[Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Night Lord, 29. November 2010 .

  1. 15. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    In der Serie haben die den Kopf doch garnicht nach Dorne gebracht oder?
    Man hat ja gesehen, dass am Mountain rumexperementiert wurde, er ist jetzt wohl quasi sone Art Frankensteins Monster.
     
  2. 15. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Tja, dessen bin ich mir nämlich auch nicht mehr sicher, deshalb auch meine Frage dazu
    Wenn sie das in der Serie getan hätten, dann hätten sie höchstwahrscheinlich auch das mit den nicht vorhandenen Augen gebracht...macht das mit dem Schweigegelübte aber etwas...naja


    Gibt auch Gerüchte, dass die liebe Missandei (oder wie sie geschrieben wird...das ex-Sklavenmädchen bei Dany) bei ihrer Oben-Ohne Szene im Fluss kleine Aufkleber getragen haben soll und ihre Nippel per CGI per PC rein geschnitten worden sind...

    Gut, kann aber verstehen, dass man keine Lust hat, nackt durch hunderte von Statisten durch zu laufen (immerhin hatten sie wohl keine Handys dabei *g) und sich dabei filmen zu lassen - die "Eier" muss man erst einmal haben!


    Wenn ich die Zusammenfassung(en) der Vorschauen zu WoW richtig deute, dann ist das doch nur so eine Art Rückgriff, oder?
    Also das, was Stannis vor seinen Angriff auf Winterfell alles noch erledigt hat (Iron Bank Geschäfte, Verschwörung eines Karstarks, etc...).
    Dann würde dort ggf. auch die Schlacht geschildert werden - ggf mit seinem Tod...oder auch nicht.

    Oder aber der Brief vom Bolton an den *******d ist ein halber Fake und er hat Stannis' Kopf gar nicht (aber dafür Mance Rayder und keinen Reek + Fake-Arya mehr)
     
  3. 15. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Also wenn man nicht Gesicht und Körper gleichzeitig im Bild sieht, sollte man immer von einem Bodydouble ausgehen. Und wenn man nur ab den Schultern filmt hat die darunter auch garantiert Kleidung an.
    Das beste an der Szene fand ich, dass man wie für GoT typisch, auch mit einem eigentlich sehr unsympathischen Charakter dann trotzdem Mitleid hat.
    Allgemein fand ich das Finale verdammt gut, vor allem weil GoT mir in dieser Staffel fast schon zu einer "normalen" Serie wurde in der nicht mehr viel überraschendes passiert. Aber dann der Zauber mit Nebenwirkungen, Stannis + Armee besiegt und John bekommt den etwas anderen Kaiserschnitt. Obwohl ich wetten würde, dass Melisandre den wiederbelebt.

    Wo ich bei einer Bitte wäre: Könntet ihr eventuell auch Buchspoiler irgendwie kennzeichnen? Ich weiß, dass es mittlerweile schon viele Unterschiede zwischen Buch und Serie gibt. Aber will nicht jeder wissen ob zB John und Stannis in den Büchern noch leben oder nicht. Danke

    Ach ja: Rettet der Drache sie und steckt dabei locker über 10 Speere ein und sie will direkt wieder nach Hause geflogen werden. Was für eine Prinzessin
     
  4. 16. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Leute, hier hat man jetzt das finale gelesen, aber hab null Bock eure Beiträge zu lesen, weil andauernd mit Buch verglichen wird und man so gespoilert werden könnte
     
  5. 16. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    ^ Sorry, habe zwar meiner Ansicht nach nichts gespoilert, werde aber darauf achten, habt Recht!
     
  6. 16. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Vor allem sind die Bücher nun genauso weit wie die Serie, viel kann man nicht spoilern. Höchstens paar Unterschiede nennen...
     
  7. 18. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ok.

    Btw: was wird denn jetzt aus ghost??? Der einzige auftritt war ja mal Mega whack. Hilft der dem fetti und im nächsten cut ist der komplett wieder weg. Fetti und die alte gingen nichtmal drauf ein....deren storyline finde ich ausserdem die richtig langweiligste.
     
  8. 18. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Was aus dem vieh wird, ist abhängig davon, was aus Jon wird xD

    Ist Jon wirklich tot, kann ich mir kaum vorstellen, dass es nicht versuchen wird ihn direkt zu rächen...und somit auch draufgehen wird.


    Und Sam, ja...ist irgend wie wie mit Bran, nicht so wirklich spannend.
    Nur dass er ja nie ein so großer Hauptcharakter war (in den Büchern ist es etwas anders, da endet seine Story mit einem weiteren Cliffhanger, der eine absolut neue Komponente reinbringen wird, aber bisher absolut unberechenbar, was damit passieren wird )
     
  9. 19. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ich denke, Snow wird in der 7. Staffel dann zurück kehren. Sei es durch eine Wiederbelebung als Mensch oder vllt. lässt ihn der Anführer der Wanderer zu eben solch einem auferstehen. Dann könnte er sich theoretisch auch mit Daenerys vereinigen und ein Kind aus Feuer und Eis gebären Ne, das ist dann vllt. zu weit gesponnen, aber an seine Rückkehr glaube ich wie viele schon sehr.

    Die 5. Staffel ist vllt. die Schwächste, aber die zweite Hälfte war wieder unfassbar gut, spannend und der Angriff der weißen Wanderer am Ende der 8. Folge wieder mal reinstes Kino. Bin weiterhin Fan, hoffe aber auch, dass man in der 6. Staffel dann mit Bran einen spannenderen Handlungsstrang als den in Dorne auf Lager hat.
     
  10. 19. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Kannst du mal bitte in einem Spoiler schreiben, was mit Sam am Ende passiert, bin leider kein Buchleser. danke
     
  11. 22. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ich antworte da einfach mal:
    Spoiler
    Sam wird im Buch schon sehr viel früher nach Oldtown geschickt, um zum Maester ausgebildet zu werden. Außerdem nimmt er auf die Reise Maester Aemon mit, da dieser und Jon der Ansicht sind, dass es besser ist, den alten Mann in wärmere Gegenden zu bringen. Die beiden reisen dann zusammen mit Gilly und einem Baby (welches NICHT der kleine Sam ist, aber das muss ausführlicher erläutert werden, was ich gerne tun kann, wenn du magst) und einem weitern Brother of the Watch via Schiff.

    Es verschlägt sie nach Bravos, wo sich ihr Weg mit dem von Arya kreuzt. Deren erster getöteter Mann ist nämlich nicht der durchgeknallte Typ der Kingsguard, sondern der Kumpane von Sam. Diesem gefällt es nämlich so gut in Bravos, dass er rumhurt, sich zusäuft und dann eine Prostituierte heiratet. Maester Aemon ist zu diesem Zeitpunkt schon gestorben, mit den bezeichnenden Worten: "I should've known. Fire consumes, Cold preserves." Er ist folglich unter anderem so alt geworden, weil er am Wall in der Kälte blieb. Arya weiß, dass Jon Komandant der Nightswatch ist und ist dermaßen außer sich, dass der Brother sich im Puff zusäuft, dass sie ihn irgendwann umbringt. Als Strafe wird sie, wie in der Serie, blind.

    Sam selbst findet dann endlich ein Schiff, dass ihn und Gilly nach Oldtown bringt und findet dort seinen Weg zur Zitadelle. Da spricht er aber nicht - wie eigentlich angedacht - bei den Grandmaestern vor, sondern wird von einigen Auszubildenden und einem anderen Grandmaester abgefangen, die ihn davon überzeugen, dass die Grandmaestern ihm weder glauben, noch ihn unterstützen werden. So endet sein Strang im Buch damit, dass er wohl bei diesem "Kult" innerhalb der Zitadelle zum Maester ausgebildet wird und von den Gefahren jenseits des Walls berichtet.
    Das war jetzt etwas verkürzt, wenn du irgendwo Fragen hast oder mehr erfahren willst, kann ich die einzelnen Punkte gerne weiter ausführen.
     
  12. 30. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Zum Thema Body Double (die Spoiler habe ich mal einfach nur überfolgen und ausgeblendet ):
    Lena Headey, also die Schauspielerin die Cersei verkörpert, ist wohl derzeit schwanger. Mal ganz davon abgesehen, dass es bei GOT wohl einige Schauspielerinnen gibt, die Ganzkörpernacktheitsszenen vertraglich ausgeschlossen haben. Kann man nachvollziehen, wie ich finde.
     
  13. 20. Juli 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Fand die 5. Staffel im Vergleich zu den anderen doch recht Ereignislos (außer die Weißen Wanderer).
    Wenn ich die Folgen Revue passiere, entwickelt sich die Story weiter, aber nicht so wie schnell wie in den vorangegangen Staffeln. Der Inhalt Tritt hier und da doch bisschen auf der Stelle.

    Trotzdem interessante Staffel, es ergeben sich an vielen Stellen doch vielversprechende Konfliktpotenziale. Staffelende hat mich jetzt nicht soo geflashed, vorallem das mit von der Mauer springen und Baratheon. Aber nunja, im Gesamtbild gesehen, eine sehr Starke Serie!
     
  14. 25. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Winter is coming!

    Heute gehts wieder los. Bzw. Ich glaube in den USA lief sie eben bereits.

    Eben Nachtschicht ich weiß, was ich mache wenn ich zu Hause um 7 bin^^ schlafen jedenfalls nicht

    Edit: Folge war ok. Bin mal gespannt, was aus Khaleesi und arya wird. Die kleine Tat mir irgendwie Leid.

    Kann mir einer das Ende erklären? Habe das nicht so ganz verstanden.
     
  15. 25. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Achtung...ab hier beginnen Spoiler!!!



    S6 fängt an, wie S5 geendet hat - blutig!

    Aber außer im hohen Norden und im tiefen Süden ist eigentlich noch nicht viel passiert, wie ich finde.
    Ich glaube der weitere Verlauf mit Dorne wird lustig werden, das freut mich schon etwas, auch wenn ich die Frauen da nicht so recht leiden kann, die sorgen dafür, dass sich etwas tun wird.

    Und habe mich auch schon zu früh gefreut, als in Mereen die Alarmglocken wie wild geläutet haben - dachte schon, die Iron Fleet steht endlich vor der Tür, aber leider ne
    Bin gespannt, ob wir sie überhaupt je in der Serie zu sehen kriegen werden, wäre zu schade, wenn diese auch dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.

    Ich finde es schon zu schade, dass wir wohl vorerst kein Targaryen-Banner in Westeros sehen werden...(Achtung, Buch-Spoiler)
    Spoiler
    Von Aegon Targaryen



    Btw - hat die Brienne eigentlich so ne Art magischen Kompass?
    Stößt immer genau auf die Personen, die sie gerade sucht...mitten in der Wildnis!
     
  16. 25. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Spoiler
    Naja ihr Amulett lässt sie jünger erscheinen
    oder was gabs da nicht zu verstehen?
     
  17. 25. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    folge na ja, dafür, dass man so lange gewartet hat eher ernüchternd aber staffel 5 hat ja auch sehr schleppend angefangen, ist ja aber auch erst die erste folge.
    habe auch gehofft, dass der brann handlungsstrang wenigstens direkt in der ersten folge angerissen wird, müssen wir uns aber wohl noch gedulden. natürlich auch schade, dass relativ klar gemacht wird, dass khaleesies handlungsstrang auch weiterhin in essos spielen wird, ohne flotte wird das wohl noch dauern, hab auch auf ein baldiges übersetzen nach westeros gehofft.

    und ja, das ende ist doch eigentlich eindeutig, entweder hat das halsband nur ihr aussehen geändert oder ihr die kraft gegeben generell einen jungen körper zu behalten, wenn man bedenkt, dass sie sonst einen gesunden gang hat und in ihrere eigentlichen gestalt wie eine alte frau vor sich hin dümpelt, gebückt geht und die typischen alterserscheinungen hat^^ man kann es natürlich so deuten, dass sie mit dem versagen bezüglich stannis und auch der vision hinsichtlich des toten jons, welche ja offenbar auch nicht in erfllung gehen wird,ihren glauben verloren hat und nun aufgibt, so wie sie sich ins bett legt, kann man interprätieren, dass sie ihren jungbrunnen abgelegt hat und ihren eigentlich schon sehr alten körper jetzt zum sterben bettet, wer weiß. kann man nur hoffen, dass stannis tatsächlich tot ist und auch gendri nie erfährt, mit wem sie da sex hatten

    tldr: viel platz für spekulationen, bald sind wir schlauer

    //nvm die theorie mit dem halsband, habe gerade nochmal nachgeschaut und in der badewannenszene, in der sie mit der alten von stannis redet, hat sie auch kein halsband um, allerdings fragt sie nach der kleinen flasche im regal, genau so einem wie sie auch in der letzten szene kurz im fokus stand, tippe mal eher drauf, dass das ihr jugendelixir ist und as ablegen der kette nur zum ausziehen und zubettgehen gehört bzw verwirren der zuschauer, andererseit leuchtet die kette auch auf, als sie sie berührt, ich weiß nicht, bin wiede viel zu viel am schreiben aber ich spekuliere gerne^^
     
  18. 25. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Schöner, wenn gleich auch eher unspektakulärer Auftakt. Der Produktionsaufwand ist für eine Serie mal wieder Unantastbar und der Soundtrack (speziell in der Fluchtszene im Wald) ebenfalls. Ich fand die Folge gut, aber es ist denke ich ersichtlich, dass man sich da wieder von Folge zu Folge steigern will/wird. Ich hasse mich dafür, dass ich die Folge direkt gucken musste, jetzt darf ich wieder eine Woche warten
     
  19. 25. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Fear the Walking dead gibts ja auch noch. Vor lauter Freude auf GoT habe ich dies bis eben sogar vergessen
     
  20. 25. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Leider bin ich kein Fan von TWD und habe daher auch kein Interesse an dem Ableger. Und selbst wenn, GoT ist für mich einfach das aktuelle Highlight unter den Serien^^
     
  21. 25. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    ich kenne das problem leider, gucke fear twd zwar auch, bin genau wie bei twd kein allzu großer fan aber es ist ganz nette unterhaltung, auch wenn es an serien wir got, lost etc nie ran kommt und ja nun auch leider fast zeitgleich mit got erscheint und daher die woche serientechnisch nicht gut abdeckt
    aber ja, ich denke mir auch immer, komm warte bis die staffel fertig ist, dann kannste dir alles am sütck reinziehen und siehe da, saß ich gestern doch wieder bei hbo im livestream und konnte nicht warten. nun heißt es wieder, jede woche warten und mit dne cliffhangern leben...
     
  22. 25. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Das ist doch total . Den ganzen Diskussionen musst du dich dann entziehen. Die ganzen Postings auf den Sozialien Medien. Überall gefahr gespoilert zu werden. Da schau ich lieber gleich und warte eine Woche
     
  23. 25. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Brienne war ja sowieso in Winterfell, sie hat da in der Gegend ja Stannis hingerichtet.
    Ich hab mir das persönlich so erklärt, dass sie wahrscheinlich die Hundestaffel gehört hat und denen gefolgt ist.

    Ansonsten ein guter Auftakt, nicht grandios, aber gut.
    Ansonsten fand ich es gut, dass fast alle Handlungsstränge angerissen wurde. Der um Bran interessiert mich persönlich überhaupt nicht, aber der wird nächste Woche wohl ne größere Rolle spielen.
     
  24. 25. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Bran wird aber im Kampf gegen die White Walker sicherlich eine der wichtigsten Rollen spielen ^^
     
  25. 25. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    ja ist shcon richtig, gerade das mit spoilern ist shcon so eine sache, egal wo man guckt oder wenn es nur der freundeskreis ist, irgendwo bekommt man immer was mit. hab auch gerade eben schon nen youtubevideo zur aktuellen folge geguckt, in der einige sachen aufgezählt werden, die doch etwas dumm daher kommen:

    -wie haben sansa und theon den sturz so gut weggesteckt, wenn man mal das ende von staffel 5 guckt, war die mauer doch sehr hoch dargestellt, selbst ein dicker schneehaufen würde da nicht helfen
    -wie kann jorah auf dieser unendlich großen wiese genau den ring finden, trampelspuren oder whatever?
    -wohin sind die hunde verschwunden, nachdem brienne die beiden gerettet hat, wollten sie wohl keine unnötige gewalt gegenüber tieren zeigen^^
    -wieso lassen sie jons leichnam einfach draußen liegen, gerade die nachtwache weiß doch, was mit den toten passiert, nur als warnung/zeichen?
    -wie sind die sandsnakes so schnell nach kingslanding gekommen, standen doch bei der abreise jamies und co ruhig mit mama auf dem steg, wäre noch erklärbar mit einem schenlleren boot aber trotzdem iwie doof.
    -wieso marschieren tyrion und varys ohne jeglichen schutz durch mereen, obwohl doch eigentlich bekannt ist, dass die beiden bei der königin waren und die harpien doch imemrnochb in der stadt rumstreunen.

    na ja, schon ein paar etwas fragwürdige sachen aber ich meckere ja gerne mal rum hoffen wir mal, dass die abwesenheit einer buchvorlage, auch wenn der dicke ja immernoch maßgebend mitwirkt nicht allzu negative auswirkungen hat
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.