lords zu sein. Ich möchte mal vermuten, dass die Armee, die die Drachendame gerade um sich schart, eher für die Stürzung von Babyface benutzt wird und dass es zwischen den Starks und ihr keine Probs geben wird. Die wollten eh nie den Thron, dann können sie auch ihr den überlassen.

Was ich schade an der Serie finde ist, dass alles so schnell geht. 5 Folgen pro Staffel mehr hätten nicht geschadet. Die Ereignisse rasseln so aber leider am laufenden Band runter, kaum ist das eine fertig, kommt das Nächste.
    Ansonsten hab ich nichts zu klagen - außer, dass zu viele Leute abgemetzelt wurden, die ich gern länger gesehen hätte.

Im Allgemeinen muss ich sagen, dass die ersten Eindrücke von mir aber sehr zutreffend waren. Ich mochte Mr. Filch von Anfang an nicht, genau wie Babyface. Gegenüber dem Gnom war ich aber eigentlich neutral und wen ich sehr mochte war dieser der immer "ein Mann.... ein Mädchen" sagte, statt "ich" und "du". Schade dass der nicht öfters vorkam.

Ja. Was empfehlt ihr mir als Nächstes? Ich steh nicht auf Schusswaffen. "Blacklist" und dergleichen ist nichts für mich.
    Gibt es evtl noch sowas wie dies hier, womit die Tage unterhaltsamer werden? "Arrow" hab ich auch schon durch.

- - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

Ach - ich hätte noch eine Frage:

Hatte irgendwer Mitleid mit dem jungen Graufreud? Ich irgendwie absolut nicht. Irgendwie gönne ich ihm das alles. Lässt mich kalt, sein Geheule und Gejammer. Bei dem Schlächter frag ich mich aber, ob er ein Inzuchtbástárd ist, der sie nicht alle beisammen hat. Ist genau so gestört wie Babyface, was Gewalt angeht.

4. 4. April 2014

Es gibt kein Königreich im Norden (mehr).

Der Prolog des 5. Buches ist aus Sicht eines Wargs geschrieben (oben ganz aus dem Norden und er meint, er wäre wohl der beste seines Volkes), er sagt, dass es schwieriger wird, je größer das Tier ist und er habe auch schon massiv Probleme mit einem Eisbären gehabt.
    Ich will es nicht als unmöglich abstempeln (bin selber auch gerade erst mitten in Buch 5...), aber halte es für unwahrscheinlich.

Aber vielleicht gibt es ja andere Dinge, um einen Drachen zu kontrollieren...

Warum nicht?
    Du kannst als alleinige Person nicht über ein riesiges Reich herrschen - ist in echt genauso.

Es gibt so gesehen keine Starks mehr und Winterfell und seine Ländereien liegt in Trümmern.

Das ist leider das "Problem" an der Vorlage, die ist vom Umfang her einfach gewaltig. (900-1000 Seiten/Buch)
    Es wurde schon einiges weggelassen und viele Dinge wurden anders/verkürzt erzählt, damit ein Buch in 12 Folgen passt.
    Aber Staffel 3 deckt auch nur etwas mehr als die Hälfte von Buch 3 ab, sprich es wird rund 2 Staffeln für dieses Buch geben (kann mir vorstellen, dass Staffel 4 schon in Buch 4 reingehen wird, oder die werden einige Parts extrem ausführlich behandeln)

Wie gesagt, ich bin noch nicht mit dem 5. Buch durch, aber diese ganze Quälerei kam im Original eigentlich gar nicht drin vor..

5. 4. April 2014

Nennt sich nicht Balon Greyjoy, nachdem Winterfell fällt, King in the North? Oder ist er das nur, während Theon Winterfell besetzt hält?

Panzertierchen hat scheinbar das Protokoll, was Lords, Sers und Kings angeht, noch nicht so ganz umrissen. Es gab mal sieben Königreiche, die wurden durch Aegon the Conqueror geeint. Eines davon war der Norden. Der damalige König (Name fällt mir jetzt nicht ein) hat sich aber Aegon gefügt und deshalb den Norden zumindest als "Warden" weiter regieren dürfen. Genauso gabs in jedem anderen Teil einen Warden.

6. 4. April 2014

Fünftes Buch in Englisch?
    Da wird es kurz angerissen, in nem Theon POV Kapitel. Oder mehreren.
    Aber das steigt in etwa dort ein, wo Staffel 3 aufgehört hat. Sind nur Erinnerungen, nicht "live" dabei als Theon gefoltert wird.
    Denke mal, die wollten Theon nicht für 2 Jahre nicht zeigen und in der 4. Staffel hängt auf Mal so ein abgewrackter Halb-Kadaver mit gehäuteten Fingern herum und keiner weiß mehr genau, was eigentlich mit ihm los war.
    Balon hat sich zum King of the Iron Island ernannt, deswegen auch "War of the five kings".
    Stannis, Renly, Rob, Joffrey und Balon.
    King in the North war nur Rob und auch nur wegen sienen Leuten, die ihn quasi zu ihrem König deklariert haben. Er selbst hatte nie vor, König zu werden.
    Ich dachte du hast die dritte Staffel geguckt?
    Das ist der ******d von Roose Bolton.

7. 4. April 2014

*Ladida* Spoiler *ladida*
    Ok, das erklärt das immerhin.
    Jap, 5. im Englischen

Siehe Finq.
    Die Ironmen haben gar kein Interesse am Norden...aber wird noch Interessant um die

8. 4. April 2014

Ich glaube, wir bringen da beide so halb was durcheinander. Bzw ich etwas mehr wie du: Theon Greyjoy erobert doch Winterfell und nennt sich selbst Prince von Winterfell. Die Aufgabe hat sein Vater ihm gar nicht gegeben, aber er hat es trotzdem getan um seinem alten zu zeigen, was er so alles drauf hat. Da Theon Prince ist, müsste ja Balon King of Winterfell sein, aber Balon hat da wohl wirklich kein Interesse dran.

9. 4. April 2014

Tja nur leider hab ich keine Ahnung wer Roose Bolton sein soll.
    Ich habe nur die Grafik, die mir hier wer verlinkt hat, ansonsten wüsste ich nichtmal zu wem die ganzen alten Leute gehören.
    Roose steht nicht auf der Grafik drauf. Nur eine Ros die mit dem Baelish zusammen ist, aber da steht nichts von einem gemeinsamen Kind.

10. 4. April 2014

Ich weiß nicht, glaub nicht dass sich Balon jemals King of the Iron Island and the North erklärt hat.
    Das mit Winterfell ist in den Büchern auch ein wenig anders, vondaher hab ich da auch nicht mehr Backgroundstory als das, was in der Serie vorkommt.
    Na dann würd ich dir definitiv empfehlen, die kompletten drei Staffeln noch einmal zu gucken. ;-)
    Roose Bolton ist der Lord eines der mächtigsten Häuser im Norden.
    Er hat in der Serie aber eine wichtigere Rolle als die Karstarks z.B.
    Falls es jetzt immer noch nicht klick macht, gucks lieber nochmal anstatt es zu googlen und achte n bischen mehr auf die Feinheiten. ;-)

Kannste die Grafik mal hochladen?

11. 4. April 2014

Roose Bolton war der, der in der Serie Robb am ende abgestochen hat wenn ich mich recht erinnere.

Aber najo, in der Serie werden die Charaktere eben nicht so gut vorgestellt wie in den Büchern. Du musst alles nur durchs sehen begreifen, in der Büchern wird erklärt wer wer ist, wo wer herkommt, bissl Geschichte usw...ist halt alles komplexer und detailierter.

12. 4. April 2014

Die Grafik ist auf Seite 16 zu finden, von Gaara. Kann aber sein, dass ich Roose übersehen habe, weil ich nach einer Frau gesucht habe. Und der der Rob abstach war ja ein kurzhaariger Mann, der mich an Caesar erinnert ^^

13. 4. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Ja das isser doch
    Roose-3x01.jpg
    {img-src: //img4.wikia.nocookie.net/__cb20130426120308/gameofthrones/images/f/f9/Roose-3x01.jpg}

14. 5. April 2014

Da ist er drauf, unter "Rob's Allies".
    Ein wenig muss man halt aufpassen, vor allem wenn man alles in einem Mal durchgucken mitkriegen will. ^^

15. 7. April 2014

Ein verdammt geiler Auftakt, da freut man sich doch sehr auf den Rest der Staffel. Am besten gefallen haben mir Jaime / Brienne und Hound / Arya. Die Chemie zwischen Jamie und Brienne kommt hier sehr gut zur Geltung, die haben durch ihre Erlebnisse eine ziemlich starke Beziehung zueinander aufgebaut. Jaime kommt zurück nach Kings Landing und seine ganze Familie macht ihm Vorwürfe und redet schlecht über ihn. Nur Brienne hält wirklich zu ihm und ich denke das wird den Rest der Staffel so bleiben, ich denke wir werden hier einiges an Veränderung bezogen auf Jaimes Charakter erleben.

Zu Arya / Hound kann man einfach nur awesome sagen. Die Szene in dem Haus war super. Arya trumpht jetzt langsam richtig auf und wie sie dem Typen dann auf die gleiche Art killt, wie er den Jungen gekillt hat und der Moment als er realisiert wer sie ist, herrlich.

Freu mich schon auf nächste Woche :>

16. 7. April 2014

Kann ich nur zustimmen. Guter Auftakt. Schade, dass die Rolle von Daario (schreibt man den Vogel so?) neu besetzt hat/besetzen musste (?). Der alte Darsteller war zwar pottenhässlich aber dafür charismatischer meiner Meinung nach. Spannend wird auch im Hinblick auf wohl wesentlich spätere Geschehnisse sein, wie es sich mit Bran/Kalehsi/Drachen verhält.

Ob die Halskette vom "Fool" an die neue Queen geht?

17. 7. April 2014

Schöne Folge, endlich geht es weiter

Was ich wirklich sehr schade finde, ist die Neubesetzung von Daario Naharis. Der andere Schauspieler hat irgendwie so richtig in die Rolle gepasst, auch von Gestik, Mimik und Verhalten generell, einfach genial.
    Die Neubestzung ist nun leider so ein unauffällig "durchschnittlich" aussehender Kerl.

Unglaublich begeistert bin ich atm von Arya & Hound. Witzige Entwicklung von Arya und eine sehr gute Synergie bei den beiden

18. 7. April 2014

Finde den neuen Daario besser, der alte sah so Milchbubimäßig aus. Der neue hat wenigstens nen Bart, wobei die Harre was länger sein könnten.

19. 7. April 2014

Na gerade das hat zu seinem Charakter so gut gepasst

20. 7. April 2014

Ach, also deshalb habe ich den zuerst nicht erkannt :lol:

Finde es aber mal wieder krass, wie viel die wieder im Gegensatz zur Vorlage verändert haben (natürlich nichts komplett anders gemacht, aber die Details).
    Besonders halt die Szenen mit der "Red Viper" (Prince Oberyn oder so ähnlich) und Arya+The Hound - ich frage mich, warum?

Gerade im letzten Fall - wenn ich mich recht entsinne, war der Hound nach dem Kampf ziemlich arg verletzt, jetzt hat er keine Probleme? (oder kam danach noch etwas, das ich vergessen habe?)

Aber ganz Allgemein finde ich den Prince Oberyn vom Charakter nicht gut besetzt, ich hätte mir dir extrem anders vorgestellt, etwas größer, muskulöser und vom Aussehen her etwas "strenger/miesgelaunter"

21. 7. April 2014

Endlich gehts weiter! Der neue Daario gefällt mir auch nicht so gut aber das war auch schon das einzig negative an der Folge.
    Oberyn hat mir sehr gut gefallen aber am besten waren natürlich Arya und der Hound. the King! Da Hound geht schon gut ab aber ich hoffe trotzdem, dass Arya bald zu nem Braavosi "Valar Morghulis" sagt. Sie ist ja nur nicht mit Jaqen mit weil sie zu ihre Familie wollte. Aber das hat sich ja erledigt... Allerdings kommt hier ja nichts so wie man es sich denkt / wünscht.
    Auf jeden Fall bomben Auftakt, bin sehr gespannt auf nächste Woche.

22. 8. April 2014

Das mit Bran / den Drchen hab ich mich auch schon gefragt und bin sehr gespannt! Generell wie es sich mit dem Haus Stark weiterentwickelt.
    Was meinst du mit ob die Halskette an die neue Queen geht? Mit "Fool" meinst du den Typen dem Sansa das Leben gerettet hat?

Darauf freu ich mich auch ich befürchte nur wir werden enttäuscht werden. Kann mir nicht vorstellen das der Hund lange so ungestraft durch die Landen zieht.

Ich war auch erst verwirrt aber hab mir da nicht viele Gedanken drum gemacht weil es ja schon etwas her war und ich dachte ich hätte einfach nur das Gesicht vergessen

Der Hund war verletzt? Wann und nach welchem Kampf?

23. 8. April 2014

Achtung, SPOILER Staffel4/Ende Buch 3:

Spoiler
    der Hund wird in einem Kampf stark verletzt, Arya hilft ihm noch beim sich Verbinden/Versorgen, aber lässt ihn irgend wann, als er kaum noch kann, am Baum liegen, nimmt ihr Pferd und reitet alleine weiter

Spoiler Buch 4:
    Spoiler
    später hört man nur noch über Umwege, dass der Hund tot gefunden und dann begraben wurde

24. 8. April 2014

Wo denn guter Auftakt? Ich hab noch keine neue Folge gesehen. Oder guckt ihr auf englisch?

25. 8. April 2014

Montags kommt immer die englische Folge raus, daher schon die Diskussion. Auf Deutsch müsste es glaube ich am Freitag auf Sky rauskommen.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.