#551 30. April 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ich habe die Bücher auch nicht gelesen, wünsche mir diese aber zum Geburtstag. Ergo Mitte August bin ich auch büchertechnisch am Start. Kappa. + Multi-Zitat Zitieren
#552 30. April 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ich gucke die Serie nicht mit Untertiteln, weil ich bisher keine angeboten bekommen habe. Ich hab ja schon einige Male gefragt, wo ihr guckt und wo ich gucke hab ich auch gezeigt, aber ich hab nie eine Einstellung gefunden, wo man auch zusätzliche Untertitel einstellen kann. Verlink doch mal. + Multi-Zitat Zitieren
#553 30. April 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Naja ich streame nicht sondern lade mir die Folgen runter und dazu seperat die Untertitel. Ich weiß jetzt grad nicht ob ich hier warez seiten verlinken darf oder nicht also kriegste ne PN von mir + Multi-Zitat Zitieren
#554 30. April 2014 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) wenn man das hier verfolgt scheint die serie doch unterhaltungspotential zu bieten und da sich person of interest bzw the blacklist dem ende nähern werd ich wohl demnächst mal vorsichtig reinlinsen. {img-src: //www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_erschrocken/erschrocken_smilie_0019.gif} + Multi-Zitat Zitieren
#555 30. April 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ich hab mich auch bis vor kurzem standhaft geweigert...zu Unrecht^^ Es ist echt nur zu empfehlen ;-) + Multi-Zitat Zitieren
#556 1. Mai 2014 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Davon kannst du ausgehen. Ich kam her, weil The walking dead zu Ende war und weil all meine Spekulationen dort für die Katz waren, weil offenbar nichtmal die Filmemacher so weit dachten. Man meinte, ich soll doch hier mal vorbei schauen und ich habs nie bereut. Im Gegenteil, ich saß fast rund um die Uhr am PC, weil ich einfach nicht abschalten konnte + Multi-Zitat Zitieren
#557 2. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Untertitel Serien - TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original + Multi-Zitat Zitieren
#558 2. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Wenn du dir die Episoden herunter lädst einfach den Releasename + "subs" googlen. + Multi-Zitat Zitieren
#559 3. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) So ihr Lieben. Mein Buch ist endlich eingetroffen. Und ich muss sagen, mir wird nun einiges klarer. Wieso Daenerys "Sturmtochter" genannt wird zum Beispiel. Und mit der Landkarte im Bucheinschlag ist das alles auch viel leichter zu verstehen. die Namen machen mir bisher noch keine Probleme, im Gegenteil. Zum ersten Mal nehme ich wahr, dass dieser Benyen der BRUDER von Ned ist. Ich wusste zwar, dass er Jon Schnees ONKEL war.... aber die Bverbindung zu Ned war mir nicht bewusst. Was ich an den Büchern toll finde ist, dass bisher jede Person sein eigenes Kapitel hat. So kann man sich besser auf die Person konzentrieren, weil alle anderen nur angedeutet werden und später ihr eigenes Kapitel bekommen. Gerade bin ich fertig mit Kapitel "Eddard", jetzt gibts eine Lesepause. + Multi-Zitat Zitieren
#560 4. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Es hat nicht jeder Charakter ein eigenes Kapitel, es gibt einige Point of View Charaktere aus deren Sicht laufend die Geschichte erzählt wird. Ned taucht öfter auf, Arya, Sansa, Catlyn aber in den ersten Büchern gibt es beispielsweise keine Jamie-Kapitel, alles über Jamie erfährt man nur aus dritter Hand. Das ist sehr interessant, wie unterschiedlich teilweise dieselben Ergeignisse von verschiedenen Charakteren geschildert werden. Wessen Bruder soll er denn sein, wenn es Jons Onkel ist? Die Mutter kennt man doch nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#561 4. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) R+L=J sag ich da nur + Multi-Zitat Zitieren
#562 5. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ich habe Onkel mütterlicherseits und Onkel väterlicherseits. Es hätte auch sein können, dass Benjen der Bruder von Cat ist, was ihn ebenso zu einem Onkel machen würde. Soo doof bin ich nun auch nicht Leute. + Multi-Zitat Zitieren
#563 5. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Dann wäre er der Stiefonkel. + Multi-Zitat Zitieren
#564 5. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Maaan sehr feine Folge. Man hat ja von fast jedem was gesehen und es kam keiner zu kurz. Aber wtf, Baelish ist also nicht nur für Joffreys Tod sondern auch den von John Arryn verantwortlich. Das Attentat auf Bran dann wohl auch recht sicher. Der spielt alle gegeneinander aus um dann als lachender dritter dazustehen. Chaos ist seine Leiter. Arya hat mal wieder eine Lektion vom Hound bekommen. Aber der Schluss war fast am besten. Zuerst macht Bran in Hodor Locke zum Pez Spender, Johns Kampf war auch ganz nett und Summer & Ghost wieder frei! Aber verwechseln die Wildlinge Südlich der Mauer das Feuer jetzt nicht evtl mit dem von Mance? + Multi-Zitat Zitieren
#565 5. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Hinter dem Attentat auf Bran steckt doch Bolton, man wusste doch schon vorher das der Typ da ein Lakai von dem Bolton war. + Multi-Zitat Zitieren
#566 5. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ich glaube er meint die versuchte Ermordung Brans kurz nach dessen Sturz in Winterfell. Aber damit hatte Littlefinger ausnahmsweise mal nichts zu tun, da steckte Joffrey hinter, das kam in der Serie (bisher) gar nicht raus. Im Buch findet Tyrion es heraus, als Joffrey sein Schwet aus valyrischem Stahl erhällt und sich "verplappert", dass er sich damit (mit dem Stahl) auskenne. Tyrion bemerkt das und fragt ihn (mehr herausfordernd, als ernst gemeint), ob er nicht noch einen passenden Dolch mit einem Griff aus Drachenknochen gebrauchen können - davon war Joffrey ziemlich begeistert. Zufälligerweise war so eine Waffe genau das Tatwerkzeug, mit dem Bran ins einem Zimmer ermordet werden sollte - Die Waffe hatte Joffrey seinem Vater entwendet und dem Auftragsmörder gegeben. Vielleicht wird Tyrion das am Ende der Staffel noch Jemandem erzählen, wäre möglich Mal etwas weiterführend, enthält Spoiler zu Buch 4&5 !!!! Spoiler Bin gerade mit dem 5. Buch fertig und woah! Teil 4 war mMn ganz schön zäh und teilweise schwach, aber Teil 5 ist richtig stark. Habe mich lange Zeit auch gewundert, dass erstaunlich wenige Leute sterben...naja, bis die letzten Kapitel kamen - aber leider wie so häufig die sympathischen (oder hat es Jon sogar überlebt...?) Teil 6 verspricht aber von Anfang an lustig zu werden. + Multi-Zitat Zitieren
#567 6. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Jo meinte eigentlich die in Winterfell aber das hat sich dann wohl erledigt. + Multi-Zitat Zitieren
#568 6. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Wird das gesagt? Hab einige Stellen nicht mitbekommen weil der Ton sehr leise und ich in einer lauten Umgebung war. Aber wollte es mir ja eh noch einmal anschauen. Ich fand die Folge (und die davor) nicht so prickelnd. Bin wohl etwas verwöhnt von der bis dahin in jeder Folge auftauchenden Überraschung. Man erfährt zwar einiges aber so nen WTF Moment gab es in den letzten beiden Folgen für mich nicht. Die Szene mit Lysa und Sansa (beim Essen) fand ich ziemlich krass, die Olle hat echt nen Rad am wandern, ist klar, dass der Sohn genau so gestört ist. + Multi-Zitat Zitieren
#569 6. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Jap, "die Olle" sagt laut und deutlich, dass sie im "Auftrag" Littlefingers gehandelt hatte, damit die beiden zusammen kommen können. Und es wird noch lustig um diese beiden... + Multi-Zitat Zitieren
#570 7. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ne, die Mauer ist doch viel zu hoch, als dass man eine brennende Hütte südlich davon wahrnehmen könnte. "The biggest fire the north has ever seen" war wohl eher für Castle Black intendiert oder auf einem hohen Berg nördlich des Walls. + Multi-Zitat Zitieren
#571 7. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ich bin mal gespannt, wie sie das lösen wollen/werden... Habe mich eigentlich schon gefreut, dass es theoretisch relativ früh am Anfang der Staffel zum Angriff auf Castle Black kommen könnte. Aber nein, es werden aus zwei verschiedenen Ereignissen plötzlich eins gemacht und alles geändert... Jetzt werden wir die letzten 3 Folgen der Staffel wohl non-stop Action haben (Angriff auf die Mauer, auf das Castle, die Sache mit Tyrion), dafür plätschert es momentan so nur dahin, weil ein paar Höhepunkte fehlen. + Multi-Zitat Zitieren
#572 12. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) epic tyrion is epic Gegen wen wird er denn antreten müssen bei so nem Kampf? Wahrscheinlich Jamie, oder? + Multi-Zitat Zitieren
#573 12. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Nope, er kann sich vertreten lassen. Und diese Vertretung wird Jemand anderes nutzen, weil er auch noch eine Rechnung offen hat. Also nächste Folge wird der bruner. + Multi-Zitat Zitieren
#574 12. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Danke dafür! Vote4instantBAN! Geile Folge endlich mal nen bisschen mehr Action und nicht nur gelabert die ganze Zeit. + Multi-Zitat Zitieren
#575 12. Mai 2014 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Denkt ihr Tywin würde es erlauben, dass Tyrion nicht selbst kämpft? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen. Dachte das mit der Vertretung war nur der Überheblichkeit von damals geschuldet. + Multi-Zitat Zitieren